Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Chaos

    Die Sehnsucht nach Verbeek ist doch nichts anderes als die Sehnsucht nach klarer Struktur, attraktivem Fußball und selbstbewusstem Auftreten. Also praktisch nach all dem, was es in den letzten Jahren in Nürnberg nicht gab. Stattdessen herrschte mehr oder minder geplantes Chaos (unterschiedliche Philosophien, Trainertypen, etc.), ziemlicher Kack-Fußball und eine wimmernde und zur Schau getragene Hiflosigkeit im ach so schlimmen modernen Profigeschäft.


    :hoch:

  • Ja....auch ich hatte den Eindruck, daß wenn uns das 1:0 gelungen wäre, wir klar gewonnen hätten.
    Dieses 0:1 ( mit der ersten Chance, die durch einen Ausrutscher begünstigt wurde ) traf uns in der Magengrube...wie du das richtig beschreibst.
    Danach war wieder eine Zeitlang die Unsicherheit greifbar.
    Wir sind als Truppe eben noch nicht so gefestigt, daß wir Rückstände einfach wegstecken.
    Ok......hätte, wenn und aber, ich weiß. :wink:
    Trotzdem...es ist unter Weiler schon eine gewisse Struktur erkennbar.

  • Zitat von Chaos

    Die Sehnsucht nach Verbeek ist doch nichts anderes als die Sehnsucht nach klarer Struktur, attraktivem Fußball und selbstbewusstem Auftreten. Also praktisch nach all dem, was es in den letzten Jahren in Nürnberg nicht gab. Stattdessen herrschte mehr oder minder geplantes Chaos (unterschiedliche Philosophien, Trainertypen, etc.), ziemlicher Kack-Fußball und eine wimmernde und zur Schau getragene Hiflosigkeit im ach so schlimmen modernen Profigeschäft.


    So ähnlich hast du schon bei Hecking argumentiert. :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    So ähnlich hast du schon bei Hecking argumentiert. :lol:

    Ich fand beide Trainer gut. Hecking war der personifizierte Klassenerhalt. Ehrlicher Arbeiter, unaufgeregt, unspektakulär. Mit ihm würden wir heute noch um Platz 12 in der 1. Liga spielen. Verbeek war aufregend, forsch und frech. Ich habe wirklich alle beide gemocht. :cry:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich fand beide Trainer gut. Hecking war der personifizierte Klassenerhalt. Ehrlicher Arbeiter, unaufgeregt, unspektakulär. Mit ihm würden wir heute noch um Platz 12 in der 1. Liga spielen. Verbeek war aufregend, forsch und frech. Ich habe wirklich alle beide gemocht. :cry:

    Dito. Und auch Chaos Erklärung zu Sehnsucht nach Verbeek kann ich genauso unetrschreiben. Diese Idee von schönem und mitreissendem Fußball, Selbstbewusstsein und "Glanz"... Das war einfach ein Gefühl, dass man in Nürnberg viele Jahre davor nicht hatte...

  • Zitat von Maddin

    Ich fand beide Trainer gut. Hecking war der personifizierte Klassenerhalt. Ehrlicher Arbeiter, unaufgeregt, unspektakulär. Mit ihm würden wir heute noch um Platz 12 in der 1. Liga spielen. Verbeek war aufregend, forsch und frech. Ich habe wirklich alle beide gemocht. :cry:


    Chaos hat nur damals schon die gleichen Vorwürfe an den mittelfristig wohl erfolgreichsten Trainer unserer Bundesligageschichte gerichtet und ständig attraktiveren Fußball gefordert. Die Folgen von Heckings Abgang bade(r)n wir aktuell immer noch aus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Chaos hat nur damals schon die gleichen Vorwürfe an den mittelfristig wohl erfolgreichsten Trainer unserer Bundesligageschichte gerichtet und ständig attraktiveren Fußball gefordert. Die Folgen von Heckings Abgang bade(r)n wir aktuell immer noch aus...

    Und trotzdem hätten wir auch nach Hecking eine gute Perspektive haben können, aber es wurde nahezu ALLES falsch gemacht, was möglich war.

  • Zitat von Maddin

    Du meinst die Spiele, die wir u.a. auch deshalb verloren haben, weil unser Welttorhüter gemeinsam mit den Nilssons und Feulners dieser Welt gegen den Trainer rebelliert hat? Im Gegensatz dazu die Aussagen von Drmic, Ginczek und den anderen "Jungen": "Dieser Trainer macht uns jeden Tag besser." Ach, alles nur Gerüchte - ich weiß. :lol:


    Ich könnt heulen das der Verbeek nemmer da ist.

    Wenn auch ich Weiler für keinen schlechten halte

    Who's next?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....auch ich hatte den Eindruck, daß wenn uns das 1:0 gelungen wäre, wir klar gewonnen hätten.
    Dieses 0:1 ( mit der ersten Chance, die durch einen Ausrutscher begünstigt wurde ) traf uns in der Magengrube...wie du das richtig beschreibst.
    Danach war wieder eine Zeitlang die Unsicherheit greifbar.
    Wir sind als Truppe eben noch nicht so gefestigt, daß wir Rückstände einfach wegstecken.
    Ok......hätte, wenn und aber, ich weiß. :wink:
    Trotzdem...es ist unter Weiler schon eine gewisse Struktur erkennbar.


    Das stimmt, aber es zieht sich hier wie ein roter Faden durch die letzten Jahre - wenn nicht gar Jahrzehnte. Neu ist eigentlich nur, dass man mittlerweile nicht mal mehr in der 2. Liga Rückstände wegstecken kann. So tief ist man echt schon lange nicht mehr gesunken.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Das stimmt, aber es zieht sich hier wie ein roter Faden durch die letzten Jahre - wenn nicht gar Jahrzehnte. Neu ist eigentlich nur, dass man mittlerweile nicht mal mehr in der 2. Liga Rückstände wegstecken kann. So tief ist man echt schon lange nicht mehr gesunken.

    Dem muß ich ( leider ) zustimmen.
    Ist schon alles traurig...irgendwie.
    Wehmütig erinnere ich mich an meine Jugend, als der Club noch für technisch feinen Fußball und Spielkultur stand.
    Ja, ja...ich weiß. Opa erzählt vom Krieg....trotzdem. :frowning_face:

  • Hamburger immerhin hast du mal tolle Zeiten erlebt, mein Vater auch.
    Abgesehen vom Pokalsieg, sind die relativ ruhigen Bundesligajahre für mich das höchste der Gefühle in meinen 25 Jahren Fandasein gewesen. Und wahrscheinlich bleiben sie das auch für längere Zeit und das ist das Traurigste :heul:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dem muß ich ( leider ) zustimmen.
    Ist schon alles traurig...irgendwie.
    Wehmütig erinnere ich mich an meine Jugend, als der Club noch für technisch feinen Fußball und Spielkultur stand.
    Ja, ja...ich weiß. Opa erzählt vom Krieg....trotzdem. :frowning_face:


    Immerhin kennst du die schönen Zeiten noch :hoch:
    Ich befürchte, in 15 Jahren werden die Kids sich erzählen, dass ihre Väter den Glubb noch in der 1. Liga haben spielen sehen... :frowning_face:
    Zumindest wenn es weiter so rapide bergab geht und die Substanz weiterhin so leidet.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich stimme dir da voll zu. Gestern hatte Bochum, also Verbeeks Mannschaft, ziemlichen Quatsch zusammengespielt. Wenn es normal gelaufen wäre, hätten wir die auch mit 3-4 Toren Unterschied nach Hause geschickt.

    Wahrscheinlich eine Mischung aus Pech und fehlende Qualität dass es noch nicht so weit gekommen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Altmeister


    Chaos hat nur damals schon die gleichen Vorwürfe an den mittelfristig wohl erfolgreichsten Trainer unserer Bundesligageschichte gerichtet und ständig attraktiveren Fußball gefordert. Die Folgen von Heckings Abgang bade(r)n wir aktuell immer noch aus...

    Die Ausrichtung damals zielte bewusst auf die Etablierung im unteren Mittelmaß der 1. Bundesliga ab, obwohl es damals die Chance gab mehr zu erreichen. Wir hätten den nächsten Schritt machen müssen (wie etwa Gladbach)!

    Aber dazu fehlten im Verein den kreativen Ideen, sei es vom Aufsichtsrat, dem Vorstand oder dem Trainer.

    Das ist überhaupt nicht mit der Situation jetzt zu vergleichen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also da sag ich jetzt mal so.
    Wenn du dem Eberl den Favre wegnimmst und dem Reuter den Weinzierl dann sind beide evtl. näher an Bader dran als ihnen lieb ist.

  • Zitat von Totti

    Erste Übung: Sich den Trainer erstmal gar nicht wegnehmen lassen.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:
    fein beobachtet!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Chaos

    Die Sehnsucht nach Verbeek ist doch nichts anderes als die Sehnsucht nach klarer Struktur, attraktivem Fußball und selbstbewusstem Auftreten. Also praktisch nach all dem, was es in den letzten Jahren in Nürnberg nicht gab. Stattdessen herrschte mehr oder minder geplantes Chaos (unterschiedliche Philosophien, Trainertypen, etc.), ziemlicher Kack-Fußball und eine wimmernde und zur Schau getragene Hiflosigkeit im ach so schlimmen modernen Profigeschäft.

    Die Sehnsucht nach Siegen kann es jedenfalls nicht sein, wenn er die geliefert hätte, wären wir nicht abgestiegen und er wäre immer noch hier.

  • ich hab mich gefreut gestern, schön auch, dass verbeek in der kurve war.
    dass der vfl gestern klar schlechter war, nimmt dem chertjan nix.
    dass wir ned gewonnen haben, nimmt dem weiler nix.
    beides halte ich für gute trainer.
    da muss man hier im verbeek fred gar nicht betonen, dass unter weiler fortschritt und struktur erkennbar ist. gottseidank ist das so nach dem auftakt in die saison, welchen man sich, hätte man andere entscheidungen gefällt damals, auch ersparen hätte können.