Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von dermaxl

    Und immer schön alles nach vorne geworfen. Sogar bei einer 3:0 Führung auswärts und das als Trainer einer bisher sieglosen Mannschaft. Sehr cleverer......
    Das Ende ist bekannt.

    Das Ende war dass wir bis zur 87. Minute das Spiel klar im Griff hatten und es nicht einen Hauch von Gegenwehr von 96 gab bis eben zu diesem absolut lächerlichen Abseitstor. Warum hätten wir in unserem besten Saisonspiel, bei einer sicheren Führung und einem absolut am Boden liegenden Gegner, uns hinten reinstellen sollen und ums Gegentor betteln sollen? Ich sehe da keinen Sinn...

  • Verbeek hat jetzt einfach in Hochstätter auch einen Mann, der weiß, daß es nötig ist, dem Trainer für ein erfolgreiches Umsetzen des Systems die richtigen Spieler zur verfügung zu stellen. Und es schafft das mitwesentlich weniger Mitteln als Bader zur Verfügung hatte. Was sagt uns das?

  • Zitat von emilou

    Verbeek hat jetzt einfach in Hochstätter auch einen Mann, der weiß, daß es nötig ist, dem Trainer für ein erfolgreiches Umsetzen des Systems die richtigen Spieler zur verfügung zu stellen. Und es schafft das mitwesentlich weniger Mitteln als Bader zur Verfügung hatte. Was sagt uns das?

    ... Das wir zur Bewertung von GJV und Bochum am ende der Saison schauen sollten?

    GJV Problem waren nie ein Team zu formen oder eine guten Start zu haben (weder in Spielminuten ich Saison ) das liegt mehr wo anders.

    Also mal sehen ... Der Anfang (2 Spiele) ist gemacht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von dermaxl

    Und immer schön alles nach vorne geworfen. Sogar bei einer 3:0 Führung auswärts und das als Trainer einer bisher sieglosen Mannschaft. Sehr cleverer......
    Das Ende ist bekannt.

    Gewaaf...beim Spielstand von 1:3 klärt der Hannoveraner Abwehrspieler an den Pfosten, Zieler nimmt den Ball auf und schlägt ab...und dann war der Torschütze 2 m Abseits.
    Das hat nix mit nach "vorne werfen" zu tun, das war einfach nur Pech und eine unsägliche Schiri-Leistung. Der Klärungsversuch hätte ja auch ins Tor oder zur Ecke gehen können, dann wäre die (noch nicht mal schlimmste) Betrugs-Szene die ich bis jetzt anti FCN miterlebt habe nicht mal möglich gewesen. Die Anschuldigungen für das Hannover-Spiel dort sind einfach nicht richtig. Es war Pech und Beschiss, nix weiter.
    Verbeek war und wäre ein super Trainer für den Club gewesen, gerade in einer Kampfliga wie der 2. Bader sei Dank hat dafür der Rasen gebrannt.. :schaem:

  • Zitat von emilou

    Verbeek hat jetzt einfach in Hochstätter auch einen Mann, der weiß, daß es nötig ist, dem Trainer für ein erfolgreiches Umsetzen des Systems die richtigen Spieler zur verfügung zu stellen. Und es schafft das mitwesentlich weniger Mitteln als Bader zur Verfügung hatte. Was sagt uns das?


    Gab es da noch schon mal einen starken, eigenwilligen Club-Trainer, der gerne Hochstätter als Manager gehabt hätte? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Gab es da noch schon mal einen starken, eigenwilligen Club-Trainer, der gerne Hochstätter als Manager gehabt hätte? :mrgreen:


    Echt jetzt? Daß sich starke Trainer bei uns nie durchsetzen konnten mit ihren guten Ideen in den letzten Jahren, sondern gegangen wurden, ist schon zum Heulen :heul:

  • Zitat von emilou


    Echt jetzt? Daß sich starke Trainer bei uns nie durchsetzen konnten mit ihren guten Ideen in den letzten Jahren, sondern gegangen wurden, ist schon zum Heulen :heul:


    Ist ja längst kein Geheimnis mehr, daß Meyer nach dem Pokalsieg Bader durch Hochstätter ersetzen lassen wollte, was nicht unwesentlich für das weitere Verhältnis beider zueinander war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    ... Das wir zur Bewertung von GJV und Bochum am ende der Saison schauen sollten?

    GJV Problem waren nie ein Team zu formen oder eine guten Start zu haben (weder in Spielminuten ich Saison ) das liegt mehr wo anders.

    Also mal sehen ... Der Anfang (2 Spiele) ist gemacht.


    Naja die Vorbereitung war schon auch ziemlich überzeugend. Aber du hast Recht. Das war ja nach der Winterpause bei uns auch so. ALso mal abwarten. Ob Bochum auch so ein verletzungspech hat wie wir und ob dann deren 2. Garde ebenso abkackt wie bei uns. Ich bin mir da ziemlich sicher, daß letzteres nicht der Fall sein wird.

  • Zitat von Altmeister


    Ist ja längst kein Geheimnis mehr, daß Meyer nach dem Pokalsieg Bader durch Hochstätter ersetzen lassen wollte, was nicht unwesentlich für das weitere Verhältnis beider zueinander war.


    Daß er Bader nicht wollte,war mir noch klar, daß er Hochstätter wollte, hab ich vergessen. Wahnsinn. Und jetzt ist der mit Verbeek in Bochum vereint. Bin jetzt wirklich gespannt, was die da schaffen können.
    Im Moment beneid ich Bochum echt mehr um Hochstätter als um Verbeek. Weiler find ich auch ganz okay und hab Hoffnung, daß er gute Leistungen aus der Mannschaft herauskitzeln kann. Aber allein wie Hochstätter bei PK´s neben Verbeek sitzt und ihn gegen die Presse unterstützt, findich super. Und daß er bewußt Verbeek ausgesucht hat, weil er in Bochum attraktiven Offensivfußball zeigen will und die Nachwuchsarbeit verbessern und...
    Und das alles unter dem Aspekt, daß die Vorgänger ebenfalls ein ziemlich schwieriges finanzielles erbe hinterlassen haben, z.B. mit Vorgriff auf die nächste Saison bei Sponsorengeldern.

  • ich war übers we beim radeln. kaum daheim und hier on, als erstes im chertjan-fred.
    alles gute nachträglich. ich freu mich auf für ihn und vermisse ihn. das ist aber kein anti - weiler von mir jetzt.

  • Interessanter Ansatz, den Ersatzspielern SPielpraxis zu verschaffen: am Tag nach dem Ligaspiel ein Testspiel mit diesen Spielern stattfinden zu lassen. Wär das ein Ansatz, der auch bei uns hilfreich sein könnte?

  • Zitat von emilou

    Interessanter Ansatz, den Ersatzspielern SPielpraxis zu verschaffen: am Tag nach dem Ligaspiel ein Testspiel mit diesen Spielern stattfinden zu lassen. Wär das ein Ansatz, der auch bei uns hilfreich sein könnte?

    Generell ja.
    Allerdings spielten ja einige unserer Kaderspieler in der II.

  • Ich bin allgemein der Meinung wir sollten für die 2. Reihe mehr Testspiele veranstalten. Kann auch gegen DJK Falke sein, Hauptsache die stehen auch mal 90 Minuten aufm Platz und können Laufwege etc. einstudieren.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Ich bin allgemein der Meinung wir sollten für die 2. Reihe mehr Testspiele veranstalten. Kann auch gegen DJK Falke sein, Hauptsache die stehen auch mal 90 Minuten aufm Platz und können Laufwege etc. einstudieren.


    Zumindest die U21 und die U19 testen diese Woche gegen arabische Teams.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin/war auch ein Verbeek-Fan und war damals gegen seine Entlassung. Allerdings muss man sich schon vor Augen führen, dass erst zwei Spiele gespielt wurden, in der 1. Halbzeit Bochum auch eher einfallslos und Duisburg 90 Minuten harmlos war. Ich weiß nicht ob Bochum ohne das abgefälschte Führungstor das Spiel überhaupt gewonnen hätte. Ich hab mir das ganze Spiel reingezogen und in der 1. Halbzeit mehrfach gegen das Einschlafen angekämpft. Aber immerhin scheint Bochum defensiv stabiler zu sein als wir und die funktionierende taktische Grundordnung bzw. Spielanlage kann man auch erkennen.

  • Und das genau fehlt bei uns.

    Kann mir einer erklären, wie wir spielen möchten?
    Offensiv? Defensiv? Auf Ballbesitz aus? Von hinten aufbauen über außen? Hoch und weit? Spielaufbau über Außenverteidiger? Spielaufbau über zurückfallenden DM? Pressing? Gegenpressing? .....
    Man sieht alles, nur konfus gemischt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • In etwa 3 Wochen sind wir alle schlauer! Verbeek ist halt jetzt der Gegner, von daher...... Sieg oder Spielabbruch! :voodoo:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou

    Interessanter Ansatz, den Ersatzspielern SPielpraxis zu verschaffen: am Tag nach dem Ligaspiel ein Testspiel mit diesen Spielern stattfinden zu lassen. Wär das ein Ansatz, der auch bei uns hilfreich sein könnte?

    Nicht wirklich ein interessanter Ansatz, zumindest solange wie wir noch eine II. Mannschaft haben.
    Bochum hat keine II bzw. U23 mehr und dann kannst du natürlich deine Ersatzspieler mit übrigen Spielern zusammen eine Mannschaft bilden lassen.

    Ob es jetzt hilfreich ist eine II. Mannschaft zu haben sei mal dahingestellt, da gehen ja die Meinungen auseinander und mal sehen was in Nürnberg passiert wenn ein "neuer" kommt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen