Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Hört doch mal auf dem Verbeek hinterher zu heulen! so ein schwachsinn!
    er musste gehn weil er keine spiele gewonnen hat!
    ja er hatte ein system! was allerdings nicht zum club gepasst hat, weil der club keine mannschaft ist die durch ihren offensivdrang spiele gewinnen kann!
    "ich wäre mit verbeek in die 3 liga gegangen" jungs was is los mit euch?
    im fussball zählt es nicht ob jmd cool aussieht oder kickboxer oder was weiß ich privat macht, im fussball zählt es punkte zu gewinnen, die haben wir damals nicht geholt - logische konsequenz rauswurf!
    auch ein hans meyer war/ist ein guter (cooler) trainer, aber iwann muss jeder mal gehn (bei uns zwar leider ziemlich oft :winking_face: ) aber so ist das business!
    wir werden ja sehen was er mit bochum erreicht...aber angst und bange wird mir vor bochum nicht!
    hab manchmal das gefühl ihr würdet bochum lieber den sieg gönnen, weil ja verbeek so ne coole socke ist!

    das schlimme was derzeit bei uns geschieht ist, dass wir keinerlei ziele dieses jahr haben werden.
    es geht weder um den aufstieg, noch (hoffentlich) gegen den abstieg.
    wird ne schwierige saison und ich denke auch, dass weiler nicht mehr all zu lang unser trainer sein wird!

  • Seh ich anders. Wir sind abgestiegen weil Wiesinger viel zu lange rumpfuschen durfte und wir von einer absoluten Verletzungsseuche heimgesucht wurden. Sein System hat funktioniert als die tragenden Seulen fit waren.
    Das ich mit ihm 2x absteigen würde unterstütz ich indes nicht.

    Leidensgenosse

  • Könnt mich auch net erinnern das von 3. Liga die Rede war.

    Viele user und auch reale Fans waren halt der Meinung das man Verbeek auch bei Abstieg behalten sollte weil man ihm den notwendigen Wiederaufbau zutraut.
    Die Meinung hatte Martin I auch, bis er drei Tag später das Klima der Angst spürte.

  • Zitat von Fei

    Mit ihm wäre ich auch in die 3te Liga gegangen.
    Ein Typ mit Ecken und Kanten der mE gut zum Club gepasst hat.

    Was allerdings nicht gepasst hat sind vollkommen unfähige Vorstände und dümmlich überhebliche Ultras.

    Ach - Verbeek war Rock 'n Roll.
    Jetzt hören wir nur noch ein leises Glöckchen das langsam aber sicher immer lauter wird...

    Er zb hatte diese exklusive Meinung :winking_face:

  • Da ist Fei halt a ganz a treuer.

    Die Meinung das man lieber Verbeek behalten hätte als sich erst den Rasenbrenner und dann den Franzmann vorsetzten zu lassen hat er aber nicht exklusiv.

    Und mit dem Rest seines Posts liegt er nicht so falsch.

  • Zitat von putzi

    Und mit dem Rest seines Posts liegt er nicht so falsch.

    sagt ja auch keiner. Find ich auch :slightly_smiling_face:
    Nur wird ein Trainer auch irgendwann am Erfolg gemessen. Ob die Mannschaft scheiße ist hin oder her.
    Ich wäre mit Verbeek echt weit gegangen. Aber wenn man mit ihm in der 2. Liga laufend abkackt platzt
    uns ja dann trotzdem -irgendwann- der Kragen.

    Aber so eine Diskussion gabs ja hier schon 10x :roll::grinning_face:

    Leidensgenosse

  • Zitat von pipi86

    Hört doch mal auf dem Verbeek hinterher zu heulen! so ein schwachsinn!

    Du darfst gerne anderer Meinung sein als ich,
    allerdings bin ich deshalb noch lange nicht schwachsinnig.
    [

    Zitat von pipi86

    er musste gehn weil er keine spiele gewonnen hat!


    Er musste gehen, weil unser Vorstandsdarsteller zu schwach war um mit einer starken und kompetenten Persönlichkeit zusammenzuarbeiten.
    [

    Zitat von pipi86

    ja er hatte ein system! was allerdings nicht zum club gepasst hat, weil der club keine mannschaft ist die durch ihren offensivdrang spiele gewinnen kann!


    Der Club ist ein Verein keine Mannschaft. Die Mannschaft des Clubs ist auch kein Fixum sondern sie verändert sich kontinuierlich. Sei es durch Fluktuation oder indem sich einzelne Spieler mit Unterstützung guter Trainer sportlich und charakterlich weiter entwickeln. Im besten Fall ist diese Veränderung gesteuert. Dazu braucht es einen Plan und die fachliche und menschliche Kompetenz um diesen Plan zu realisieren. Verbeek gestehe ich diese Kompetenz zu. Bader nicht. Bei Weiler habe ich mittlerweile starke Zweifel.
    [

    Zitat von pipi86

    "ich wäre mit verbeek in die 3 liga gegangen" jungs was is los mit euch?
    im fussball zählt es nicht ob jmd cool aussieht oder kickboxer oder was weiß ich privat macht, im fussball zählt es punkte zu gewinnen, die haben wir damals nicht geholt - logische konsequenz rauswurf!
    auch ein hans meyer war/ist ein guter (cooler) trainer, aber iwann muss jeder mal gehn (bei uns zwar leider ziemlich oft :winking_face: ) aber so ist das business!
    wir werden ja sehen was er mit bochum erreicht...aber angst und bange wird mir vor bochum nicht!
    hab manchmal das gefühl ihr würdet bochum lieber den sieg gönnen, weil ja verbeek so ne coole socke ist!


    Oh, ich kann dich beruhigen. Ich bin weit davon entfernt etwas Coolem oder Hippen hinterherzulaufen.
    Auch imponierte mir nicht der Holzfäller und auch nicht der Kickboxer Verbeek.
    Mir imponierte sein mE klar zu erkennender Plan, er hat Führungsqualitäten und hätte mE ein schlagkräftiges Team formen können - mittel- bis langfristig.
    Ich sah die Chance mit ihm das Bild des Clubs nicht nur in fußballerischer Sicht, sondern auch bzgl. Marketing/Reichweite und Markenkern (pfuibäh - ich weiß) deutlich zu verbessern.
    Dafür hätte es aber Verantwortliche gebraucht, die die Chance erkennen und auch nutzen können.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit zielorientierten und fokussierten Menschen, wie es Verbeek wahrscheinlich ist, ganz gut zusammenarbeiten kann - trotz Ecken und Kanten (oft bedingt das eine das andere).
    Ja, ich kenne auch die Geschichten aus Holland. Allerdings wird hier gerne unterschlagen, dass es nicht nur eine Sicht auf die damaligen Dinge gibt. Ich habe fußballverrückte holländische Verwandte und die haben mich damals ziemlich gut über Verbeek aufgeklärt. Auch darüber, dass es noch viele im Verein in Alkmaar gibt die ihm bis heute nachtrauern und die ein etwas differenzierteres Bild malen als es hier bei einigen vorzuherrschen scheint. Ein Bild das auch das damalige Umfeld in Alkmaar mit einbezieht.

    Zitat von pipi86

    das schlimme was derzeit bei uns geschieht ist, dass wir keinerlei ziele dieses jahr haben werden.
    es geht weder um den aufstieg, noch (hoffentlich) gegen den abstieg.
    wird ne schwierige saison und ich denke auch, dass weiler nicht mehr all zu lang unser trainer sein wird!


    Meiner Einschätzung hat der Verein schön erarbeitete Ziele auf wahrscheinlich wunderprofessionell gestalteten Folien.
    Allerdings hat der Verein so gut wie keine Mitarbeiter (egal ob bezahlt oder ehrenamtlich), die die schönen Ziele auch realisieren können.
    Eine schwache Leitung hat sich im Verlauf der Zeit halt nur noch mit schwachen Mitläufern umgeben - ist in diesen Kreisen wohl so üblich.

    Leider hatten wir auch keinen AR der diese fatale Entwicklung hätte korrigieren können und leider hatten/haben? wir auch nicht genug verantwortungsbewusste Vereinsmitglieder, die sich die Mühe machten um sich zu informieren und gezielt gegenzusteuern. So war das Feld frei für diese unseelige Allianz zwischen einem unglaublich schwachen Vorstand und mE vollkommen fehlgeleiteten Ultragruppierungen, die letztendlich mit ihrem unverantwortlichen Tun den Verein mehr gefährden als es ein unfähiger Vorstand je hätte tun können.

    Ach noch was - gute Pläne erfolgreich umsetzen zu können ist der wahre Unterschied zwischen Besserwissern (mit noch so guten Ideen) und erfolgreichen Machern.

    Klar soweit?

  • Zitat von pipi86


    ja er hatte ein system! was allerdings nicht zum club gepasst hat, weil der club keine mannschaft ist die durch ihren offensivdrang spiele gewinnen kann!

    Nein, bloß den Pokalsieg! Menschenskinder! Der Fehler von Verbeek war seine Sturheit, dass er sich kein anderes System überlegt hat als er (oder zumindest alle anderen!) gesehen hat, dass das ursprüngliche System (auch aufgrund der Verletztensituation!) nicht mehr erfolgreich durchziehen kann.

    Aber in der 2. Liga ein offensives Ballbesitzpressingsystem mit dem Club zu spielen hätte wahrscheinlich funktioniert.
    Und wenn man dann aufgestiegen wäre hätte man die Liga aufmischen können, so wie damals die jungen Wilden 1985.

    Man hat sich anders entschieden, einen Rasenbrenner und den Franzosen verpflichtet. Mit mäßigem Erfolg und jeweils ohne System!

  • Zitat von hankkann

    Nein, bloß den Pokalsieg! Menschenskinder! Der Fehler von Verbeek war seine Sturheit, dass er sich kein anderes System überlegt hat als er (oder zumindest alle anderen!) gesehen hat, dass das ursprüngliche System (auch aufgrund der Verletztensituation!) nicht mehr erfolgreich durchziehen kann.

    Aber in der 2. Liga ein offensives Ballbesitzpressingsystem mit dem Club zu spielen hätte wahrscheinlich funktioniert.
    Und wenn man dann aufgestiegen wäre hätte man die Liga aufmischen können, so wie damals die jungen Wilden 1985.

    Man hat sich anders entschieden, einen Rasenbrenner und den Franzosen verpflichtet. Mit mäßigem Erfolg und jeweils ohne System!

    This! :hoch:

    It's a jungle out there.

  • Der morgige Tag der Abrechnung rückt näher...ich drücke dem gradlinigen Holländer alle Daumen und hoffe er zeigt es dem ach so netten Herrn Streich und seiner Schauspieltruppe...Toi Toi Toi :hoch:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ist das geil :mrgreen:
    Bochum mausert sich zum Aufstiegsfavoriten. Wie machen die das bloß? Kann doch nicht sein, daß man nur durch konsequentes Verfolgen der sportlichen Linie Erfolg hat :shock:

    Bader raus!