Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • bauernkobbn. da gebe ich dir sogar recht. ich habe bereits unmittelbar nach dieser pk und seitdem ein paarmal geschrieben, dass das ein fürchterlicher auftritt war, leider. da hat er vor wut in den tisch geboxt, ausdrücke wie "arschlöcher" kamen usw. das ist öffentliches no go.
    seitdem hat er sich selber nicht wenig von dem porzellan zerschlagen, was er sich mit dem team durch seine saisonvorbereitung erarbeitet hatte. ich hoffe dennoch, dass er irgendwie noch die kurve kratzt und seinen weg weitergehen kann.

  • Zitat von waidler

    Is man ein Schulterklopfer wenn man sich mehr Trainer von dem Schlag wünscht? Keiner bekommt zu 100% mit was da in den Interviews abgeht und was vorher war.
    Hast das von Stevens mitbekommen? Plötzlich zerreisst es ihn, vor laufenden Kameras, vor versammelter Mannschaft, von einer Sekunde auf die andere, ob es da wohl eine Vorgeschichte gibt? :gruebel:
    Keiner hat gesagt dass er politisch korrekt wäre oder dass alles cool oder gar intelligent ist was er macht. Aber Typen sind es halt, sind mir tausend mal lieber als die Tuchels dieser Welt. Die halt sagen was der Reporter gerne hören möchte, kann jeder entscheiden was ihm lieber ist.
    Das Problem hier drinnen ist halt dass es nur schwarz oder weiß gibt, das gilt auch (oder gerade) für Verbeek.

    auf seine Qualitäten als Trainer bin ich ja jetzt gar nicht grossartig eingegangen

    Mir gings bei den Schulterkopfern auch nur um die, die ihn wegen dieser Bild-Aktion auf die Schulter klopfen,
    obwohl er nicht mal sachlich im recht war.
    (Genau das ist für mich schwarz-weiss -- wenn ich ALLES gut finde, was er macht)

    Und diese Sache , isoiliert betrachtet, macht ihn für mich jetzt noch nicht zum "Typen" (im positiven Sinn)

    Natürlich macht sowas unsere schöne Fussballwelt noch etwas bunter, als wenn es nur lauter Tuchels gäbe -- das stimmt schon -)

    Es hatte jedenfalls "Unterhaltungswert", sonst würden wir uns jetzt nicht drüber "unterhalten"

  • Soweit ich mich erinnere bezog sich das "scheiße" und "Arschlöcher" gar nicht auf die Fragestellung wegen der angeblich ausgerufenen Meisterschaft sondern die Berichterstattung wegen den Flüchtlingen.
    Wie dem auch sei, ich kann ihm wegen seiner Ausdrucksweise auf die Schulter klopfen oder eben wegen der Kernaussage dass man sich von Journalisten nicht alles gefallen lassen muss. Und es stimmt halt nunmal dass die BILD gerne Schlagzeilen hätte und dafür alles tut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Soweit ich mich erinnere bezog sich das "scheiße" und "Arschlöcher" gar nicht auf die Fragestellung wegen der angeblich ausgerufenen Meisterschaft sondern die Berichterstattung wegen den Flüchtlingen.
    Wie dem auch sei, ich kann ihm wegen seiner Ausdrucksweise auf die Schulter klopfen oder eben wegen der Kernaussage dass man sich von Journalisten nicht alles gefallen lassen muss. Und es stimmt halt nunmal dass die BILD gerne Schlagzeilen hätte und dafür alles tut.

    Das mag schon stimmen, dass die BILD gerne Schlagzeilen hätte und dafür vieles tut. Das sollte von mir auch kein PRO-BILD Post sein.
    Aber ich meine, dass in Zusammenhang mit der Meisterschaft die Bild in diesem Fall legitim berichtet hat.

    Ob die "Arschlöcher" nur wegen den Flüchtlingen gefallen sind, ist schwer zu sagen. Er hat das nur einmal am Rande als weiteres Beispiel angeführt, indem er sagte "selbst mit den Flüchtlingen". Selbst heisst "auch". Danach hat er das Meisterschaftsthema weiter behandelt.
    Aber wie gesagt, das weiss nur er selber.

  • Zu Beginn fand ich sein Auftreten hervorragend, nach einer gewissen Zeit erheiternd, mittlerweile nur noch peinlich. Scheitert er jetzt auch noch in Bochum wird es das für ihn Deutschland gewesen sein und da kann man nur sagen selber Schuld. Wer so dumm ist und sich ohne Not auf diese Weise mit den Journalisten anlegt hats auch nicht anders verdient.

    Erst dachte ich es war ein Fehler von Bader ihn 2 Spiele vor Schluss zu entlassen, mittlerweile bin ich der Meinung es war ein Fehler an ihm überhaupt solange fest gehalten zu haben.

  • Er macht regelmässig ein Fass auf, das ihm dann um die Ohren fliegt, wenn sich der Erfolg nicht einstellt.

    Zu einem Profitrainer gehört auch die Arbeit mit den Medien und das wird bei Verbeek jedenfalls nichts mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou


    :hoch:
    Aber Weiler muß morgen nachziehen.

    Wieso morgen.... da habe ich keine Zeit :schwitz:

    Puhh... erst übermorgen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von emilou


    :hoch:
    Aber Weiler muß morgen nachziehen.

    :hoch:

    Ich würde zwar wohl eher meine Freizeit mit Gertjan verbringen, um zu boxen oder Krafttraining zu machen, aber dass Weiler Erfolg als Trainer in nächster Zeit hat, ist mir dennoch wichtiger, weil er den richtigen Verein trainiert. :wink:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Gertjan gib es den Hatern :onfire::support::grinning_face:

    Gertjan Mlapa mit dem Doppelpack??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wenn Frankfurt clever ist, machen sie jetzt für den Sommer einen Vertrag mit Gertjan klar. Ich würde an Verbeeks Stelle, aufgrund der dünnen Perspektiven , in Bochum nicht verlängern.


    Hä? Was soll frankfurt (1.liga) mit verbeek??
    Der soll erst mal schaun dass er mit bochum was reißt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Gertjan gib es den Hatern :onfire::support::grinning_face:

    Sonne....hier ist doch keiner Verbeek-Hater ! :slightly_smiling_face:
    ( So wichtig ist zumindest mir ein Ex-Trainer nicht..... :wink: )
    Es gab teilweise berechtigte Kritik an ihm, aber so what....er hat jetzt, nach langer Durststrecke, wieder ein Spiel gewonnen.
    Sei es ihm gegönnt. :slightly_smiling_face:

  • es ist deswegen ned wieder alles gut in bochum jetzt.
    aber es war eine schöne ansage seiner mannschaft heute, nachdem sie vergangenes we den sieg verdaddelt haben mit dem verschossenen 11er kurz vor abpfiff.
    nachdem seine kritiker sich ja wieder vermehrt zu wort gemeldet haben und seinen niedergang in verschiedenen gleiderungspunkten schon herbeigesehen haben, freuts mich fürn chertjan. chratulation.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sonne....hier ist doch keiner Verbeek-Hater ! :slightly_smiling_face:
    ( So wichtig ist zumindest mir ein Ex-Trainer nicht..... :wink: )
    Es gab teilweise berechtigte Kritik an ihm, aber so what....er hat jetzt, nach langer Durststrecke, wieder ein Spiel gewonnen.
    Sei es ihm gegönnt. :slightly_smiling_face:

    Du nicht , aber bei einigen konnte man schon lesen, wie sie die schlechte Phase genossen :grinning_face: . Verbeek ist für mich ein einfach ein guter Trainer, ob er einige Spiele sieglos bleibt oder nun einen hohen Sieg landet, spielt dabei keine Rolle.

    Mein Kommentar war ja nur Ironie :grinning_face:

  • Verstehe ich auch nicht ganz, wieso es zwischen den Extremen Hatern und Verbeek Groupies nichts geben soll.

    Ich halte ihn nach wie vor für keinen schlechten Trainer für die 2.Liga. Mit seiner teilweise unsouveränen Medienperformance muss der Verein aber zurechtkommen.

    Deutsche Erstligisten werden jetzt nicht gleich Schlange stehen, weil seine Mannschaft gegen einen optimalen Aufbaugegner mal wieder gewonnen hat.

    Ansonsten: Dieses :hoch: über Verbeek, wenn Bochum gewonnen hat, und :runter: , wenn sie verlieren, muss auch nicht jedem liegen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von pipi86

    Hä? Was soll frankfurt (1.liga) mit verbeek??
    Der soll erst mal schaun dass er mit bochum was reißt.

    Macht er doch, mit ner billigen Truppe hat er mehr Punkte geholt, als viele Vereine mit mehr Kohle in der Liga.

    Und er hat nur 18 Gegentore mit seiner Mannschaft zugelassen, Gertjan ist ein Defensivgott :mrgreen: . Man sollte ihn als Betonanrührer verpflichten, das kann er anscheinend exzellent. :face_with_tongue: