Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von emilou

    Sestak in der Bild:
    „Ich bin jetzt 32. Ich muss mich nicht beleidigen lassen. Trainer Gertjan Verbeek hat mich beim Darmstadt-Spiel schlecht behandelt. Ich hätte nur mein Trikot spazieren getragen. Zudem musste ich fast immer als Erster raus. Mal warf er mir vor, ich hätte keine Dynamik, mal keine Motivation. Das ist respektlos. Ich habe schnell gemerkt, dass ich kein Lieblingsspieler von ihm bin...“

    Zum Glück haben alle Beteiligten die richtigen Konsequenzen gezogen und den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Selbstkritik scheint dem Spieler nicht wirklich zu eigen.

    Da lob ich mir die Stuttgartspieler wie die mit Humor Stevens´Beleidigung verarbeitet haben.


    Hätten die Schwaben verloren, wäre es anders ausgegangen und Stevens würde am Pranger stehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hätten die Schwaben verloren, wäre es anders ausgegangen und Stevens würde am Pranger stehen...


    Die Stuttgarter Spieler haben aber auf dem Platz trotzdem oder vielleicht auch deswegen Engagement gezeigt. Und sich dann eben die kleine witzige Rache ausgedacht. Und ganz sachlich gesagt: auch Spieler lassen sich nicht gern beleidigen. Wobei ich bei den Sätzen, die Sestak als Beleidigung empfindet, nicht mal diesen Vorwurf nachvollziehen kann.
    Aber das ist vermutlich meinen Vorurteilen geschuldet, daß Männer da weniger zimperlich miteinander umgehen und bei ihren Formulierungen weniger vorsichtig sind.

  • Zitat von emilou


    Die Stuttgarter Spieler haben aber auf dem Platz trotzdem oder vielleicht auch deswegen Engagement gezeigt. Und sich dann eben die kleine witzige Rache ausgedacht. Und ganz sachlich gesagt: auch Spieler lassen sich nicht gern beleidigen. Wobei ich bei den Sätzen, die Sestak als Beleidigung empfindet, nicht mal diesen Vorwurf nachvollziehen kann.
    Aber das ist vermutlich meinen Vorurteilen geschuldet, daß Männer da weniger zimperlich miteinander umgehen und bei ihren Formulierungen weniger vorsichtig sind.


    Ja, vielleicht, aber auch nur vielleicht, sagt er der Presse nicht was Verbeek alles zu ihm gesagt hat, da Sestak ein Mann mit Ehre ist? Aber diese Möglichkeit wird ja von vorneherein ausgeschlossen, da man ja so gegen Bader schießen kann... Armes Forum

  • Plerchi vielleicht hast du recht. Nur das ist wie bei so vielem anderen auch: Vielleicht hast du nämlich auch Unrecht. Und vermutest es nur, weil du damit dein Vorurteil bestätigt sehen würdest.
    Sestak hätte dann einfach auch nur sagen können: Verbeek hat mich beleidigt. Aber diese Aussage durch die Aussagen zu untermauern, ist einfach Unsinn.

    Und doch du machst was anderes als ich. Weil ich mich nämlich auf das bezieh, was man öffentlich gemacht hat, du aber über etwas spekulierst, was möglicherweise auch noch passiert hätte sein können.

    Und was das mit gegen Bader schießen zu können zu tun haben soll, mußt du mir auch mal erklären. Wenn überhaupt dann könntest du mir vorwerfen, daß ich damit gegen den Hamburger Clubfan schießen wollte, weil der ja immer die Spieler verteidigt, wenn es um Verbeek geht. Aber selbst daran hab ich in dem Moment nicht gedacht. :grinning_face:

    Hamburger Clubfan ✞ Nein, das mit den Affen war ein extremer Ausrutscher Ansonsten hat die Presse in Stuttgart durchaus auch schon öfter was berichtet, was zum knorrigen Trainer Stevens passt und manche Spieler manchmal ärgern kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von emilou (19. Mai 2015 um 11:50)

  • Zitat von emilou

    Plerchi vielleicht hast du recht. Nur das ist wie bei so vielem anderen auch: Vielleicht hast du nämlich auch Unrecht. Und vermutest es nur, weil du damit dein Vorurteil bestätigt sehen würdest.
    Sestak hätte dann einfach auch nur sagen können: Verbeek hat mich beleidigt. Aber diese Aussage durch die Aussagen zu untermauern, ist einfach Unsinn.

    Und doch du machst was anderes als ich. Weil ich mich nämlich auf das bezieh, was man öffentlich gemacht hast, du aber über etwas spekulierst, was möglicherweise auch noch passiert hätte sein können.

    Und was das mit gegen Bader schießen zu können zu tun haben soll, mußt du mir auch mal erklären. Wenn überhaupt dann könntest du mir vorwerfen, daß ich damit gegen den Hamburger Clubfan schießen wollte, weil der ja immer die Spieler verteidigt, wenn es um Verbeek geht. Aber selbst daran hab ich in dem Moment nicht gedacht. :grinning_face:

    Naja, so macht jeder was er denkt... wer ein GJV-"Fan" ist sagt halt das an der Mimose Spielt liegt. Nix neues bei diesem Thema.

    GJVs Weg zeiht sich durch mit Konflikten, Ärger, Eskalationen etc. usw. ... die Sicht dazu ist dann halt "Alle anderen sind Geisterfahrer nur GJV nicht" oder eben "GJV ist doof alle anderen nicht".

    Glaube es ist keine große Überraschung wenn ich kein Geld darauf setzen würde das er die nächste Saison überstehen wird ... wenn er überhaupt zur neuen Saison noch Trainer ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich verteidige nicht immer Spieler, emilou....das ist nicht richtig.
    Nur erscheint es wirklich auffällig, daß sich diese zwischenmenschlichen Probleme Verbeeks wie ein roter Faden durch seine Karriere ziehen und das schon beginnend in Holland.
    Und was ich da von einem holländischen Freund hörte, dessen jüngerer Verwandter unter Verbeek Spieler war.....mein lieber Scholli !

  • Zitat von hoeschler

    Verbeek ist halt ein unbequemer Charakter.

    Aber ich meine, gibt es Trainer, bei denen sich kein Spieler je über die Behandlung beschwert hat?

    Ist doch völlig normal.

    Richtig....nie !
    Bei einem großen Kader gibt es immer Unzufriedene !
    Es ist bei Verbeek halt nur das sich ständig gleiche Wiederholende, daß mich nachdenklich macht.
    Deckt sich leider alles so haargenau mit dem, was mir Holländer schon berichteten als er in Nürnberg begann.
    In Heerenveen und Alkmaar gab es Spielerrevolten, auch wohl in Nürnberg teilweise Spielerkritik....und jetzt beginnt es in Bochum anscheinend wieder.
    Immer nur die Spieler ? Ich habe da meine Zweifel.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig....nie !
    Bei einem großen Kader gibt es immer Unzufriedene !
    Es ist bei Verbeek halt nur das sich ständig gleiche Wiederholende, daß mich nachdenklich macht.
    Deckt sich leider alles so haargenau mit dem, was mir Holländer schon berichteten als er in Nürnberg begann.
    In Heerenveen und Alkmaar gab es Spielerrevolten, auch wohl in Nürnberg teilweise Spielerkritik....und jetzt beginnt es in Bochum anscheinend wieder.
    Immer nur die Spieler ? Ich habe da meine Zweifel.

    Nein.
    Einmal ok.
    Wenn bekannt ist, dass du ein harter Trainer bist, wie Guardiola, oder Tuchel,
    dass du deine "Stars" schnell wieder auf den Boden holst,
    dann ist das auch ok.
    Selbst Stevens ist nirgendwo wegen seiner Menschenführung rausgeflogen.

    Wenn du aber wie Verbeeck mehrfach an deiner Menschenführung scheiterst,
    bei Alkmaar sogar trotz sportlichem Erfolg,
    dann liegt es sicher auch am Trainer.

    Verbeeck ist sportlich sicher gut,
    aber ich behaupte, es fehlt woanders.

    Kop würde vlt. nicht auf seinen Verbleib in Bochuim wetten.
    Ich würde sogar wetten, dass er da vor Weihnachten weg ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ob Verbeek bei Bochum eine Zukunft hat oder nicht, entscheidet im Wesentlichen der sportliche Erfolg bzw. Mißerfolg. Spielt die Mannschaft erfolgreich, halten auch die unzufriedenen Spieler die F ... , sonst würden sie sich ja lächerlich machen.

    Also wenn ein Spieler sich in seiner Leistung beeinträchtigt fühlt, weil er mangelnden Respekt seines Vorgesetzten spürt, ist das schon fast goldig, ich denke viele von uns halten ihre Chefs für Pfeifen und müssen dennoch gewisse Autoritäten und Hierarchien anerkennen , ohne durchzudrehen oder unter dem "Druck" zu zerbrechen. Was anderes ist natürlich bewusstes Mobbing, da hört der Spaß auf.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ob Verbeek bei Bochum eine Zukunft hat oder nicht, entscheidet im Wesentlichen der sportliche Erfolg bzw. Mißerfolg. Spielt die Mannschaft erfolgreich, halten auch die unzufriedenen Spieler die F ... , sonst würden sie sich ja lächerlich machen.

    Also wenn ein Spieler sich in seiner Leistung beeinträchtigt fühlt, weil er mangelnden Respekt seines Vorgesetzten spürt, ist das schon fast goldig, ich denke viele von uns halten ihre Chefs für Pfeifen und müssen dennoch gewisse Autoritäten und Hierarchien anerkennen , ohne durchzudrehen oder unter dem "Druck" zu zerbrechen. Was anderes ist natürlich bewusstes Mobbing, da hört der Spaß auf.

    War in Alkmaar aber anders.. :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    War in Alkmaar aber anders.. :mrgreen:

    Naja ob das der einzige Grund war, lässt sich wohl auch nicht genau sagen und immerhin erfolgte die Trennung nach über drei Jahren. Dann sind die deutschen Mannschaften aber ganz schöne Mimosen im Vergleich betrachtet. :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Naja ob das der einzige Grund war, lässt sich wohl auch nicht genau sagen und immerhin erfolgte die Trennung nach über drei Jahren. Dann sind die deutschen Mannschaften aber ganz schöne Mimosen im Vergleich betrachtet. :mrgreen:

    Bei Feyenoord ging's schneller.... :wink:
    Und auch dort Probleme mit Spielern.
    Wie gesagt, Sonne, es zieht sich leider wie ein roter Faden durch seine Karriere.

  • Stimmt Hamburger, und ich möchte auch gar nicht groß den Verbeekverteidiger spielen, ich mag halt solche Typen wie ihn ganz gerne, aber wenn er sich menschlich im Weg steht, dann ist das halt sein Problem.

    Wobei ich bei Bochum jetzt noch nicht abschließend erkennen kann, dass er an seinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten gescheitert ist, weil sich ein perspektivloser Spieler über ihn beschwert hat.

  • Stimmt, Bochum muß man noch sehen...da sind es nur die ersten Anzeichen.

    Auch ich mag eigentlich den Trainer Verbeek....nur finde ich es jammerschade, daß er sich wohl offensichtlich immer selber im Wege steht.

  • och gott!
    sestak mit seinen 32 braucht also auch noch eine wohlfühloase...
    meine fresse sind fußballer m*schis!
    ich glaube, wenn du alles in jeder einheit reinhaust, hast du bei keinem trainer ein problem!
    egal ob es jetzt der kumpeltyp ist oder die knallharte sau!
    und ich verfolge bochum ja nicht wirklich, aber irgendwie sind die in den letzten wochen doch auch mehr am abkacken, als am gewinnen.
    evtl. will man da einfach bisschen die spieler reizen...

  • ein absolut gerader Typ - klar das da einige auf der Strecke bleiben!

    Zu uns hätte er auf Dauer auch nicht gepasst - Bader und Konsorten sind das komplette Gegenteil!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • schon erstaunlich, wie viele hier vom hörensagen etwas wissen respektive spekulierend oder gar psychologisierend fabulieren.
    wir werden sehen, wie es mit verbeek weitergehen wird. dass er kein leichter typ ist, das kann man, denke ich sagen. über charaktereigenschaften oder mitmenschliche schwächen sich auszulassen, hm das muss jeder selber wissen.
    es gibt ja auch user hier, die haben schon vor wochen die ersten anzeichen von zerfall und niedergang zu erkennen geglaubt. zumindest hat er den 1. auftrag klassenerhalt geschafft. das darf man ruhig sagen. der vfl wurde vergangene runde nur gerettet durch den wundermotivator neururer. das sah ziemlich knapp aus damals.
    für mich wird die nagelprobe für verbeek sein, wenn er zusammen mit den bochumer verantwortlichen einen kader zusammenstellt und die saisonvorbereitung machen kann. da bin ich gespannt drauf.

  • Zitat von maecglubb

    schon erstaunlich, wie viele hier vom hörensagen etwas wissen respektive spekulierend oder gar psychologisierend fabulieren.
    wir werden sehen, wie es mit verbeek weitergehen wird. dass er kein leichter typ ist, das kann man, denke ich sagen. über charaktereigenschaften oder mitmenschliche schwächen sich auszulassen, hm das muss jeder selber wissen.
    es gibt ja auch user hier, die haben schon vor wochen die ersten anzeichen von zerfall und niedergang zu erkennen geglaubt. zumindest hat er den 1. auftrag klassenerhalt geschafft. das darf man ruhig sagen. der vfl wurde vergangene runde nur gerettet durch den wundermotivator neururer. das sah ziemlich knapp aus damals.
    für mich wird die nagelprobe für verbeek sein, wenn er zusammen mit den bochumer verantwortlichen einen kader zusammenstellt und die saisonvorbereitung machen kann. da bin ich gespannt drauf.

    Ja....wir werden sehen, wie es mit Verbeek weitergeht.
    Nur - mir psychologisches Fabulieren zu unterstellen, finde ich schon etwas dreist.....auch, wenn man meine Meinung nicht teilt.
    Im Übrigen wurden die posts auch mit seiner Vorgeschichte begründet.
    ( Und die ist nachlesbar ).
    Also....so ganz wurde wohl doch nicht nur fabuliert.
    Ausserdem habe ich nie über einen Bochumer Zerfall geschrieben.
    Da täuscht dich deine Wahrnehmung erheblich.