Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ich bin eigentlich ein Fan von ihm, aber so wie es in Bochum gerade läuft, war es bei uns auch...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Verbeek lässt anspruchsvollen, auch für die Spieler ziemlich komplexen Fußball spielen, er ist wohl eher ein Trainer für besser betuchte Vereine, die ihm auch den ein oder anderen Transfer zur Verfügung stellen können, die dem gewollten Spielsystem gewachsen sind.

    Bei Alkmaar hatte er zwar auch keine Übermannschaft, aber eine ordentliche im Verhältnis zur nicht so starken Liga, da hat es gut funktioniert. Er ist genau wie Weiler und viele andere kein Wundertrainer, aber jeder Trainer braucht auch eine gewisse Qualität in der Mannschaft um seine Vorstellungen umsetzen lassen zu können.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek lässt anspruchsvollen, auch für die Spieler ziemlich komplexen Fußball spielen, er ist wohl eher ein Trainer für besser betuchte Vereine, die ihm auch den ein oder anderen Transfer zur Verfügung stellen können, die dem gewollten Spielsystem gewachsen sind.

    Bei Alkmaar hatte er zwar auch keine Übermannschaft, aber eine ordentliche im Verhältnis zur nicht so starken Liga, da hat es gut funktioniert. Er ist genau wie Weiler und viele andere kein Wundertrainer, aber jeder Trainer braucht auch eine gewisse Qualität in der Mannschaft um seine Vorstellungen umsetzen lassen zu können.


    Vor allem muß er auch Einfluß auf die Kadergestaltung und Spielerprofile nehmen dürfen. Verbeek hatte hier die Chance nicht mehr, Weiler vielleicht auch nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Vor allem muß er auch Einfluß auf die Kadergestaltung und Spielerprofile nehmen dürfen. Verbeek hatte hier die Chance nicht mehr, Weiler vielleicht auch nicht...

    Ja Hecking war wohl der Letzte , der Einfluss nehmen konnte. Zum Beispiel wollte er ja immer sehr große Innenverteidiger mit Gardemaß Und schwupp, als der Trainer Mitbestimmungsrecht hatte, lief es am Besten. War nie ein Heckinganhänger und werde es auch nicht mehr und nur weil bei uns alles schief lief, seit er weg ist, halte ich ihn auch nicht für den Ausnahmetrainer schlechthin. Aber Abbitte muss ich dennoch leisten, er war für den Club ein sehr guter Trainer und ich habe seine Rolle und seine Fähigkeiten unterschätzt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ja Hecking war wohl der Letzte , der Einfluss nehmen konnte. Zum Beispiel wollte er ja immer sehr große Innenverteidiger mit Gardemaß Und schwupp, als der Trainer Mitbestimmungsrecht hatte, lief es am Besten. War nie ein Heckinganhänger und werde es auch nicht mehr und nur weil bei uns alles schief lief, seit er weg ist, halte ich ihn auch nicht für den Ausnahmetrainer schlechthin. Aber Abbitte muss ich dennoch leisten, er war für den Club ein sehr guter Trainer und ich habe seine Rolle und seine Fähigkeiten unterschätzt.

    100% agree, ein Wundertrainer war und ist Hecking nicht , aber er ist ein grundsolider Arbeiter und er hat Ahnung vom Fußball!
    Ich möchte ihn nach dem Weggang in Nürnberg nicht mehr sehen.....was er allerdings erreicht bei einem professionell (nicht provinziell) aufgestellten Verein sieht man aktuell an Wolfsburg, kontinuierlich besser geworden sind die seit Hecking da ist!

    Chapeau !!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von MOSES

    Freu mich immer, wenn dieser "Psycho", der den Gertjan so angemacht hat, verliert.....

    Musste gestern auch weng lachen als HuSo-Streich nach den 3 verletzungsbedingten Auswechslungen rumgeflennt hat wie ein Baby.
    Unsympathischer, verlogener, berechnender Vollwixxer!

    Aber BTT:
    Für Verbeek siehts in Bochum ja auch nicht gut aus.
    Die mangelnde Flexibilität scheint tatsächlich ein gewisses Problem zu sein.
    Ich mag ihn trotzdem weiterhin und besser als Brennglatze wäre er sicher gewesen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Als es nach 4:0 plötzlich 4:2 stand.....dachte ich, daß kenn' ich doch irgendwie. :wink:

    Eine Interpretation vonWeilers Interview in der Bild wäre, daß er künftig auch drauf setzen will mehr Tore zu schießen als zu fangen. Und wenn es so ausgeht wie heute bei Bochum, kann man das ja wohl auch unterschreiben. :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Als es nach 4:0 plötzlich 4:2 stand.....dachte ich, daß kenn' ich doch irgendwie. :wink:

    Das mit den zwei Gegentoren kenn ich auch ziemlich gut.
    Nur wo dir die vier eigenen Tore bekannt vor kommen ist mir schleierhaft. :wink:

  • ohne Huldigung, ohne weihrauch und ohne trainergottverehrung.
    ich hab mir grad die pk vorm dem spiel gegen aalen angeschaut,
    chertjan mal wieder per du mit allen und mal wieder ziemlich aufm sprung recht aggressiv gegen die journalisten, deren einschätzung er dezidiert an mehreren punkten konkret widersprach. umso bemerkenswerter die 4 tore heute gegen einen gegner, der zuletzt kaum gegentore zuließ.

  • "Ich glaube, dass wir ein Spiel gesehen haben, dass symptomatisch ist für den VfL in dieser Saison – zumindest für den VfL nach der Winterpause, die Zeit davor kann ich nicht beurteilen. Selbst nach dem 4:0 haben wir keine Ruhe ins Spiel bekommen. Das Spiel hätte auch locker 8:6 ausgehen können. Wir kreieren viele Chancen, lassen aber auch viele Chancen zu. An dem Punkt müssen wir einhaken, wir müssen uns defensiv verbessern. "
    Nach dem Spiel gegen Aalen. Sollte Verbeek doch nicht so stur offensiv denken, wie viele hier immer wieder behaupten?

  • Zitat von emilou

    Sollte Verbeek doch nicht so stur offensiv denken, wie viele hier immer wieder behaupten?

    Doch der kennt echt nicht anderes, Einfach mal das Spiel gegen Pauli anschauen. Also wenn er nicht bald zur Einsicht kommt darf er auch in Bochum bald seine Koffer packen. Jedenfalls haben sie zur neuen Saison einen starken Keeper...

  • Zitat von c0da

    Doch der kennt echt nicht anderes, Einfach mal das Spiel gegen Pauli anschauen. Also wenn er nicht bald zur Einsicht kommt darf er auch in Bochum bald seine Koffer packen. Jedenfalls haben sie zur neuen Saison einen starken Keeper...


    Sestak äußert sich in der BILD heute auch sehr vertraut über Verbeeks Mannschaftsführung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Klar, wenn Stevens die Spieler als Affen tituliert finden es alle ganz doll witzig. Aber wehe der böse Verbeek wirft jemandem vor er würde sein Trikot spatzieren tragen......... :onfire:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Klar, wenn Stevens die Spieler als Affen tituliert finden es alle ganz doll witzig. Aber wehe der böse Verbeek wirft jemandem vor er würde sein Trikot spatzieren tragen......... :onfire:

    Unfassbar was für Mimosen da heute durch die erste und zweite Liga turnen.
    Honig ums Maul schmieren lassen sie sich alle gern, aber wehe jemand kritisiert die armen Kerlchen mal zu hart. :cry:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich sehe das etwas anders.
    Ich halte Verbeek für einen guten Trainer, der jedoch in anderen Bereichen anscheinend Defizite hat.
    Leider erscheint er nicht lernfähig und das ist ein Jammer.
    Es ist schon auffällig, wie sich die immer gleichen Vorwürfe, beginnend schon in Holland, wie ein roter Faden durch seine Karriere ziehen.
    Alles was mir damals schon von holländischen Freunden berichtet wurde, scheint sich zu wiederholen.
    Verbeek spaltet Mannschaften und es gibt nach einer gewissen Zeit immer Theater im zwischenmenschlichen Bereich. Leider.
    Ich habe zwar keine Glaskugel.....fürchte jedoch, daß er auch in Bochum das nächste Saisonende nicht erleben wird.
    Wirklich schade, daß dieser ansich gute Trainer anscheinend so wenig lernfähig erscheint.

  • Sestak in der Bild:
    „Ich bin jetzt 32. Ich muss mich nicht beleidigen lassen. Trainer Gertjan Verbeek hat mich beim Darmstadt-Spiel schlecht behandelt. Ich hätte nur mein Trikot spazieren getragen. Zudem musste ich fast immer als Erster raus. Mal warf er mir vor, ich hätte keine Dynamik, mal keine Motivation. Das ist respektlos. Ich habe schnell gemerkt, dass ich kein Lieblingsspieler von ihm bin...“

    Zum Glück haben alle Beteiligten die richtigen Konsequenzen gezogen und den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Selbstkritik scheint dem Spieler nicht wirklich zu eigen.

    Da lob ich mir die Stuttgartspieler wie die mit Humor Stevens´Beleidigung verarbeitet haben.