Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von kop

    Das wird aber einem GJV nicht zum Verwurf gemacht, sonst würde die Verklärung nicht klappen - einem DH wurde vorgeworfen das er seine Philosophie umgesetzt hat(!) aber dauerhaft nicht umstellen konnte. Verrückt? ... Ich finde ja. :wink: aber DH hat eben nicht auf einer Harly eine Blockhütte gebaut :lol:

    Von mir aus hätte übrigens auch Hecking damals gerne weitermachen dürfen.
    Ich schätze nämlich tatsächlich an Beiden, dass sie eine Philosophie bzw. ein erkennbares Spielkonzept haben/hatten. Wenn man Verbeek einen Vorwurf machen kann, dann den, dass er seinen im Vergleich zu Hecking deutlich riskanteren Plan, auch dann noch gnadenlos durchziehen wollte als ihm die hierfür notwendige Gefolgschaft, einerseits durch Verletzungen andererseits durch meuternde Führungsspieler, erkennbar Schritt für Schritt verloren ging.
    Allein die Tatsache, dass er überhaupt ein Konzept hatte, das bei kompromissloser Umsetzung auch noch wunderbar anzuschauen war und m.E. auf Sicht auch erfolgversprechend gewesen wäre, macht ihn für mich zu einem deutlich besser geeigneten Stelleninhaber als alles was unmittelbar vor ihm und vor allem nach ihm sein Unwesen treiben durfte.
    Aber was soll's. Ist Schnee von vorgestern...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von wikinger

    Umso schlimmer, dass die Mannschaft dann auch unter GV viel öfter schlechte Spiele
    ablieferte, bei denen man sich nur die Haare raufen konnte.

    Unter dem Strich konnte GV der Mannschaft seine Spielphilosophie nur kurzzeitig vermitteln.
    Als dann klar wurde, dass die Mannschaft diese dauerhaft nicht umsetzen kann, fand er keine
    Mittel, taktisch umzustellen.

    Auch wenn ich deine Posts normal sehr sachlich finde wunder ich mich immer wieder das du bei GJV sämtliche äußeren Umstände einfach ausblendest.

  • Zitat von kop

    Das wird aber einem GJV nicht zum Verwurf gemacht, sonst würde die Verklärung nicht klappen - einem DH wurde vorgeworfen das er seine Philosophie umgesetzt hat(!) aber dauerhaft nicht umstellen konnte. Verrückt? ... Ich finde ja. :wink: aber DH hat eben nicht auf einer Harly eine Blockhütte gebaut :lol:

    Keine Sorge, ein Kamm ist gut genug für alle!
    Weiterscheren!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von waidler

    Egal welcher AR gewählt wird und welchen Vorstand dieser AR dann bestellt, es wird sich keiner in so eine Personalie reinreden lassen. Auch von 15000 nicht (von denen ohnehin nur ein Bruchteil den Holländer zurückwollen), denk an das Klima der Angst welches dieser Unhold hier verbreitet haben muss........ :schock:
    Ich sags dir nicht gern aber......träum weiter.


    I have a dream!

    Independants Franken

  • Zitat von ANDY_FCN


    noch arbeitslos. Wenn er wo angestellt ist, kann man natürlich ne Ablöse hinlegen. Schließlich haben wir es im Moment ja dicke, und wenn man für einen 4.-Liga Trainer schon ne Ablöse zahlt, warum dann nicht für ihn?

    Außerdem hätten wir da nen Super-Sportökonom zum Tausch anzubieten... :brodel: Oder wahlweise einen klasse Linksverteidiger.

    Noch arbeitslos??
    Kann doch nicht sein, dass ist doch der Hammer-Trainer.

    Dabei waren doch schon 2 Stellen frei in der 1. und 2. BuLi, warum hat da keiner bei ihm angerufen?
    Und Alkmaar hat seit August ein Trainerproblem, jetzt ist die Stelle sogar frei.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Umso schlimmer, dass die Mannschaft dann auch unter GV viel öfter schlechte Spiele
    ablieferte, bei denen man sich nur die Haare raufen konnte.

    Unter dem Strich konnte GV der Mannschaft seine Spielphilosophie nur kurzzeitig vermitteln.
    Als dann klar wurde, dass die Mannschaft diese dauerhaft nicht umsetzen kann, fand er keine
    Mittel, taktisch umzustellen.

    das habe ich schon öfter gelesen. aus meiner sicht stimmt das allenfalls nur halb, denn da wird gern unterschlagen, dass
    erst nach den immensen ausfällen, die zu verkraften waren, kaum mehr was funktionierte. selbst in einem ganz schlechten spiel wie gegen braunschweig daheim (da kreiden manche verbeek sogar noch an, dass er dies auch als solches benannte und nicht euphorisch war, par exemple geburt von sonst irgendwas) hat es noch gelangt.
    bei 6-8 (langzeit)verletzten hätte es ganz andere mannschaften genauso erwischt wie uns und vielleicht ergeht es ja einem team heuer so wie uns letztes jahr. gut andere machen halt mal die schatulle auf bzw bekommen gelder reingeblasen, wenns eng wird.
    zu der behauptung mit unserm glubb taktisch umzustellen: auch hecking ließ seinen stiefel spielen, war immer wieder das gleiche, wenn er offensiver spielen lassen wollte, ging es auch meist in die hose (dann wurden wir mit unsern mitteln geschlagen), zu wiesi sag ich nix. taktisch flexiblöööö und variablöööö unmstellungen, das ist die hochform. wir sind aber keine cl mannschaft, die mal locker in der taktik switcht ohne niveauverlust.
    deswegen ist für mich der einwand oben in der sache zu dünne.
    manche scheinen auch zu wissen, dass er keine angebote hat, nur weil er noch keinen arbeitgeber hat. auch die logik dieser argumentation ist mir zu dünne. aus meiner sicht wäre er nach dem bei uns erlebten gut beraten, genau zu wählen beim nächsten mal

  • Zitat von Chris

    Noch arbeitslos??
    Kann doch nicht sein, dass ist doch der Hammer-Trainer.

    Dabei waren doch schon 2 Stellen frei in der 1. und 2. BuLi, warum hat da keiner bei ihm angerufen?
    Und Alkmaar hat seit August ein Trainerproblem, jetzt ist die Stelle sogar frei.

    hats die telefonlisten gecheckt? :schaem:
    na evtl kehrt ja auch der rumpeldieter wieder zu uns zurück. :schaem:

  • Zitat von Chris

    Noch arbeitslos??
    Kann doch nicht sein, dass ist doch der Hammer-Trainer.

    Dabei waren doch schon 2 Stellen frei in der 1. und 2. BuLi, warum hat da keiner bei ihm angerufen?
    Und Alkmaar hat seit August ein Trainerproblem, jetzt ist die Stelle sogar frei.

    Typisch für den Betroffenheitsbeauftragten. Alles verteidigen wo das geliebte FCN-Emblem draufpappt, aber jeden Ex-Angestellten in den Dreck ziehen.
    Kim Jong Un hätte seine wahre Freude! fahne-nordkorea.gif

  • Zitat von Chris

    Noch arbeitslos??
    Kann doch nicht sein, dass ist doch der Hammer-Trainer.

    Dabei waren doch schon 2 Stellen frei in der 1. und 2. BuLi, warum hat da keiner bei ihm angerufen?
    Und Alkmaar hat seit August ein Trainerproblem, jetzt ist die Stelle sogar frei.

    Hab ich je behauptet dass er der "hammer" Trainer ist? Verbeek war von allen Nieten nach Hecking einfach der beste, wenn auch erfolglos. Er hatte ein spielsystem und eine Vorstellung wie zu spielen ist, er hat eine gesunde Portion Selbstkritik, reißt aber auch mal sein Maul auf, wenn ihm was nicht passt. Das allein grenzt ihn schon ab von den wiesingers, ismaels, Prinzens, und wie sie alle heißen. Deine Argumentation ist mir zu dünn um darauf zu antworten, siehe meinen Vorrednern.
    Ich weiß dass es aussichtslos ist, trotzdem versteh ich nich, wieso mancher so giftig reagiert, wenn man einfach seine Meinung äußert.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Unter Bader kommt er sicher ned nochmal und auch anonsten ist es fraglich ob Verbeek überhaupt nochmal zu diesem Verein möchte. Da hilft auch dieses Gewinsle nichts.

  • Zitat von Totti

    Unter Bader kommt er sicher ned nochmal und auch anonsten ist es fraglich ob Verbeek überhaupt nochmal zu diesem Verein möchte. Da hilft auch dieses Gewinsle nichts.


    BUH! du bist ja realistisch :heul:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wenn man überlegt, das Verbeek für einen Ismael gefeuert wurde, kommen einem wirklich beinahe die Tränen :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ist nur Vorsorge. Wenn Ismael fliegt will ich nicht, dass Bader einen aus der 6. Liga herzaubert.


    Wenn Ismael fliegt übernimmt Steinzeit-Wolle das Traineramt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!