Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Obwohl ich immer noch glaube, dass wir mit Verbeek nicht abgestiegen wären, wenn der Verein die Eier gehabt hätte, sich hinter seinen Trainer zu stellen und den Unruhestiftern einen Tritt in den Bobbers gegeben hätte, verstehe ich diese lange Diskussion um verflossene Ex-Trainer gar nicht.

    Ich war nicht begeistert, wie man mit ihm in Nürnberg umgesprungen ist, aber er ist nunmal weg. Und was er in Bochum macht und ob er dort scheitert oder nicht - alles Banane.

  • Zitat von Karbbfm

    Obwohl ich immer noch glaube, dass wir mit Verbeek nicht abgestiegen wären, wenn der Verein die Eier gehabt hätte, sich hinter seinen Trainer zu stellen und den Unruhestiftern einen Tritt in den Bobbers gegeben hätte, verstehe ich diese lange Diskussion um verflossene Ex-Trainer gar nicht.

    Ich war nicht begeistert, wie man mit ihm in Nürnberg umgesprungen ist, aber er ist nunmal weg. Und was er in Bochum macht und ob er dort scheitert oder nicht - alles Banane.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....wir werden sehen, wie es mit Verbeek weitergeht.
    Nur - mir psychologisches Fabulieren zu unterstellen, finde ich frech.....auch, wenn man meine Meinung nicht teilt.
    Im Übrigen wurden die posts auch mit seiner Vorgeschichte begründet.
    ( Und die ist nachlesbar ).
    Also....so ganz wurde wohl doch nicht nur fabuliert.
    Ausserdem habe ich nie über einen Bochumer Zerfall geschrieben.

    Da täuscht dich deine Wahrnehmung erheblich.

    keine ahnung, wieso du dich angesprochen fühlst. was du rausinterpretierst oder frech empfindest, ist dein anteil. ich habe keinen namentlich beldeidigt oder angegangen. ich empfand die ausführungen gegen verbeek auch frech, deswegen meldete ich mich zu wort.
    ich wollte nur der ausgewogenheit willen dinge ansprechen, die mich stören: das anführen von mitmenschlichen und charakterlichen dingen oder schwächen (das empfinde ich als psychologisierendes internetfabulieren, magst gern anders sehen), das hörensagen vom cousin vom sowieso, der einen kennt, der mal unter verbeek gespielt hat (aus meiner sicht unverständlich und auch fragwürdig, das hier so auszubreiten, magst auch gern anders sehen).
    die anzeichen, dass es mit bochum bergab geht, wurden es meiner sicht hier schon vor wochen sehr wohl angeführt von manchem evtl auch herbeigesehnt. es ist mir jetzt nur zu blöd, ehrlich gesagt, da nachzuschauen und weiter in die wortklauberei zu gehen. wir werden uns da ohnehin nicht einig.
    ansonsten nix für ungut @hamburger und andere verbeek gegner.

  • Ok.....nix für ungut, maec ! :wink:

    Ich fühlte mich halt nur angesprochen, weil ich einige posts heute zu diesem Thema schrieb.
    Die charakterlichen Sachen kamen doch nur heute durch die Sestak-Geschichte wieder hoch....und wurden thematisiert, wie jedes andere Thema im Forum auch.
    Das der Neffe meines Freundes Richard nunmal in Heerenveen unter Verbeek spielte, dafür kann ich nichts.
    Und das ich von ihm Informationen hatte, die ich noch nicht einmal groß ausbreitete....auch nichts.
    Auch denke ich, daß ich mit meiner Verbeek-Kritik weder unsachlich oder pöbelig war.....das ist nicht meine Art.
    Was Bochum betrifft....ja, da gab es wohl einige user, die schlechte Ergebnisse wünschten. Stimmt.
    Ansonsten denke ich, daß man Verbeek ( ebenso wie Weiler ) durchaus schon nach der Rückrunde bewerten kann.
    Beide hatten teilweise sehr gute Ergebnisse und auch Spiele, jedoch auch Schlechte.
    Da halten sich beide Trainer so ziemlich die Waage.
    Nicht dramatisch toll, aber auch nicht dramatisch schlecht. :wink:
    Ich wünsche Verbeek weiterhin viel Glück in Bochum und hoffe, daß er nicht an sich selber scheitert...denn ein fachlich guter Trainer ist er.

  • Zitat von Karbbfm

    Obwohl ich immer noch glaube, dass wir mit Verbeek nicht abgestiegen wären, wenn der Verein die Eier gehabt hätte, sich hinter seinen Trainer zu stellen und den Unruhestiftern einen Tritt in den Bobbers gegeben hätte, verstehe ich diese lange Diskussion um verflossene Ex-Trainer gar nicht.

    Ich war nicht begeistert, wie man mit ihm in Nürnberg umgesprungen ist, aber er ist nunmal weg. Und was er in Bochum macht und ob er dort scheitert oder nicht - alles Banane.

    Damit haben einfach viele noch ein Problem(ich auch, das geb ich zu), aber eigentlich nur weil diese Manager-Filzlaus halt immer noch da ist und man dieses Kapitel irgendwie nicht abschliessen kann/will/mag.
    Aber der AR scheint nun auch einen guten Mann für die Trainerbank verpflichtet zu haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich dachte es hätte sich mittlerweile schon rumgesprochen dass die Filzlaus lieber den Frontzeck an Land ziehen wollte.
    Weiler nicht besser als Ismael? Ja gut, das sieht dann jeder wie er meint. :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man darf beiden attestieren, daß beide Herren bei den ersten Auslandsstationen in ihrer Trainerlaufbahn, zumindest durchschnittliche Zweitligatrainer darstellen und zwar aus dem Stand.

    Verbeek hat den Nachteil, daß er bereits bei seiner 2. Station nicht nachweisen konnte, für höhere Aufgaben qualifiziert zu sein. Renè Weiler wird im 2.Jahr in Nürnberg den Nachweis erbringen müssen, mit ihm abgesprochene Neuverpflichtungen zu integrieren und die Spielqualität erheblich zu steigern.

    Verbeek muß aufpassen, in Bochum nicht als graue Maus im Durchschnitt hängen zu bleiben. Eigentlich müßte er nächste Saison den Aufstieg für Bochum klar machen, damit seine Karriere als Trainer, einen größeren Impuls bekommt.

    Bei Weiler liegt der Fall ähnlich; sollte sich zu dieser Saison, spielerisch und qualitativ keine größere Steigerung einstellen, verharrt er als Fußballtrainer ebenfalls im Niemandsland der 2. Liga, und zwar auf Dauer.

  • Zitat von Matthias77

    Man darf beiden attestieren, daß beide Herren bei den ersten Auslandsstationen in ihrer Trainerlaufbahn, zumindest durchschnittliche Zweitligatrainer darstellen und zwar aus dem Stand.

    Verbeek hat den Nachteil, daß er bereits bei seiner 2. Station nicht nachweisen konnte, für höhere Aufgaben qualifiziert zu sein. Renè Weiler wird im 2.Jahr in Nürnberg den Nachweis erbringen müssen, mit ihm abgesprochene Neuverpflichtungen zu integrieren und die Spielqualität erheblich zu steigern.

    Verbeek muß aufpassen, in Bochum nicht als graue Maus im Durchschnitt hängen zu bleiben. Eigentlich müßte er nächste Saison den Aufstieg für Bochum klar machen, damit seine Karriere als Trainer, einen größeren Impuls bekommt.

    Bei Weiler liegt der Fall ähnlich; sollte sich zu dieser Saison, spielerisch und qualitativ keine größere Steigerung einstellen, verharrt er als Fußballtrainer ebenfalls im Niemandsland der 2. Liga, und zwar auf Dauer.

    weiler und verbeek halte ich beide für gute trainer. als typen sind sie grundunterschiedlich. von der art her könnte ich mir weiler mit seinem smarten auftreten durchaus auch bei einem größeren verein vorstellen. verbeek hingegen stellt für mich den klassisch kauzigen typen dar, der prädestiniert ist für underdogs. läuft es gut, kann er etwas entwickeln, bringt er sie zum wachsen und ich schätze ihm vom typ her so ein, dass er seine freude dran hat, die großen etwas zu ärgern.

  • Zitat von clubfanatiker

    Vielleicht hätten wir mit Verbeek schon ein neues Stadion?


    Aus Holz Marke Eigenbau. :woohooo:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • hab mir die pk mit chertjan angeschaut auf vflbochum.de
    chertjan in rot-weiß-schwarz :hoch:.
    chertjan immer noch recht bissig und aggressiv gegenüber der journaille: alle duzend,immer den vorwurf parat habend, dass sie eigentlich fußballerisch nicht recht informiert sind, sondern nur die story wollen, immer noch sagend, dass es dann im fall am besten ist, nicht miteinander zu reden ....
    ich für mich drücke ihm die daumen für die saison. hau rein chertjan.

  • Zitat von maecglubb

    hab mir die pk mit chertjan angeschaut auf vflbochum.de
    chertjan in rot-weiß-schwarz :hoch:.
    chertjan immer noch recht bissig und aggressiv gegenüber der journaille: alle duzend,immer den vorwurf parat habend, dass sie eigentlich fußballerisch nicht recht informiert sind, sondern nur die story wollen, immer noch sagend, dass es dann im fall am besten ist, nicht miteinander zu reden ....

    ich für mich drücke ihm die daumen für die saison. hau rein chertjan.

    :hoch:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von maecglubb

    ... so nennt ihn der vfl pressesprecher immer. er begrüßt an seiner seite "schefftrainer chertjan verbeek". :wink:

    ja so wird er ausgesprochen, aber nicht geschrieben.
    Warum Muthi das nie richtig hinbekommen hat, den Trainernamen richtig auszusprechen, ist mir dagegen bis heute ein Rätsel. Vermutlich mangelndes Interesse.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.