Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Fränky ich antworte dir mal hier, weil der Thread für das Spielgeschehen mittlerweile ja geschlossen ist.
    Was du schreibst ist Humbug. Klar weiß auch ich, daß es Widerstand bei SPielern gegen Verbeek gab. Aber sie fanden Gehör bei unserem Sportvorstand. Und dieser hat deren Behauptungen dann auch noch dem Aufsichtsrat vorgetragen, damit die ihm grünes Licht geben für die Entlassung von Verbeek.
    Verantwortlich für die Entlassung Verbeeks waren daher nicht die Spieler, sondern derjenige, der dem Trainer nicht den Rücken gestörkt sondern ihm in diesen gefallen ist und die Aufsichtsräte (7 an der Zahl soweit ich weiß, inklusive Schamel), die die Version des Sportvorstands einfach so geschluckt haben.

  • Zitat von emilou

    Fränky ich antworte dir mal hier, weil der Thread für das Spielgeschehen mittlerweile ja geschlossen ist.
    Was du schreibst ist Humbug. Klar weiß auch ich, daß es Widerstand bei SPielern gegen Verbeek gab. Aber sie fanden Gehör bei unserem Sportvorstand. Und dieser hat deren Behauptungen dann auch noch dem Aufsichtsrat vorgetragen, damit die ihm grünes Licht geben für die Entlassung von Verbeek.
    Verantwortlich für die Entlassung Verbeeks waren daher nicht die Spieler, sondern derjenige, der dem Trainer nicht den Rücken gestörkt sondern ihm in diesen gefallen ist und die Aufsichtsräte (7 an der Zahl soweit ich weiß, inklusive Schamel), die die Version des Sportvorstands einfach so geschluckt haben.

    Dem Bader kam das doch nur recht, weil der böse Gertjan auch ihn kritisierte und seine Kaderplanung und er keinen Gott neben sich duldet und gern die alleinige Macht hat. Es gab genug Spieler, die kein Problem mit Verbeek hatten, aber das sind auch die, die mit dem Ball was anfangen konnten wie Drmic und Ginzcek z.B. Aber zweien oder dreien war das Spiel eben auch zu anstrengend und temporeich.....und dann flennt man halt ein wenig beim Bader rum, wenn man schon weiß, dass dieser selbst froh ist, den unbequemen loszuwerden.....tja leider geht es beim Club oft nicht um sportliche Belange. Mit Gertjan hätte hier etwas entstehen können, aber leider war damals Bader noch unantastbar....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Dem Bader kam das doch nur recht, weil der böse Gertjan auch ihn kritisierte und seine Kaderplanung und er keinen Gott neben sich duldet und gern die alleinige Macht hat. Es gab genug Spieler, die kein Problem mit Verbeek hatten, aber das sind auch die, die mit dem Ball was anfangen konnten wie Drmic und Ginzcek z.B. Aber zweien oder dreien war das Spiel eben auch zu anstrengend und temporeich.....und dann flennt man halt ein wenig beim Bader rum, wenn man schon weiß, dass dieser selbst froh ist, den unbequemen loszuwerden.....tja leider geht es beim Club oft nicht um sportliche Belange. Mit Gertjan hätte hier etwas entstehen können, aber leider war damals Bader noch unantastbar....

    Ich glaub schon lange nicht mehr an das "Klima der Angst". Im Gegenteil, Bader bekam Muffensausen und brach sein öffentliches Wort. Um dann Roger-ich-brenn-euch-die-letzten-Glatzenhaare-ab zu installieren. Das war die Krux und zum schreien komisch, nur nicht als Glubbfan. Man kann vom HSV halten was man will aber sie habens richtig gemacht und sich erfahrene Trainer geholt für die letzten paar Spiele. Und trotzdem wäre ich mit Verbeek liebend gerne in Liga 2 gegangen, auch wenn ich ihm noch einen 3er in Liga 1 zugetraut hätte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Anführen möchte ich noch unseren lokalen Zeitungsfilz mit einem langen Artikel über Verbeek, am Vorabend seiner Entlassung. :exclamation_mark:
    Mit irgendwelchen Geschichten/Gerüchten von früher und dem Klima der Angst.
    Das alles ergibt ein "prima" Bild hier in der Mittelfränkischen Provinz.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von emilou

    Fränky ich antworte dir mal hier, weil der Thread für das Spielgeschehen mittlerweile ja geschlossen ist.
    Was du schreibst ist Humbug. Klar weiß auch ich, daß es Widerstand bei SPielern gegen Verbeek gab. Aber sie fanden Gehör bei unserem Sportvorstand. Und dieser hat deren Behauptungen dann auch noch dem Aufsichtsrat vorgetragen, damit die ihm grünes Licht geben für die Entlassung von Verbeek.
    Verantwortlich für die Entlassung Verbeeks waren daher nicht die Spieler, sondern derjenige, der dem Trainer nicht den Rücken gestörkt sondern ihm in diesen gefallen ist und die Aufsichtsräte (7 an der Zahl soweit ich weiß, inklusive Schamel), die die Version des Sportvorstands einfach so geschluckt haben.


    :hoch: es ist ja auch nicht klar, was die Mannschaft wirklich wollte.
    Ich glaube nicht dass die zu Bader gekommen sind und gesagt haben: entlassen.
    Sie wollten evntuell Aenderungen herbeifuehren. Und fuer Bader war das die Moeglichkeit seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Letztendlich war er es doch, der der Mannschaft den schwarzen Peter zugeschoben hat mit seinem: Klima der Angst. Sag mir einen Angestellten der hier oeffentlich widersprechen wuerde.
    Dass die Mannschaft aber daraus lernte sieht man an der Geschichte mit dem Flug zum HSV-Spiel.
    Danach waren Schaefer und Pino bei Bader angezaehlt.

  • Der Zeitpunkt unmöglich, die Art und Weise unmöglich. Zu feige es ihm persönlich zu sagen, sondern zu warten, bis er weg ist und ihn dann sehr spät auf der Hochzeit anzurufen. Das mit den vier freien Tagen hat genauso wenig gestimmt wie mit dem Klima der Angst. Da hat man vielleicht von sich auf andere geschlossen.....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Argo

    ich bin etwas neidisch auf Bochum :oops::schaem::heul:

    Da sieht man das in Bochum auch mit bescheidenen Mitteln genau die Spieler geholt werden die Verbeek für seinen Fussball braucht und aus diesen holt Gertjan das Maximum raus :hoch:

    Die werden noch lange Freude am Gertjan haben das sag ich dir :heul:

  • wieder zurück von meinem urlaub auf der insel, die den fußball erfand.
    zum spiel gegen den vfl kann ich ned viel sagen, da ich nur die zusammenfassung in blickpunkt sah.
    auf die pros und cons mag ich gar ned weiter eingehen. ich habe mich immer wieder leidenschaftlich für ihn ins zeug gelegt.
    irgendwann ist genug.
    schade, dass er nicht mehr da ist, ganz persönlich gesagt.
    mich freut es fürn chertjan. hau rein, groetjes.

  • Da stellt sich für mich eher die Frage, warum sollte Bochum ihn gehen lassen? Das kannst vergessen, bin gespannt wie es weitergeht da in Bochum.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Verbeek scheint ein geradliniger, ehrlicher Typ zu sein, der den Verein meiner Meinung nach nicht hängen lassen wird. Und in Enschede 5ter zu werden , ist auch nicht spannender als einen toten Verein wie Bochum, die vor 2 Jahren fast in die 3.Liga abgestiegen wären, wieder zu reanimieren und eventuell mit kaum vorhandenen Mitteln in die Bundesliga zu führen.

  • Zitat von juninho

    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich denke, dass Verbeek einer der Wenigen im Geschäft ist, die Rückgrat haben.

    :hoch: habe ich auch so ähnlich geschrieben, würde mich menschlich auch sehr enttäuschen, wenn es anders kommen würde.

  • [

    Zitat von juninho

    Kann ich mir nicht vorstellen, da ich denke, dass Verbeek einer der Wenigen im Geschäft ist, die Rückgrat haben.


    Das schreiben auch einige niederländischen Zeitungen (Bitte selber suchen ggf. übersetzen lassen). Verbeek sagt
    kurz und knapp, daß sein Vertrag in Bochum bis 2016 geht und es ihm in Deutschland gefällt. Enschede sei eine
    interessante Aufgabe, aber er steht nicht zur Verfügung.