Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von club_forever

    Die Sehnsucht nach Siegen kann es jedenfalls nicht sein, wenn er die geliefert hätte, wären wir nicht abgestiegen und er wäre immer noch hier.

    Den Kader hatte Verbeek aber nicht zusammenstellen können - das haben wir dem Wiesinger zu verdanken. Dass sich die meisten Spieler im Falle eines Abstieges verbessern können und sich daher auch nicht "zerissen" hatten - das haben wir Bader und den Ausstiegsklauseln zu verdanken. Dass in der Winterpause keine Versztärkung kam - das haben wir Woy und Bader zu verdanken.
    Unter Verbeek war ich wieder stolz auf die Mannschaft. Ich bin immernoch überzeugt, dass wir mit Verbeeks offensivtaktik die fehlenden 3 Punkte in den letzten 3 Spielen geholt hätten. das er das nicht versuchen durfte - das haben wir Bader zu verdanken.
    Stattdessen hatten wir einen Prinzen, unter dessen Führung unsere Jahrhunderttalente (welche wir stets jahrelang beobachten) in die Regionalliga absteigen.
    Alle fähigen Trainer, Nachwuchsspieler und Mitarbeiter scheinen aus "persönlichen Gründen" den Verein zu verlassen. Das haben wir u.a. Möckel u nd Zietsch zuverdanken. Allerdings hatte Bader ja verssprochen, jeden Stein umzudrehen um .... ach, ist ja eh schaeißegal... da ändert sich ohnehin nix.
    Letztendlich - Verbeek hätte im Falle eines Abstiegs manche Spieler noch zum Bleiben motovieren können (Ginzcek) und mit Sicherheit einen anderen Kader zusammengestellt.

  • Zitat von Portobello

    Den Kader hatte Verbeek aber nicht zusammenstellen können - das haben wir dem Wiesinger zu verdanken. Dass sich die meisten Spieler im Falle eines Abstieges verbessern können und sich daher auch nicht "zerissen" hatten - das haben wir Bader und den Ausstiegsklauseln zu verdanken. Dass in der Winterpause keine Versztärkung kam - das haben wir Woy und Bader zu verdanken.
    Unter Verbeek war ich wieder stolz auf die Mannschaft. Ich bin immernoch überzeugt, dass wir mit Verbeeks offensivtaktik die fehlenden 3 Punkte in den letzten 3 Spielen geholt hätten. das er das nicht versuchen durfte - das haben wir Bader zu verdanken.
    Stattdessen hatten wir einen Prinzen, unter dessen Führung unsere Jahrhunderttalente (welche wir stets jahrelang beobachten) in die Regionalliga absteigen.
    Alle fähigen Trainer, Nachwuchsspieler und Mitarbeiter scheinen aus "persönlichen Gründen" den Verein zu verlassen. Das haben wir u.a. Möckel u nd Zietsch zuverdanken. Allerdings hatte Bader ja verssprochen, jeden Stein umzudrehen um .... ach, ist ja eh schaeißegal... da ändert sich ohnehin nix.
    Letztendlich - Verbeek hätte im Falle eines Abstiegs manche Spieler noch zum Bleiben motovieren können (Ginzcek) und mit Sicherheit einen anderen Kader zusammengestellt.

    Gefällt mir! :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von club_forever

    Die Sehnsucht nach Siegen kann es jedenfalls nicht sein, wenn er die geliefert hätte, wären wir nicht abgestiegen und er wäre immer noch hier.

    Hast du noch ne andere Platte? Die hängt ziemlich mittlerweile.

  • Zitat von Portobello


    Unter Verbeek war ich wieder stolz auf die Mannschaft. Ich bin immernoch überzeugt, dass wir mit Verbeeks offensivtaktik die fehlenden 3 Punkte in den letzten 3 Spielen geholt hätten.

    Ich finde mich da schon sehr wieder. Kann das natürlich rein gar net begründen. Alles subjektiv.

    Doch Prinzen war die dümmste Wahl ever. Auch das war vorhersehbar. Entweder Verbeek raus und nen Feuerwehrmann her oder Verbeek bis zum Schluss lassen.
    Ich werde das wohl nie verstehen und auch nach so langer Zeit lässt mich das net los

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich finde mich da schon sehr wieder. Kann das natürlich rein gar net begründen. Alles subjektiv.

    Doch Prinzen war die dümmste Wahl ever. Auch das war vorhersehbar. Entweder Verbeek raus und nen Feuerwehrmann her oder Verbeek bis zum Schluss lassen.
    Ich werde das wohl nie verstehen und auch nach so langer Zeit lässt mich das net los

    :hoch: von daher, bader raus. und wolf gleich mit.

  • das ja fast poetisch respektive nepisch :grinning_face::grinning_face::grinning_face: .

  • Zitat von soerenrudi

    Hast du noch ne andere Platte? Die hängt ziemlich mittlerweile.

    Die Verbeekgroupies spielen doch auch immer die gleiche Platte ab, vom erfolgreichsten und tollsten Fußball, den der Ruhmreiche seit der letzten Meisterschaft gespielt haben soll.

  • Zitat von club_forever

    Die Verbeekgroupies spielen doch auch immer die gleiche Platte ab, vom erfolgreichsten und tollsten Fußball, den der Ruhmreiche seit der letzten Meisterschaft gespielt haben soll.

    Hat hier halt keiner behauptet :lol:

  • Zitat von Hans Smooth

    "Ich kann die Spieler nicht länger machen, aber besser." - Gertjan Verbeek

    Andersrum und damit ein wenig andere Bedeutung: "Ich kann die Spieler besser machen, Ich kann sie nicht länger machen."

    Heißt:wenn sie für ihre Aufgabe nicht optimal geeignet sind, wird es immer Probleme geben egal welche Taktik, welches System ich mit ihnen spiele.

  • wobei die darmstädter schon extrem kopfballstark bei standards usw sind und das genau eine der großen schwächen vom vfl.
    bin gespannt, wie unsere sich da im kopfball schlagen werden.

  • Zitat von maecglubb

    wobei die darmstädter schon extrem kopfballstark bei standards usw sind und das genau eine der großen schwächen vom vfl.
    bin gespannt, wie unsere sich da im kopfball schlagen werden.

    Darum ging es doch: Verbeek kann ohne kopfballstarke Verteidiger bei einem kopfballstarken Gegner aufstellen wie er will, Taktiken anwenden wie er will: Kopfbälle sind gefährlich und fast nicht zu verhindern.

  • Zitat von Chaos

    Die Ausrichtung damals zielte bewusst auf die Etablierung im unteren Mittelmaß der 1. Bundesliga ab, obwohl es damals die Chance gab mehr zu erreichen. Wir hätten den nächsten Schritt machen müssen (wie etwa Gladbach)!

    Aber dazu fehlten im Verein den kreativen Ideen, ...


    Das war vielleicht der Kardinalfehler, sich unnötigerweise klein gemacht zu haben und zu verzagen als sich die Chance bot einen grossen Schritt nach vorne zu unternehmen.

    Es ist stark zu bezweiflen, dass der CLUB jemals wieder in solch eine "Verlegenheit" kommen wird, sich entscheiden zu müssen, ob man gewillt ist und dementsrechend handelt, um sich in der ersten Hälfte der 1.Liga zu etablieren.

  • Hab mir mal gestern sein Spiel gegen die Löwen angeschaut. Es scheint so also würde er auch dort jetzt schon an seine Grenzen stossen. Schon erstanulich wie seine Mannschaft in der 2. Halbzeit gegen völlig konfuse Löwen total untergegangen ist. Sobald sich der Gegner auf seine Spielweise eingestellt hat fällt ihm keine Antwort mehr darauf ein.

  • Liegt vielleicht auch am stark dezimierten Kader, der qualitativ eh nicht gerade blenden aufgestellt ist und sich dann durch Böcke oft selbst das Spiel schwer macht. Erinnert irgendwie an einen anderen Verein, wo der Trainer aber so gar nichts dafür kann, obwohl er nochmal schlechter dasteht.

  • Zitat von Totti

    Liegt vielleicht auch am stark dezimierten Kader, der qualitativ eh nicht gerade blenden aufgestellt ist und sich dann durch Böcke oft selbst das Spiel schwer macht. Erinnert irgendwie an einen anderen Verein, wo der Trainer aber so gar nichts dafür kann, obwohl er nochmal schlechter dasteht.


    Meinst, Verbeek ist bei seinem vorherigen Verein auch an diesen Problemen gescheitert? Vielleicht liegt's also auch an ihm...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Null-Bock-Profis, keine Kohle, kaum Perspektive beim VfL Bochum
    Wie lange tut sich Verbeek das noch an?

    (..)
    Plötzlich steckt der VfL wieder im Abstiegskampf. Und die Aussichten sind wenig rosig. Verbeek steht ein weiterer Umbruch bevor. Spieler wie Latza, Esser und Tasaka werden gehen. Die Zukunft der Leihspieler Eisfeld, Gregoritsch und Weis ist offen. Zahirovic‘ Vertrag wird nicht verlängert und Butscher hört auf.

    Der Sparkurs des VfL lässt bei Neuverpflichtungen keine großen Sprünge zu. Aber die Erwartungshaltung der Klub-Bosse ist riesig.

    Ähnlich wie in Paderborn oder aktuell Darmstadt soll Verbeek aus einer Durchschnitts-Truppe einen Aufstiegsaspiranten schmieden, der zudem attraktiven Fußball spielt.

    Macht Verbeek da mit…?

    http://www.bild.de/sport/fussball…11408.bild.html


    Scheint mir nicht die große diepe Liebe zu sein :neutral_face:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.