Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von El Molotov


    Ist und bleibt pure Spekulation. Vielleicht hat Bader Verbeek auch einen Vertragsentwurf gegeben, mit der Bitte das Ganze mal durchzusehen, ob das seinen Vorstellungen entspricht. Dann wäre dies definitiv kein "Antrag" im Sinne des BGB. Wie gesagt pure Spekulation. Du immer mit deinen Halbwahrheiten, die du zu gerne als Fakt verkaufst. Quelle für die Delphi-Geschichte?

    Na, Fakt ist doch das hier:

    "Verbeek: Nürnberg hat mich damals kurz vor dem Saisonende entlassen. Ich hatte noch einen Vertrag, auch für die Zweite Liga."

    Das steht erst mal. Und bisher konnte niemand diesen Fakt entgegen treten!

    Und wie kannst Du, wenn Du der Meinung bist, dass es keinen gültigen Vertrag über 2014 hinaus + 2.Liga gab, diesen Satz erklären?

    "Bis alles geklärt war, war es zu spät, um zu Saisonbeginn bei einem neuen Verein anzufangen. "

    Denn wo es nichts gab, gibts auch nix zum klären!

    Dann hätte der Vertrag zum 30.06.2014 geendet und GJV hätte ohne weiteres ab Saisonbeginn woanders anfangen können...


  • Einfach mal das Thema leicht geändert um den Fragen auszuweichen :grinning_face:
    Wenn das alles soooo Fakt wäre, weshalb schreibst du dann zuerst nebulös vom Restaurant Delphi und diskutierst über das BGB? Fakt ist, dass Verbeek das obige Zitat gesagt hat. Verbeek hat auch mal gesagt er wäre verliebt in den Club. Oh Übersetzungsfehler. Und Verbeek hat in Frühjahr doch auch gesagt "Natürlich können wir darüber sprechen, aber noch ist es nicht so weit." als er zum Thema zweite Liga gefragt wurde.
    http://m.focus.de/sport/fussball…id_3765648.html
    Hätte es einen Vertrag gegeben müsste man nicht darüber sprechen. Und über was am Saisonende verhandelt wurde? Vielleicht war es wie bei Hans Meyer. Bader kann nicht beweisen, dass man mit Verbeek auch abgestiegen wäre und insofern galt der Vertrag trotzdem weiter, da die Abstiegsklausel nicht greift? Man weiß es nicht. Ich habe auch nichts gegen deine Auffassung. Nur von Fakten reden und keine haben ist albern.

    Und alles was Verbeek sagt muss man by the way auch nicht für bare Münze nehmen. Wird sich kaum hinstellen und sagen "In Nürnberg habe ich mir den Rzf versaut, deswegen wollte mich keiner mehr und ich muss jetzt zu Bochum." Da klingt es besser wenn man sagt man hatte noch Dinge zu regeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von König

    Ich sags mal so: es ist doch müßig ob er jetzt hatte oder nicht. Fakt ist laut FCN.de, das er Vertrag bis 2015 hatte. Ob für die erste oder zweite Liga, darüber kann man nur spekulieren. Ich gehe davon aus das Bader ihm eine Abfindung gezahlt hat.
    Und das ist doch die Krux an der Geschichte. Man installierte einen Prinzen danach und es kam ein unerfahrener Ismael. Der garantiert auch ne schöne Abfindung bekommen hat. Nicht zu Vergessen Wiesi/Reutershahn. So hätte man damals sagen sollen, wir ziehen das jetzt durch so wie der BVB bisher. Und dann kommen nämlich auch so tolle Aussagen vom Woy, der rumjammert das es uns so viel Geld kostet. Im Grunde genommen hätte man sich nämlich 2 Trainer sparen können. Hat man nicht, wird gerügt vom DFB und zahlt fleißig Geld für nichts.

    Verbeek hatte Vertrag bis 2015 auch für Liga 2. Da spricht niemand davon, auch nicht ein AR.

  • Sorry, nur weil es GJV behauptet ist das kein Fakt!
    Zuvor hat er das anders gesagt und vom Verein gab es auch nichts anderes. Da war es kein Fakt? Mich stört das einfach: Alles was GJV sagt ist richtig / Fakt und es wirklich nicht einmal im Ansatz in Frage gestellt sondern "er" sagt das richtige und das wird verteidigt und das halte ich für "heiligen machen".

    Du stellst es nicht mal als Option an das GJV ein wenig komisch redet (ich behauptet nicht mal das er lügt/bewusst das falsche sagt) evtl ist es einfach nur "komisch gesagt".

    Was ich mich frage (und dich - oder in deiner Sprache "Fakt"): GJV und MB haben immer davon geredet das sie sich unterhalten ob sie in der 2 Liga zusammen arbeiten ... Bader wurde dafür kritisiert das er GJV wohl angeboten hat in der 2. Liga zu arbeiten, GJV öffentlich um Bedenkzeit gebeten hat und dann ein paar Tage später entlassen wurde. Jetzt doch kein "Fakt" mehr? Und warum hat da keine der beiden Seiten gesagt "ups, egal. haben ja Vertrag für Liga 2".

    Ich finde das es in diesem Fall kein "Fakt" gibt der Beweist das hier eine Seite "die gute" ist - fragen beim Verein/MV ist das einzige.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop Ich sag es mal so: es wäre sehr verwunderlich, wenn Verbeek sich die Mühe macht ein Konzept zu entwickeln, das das Training der Jugendmannschaften bis hin zu den Profis umfasst, wenn er nicht irgendeine Zukunftsperspektive gesehen hätte.
    Und weshalb ich verbeek mehr glaube als Bader? Weil Bader z.B. Plattenhardt öffentlich im Stadion verkünden läßt, daßer verlängert trotz Abstiegsgefahr und dabei mit keinem Wort eine die Ausstiegsklausel erwähnt wird und sich hinterher rausstellt, daß die auch noch lächerlich niedrig ist.

    Abgesehen davon: ich geb Bader nicht mal die alleinige Verantwortung. Wenn ich die letzten Wochen Revue passieren lass, dann ist eines Fakt: die DFL mischt sich weit mehr in Vereinsgeschäfte rein als zu erwarten war (s. Anfrage wegen der Entlassung von Ismael). Auch dieses Abwarten in Bochum erklär ich mir deshalb. Da müssen finanziell klammere Vereine offenbar ganz schön rumtricksen mit Vorverträgen, Warten bis die Tür sich öffnet ..., was deren Arbeit mit Sicherheit nicht erleichtert.

    Was ich Bader vorwerfe ist,daß er all das vollkommen ungeschickt verkauft. Man kann die Dinge anders formulieren, dann ist niemand aufgebracht. Man kann die Wahrheit einfließen lassen (wie Hochstätter auf der PK als er sagte, wenn in der Winterpause ein Spieler gehen will, dann haben wir wieder die Möglichkeit, den Kader mit neuen Spielern zu verstärken. Und man kann auf Panikaktionen verzichten und/oder sich entscheiden, einen Plan zu entwickeln und diesen Plan dann auch konsequent umsetzen (was im Fall Verbeek geheißen hätte, ihm den Rücken zu stärken mit Aktionen wie man das bei Ismael dann gemacht hat.

    Worum geht es denn jetzt bei der Diskussion? Doch wohl eher darum, daß es sein kann, daß wir zeitweilig mit Wiesinger, Mintal, Verbeek, Libregts, Ismael, Stilz und Weiler samt Co 8 Trainer in dieser Saison zu finanzieren hatten. Reutershahn war der einzige, der anderswo unterkam zwischen zeitlich. Wobei 6 auch schon viel zuviel sind.
    Und wenn man diese Zahl liest, dann braucht man sich auch wieder nicht wundern, weshalb die DFL nachfragt, ob wir uns wirklich noch zwei weitere Trainer leisten wollen.
    Es wird immer von Abfindungen gesprochen. Aber man weiß bei keinem, ob er eine bekommen hat oder ob sein Gehalt einfach weitergezahlt wurde, in der Hoffnung, daß er irgendwann eine neue Trainerstelle findet und dann vom Gehaltszettel gestrichen werden kann.

    Natürlich ist das alles Spekulation. Aber wenn man die vergangenen Jahre anschaut und welche Verträge Bader da mit manchen ausgehandelt hat, dann ist es eben möglich. Und für mich sehr wahrshceinlich. Für jemand, der mehr von Baders Verhandlungsgeschick hält eben unwahrscheinlich.

  • Emilou....es geht nicht darum, ob Verbeek hier weiter arbeiten wollte oder nicht und ob er sich z.B. schon Gedanken um die zukünftige Nachwuchsarbeit gemacht hätte. ( Wie du schreibst. )
    All dies sind Vermutungen, Spekulationen und Überlegungen, die je nach Betrachtung des users mehr zur Verbeeks Aussage tendieren oder eben nicht.

    Hier geht es nur um gezeichnete Verträge.
    Wurde vom FCN und Verbeek ein Anschlußvertrag für die 2. Liga gezeichnet.....ja oder nein.
    Das allein ist das entscheidende Kriterium.....und da gibt es von Verbeek äusserst missverständliche, unterschiedliche Äusserungen.

    Ich persönlich glaube, daß diese ganze Geschichte Ende letzter der Saison noch an Verbeek nagt.
    Und menschlich hat er nur recht.
    Es war schlicht und einfach unseriös und unanständig, mit einem Trainer über eine angedachte Verlängerung zu verhandeln, um ihn dann 2 Wochen später zu entlassen.
    Auch die Form der Entlassung, per handy auf einer Hochzeit, war mehr als stillos.
    Seltener haben sich die Clubverantwortlichen in ihrer Aussendarstellung mehr blamiert.
    Ja mehr....sie war verheerend.
    Kurz - dieses Bubenstück war beschämend.

    Ich glaube nach wie vor nicht, daß ein wasserdichter Vertrag von beiden Seiten gezeichnet wurde.
    Gespräche wird es jedoch mit Sicherheit gegeben haben und daher, nochmal, kann ich Verbeeks Reaktion menschlich nachvollziehen.
    Bei seiner Wortwahl jedoch überzieht er.

  • @Hamburger Das wollte ich doch ausdrücken: ohne einen Vertrag hätte Verbeek sich vermutlich nicht all die Arbeit gemacht. Und nochmal: es gibt wie bei Drmic gesehen haben auch die Möglichkeit von Vorverträgen. Dann kann man den eigentlichen Vertrag auch erst nach Saisonende unterschreiben und hat trotzdem schon alles festgeklopft.
    Irgendwie wäre es doch auch fahrlässig, drei Spieltage vor Schluß noch nicht gesichert zu haben, daß der Trainer, den man halten will, auch bleibt.
    Aber okay, Bader sah es ja danach auch nicht als sonderlich dringlich, einen neuen Trainer zu verpflichten, sondern hat in Ruhe verhandelt und gewartet bis Ismael frei war.
    Letztlich ist es mir vollkommen egal, ob Verbeek schon einen Vertrag hatte oder nicht. Schlimm finde ich, daß man ihn 3 Spieltage vor Schluß entlassen oder von seinen Pflichten entbunden hat und daß Bader Geld en masse verbrät und trotzdem noch soviele Verteidiger hat.

  • Zitat von Argo

    Verträge kann man auch mündlich schließen. Gibt es eine Formvorschrift für Trainerverträge? Vielleicht in der Satzung oder ggfs. durch die DFL. Ich glaube Verbeek meint ggfls. einen "Handschlag". Aus seiner Sicht auch verständlich und nachvollziehbar. Vor Gericht dann immer eine Frage der Beweislast.

    Traurig ist für mich, dass die Geschichte, wie viele andere auch einen faden Beigeschmack hat.

    Argo....bitte.
    Verträge werden bei Wirtschaftsunternehmen schriftlich fixiert und dann gezeichnet.
    So sind seriöse kaufmännische Geschäftsgebahren.
    Diese Verträge müssen auch der DFL zur Einsicht vorgelegt werden.....und werden häufig im Vorfeld auch noch von Anwälten abgeklopft.
    Also....Handschlag, tief in die Augen gucken usw. ist jetzt etwas Haarspalterei. :wink:
    Menschlich jedoch war, wie geschrieben, diese ganze Geschichte gröbster Dilletantismus unserer Verantwortlichen.
    Das war mehr als beschämend.

  • Ich will jetzt endlich mal einen Fakt für die Behauptung Bader hätte Verbeek einen Vertrag für Liga 2 gegeben. Darüber wird hier nämlich gestritten.

    Ich sehe hier nämlich ganz arge sprachliche und kulturelle Probleme. Wahrscheinlich ist in Holland irgendetwas gang und gäbe was in Deutschland ganz anders geregelt wird. Deshalb fühlt sich der Herr Verbeek eben vergackeiert.

  • Zitat von Plerchi

    Ich will jetzt endlich mal einen Fakt für die Behauptung Bader hätte Verbeek einen Vertrag für Liga 2 gegeben. Darüber wird hier nämlich gestritten.

    Ich sehe hier nämlich ganz arge sprachliche und kulturelle Probleme. Wahrscheinlich ist in Holland irgendetwas gang und gäbe was in Deutschland ganz anders geregelt wird. Deshalb fühlt sich der Herr Verbeek eben vergackeiert.

    Du kannst ja mal Herrn Bader fragen. Vielleicht sagt er dir, was Fakt ist.

  • Ich denke, dass es so ein "Glaubensbekenntnis" war, wie es uns die Mannschaft auf Schalke gegeben hat. Was es wert war, sieht man ja und hat natürlich rechtlich überhaupt keine Aussagekraft.

    Ist doch gang und gäbe in der BL. "der Trainer steht nicht zur Debatte" und nächsten Tag hat er die Beurlaubung auf dem Tisch. Man kann nur hoffen, dass GJV daraus gelernt hat.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Bader lernt jedenfalls nix draus. Der Abgang von Weiler wird wieder genau so ablaufen. Verlogen und hinterfotzig, wie unsere Vereinsführung!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Plerchi

    Ich will jetzt endlich mal einen Fakt für die Behauptung Bader hätte Verbeek einen Vertrag für Liga 2 gegeben. Darüber wird hier nämlich gestritten.

    Ich sehe hier nämlich ganz arge sprachliche und kulturelle Probleme. Wahrscheinlich ist in Holland irgendetwas gang und gäbe was in Deutschland ganz anders geregelt wird. Deshalb fühlt sich der Herr Verbeek eben vergackeiert.

    Ich verstehe die (neue) Richtung der Diskussion auch nicht. Es ging einzig um einen Vertrag 2 Liga ja / nein. Nicht (schon wieder) ob jetzt Sinnvoll oder nicht.

    Einzig was mich (und ein paar andere) etwas stört ist das etwas "Fakt" genannt wird weil es GJV sagt und man kaum drauf eingeht sondern zum nächsten "Argument" hangelt - ohne einmal sagen zu können "kann ja auch an GJV liegen". Einzig diese Einseitigkeit und das nur unser Verein scheisse ist, merkt man an (und es wird weiter immer bestätigt).

    Das Bader schlecht gehandelt hat steht außer Frage - habe ich auch gesagt, entweder mit ihm durchziehen oder sogar früher entlassen. Dann stört es mich neben dieser Sache aber auch das GJV die ganze Zeit davon redet das man sich über die 2 Liga unterhalten kann - jetzt aber sagt er hätte einen Vertrag gehabt.

    So wie ich Äußerungen von Bader scheisse finde, finde ich die von GJV (jetzt) auch so - ohne Not und ohne Grund. Wenn er was zu sagen gehabt hätte (als ehrlicher, gradliniger Mann) dann zum Zeitpunkt der Entlassung ... jetzt? Wirkt es wie ein beleidigtes Kind das eben jetzt was sagt, weil man einen neuen Verein hat.

    ich muss daher Bader und seine Aktion nicht erst analysieren und scheiße finden um zu sagen: GVJ, lass stecken und spare dir solche Nummern, finde ich scheiße weil sie für mich gegen meinen Verein gehen!... und das alles ohne ein "aber aber aber aber aber" zu sagen. Das kann nicht jeder weil unser Verein per Se scheiße sein muss und erst mal Bader an allem Schuld ist, nun gut ... muss man akzeptieren aber dann nicht wundern.

    (finde ich die kurze knappe ansage von Zockerkönig noch am besten, da ist wenigstens kein langes rumgelabbere dabei :face_with_tongue: )

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie schon erwähnt ist es die Politik der Vereinsführung keine Details mehr rauszugeben. Damit hat Bader jetzt genau das erreicht was er wollte. Und ihr springt auch noch voll drauf an, herzlichen Glückwunsch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Plerchi

    Ich will jetzt endlich mal einen Fakt für die Behauptung Bader hätte Verbeek einen Vertrag für Liga 2 gegeben. Darüber wird hier nämlich gestritten.

    Ich sehe hier nämlich ganz arge sprachliche und kulturelle Probleme. Wahrscheinlich ist in Holland irgendetwas gang und gäbe was in Deutschland ganz anders geregelt wird. Deshalb fühlt sich der Herr Verbeek eben vergackeiert.

    Naja...er hatte ja schon einen Vertrag in Deutschland unterschrieben.
    Insofern wusste er schon, was in Deutschland Usance ist.
    Im Übrigen werden Verträge auch international nach den gleichen Mustern gehandhabt.
    Sei versichert. :wink:

  • Zitat von Argo

    Kop warum gehen die Äußerungen Verbeek gegen den Verein? Für mich gehen Sie nur gegen Bader und ich kann ihn verstehen. Trainerentlassungen gehören zum Geschäft und inzwischen wohl auch ggfls. ein schlechter Stil wie man die Trennung herbei führt. Ich würde mir wünschen, dass Bader seinen Stil ändert. Aber vielleicht ist Meinung zuviel Ponyhof, schade.

    Siehst du, und für mich gehen sie gegen den Verein. Er sagt ja nicht "ich hatte bei Bader Vertrag" sondern in Nürnberg. Und für mich ist es eben neben Baders-Stil Frage (die sich ja nicht stellt) auch eine GJV-Stil Frage das er jetzt(!) ohne das es einen Grund gibt mit der Nummer ankommt. Damals = Ja. Jetzt = Nein. Damals war es aber nicht ganz so zu hören, jetzt schon und ich finde das halt (von gjv) komplett sinnfrei und ebenso Stillos.

    Aber es soll gut sein, für mich sind eben (neben Baders Mist) auch die Aussagen von GJV Scheisse und nicht positiv für ihn, spricht beide Seiten Stillos und ich finde gjv tut sich damit keinen gefallen - ich würde gerne mit einem (Watte)-Hammer auf beide Köppe hauen, andere halt nur auf einen ... so iss dann aber halt :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen