Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Plerchi

    Desolat geführt ja, Verbeek guter Trainer nein.

    Würdest du zumindest zustimmen, dass die Mannschaft unter Verbeek den attraktivsten Fußball geboten hat (wenn man die Ergebniskrise :mrgreen: ausblendet)?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat

    Verbeek hat sich übrigens auch zu der Forderung einer Rückkehr geäußert. Er freut sich sehr über diese Aktion der Clubfans, allerdings sieht er keine Basis für eine Zusammenarbeit, da Bader ihn hintergangen hätte. Des Weiteren wundert er sich, dass Herr Bader noch immer sein Amt in Nürnberg hat.

    :loool::jippie::support::jippie::loool:

  • Zitat von olymp69

    Würdest du zumindest zustimmen, dass die Mannschaft unter Verbeek den attraktivsten Fußball geboten hat (wenn man die Ergebniskrise :mrgreen: ausblendet)?


    Mitunter... Aber wirkungslos... Was zählt sind nunmal Ergebnisse.

  • Zitat von olymp69

    Würdest du zumindest zustimmen, dass die Mannschaft unter Verbeek den attraktivsten Fußball geboten hat (wenn man die Ergebniskrise :mrgreen: ausblendet)?

    den attraktivsten Fußball ... von allen Teams die damals unten standen? -> Eine kurze zeit Ja.

    den attraktivsten Fußball ... den der 1. FCN je spielte -> Nein. gar nicht.

    sonst wie @Plerchie :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Endlich sprichts mal einer der glorreichen 6 aus :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi


    Mitunter... Aber wirkungslos... Was zählt sind nunmal Ergebnisse.

    Nun, eine tote und sieglose Mannschaft übernommen, ihnen das Fußballspielen beigebracht und angefangen zu siegen.
    Bis einige Mannschaftsteile dann plötzlich keine lust mehr hatten und den Daumen gesenkt haben. So zum Ende der Saison. Dann musste er weg.

    Wirkungslos ist was anderes.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Na ja, nachdem im Fussball halt zählt was die Tabelle aussagt hat Plerchi scho recht.

    Ob wir mit Verbeek die Klasse gehalten hätte ist zumindest anzuzweifeln. Wenn er ein Paar Spieler gekickt hätte mag es aber sein das damit eine Wirkung erziehlt worden wäre. Evtl. war das in der Pipeline und hat das Klima der Angest geschürt.

    Aber des is rum.

  • Zitat von putzi

    Na ja, nachdem im Fussball halt zählt was die Tabelle aussagt hat Plerchi scho recht.

    Ob wir mit Verbeek die Klasse gehalten hätte ist zumindest anzuzweifeln. Wenn er ein Paar Spieler gekickt hätte mag es aber sein das damit eine Wirkung erziehlt worden wäre. Evtl. war das in der Pipeline und hat das Klima der Angest geschürt.

    Aber des is rum.

    Hätten wir vielleicht nicht, aber wir hätten den richtigen Trainer zum Neuaufbau gehabt. Verbeek mit seinen Vorstellungen auf dem Transfermarkt - ein Traum! Ohne Bader im Kreuz ein noch viel schönerer Traum. :heul:

    "Resist - Peace!"

  • Das ist der eigenliche Punkt. Bei Verbeek hatte ich nie ein Gefühl der Planlosigkeit. Seit er weg ist bin ich mir nicht sicher ob wir überhaupt noch wissen was ein Plan ist.

    Mit dem Spielermaterial das er brauchte hätte er bestimmt was aufbauen können. Hab noch die Wintertransferaussage (Qualität statt Quantität) im Kopf, das wird Baders Welt erschüttert haben das jemand statt fünf Wundertüten lieber zwei mal das nimmt was er braucht.

  • Immerhin hätte man ihn die Saison beenden lassen sollen, v.a. mit Rückkehrern wie Chandler. Ob es dann dennoch nicht gereicht hätte, wer weiß. Aber immerhin durfte man dann nochmal grandiose unsture Defensivleistungen mit tollem Teamgeist sehen. Dümmste Entscheidung ever, auf so vielen Ebenen.

  • Zitat von Maddin

    Hätten wir vielleicht nicht, aber wir hätten den richtigen Trainer zum Neuaufbau gehabt. Verbeek mit seinen Vorstellungen auf dem Transfermarkt - ein Traum! Ohne Bader im Kreuz ein noch viel schönerer Traum. :heul:

    :exclamation_mark: Das kommt noch zur ansehnlichen Spielweise dazu.

    kop: den attraktivsten Fußball den der 1. FCN je spielte, hab ich auch nicht gemeint. Den habe ICH unter Heinz Höher und Hans Meyer gesehen. Da hatten die Trainer aber auch anderes Spielermaterial zur Verfügung. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Plerchi

    Interessanterweise soll ja Bulthuis ein Vorschlag von Verbeek gewesen sein. Wenn er noch mehr solcher Typ angeschleppt hätte, stünden wir auch da unten

    das hat einer hier drin ohne nötige Nachweise erzählt.