Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Mafiosi

    Das waren aber auch nur die ersten paar Spiele, z.B. das in Hannover. Das war wirklich richtig Klasse. Vielleicht noch das erste Rückrundenspiel gg. Hoffenheim. Danach war's auch nur noch Schrott und Siege (sofern sie kamen) waren seeehr glücklich (Berlin, BS).
    Klar, Verletzungspech kam dazu- trotzdem war es in der Rückrunde unter Verbeek größtenteils Harakiri, was gekickt wurde.

    Wahnsinn, wie von einigen die Vergangenheit verklärt wird...

    Kann ich auch nicht verstehen. Gibt's wohl nur beim Club, daß ein gescheiterter Trainer wichtiger ist, als die Gegenwart oder die Zukunft des Vereins. Kein Wunder, daß sich nichts ändert.

  • Zitat von Mafiosi

    Das waren aber auch nur die ersten paar Spiele, z.B. das in Hannover. Das war wirklich richtig Klasse. Vielleicht noch das erste Rückrundenspiel gg. Hoffenheim. Danach war's auch nur noch Schrott und Siege (sofern sie kamen) waren seeehr glücklich (Berlin, BS).
    Klar, Verletzungspech kam dazu- trotzdem war es in der Rückrunde unter Verbeek größtenteils Harakiri, was gekickt wurde.

    Wahnsinn, wie von einigen die Vergangenheit verklärt wird...

    Dem muß ich leider zustimmen.
    Das Spiel hier in Hamburg z.B. war das nackte Grauen....und nicht nur das.
    Es wurde danach leider immer schlechter.
    Parallelen zu Bochum sind ersichtlich.....auch dort startet er mit richtig schönem Fußball.
    Sollte sich dies über die gesamte Saison erstrecken, ziehe ich vor ihm meinen Hut.
    Jedoch warte ich erst einmal die mittelfristige Entwicklung ab.

  • Zitat von Joey

    Auch mal dran gedacht, dass man ihn einfach als Typ für den Posten gut fand? Wenig Phrasen, viel Klartext, klare Linie. Kein Dummschubladengelaber ala Bader.
    Hinzu kommt noch die Art und Weise seiner Entlassung. Und ja, ICH persönlich, konnte mich letztmals unter Verbeek richtig mit dem Clubspiel identifizieren.
    Wenn ich allein an den Auftritt in Gladbach denke, wie dieser ganze Wiesinger-Rotz plötzlich taktisch in der Lage war Gladbach aber richtig ins Schwitzen zu kriegen.
    Und das alles, obwohl er nie einen Kicker selbst verpflichtet hat, sondern mit BADER-WIESINGER-MÜLL!

    Im übrigen wird hier heute noch von meinem Hans Meyer geschwärmt, der aber transfertechnisch derart übelst in die Scheisse gelangt hat. Die Gelegenheit bekam Verbeek leider nicht, aufgrund
    eines Heuchel-Baders.

    Danke! Und nichts anderes fühlen die Verbeek Jünger!
    Es war einfach wieder ein richtig geiles Gefühl was die Mannschaft und der Verein versprüht haben!
    Und dafür danke ich GJV und seiber Art - auch wenn diese Wixx-Saison so endete!

  • ned zu vergessen das man schöne bilder von ihm machen konnte.mir hat er auch gefallen,aber erreicht hat man mit ihm nix.etz isser woanders was solls.

  • Zitat von Mafiosi

    Das waren aber auch nur die ersten paar Spiele, z.B. das in Hannover. Das war wirklich richtig Klasse. Vielleicht noch das erste Rückrundenspiel gg. Hoffenheim. Danach war's auch nur noch Schrott und Siege (sofern sie kamen) waren seeehr glücklich (Berlin, BS).
    Klar, Verletzungspech kam dazu- trotzdem war es in der Rückrunde unter Verbeek größtenteils Harakiri, was gekickt wurde.

    Wahnsinn, wie von einigen die Vergangenheit verklärt wird...


    Verbeek hatte zumindest eine eigene Spielphilosophie.
    Wenn er wenigstens eine Chance gehabt hätte, eine eigene Mannschaft zusammenzustellen.
    Aber nein, er wurde gegen den Krieger und Rasenbrenner Prinzen eingetauscht. Für mich ist das der unfähigste Trainer überhaupt.

    Typisch Bader eben. Kein Konzept, keine Ahnung!!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dem muß ich leider zustimmen.
    Das Spiel hier in Hamburg z.B. war das nackte Grauen....und nicht nur das.
    Es wurde danach leider immer schlechter.
    Parallelen zu Bochum sind ersichtlich.....auch dort startet er mit richtig schönem Fußball.
    Sollte sich dies über die gesamte Saison erstrecken, ziehe ich vor ihm meinen Hut.
    Jedoch warte ich erst einmal die mittelfristige Entwicklung ab.

    ich freu mich, dass du wieder schreibst@hamburger.
    auf gewissen punkte in bezug auf verbeek mag ich gar nix mehr schreiben, weil es eh immer dieselbe leier ist.
    aber dieses sei erlaubt: der vergleich des vfl seit der Winterpause mit unserer rückrunde gefällt mir nicht. einige gedanken dazu:
    meines wissens war bis zu diesem/aktuellen spieltag verbeek mit dem vfl unter den punktmäßig besten teams, wenn nicht das beste seit der winterpause. und das, obwohl im wintertrainingslager nicht wenige verletzte waren (, wo es hier hieß, jaja zu hartes training usw.) .
    evtl hast du recht mit deiner ansage des abwärtstrends und er beginnt schon am montag. dann ist es allenfalls eine unheilsprophetisches wort und es mag noch so kommen. ich meine damit nicht dich, aber ich denke, nicht wenigen würde hier vor schadenfreude einer abgehen.
    gut, gegen heidenheim war chertjan mit einem 4-1 nicht zufrieden und fand, dass sie nicht so gut gespielt haben. gegen denselben gegner haben wir in der gleichen saisonfase eine woche zuvor kaum einen sinnvollen torschuss zusammengebracht. das war ein richtig grauenvoller fußball.
    aber einen konstanten klaren abwärtstrend oder einen grauenvollen fußball beim kann ich bis dato beim vfl noch nicht erkennen, auch wenn dieser noch kommen kann, keine frage.
    ich für mich würde ihm sogar noch einige dreier der sorte wünschen, wo er nicht zufrieden ist, es aber punkte bringt. dann macht auch das eine oder andere unentschieden, 3-3, 4-4, nach einem spannenden fußballspiel mit offenem visier und 3 aluschüssen nix.

  • Wers sehen will sieht selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich mag ihn immer noch :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Totti

    Diese Fragen teilweise, dämlich wie bei uns. :lol:

    Wüsste man nicht das er bei Bochum ist könnte man denken die Nürnberger "VIP"-Presse hätte die fragen gestellt :schaem::mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die PK bringt das Phänomen Verbeek nochmal auf den Punkt: vom Typ her ehrlich, knorrig-sympathisch, aber auch typisch holländischer Fußballehrer, der offen sagt, daß ihm bei uns die Ergebnisse egal waren und er situationsunabhängig sein System durchziehen wollte. Die Klage über die Verletztenmisere wirkt da eher wie eine billige Entschuldigung und Realitätsverweigerung, daß man darauf nicht taktisch reagieren WOLLTE.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    Dieser Thread ist nur noch nervtötend. Ich wünschte, Gertjan hätte irgendwo in Russland oderso einen Job angenommen, dann müsste man (vmtl.) nicht nach jedem Spieltag hier das "Expertenfazit" lesen..

    stimmt. Und der Vfl ist ja so viiiel besser als wir. Hmmm...schaun wird och mal auf die Tabelle.....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Altmeister

    Die PK bringt das Phänomen Verbeek nochmal auf den Punkt: vom Typ her ehrlich, knorrig-sympathisch, aber auch typisch holländischer Fußballehrer, der offen sagt, daß ihm bei uns die Ergebnisse egal waren und er situationsunabhängig sein System durchziehen wollte. Die Klage über die Verletztenmisere wirkt da eher wie eine billige Entschuldigung und Realitätsverweigerung, daß man darauf nicht taktisch reagieren WOLLTE.

    Eigentlich wollte ich das Thema nicht mehr aufwärmen, aber solche Behauptungen kann ich immer noch nicht unwidersprochen stehen lassen.

    Wann hat Verbeek gesagt, daß ihm die Ergebnisse egal waren? Richtig, NIE. Er wollte immer gewinnen.

    Er hat jedoch im Gegensatz zu Bader, manchen Spielern und Fans an seine Spielphilosophie mehr geglaubt als ein Defensivkonzept. Er hat auch in der PK wieder klar gesagt: mit dem Defensivkonzept hat man noch weniger Punkte geholt als mit seiner Spielphilosophie.

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, daß Verbeek von seiner Spielphilosophie überzeugt ist und daß er nur deshalb keinen Grund sieht, etwas anderes spielen zu lassen, weil er überzeugt ist, daß es schlechter ist und daß man damit noch weniger Chancen hat Punkte zu holen?

    Natürlich ist das eine Frage der Überzeugung. Aber wenn du daran glaubst, ist es doch aberwitzig, was anderes zu tun. Er ist eben keiner, der sich von einem inkompetenten Sportvorstand sagen läßt, was die Mannschaft spielen soll.
    Und letztlich hatte er zumindest nicht Unrecht, denn mit dem Versuch, wieder defensiv zu spielen, war man eben auch nicht erfolgreich, sondern hat trotzdem vor und nach Verbeek Gegentore und Niederlagen kassiert.

    Und der 2. Punkt ist eben, daß Martin Bader öffentlich gesagt hat, man werde mit ihm auch in die 2. Liga gehen. Für einen geradlinigen Mann wie Verbeek heißt das eben, daß man akzeptiert hat, daß die Spieler weiterentwickelt werden, daß sie die von ihm vermittelte Spielphilosophie immer mehr verinnerlichen sollen, egal in welcher Liga man am Ende spielt. Weil man kapiert hat, daß es langfristig besser ist, mit seiner Spielphilosophie erfolgreich zu sein. Das ist jedoch nicht gleichbedeutend mit: ich hab den Klassenerhalt schon vier Spiele vor Schluß trotz Möglichkeit ihn zu erreichen abgeschrieben. Ganz im Gegenteil, es heißt: wenn man alle Kraft reinsteckt und gemeinsam an einem Strang zieht, kann man gemeinsam das scheinbar Unmögliche, den Klassenerhalt, noch schaffen. Mit der Spielphilosophie, die man sich in den letzten Monaten angeeignet hat.


    Nochmal, (vielleicht kapieren es die Verbeekkritiker ja irgendwann):
    Verbeek hat nicht auf seiner Spielphilosophie bestanden, obwohl ihm selbst klar war, daß man mit einer Rückkehr zur Defensivtaktik wahrscheinlicher den Klassenerhalt schaffen kann.
    Verbeek hat auf seiner Spielphilosophie bestanden, weil er überzeugt war und ist, daß (wenn überhaupt) nur mit seiner Spielphilosophie die nötigen Punkte zu holen waren.

    Und ich bin überzeugt, daß er Recht hatte. Wir hatten nur noch eine Minimalchance die Klasse zu halten nach den Verletzungen, wenn alle Spieler bereit gewesen wären, ohne jedes Wenn und Aber die Vorgaben Verbeeks umzusetzen.

    Und der Grund, daß ich glaube, daß er mit seiner Überzeugung richtiger lag als Bader liegt in der Tatsache begründet, daß er ein guter Trainer ist, daß er wußte, was er tut, während Bader doch in Wahrheit nie wußte, wie man diesen Kader zu Höchstleistungen bringen kann.

  • @emilou:Seh es ganau wie du.Ich glaube auch,dass man mit Verbeek sogar die Klasse gehalten hätte.Da aber nicht alle Spieler mitgezogen haben,wurde es zum Fiasko.Hinterher mit Defensivtaktik und einer gehörigen Arbeitsverweigerung hats auch nicht geklappt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • sturheit und hurra fußball nach vorn hin und taktikwechsel her.
    der kader im defensivverbund abwehr und defensives mittelfeld war einfach dergestalt zusammengestellt, da hat sich ja eine defensivtaktik geradezu angeboten. dazu ein torwart, der darin glänzte, hohe bälle, flanken, standards und dgl. zu pflücken. ja, so hätte man es machen müssen.

  • Die Bild läuft zu Höchstleistungen auf in Sachen Fehlinterpretierung von Verbeek.
    Keblawi scheint sich auch das ein oderandere Mal über Verbeek geärgert zu haben, wenn ich den Artikel von ihm heute in der Printausgabe richtig interpretiere.

    Nein Herr Keblawi, auch wenn Sie offenbar nicht in der Lage sind, zu verstehen, worum es in Bochum ging: Verbeek hat sich nur mit einem Journalisten, nicht mit allen angelegt. Mit einem, der zu dämlich war zu kapieren, daß die Auswechslung Verbeeks tatsächlich zur Ergebnissicherung gedacht war, indem er einen Offensivspieler für einen Defensivspieler im Mittelfeld opferte. Und der sich dann des auch hier gut gepflegten Scheuklappenjournalismus bediente und einfach was anderes reininterpretierte in die Auswechslung, um die Vorurteile gegenüber Verbeek mal schön auch in Bochum zu befeuern.

    Ich bin schon auf die Häme gespannt, wenn uns schöne Kontertore gelingen heute. Was übrigens sogar den Bayern passiert. Nein eigentlich bin ich nicht gespannt. Dieser Journalismus kotzt mich an. Bader wird gehuldigt, immer wieder Honig ums Maul geschmiert. Ihm werden nach wie vor die Erfolge in seiner Amtszeit hoch angerechnet, die Fehler, die unsern Verein ins Mittelfeld der 2. Liga gebracht haben werden schön geredet.

    Bei Verbeek relativiert man die tolle Leistung, die unsern Verein bis zu den Verletzungen von Ginzcek, Chandler und Hasebe auf die Erfolgsspur zurückgebracht hat. Und macht ihn stattdessen für Baders Versagen (keine adäquaten Ersatzspieler geholt zu haben) verantwortlich, weil man sich einfach nicht eingestehen mag, daß der verbliebene Restkader zu guter Defensivarbeit nie getaugt hat und das Defensivkonzept deshalb von Anfang an ebenfalls zum Scheitern verurteilt war. Man ist nach wie vor der Meinung, daß Journalisten, Bader und Schäfer besser wußten, wie die Mannschaft die nötigen Punkte holen soll als Verbeek. Welche Hybris.

    Ich hab lange gedacht, auch wegen Weiler und den Spielern wünsch ich mir für heute ein gutes Spiel und es ist mir egal wie es ausgeht. Aber das stimmt nicht, nicht wenn ich immer wieder diese Vorurteile und Ignoranz lesen muß. Ich wünsche Verbeek heute, daß seine Jungs wirklich einen Sahnetag erwischen und uns den höchsten Kantersieg in der Geschichte des 1. FCN bescheren.

    Nicht weil ich Verbeek huldige, sondern weil ich die Hoffnung auf eine glückliche Wende in Sachen Personalpolitik bei unserem Verein immer noch nicht aufgeben kann.
    Ich glaub ohne solch ein Erlebnis werden zuviele nie kapieren, was bei uns schief läuft.

    Allerdings glaub ich leider selbst nicht dran. Weil es in dieser Saison jedesmal so war, daß die Spieler ein gutes Spiel geliefert haben, wenn eine deutliche Niederlage nützlicher gewesen wäre. Und weil es typisch wäre für das Pech des 1.FCN, wenn ausgerechnet heute Sylvestr und Mlapa sich ihrer Fähigkeiten besinnen und Tore schießen würden.

  • :hoch:

    Verbeek war auch der letzte Glubberer mit dem ich mich identifizieren konnte, nun weit und breit niemand in sicht.

    Heute werde ich das erste mal seit gefühlten 20 Jahren meine Dauerkarte verfallen lassen und daheim bleiben.

    Danke Martin und Co.

  • Hey, zwei Hammerbeiträge von emilou. :hoch: Muss man bei allem Generve mit Schamel auch mal unterstreichen.

    Ich hoffe, dass uns Gertjan heute abschlachtet. Baders blöde Fresse allein ist mir das schon wert. Die Legende vom Harakiri-Holländer finde ich mittlerweile nur noch amüsant. Ich will nicht wissen, welche Spieler wir mit ihm für die Zweitligasaison geholt hätten. Bei der schwachen zweiten Liga dieses Jahr hätten wir mit 2-3 tauglichen Offensivspielern und Verbeeks Taktik die Liga aber mal so richtig abräumen können. Von dieser Überzeugung lasse ich mich auch nicht abbringen. Der Moment als Bader Verbeek rausschmiss und Roger "the worst coach ever" Prinzen installierte - es war der wohl dämlichste Moment der letzten 20 Jahre Vereinsgeschichte. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Hey, zwei Hammerbeiträge von emilou. :hoch: Muss man bei allem Generve mit Schamel auch mal unterstreichen.

    Ich hoffe, dass uns Gertjan heute abschlachtet. Baders blöde Fresse allein ist mir das schon wert. Die Legende vom Harakiri-Holländer finde ich mittlerweile nur noch amüsant. Ich will nicht wissen, welche Spieler wir mit ihm für die Zweitligasaison geholt hätten. Bei der schwachen zweiten Liga dieses Jahr hätten wir mit 2-3 tauglichen Offensivspielern und Verbeeks Taktik die Liga aber mal so richtig abräumen können. Von dieser Überzeugung lasse ich mich auch nicht abbringen. Der Moment als Bader Verbeek rausschmiss und Roger "the worst coach ever" Prinzen installierte - es war der wohl dämlichste Moment der letzten 20 Jahre Vereinsgeschichte. :roll:

    :hoch: Danke