Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von emilou

    @Hamburger wobei ich mich frage, weshalb Bader damals Pogatetz überhaupt geholt hat und nicht Bulthuis. denn der hat doch erzählt, daß es schon über ein Jahr her ist, daß er mit Bader Kontakt hat. Und letztlich scheint das ja wirklich ein Guter zu sein und falls man ihm glauben kann auch einer, der sich für unseren verein interessiert

    Emilou.....keine Ahnung !
    Vielleicht war ihm Bulthuis vor einem Jahr noch zu teuer.....was weiß ich.

    Wie man allerdings auf so eine charakterlose " Granate " wie Pogatetz kommen konnte, verstehe ich bis heute nicht.....und auch nicht, was Bader da geritten hat !
    Der hat sportliche und menschliche Defizite zuhauf und konnte Klose auch sportlich nicht annähernd ersetzen.
    Da hätte man wirklich einen Besseren finden können für die kolportierten 2 Mill. €.

    War ja auch bezeichnend, daß " Ratte " Pogatetz der Erste war, der das sinkende Schiff verließ....so kennt man ihn halt.

  • Zitat von emilou

    @Hamburger wobei ich mich frage, weshalb Bader damals Pogatetz überhaupt geholt hat und nicht Bulthuis. denn der hat doch erzählt, daß es schon über ein Jahr her ist, daß er mit Bader Kontakt hat. Und letztlich scheint das ja wirklich ein Guter zu sein und falls man ihm glauben kann auch einer, der sich für unseren verein interessiert

    Möglicherweise sieht Bader Builthuis primär als LV. Vor einem Jahr hatten wir auf dieser Position weniger Bedarf als jetzt. An Alterrnativen zu Pogatetz hätte es aber trotzdem nicht gemangelt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Sah Pogatetz jetzt nicht unbedingt als die größte Charaktersau im Kader. In seinen letzten Spielen war er zumindest nicht der Schlechteste, auch wenn er gegen Freiburg unglücklich agiert hat, gegen Lepra war er aber noch mit der beste. Warum ihn Prinzen danach komplett ignoriert hat und gegen Schalke nichma dabeihatte, wenn schon Pino ausfällt, hat man ja wie bei Campana nie erfahren.
    Für die 2. Liga hatte er dann halt keinen Vertrag mehr, da regt mich das zu Tränen rührende Treuebekenntniss von unser aller Lieblingsjapaner Makoto mit bekanntem Ausgang doch wesentlich mehr auf.

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Sah Pogatetz jetzt nicht unbedingt als die größte Charaktersau im Kader. In seinen letzten Spielen war er zumindest nicht der Schlechteste, auch wenn er gegen Freiburg unglücklich agiert hat, gegen Lepra war er aber noch mit der beste. Warum ihn Prinzen danach komplett ignoriert hat und gegen Schalke nichma dabeihatte, wenn schon Pino ausfällt, hat man ja wie bei Campana nie erfahren.
    Für die 2. Liga hatte er dann halt keinen Vertrag mehr, da regt mich das zu Tränen rührende Treuebekenntniss von unser aller Lieblingsjapaner Makoto mit bekanntem Ausgang doch wesentlich mehr auf.

    sehe ich ähnlich. poga war für mich ned der schlimmste. vielleicht war er nur ehrlich gegenüber prinzen.

  • Ich meine da bist wie der Pogatetz ein Spieler, der schon alles gesehen hat. Und dann bekommst 3 Spiele vorm Abstieg den Prinzen als "Funke" serviert. Da musst kei Charaktersau sein. Es reicht schon das zu sagen, was man dabei so denkt

  • „Verbeek hatte kein Gefühl für die Gefahr eines Abstiegs.“ :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    „Verbeek hatte kein Gefühl für die Gefahr eines Abstiegs.“ :roll:


    Hat man an seinen Sprüchen gemerkt: "Soll ich etwa Angst vor dem Abstieg haben?", "Wir werden das wuppen", "Auf die Kritik pelle ich mir ein Ei." Oh warte, das war ja gar nicht Verbeek...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ganz ehrlich, Verbeek hatte einfach nur Recht auf den Schmarrn von Bader und Co. nichts zu geben. Der liebe Herr Bader hat es uns heute erklärt wie es mit Verbeek so war. Ihm ging es nur um die Weiterentwicklung der Spielphilosophie, wir brauchten aber doch die Punkte ... huibuh. Schön spielen ist doch kein Selbstzweck oder? Ergebnisorientierter Rumpelfußball ist genau dass was wir verdienen, seit Prinzen, leider ohne Ergebnis, scheißegal.

    Nach Wolfsburg hat man mit Verbeek gesprochen und verlangt anders zu spielen, die erste Halbzeit gegen Leverkusen hat es ja geklappt, dann hat Verbeek aber wieder umgestellt und wir haben verloren, olé.

    Warum wurde Verbeek nicht gleich nach Wolfsburg entlassen? Ein Trainer, dem die Taktik diktiert wird der hat eh verloren. Warum sollten unsere Spieler für den, der eh auf dem Wackelstuhl sitzt und nichts mehr zu melden hat spielen?

    Ei und dann gleich nochmal der Schmarrn mit den zwei Tagen frei, klasse Aussage Herr Bader, stimmt wohl leider nicht, aber egal.

    Bader du bist so toll, Bader du bist unser einziger Sportvorstand, wo wären wir nur ohne dich und die Versammlung ruft juhu, super :wall:

  • Nee, oder? :lol:
    Will der Sportökonom jetzt auch die Hoheit im spieltechnischem Bereich beanspruchen? Wozu dann überhaupt ein Trainer??
    So lächerlich!!!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Argo

    ganz ehrlich, Verbeek hatte einfach nur Recht auf den Schmarrn von Bader und Co. nichts zu geben. Der liebe Herr Bader hat es uns heute erklärt wie es mit Verbeek so war. Ihm ging es nur um die Weiterentwicklung der Spielphilosophie, wir brauchten aber doch die Punkte ... huibuh. Schön spielen ist doch kein Selbstzweck oder? Ergebnisorientierter Rumpelfußball ist genau dass was wir verdienen, seit Prinzen, leider ohne Ergebnis, scheißegal.

    Nach Wolfsburg hat man mit Verbeek gesprochen und verlangt anders zu spielen, die erste Halbzeit gegen Leverkusen hat es ja geklappt, dann hat Verbeek aber wieder umgestellt und wir haben verloren, olé.

    Warum wurde Verbeek nicht gleich nach Wolfsburg entlassen? Ein Trainer, dem die Taktik diktiert wird der hat eh verloren. Warum sollten unsere Spieler für den, der eh auf dem Wackelstuhl sitzt und nichts mehr zu melden hat spielen?

    Ei und dann gleich nochmal der Schmarrn mit den zwei Tagen frei, klasse Aussage Herr Bader, stimmt wohl leider nicht, aber egal.

    Bader du bist so toll, Bader du bist unser einziger Sportvorstand, wo wären wir nur ohne dich und die Versammlung ruft juhu, super :wall:

    Nu, jetzt könnte man aber auch sagen das der Nicht-Trainer recht hatte ... allerdings, muss er ihn dann direkt nach dem Spiel gegen Leverkusen entlassen.

    - entweder weil er gezeigt hat da GJV halt doch nicht so toll ist (Halbzeit mit anderer Taktik gut, seine Taktik falsch).
    - oder weil er sich in die Taktik reinreden lässt

    aber anderseits möchte man da ja das man Kompetenzen hat, jetzt ist natürlich auch die Frage wie "Taktik geändert auf Verlangen" heißt ...

    Habe das damals aber schon gesagt... ist wie bei Meyer gewesen ... entweder früher entlassen oder, durchziehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nu, jetzt könnte man aber auch sagen das der Nicht-Trainer recht hatte ... allerdings, muss er ihn dann direkt nach dem Spiel gegen Leverkusen entlassen.

    - entweder weil er gezeigt hat da GJV halt doch nicht so toll ist (Halbzeit mit anderer Taktik gut, seine Taktik falsch).
    - oder weil er sich in die Taktik reinreden lässt

    aber anderseits möchte man da ja das man Kompetenzen hat, jetzt ist natürlich auch die Frage wie "Taktik geändert auf Verlangen" heißt ...

    Habe das damals aber schon gesagt... ist wie bei Meyer gewesen ... entweder früher entlassen oder, durchziehen.

    jetzt aber, der Nichttrainer ist mit seiner Taktik letztendlich abgestiegen, oder glaubst es war alles Prinzens Idee :smiling_face_with_sunglasses: ? Bader meinte nur man habe mit Verbeek gesprochen und dann entsprechend gespielt, ich glaube die wollten nur defensiver spielen :lol: .

  • Zitat von Argo

    ganz ehrlich, Verbeek hatte einfach nur Recht auf den Schmarrn von Bader und Co. nichts zu geben. Der liebe Herr Bader hat es uns heute erklärt wie es mit Verbeek so war. Ihm ging es nur um die Weiterentwicklung der Spielphilosophie, wir brauchten aber doch die Punkte ... huibuh. Schön spielen ist doch kein Selbstzweck oder? Ergebnisorientierter Rumpelfußball ist genau dass was wir verdienen, seit Prinzen, leider ohne Ergebnis, scheißegal.

    Nach Wolfsburg hat man mit Verbeek gesprochen und verlangt anders zu spielen, die erste Halbzeit gegen Leverkusen hat es ja geklappt, dann hat Verbeek aber wieder umgestellt und wir haben verloren, olé.

    Warum wurde Verbeek nicht gleich nach Wolfsburg entlassen? Ein Trainer, dem die Taktik diktiert wird der hat eh verloren. Warum sollten unsere Spieler für den, der eh auf dem Wackelstuhl sitzt und nichts mehr zu melden hat spielen?

    Ei und dann gleich nochmal der Schmarrn mit den zwei Tagen frei, klasse Aussage Herr Bader, stimmt wohl leider nicht, aber egal.

    Bader du bist so toll, Bader du bist unser einziger Sportvorstand, wo wären wir nur ohne dich und die Versammlung ruft juhu, super :wall:

    mit den Punkten hatte er aber leider Recht. Die Frau wollte das nicht verstehen. Wir hätten nur mit Siegen gewinnen können. Beim Rest stimm ich dir zu. Da hat Booder :grinning_face: sich gekonnt rausgeredet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • auch wenn mir verbeek gefallen hat,fakt ist das er zu wenig punkte geholt hat.ein erfolgloser trainer wird halt entlassen.der zeitpunkt war ned glücklich,hätte schon früher geschehen sollen und der ersatztrainer war der falsche mann..

  • Genau das ist doch das Problem!

    Was wurde denn von GJV verlangt? Er hat Punkte geholt die vorher ein MW nicht geholt hat, er hat wieder attraktiven Fussball spielen lassen, von dem ich nie dahcte das das überhaupt mit der Mannschaft möglich ist!

    Gescheitert ist er nicht an der Spielweise sondern an der Unfähigkeit der Spieler!!!! Wenn eine Mannschaft ein Spiel dominiert ( z.B. Werder Bremen ) und einfach Tore fängt, die absolut nicht mit Taktik zu tun haben sondern mit Unfägigkeit vor dem gegnerischen Tor und Slapstick Einlagen in der Abwehr, dann kann das kein Trainer der Welt ändern! Das ist Spiererverantwortung!

    Aber nein, wir suchen die Schuld beim Trainer, versuchen die individuellen Fehler zu verschleiern und schiessen uns auf "angeblich"falsche Taktik ein! Dann kommt noch eine Aussage von GJV dazu, die absolut berechigt war und schon wird der Trainer abgesägt, da er Abstiegsgefahr nicht gesehen hat.


    Ich aber sage: GJV hat wohl am ehesten gesehen wie der Zustand beim FCN ist und hat sich auch "gott sei Dank" nicht von Aktionismus beirren lassen!

    Alles nach GJV war doch Chaos pur!!!!

    Punkt 1: Manager......MB hat in einer Verzweiflungsaktion einen u23 Trainer, der emotionslos einfach 3 wochen da ( nicht mehr ) eingesetzt - ich in zwar außen stehend, aber wie kann man in dieser Phase der Saison so eine Entscheidung treffen und so einen Mann auf den Cheftrainerposten setzen

    Punkt 2 schließt sich gleich an: Roger Prinzen schmeißt Campana scheinbar raus ( selbst heute keine Begründung ), der technisch auf einem anderen Level wie 90 % der Mannschaft war. Gleichzeitig fliegt Pogatetz raus ( bis heute ohne Grund ) ....aber unsere Leuchte Gebhart,Mak, Pekhart ( eingeschränkt ;hat sich nichts zu shculden kommen lassen außer Bocklosigkeit bei der 2. Mannschaft" sind weiterhin dabei! SORRY DAS MUSS MIR JEMAND ERKLÄREN!!!!

    Punkte 3: Lächerlich zu denken das wir den Klassenerhalt mit 3-4 Mann aus der U23 schaffen, die unter ROGER PRINZEN gerade mal im Miitelfeld einer schwachen Bayernliga landen!!!!

    Punkt 4: Wir hatten eine Vision, die wir im Winter 2013/2014 verfolgten und wollten einen neuen Fussball spielen! GJV wurde geholt als wir praktisch schon chancenlos waren. Warum wurde GJV entlassen? Weil wir dann doch wieder die Chance hatten und alle Visionen wegschmeissen? Ich erinner mich an den Satz von MB, er gehe Risiko und wolle sich an der Trainerverpflichtung messen lassen!

    Wo ist MB jetzt? Die Verpflichtung war ok, vielleicht sogar gut...... aber das Ende war peinlich und istr nur MB zuzuschreiben.....Visionen werden nicht in 2-3 Monaten Wahrheit, können aber leider über Nahct zerstört werden!!!!

    Punkt 5: Hauptsponsor - wann bekomme ich ein neues Trikot mit Hauptsponspr Sportfive????? Sorry, auch das ist lächerlich, bald haben wir Rundenbeginn aber wir können kein Trikot bieten weil wir ja keinen Sponsor finden ( wie träum ich von den Zeiten von Turkish Airlines usw.... )
    Gibt es wenigstens wieder ein " Club" Trikot


    Zu guter letzt: Bitte lieber Ckub, steig wieder auf.....

    Also Club Fan wird mir bei den Anstosszeiten richtig schlecht!!!

    Freitag nicht zu schaffen wegen Arbeit, Samstag nur bedingt wegen Arbeit, Sonntag selber Fussball, Montag fährt kein Zug!!!!

    2. Liga ist der Tod für Fans!!!!! :brodel::brodel::brodel::brodel::brodel:

  • war wirklich die Mannschaft zu dumm? Wie soll ein Trainer sich bei uns durchsetzen, wenn der Verein so agiert, wie Bader es uns gestern geschildert hat?

  • Zitat von hankkann

    Verbeek >>>>>>>>>> Ismael


    Warum, Bader? Warum?


    Weil der Vorstand offensichtlich den Willen hat, in Nürnberg ein modernes, offensives Spielsystem zu etablieren und Verbeek sich wohl als etwas unflexibel herausgestellt hat.

    Wenn alle nur "Bader raus" schreien, dann bleibt halt nur einer übrig, sich um Veränderungen zu bemühen.