Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    auch wenn ich nicht weiß, welche "geschichte" du genau meinst, die anzeichen sind nach einem überragenden start im moment klar nach unten. ich würde mir wünschen, dass du dich dennoch (, da etwas doch ziemlich schnell verlautbart!) irrst. die 2. liga ist irre eng, einzig freiburg und RB scheinen ein wenig drüber. auch der vfl ist finanziell nicht auf rosen gebettet und hochstätter gibt sich zumindest sehr eng verbunden mit verbeek und dem gemeinsamen projekt. wir werden es sehen. eins hat verbeek zumindest gezeigt: er ist bis dato mit bochum nicht die schießbude (wider die rede, er könne nicht defensiv) und er hat in der sommerpause einen überdurchschnittlichen job gemacht, was ihm (auch punktemäßig) noch hilft (wider die aktuelle krise).
    interessant wäre weiterhin auch, ob überhaupt und wenn ja, welche ausreden er wiederkehrend anführt, um die darbietungen dementsprechend selbstverständlich und grundsätzlich als nichttauglich für den bezahlten fußball zu entschuldigen.

    laut verschiedener Meinung scheint Verbeeks training zu hart zu sein und die Mannschaft deshalb schon nach kurzer Zeit platt.
    Quasi dasselbe was bei uns gesagt wurde

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    laut verschiedener Meinung scheint Verbeeks training zu hart zu sein und die Mannschaft deshalb schon nach kurzer Zeit platt.
    Quasi dasselbe was bei uns gesagt wurde

    interessante allianz hier, dass sozusagen die pro-weiler die quellen/verschiedene meinungen von zu hartem verbeek - training aufsaugen. jetzt fehlt eigentlich nur noch das klima der angst. ziemlich durchschaubare methode hier.
    im übrigen: die unseren seh ich eigentlich auch so gut wie immer nur über 20 minuten. ist das weiler - training auch zu hart?

  • Zitat von maecglubb

    interessante allianz hier, dass sozusagen die pro-weiler die quellen/verschiedene meinungen von zu hartem verbeek - training aufsaugen. jetzt fehlt eigentlich nur noch das klima der angst. ziemlich durchschaubare methode hier.
    im übrigen: die unseren seh ich eigentlich auch so gut wie immer nur über 20 minuten. ist das weiler - training auch zu hart?

    Ich weiß ja nicht was Weiler jetzt genau mit Verbeek zu tun hat oder woraus du eine "pro-Weiler fraktion" (pro weiler gegen was? Verbeek oder wie?) herausliest, aber ich habe lediglich erklärt um welche "Geschichten" es sich handelt und keine eigene Meinung kund getan

  • ich lese hier in diesem forum grundsätzlich und selbstverständlich quer (heißt durch alle "freds"). deswegen erlaube ich mir in summe die aussage, so wie ich sie getan habe.
    was du hier in diesem fred als spezielle einzelne fredmeinung angibst bzw hier mitteilst aus 2. hand (gehört von anderen), bleibt dir natürlich unbenommen. meiner frage bist du im übrigen recht gekonnt und diplomatisch, um nicht zu sagen rhetorisch geschult, ausgewichen.

  • Aha, jetzt ist der Groschen gefallen, wer für Weiler is, kann nicht für Verbeek sein! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Immer noch Pro / Contra Verbeek Spielchen hier? Kommt mal runter. Der Mann ist hier bald seit 2 Jahren weg.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von waidler

    Aha, jetzt ist der Groschen gefallen, wer für Weiler is, kann nicht für Verbeek sein! :lol:

    falls du mich damit ansprichst: ich zumindest habe das so nicht geschrieben, diese logik hast dir selber zusammengedampft, denke ich. :slightly_smiling_face:
    ansonsten denke ich, dass es schon leute gibt, die hier genüßlich drauf warten, bis es in bezug auf verbeek etwas gibt, wo man einhaken kann in der art "der kanns ned".
    andersrum gibt es das leider auch in bezug auf weiler.

  • Zitat von maecglubb

    falls du mich damit ansprichst: ich zumindest habe das so nicht geschrieben, diese logik hast dir selber zusammengedampft, denke ich. :slightly_smiling_face:
    ansonsten denke ich, dass es schon leute gibt, die hier genüßlich drauf warten, bis es in bezug auf verbeek etwas gibt, wo man einhaken kann in der art "der kanns ned".
    andersrum gibt es das leider auch in bezug auf weiler.


    Zitat

    interessante allianz hier, dass sozusagen die pro-weiler die quellen/verschiedene meinungen von zu hartem verbeek - training aufsaugen.

    Da kannst dich jetzt winden wie du willst. Genau darauf zielt deine Anspielung an. Da muss ich nix dampfen. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Da kannst dich jetzt winden wie du willst. Genau darauf zielt deine Anspielung an. Da muss ich nix dampfen. :wink:

    da steht von mir explizit nirgends, so wie du schriebst, dass man nicht pro weiler und pro verbeek sein kann. auf diese aussage deinerseits nahm ich bezug.
    und jetzt noch einmal so wie ich es gemeint habe: es gibt hier pro weiler leute, die nur darauf warten (und wenn es sonntag nach mitternacht ist), bis man im verbeek fred draufgehen kann. so habe ich dies gemeint.
    wenn du mir anderes unterstellst, nehme ich das sportlich zur kenntnis, weise es aber zurück. empfindest du dieses als winden, ist dir dies ebenfalls unbenommen.
    allerdings sollte man schon das recht haben, klarzustellen, wenn man sich missverstanden fühlt. dies habe ich hiermit getan.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (23. November 2015 um 15:14)

  • Hey cool down, man muss nicht immer alles pro- oder anti- sehen. Auch unter Verbeek war nicht alles Gold was geglänzt hat, bei Weiler sieht halt der eine mehr glänzen als der andere. Irgendwie müßig diese Diskussionen, der eine ist nicht mehr da und mit dem anderen sollte man sich langsam anfreunden da er noch eine zeitlang da sein wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bochum – Seit Ende August ist der VfL Bochum ohne Heimsieg in der Liga, und seither befindet sich die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek im Abwärtstrend. Doch nicht nur sportlich gibt es beim Klub von der Castroper Straße Verbesserungsbedarf. Vor allem in einem Bereich läuft es alles andere als rund: Seit Monaten offenbart der VfL mit seinem Trainer teils eklatante Mängel in der Kommunikation.

    http://www.westline.de/fussball/vfl-b…beim-vfl-bochum

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    Bochum – Seit Ende August ist der VfL Bochum ohne Heimsieg in der Liga, und seither befindet sich die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek im Abwärtstrend. Doch nicht nur sportlich gibt es beim Klub von der Castroper Straße Verbesserungsbedarf. Vor allem in einem Bereich läuft es alles andere als rund: Seit Monaten offenbart der VfL mit seinem Trainer teils eklatante Mängel in der Kommunikation.

    http://www.westline.de/fussball/vfl-b…beim-vfl-bochum

    verbeek ist mit sicherheit kein diplomat. die geister, die er rief, wird er nicht mehr los. wer bereits mal hat, dem wird gegeben, so läuft das mediale geschäft.
    leider wirkt er da beratungsresistent bzw. er bleibt sich einfach treu.
    das ist aber jetzt ein ganz anderer punkt als gestern. da ging es noch um das training, wenn ich ned irre :wink: .
    für mich (mag man anders sehen) bleib ich dabei: als fußballlehrer ist er für mich eine prägende hausnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (24. November 2015 um 00:03)

  • Irgendwie ähneln sich die Berichte zu Verbeek, wenn man seine letzten Stationen miteinander vergleicht. MMn macht er sich speziell mit der Presse unnötig Feinde. Das hat mich auch schon bei Hans Meyer, den ich ansonsten absolut verehrt habe, gestört. Wenn Meyer gut drauf war, verteilte er rhetorische Bonbons an die Journalisten, wenn nicht, gab es Saures. Diese Launenhaftigkeit zeichnet auch Verbeek aus. Zwar gibt es etliche Fälle, wo die Presse auch einfach nur dumme Fragen stellt, jedoch muss man da als Trainer nicht gleich pampig werden oder gar ausflippen. So was lässt einen nicht sehr souverän wirken und die Journalisten vergessen das halt auch nicht so schnell. Manche warten dann nur auf die erste Krise, um es dem ungeliebten Trainer "heimzuzahlen".

    Auch im Fall Verbeek habe ich den Eindruck, dass sich die Journaille bereits eifrig die Geschütze ausfährt. Ich bin mal gespannt, wie Verbeek das lahmende Schiff wieder auf Kurs bringen will. Ein paar weitere Negativerlebnisse und der tolle Saisonstart ist bereits wieder vergessen. Jetzt ist es an ihm zu zeigen, dass er nicht nur für kurze Strohfeuer gut ist, sondern auch eine Mannschaft aus der Krise führen kann und mit ihr längerfristige Erfolge feiern kann.

  • Ich mochte Verbeek als Typen auch sehr, auch weil er auch mal seine Meinung gesagt hat, wenn es nach seinen Mitarbeitern geht soll er ja ebenfalls ein toller Typ sein. Die Frage ist bloß wie man das sagt und wann, auch wenn der Vergleich jetzt vllt als Pro-Weiler oder so etwas herüberkommt, aber ich finde unser jetztiger Trainer macht das besser auf den PKs. Weiler wird auch deutlich wenn ihm eine Frage nicht passt aber wirkt dabei nicht ganz so pampig. (was vielleicht auch an seinem Akzent liegt :oops: )