Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Es wiederholt sich eh alles, das ist im Forum nun mal so.

    Der Thread hier ist jedenfalls gut dabei. Und dann weiter wie oben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es wiederholt sich eh alles, das ist im Forum nun mal so.

    Der Thread hier ist jedenfalls gut dabei. Und dann weiter wie oben.


    naja, was willste machen, wenn im Verein immer und immer wieder der gleiche Scheiss gebaut wird, wird im Forum naturgemäß diese Scheisse auch immer wieder Gegenstand von Diskussionen sein :sherlock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Plerchi


    Oder das oder das oder das oder das. Noch mehr Ausreden?

    Vielleicht war er nicht in der Lage mit dem vorhandenen spielermaterial ein geeignetes system spielen zu lassen, aber das ist ja unmöglich. Ein Verbeek macht keine Fehler.

    Nein, nicht dies oder daß, sondern EXAKT daß waren für mich die Gründe.
    Verbeeks System hat zu Beginn einwandfrei funktioniert. Die Frage ist wie ein derartiger Bruch reinkommen konnte, daß es 10 Spieltage nicht möglich war die paar wenigen Punkte für den Klassenerhalt klar zu machen. Da genügen mir als Erklärungversuch weder Verletzungliste, Psyche noch die taktische Anpassung der gegnerischen Teams - daß schafft man m.E. nur mit Vorsatz.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • leider wiederholt sich alles und kommen meist die gleichen plumpen vorwürfe. gegenargumente können dann von manchen von der formatierung her nicht gelesen werden. :schaem:
    die frage fände ich auch spannend, warum nix mehr ging unabhängig von den verletzten (es waren immerhin über wochen ja nach stand immer 5-7 spieler aus dem gedächtnis heraus.)
    ich zumindest folge da dem gerücht, dass führungsspieler nicht mehr wollten unter verbeek. es gibt ja da die bader-aussage, dass schäfer bei ihm im büro war. das rief unter anderem die reaktion jüngerer hervor, wie drmic, die sagten sie hätten verbeek viel zu verdanken. ich glaube, dass am ende die mannschaft kein team mehr war und dass sicher auch verbeek daran einen teil trägt. aber man sollte im rahmen bleiben. es gibt ja leute, die ihn ne sture krücke nennen, der nur offensivgebolze kann.

  • Du darfs in deinen Beiträgen ruhig mal ein Komma verwenden. Ein Absatz wäre auch manchmal toll.

    Und du wirfst mir gerade vor Argumente würden mich nicht interessieren. Wenn ich Argumente anbringe werden diese gerade von dir immer als Quatsch tituliert und gsrnicht drauf eingegangen.

  • Zitat von Plerchi

    Du darfs in deinen Beiträgen ruhig mal ein Komma verwenden. Ein Absatz wäre auch manchmal toll.

    Und du wirfst mir gerade vor Argumente würden mich nicht interessieren. Wenn ich Argumente anbringe werden diese gerade von dir immer als Quatsch tituliert und gsrnicht drauf eingegangen.


    lies halt einfach richtig, auch wenn mal ein fehler drinsteht, weils unterwegs getippselt wurde. die hast ja auch drin. argumente von dir in bezug auf verbeek (allzumeist empfinde ich die art deiner formulierung gegen ihn eher als eher unsachlich oder ironisch) hab ich zumeist mit gegenargumenten beantwortet. man müsste halt wie gesagt lesen. das wort quatsch hab ich glaub ich aus der hüfte geschossen so nicht verwendet.
    von meiner seite her werde ich mich da jetzt zurückhalten, die Sache dreht sich eh im kreis, und bevor man sich da weiter in die haare kriegt ...
    ... und warte mit spannung auf die ersten schadenfrohen kommentare, falls es mit bochum nicht klappt.

  • Mit
    - den Außenverteidigern Angha, Platte,
    - den langsamsten Innenverteidigern (Nillson und Pogatetz) der Bundesligageschichte,
    - einem defensiven Mittelfeldstrategen wie Mike Frantz
    - einem lustlosen, zweikampfängstlichen Kyiotake,
    - und einem Sturm, der nur aus einem begabten aber nicht überragenden Drimic bestand, der zudem viel besser als Außenstürmer aufgehoben war,

    hätte es kein Trainer der Welt geschafft!
    Als alle Spieler zur Verfügung standen, hat GV es jedoch unfassbarer Weise sogar geschafft, dass wir Spiele dominierten.
    Fallen jedoch nur 2,3 Mosaiksteinchen weg, wars das. Mission impossible.

    KADERPLANUNG ALLEZ!!!
    Same procedure as every year!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich glaube dass er in Bochum eher scheitert als bei einem Bundesligisten. Ich denke dass Verbeek von dem kleinen Restkader am Ende zu viel gefordert hat, einfach aus seiner Zeit in Holland als er ja mit international erfahrenen Spielern zu tun hatte, bei uns am Ende aber mit vielen Spielern mit kaum Erstligaerfahrung und/oder Qualität zusammenarbeitete. Die Spieler sind dann nicht mehr mitgekommen, waren überfordert etc. Was zu Beginn seiner Amtszeit gut klappte aber am Pech scheiterte, wurde in der Winterpause von Trainer und Kader perfektioniert. Dementsprechend auch die Ergebnisse zu Rückrundenbeginn. Nach den Verletzungen war Verbeek dann der falsche Mann da die Qualität des Kaders für Verbeek zu gering war um mit diesem erfolgreich arbeiten zu können. Und ich könnte mir vorstellen dass ihm das selbe Problem in Bochum begegnen wird. Aus dem Blickwinkel ist es allerdings auch zweifelhaft ob es gut gewesen wäre mit ihm in die 2. Liga zu gehen. :wink:
    Ich will gar nicht wissen wie alles aussehen würde ohne diese Verletzungen. Ich hätte uns eigentlich eine Meyer-Rückrunde a la 05/06 zugetraut. Jetzt muss man froh sein wenn man dieses Jahr eine Oenning-Rückrunde erleben darf. :heul:

  • Zitat von Vortex Surfer

    Nach der ersten Trainingswoche bereits drei Verletzte (Syndesmosebandriss, Innenbandriss, Muskelfaserriss)
    http://www.kicker.de/news/fussball/…chum-lange.html

    Das Verletzungspech scheint ihm ja treu zu bleiben, mal sehen wie es mit dem Schlachtenglück aussieht.


    Oder es liegt doch an seinem Training? Zumindest teilweise? An derart krasse Zufälle glaube ich nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (10. Januar 2015 um 18:53)

  • Zitat von El Molotov


    Oder es liegt doch an seinem Training? Zumindest teilweise? An derart krasse Zufälle glaube ich nicht.


    Ich schätze, dass das Training bereits begonnen hat. Es ist eben auffällig, dass sich unter ihm derart viele Spieler verletzen. Das kann man doch mal hinterfragen und genauer beleuchten. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na dann hat Verbeek eben ein mega schlechtes Charma. Stimmt. Die einzig sinnvolle Erklärung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von maecglubb

    um mal objektive daten anzuführen: heute testspielniederlage: 0-1 gegen cercle brügge.
    kann ers, der gertjan, mit seinem naiv-sturen offensivgebolze :question_mark::ironie:

    Ich weiß, du hast ein Ironie-Schild gesetzt.
    Trotzdem habe ich das Gefühl, daß du solche Spiele haargenau verfolgst und mit Ironie dann etwas vorbeugen willst.

    Sei unbesorgt.....ich denke nun wirklich nicht, daß jedes Pille-palle-Trainingsspiel für ein Urteil " guter Trainer " - " schlechter Trainer " umgemünzt wird.
    Auch nicht von uns usern, die Verbeek etwas kritischer als du sehen.
    Zumindest ist es bei mir nicht der Fall.
    Ich werde die Rückrunden-Spiele Bochums ( mit Ergebnissen, Spielweise und Taktik ) verfolgen und mir dann versuchen ein Urteil zu bilden.
    Bestätigt sich meine Meinung....gut. Habe ich mich geirrt......auch ok.
    Für einen " Glaubenskrieg " eignet sich diese Sache nicht, dazu ist dieser Mann jetzt für mich schon zu weit Geschichte.

  • sei unbersorgt@hamburger für einen "glaubenskrieg", wie du schreibst, bin ich nicht zu haben. das ist mir
    1. zu hoch
    2. in diesen zeiten passt das auf fußball gar nicht
    3.ein bisschen spaß darf aus meiner sicht schon noch sein, gerade auch, was von manchen usern an unsachlichem gegenüber verbeek geäußert wurde. das habe ich zb auch im fall gebhart (oder zb auch fall fall bulthuis fand ich manche dinge einfach daneben) ähnlich gehandhabt.
    4. mag man selbstverständlich aber auch anders sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!