Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Keine Angst, auch ein Herr Verbeek wird in Bochum demnächst in Frage gestellt werden. Schliesslich träumen die ähnlich wie 1860 und Kaiserslautern auch schon länger von der Rückkehr in die 1. Liga.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    :prost: wir sind uns einig :wink:

    nein im Ernst, er ist ein guter Trainer, das hat er für mich auch in Bochum bisher gezeigt und hat auch das instabile Defensivgelaber widerlegt in der Summe. Aber quelle Wunder zaubern kann er nicht. Aber ein bessere Platzierung als Platz 12 traue ich ihm diese Saison zu, das hat ein Schwartz ja leider noch nie geschafft. :grinning_face:


    Wenn du den nicht verständlichen Verweis auf AS weggelassen hättest dann müsste ich zustimmen.

    AS ist ein anderer Trainertyp und nicht so komplizierter Mensch.
    Bei uns passt halt AS besser!

    Aber wer mit Verbeek zurecht kommt, der hat einen guten Trainer.
    Jeder Mensch ist zum Glück anders :winke:

  • Mag ihn als Trainer und soweit ich Ihn als Mensch kenne auch. :hoch:
    Kann nicht sagen ob er bei uns ohne den Wunder Manager länger Trainer geblieben wäre.
    Ich persönlich halte von den Trainerwechseln eh wenig bis gar nichts.(siehe heute Pauli)
    Als Manager würde ich mit meinen Trainer absteigen, wenn er einen Plan hätte.
    Nur ist bei uns immer der Druck der Trolls und der Presse viel zu groß :heul:

  • Zitat von Grabbers


    Wenn du den nicht verständlichen Verweis auf AS weggelassen hättest dann müsste ich zustimmen.

    AS ist ein anderer Trainertyp und nicht so komplizierter Mensch.
    Bei uns passt halt AS besser!

    Aber wer mit Verbeek zurecht kommt, der hat einen guten Trainer.
    Jeder Mensch ist zum Glück anders :winke:

    Dass ein AS besser passt , ist für mich schlicht unfug. Man kann beim besten Willen Verbeeks Zeit nicht mit jetzt vergleichen. Für mich ist er der weit bessere Trainer. Und ob Schwartz überhaupt passt, ist beileibe noch nicht sicher. Ich bezweifel das.

    Und mein Hinweis auf Platz 12 war eine kleine Frotzelei auf Altmeister, der gegen Verbeek gestichelt hat. Und ich glaube nicht, dass Bochums jetziger Kader besser als der letzte von Sandhausen war. Also ist der Vergleich nicht mal weit hergeholt. :grinning_face:

    @Argo:hoch:

  • Meine Meinung das AS besser passt ist einfach der jetzigen Entwicklung geschuldet. :exclamation_mark:
    Das du so vehement der Meinung bist AS passt nicht sehe ich deiner Vorliebe für den Typ Verbeek geschuldet.
    Der ist nun mal einzigartig und für mich auch beeindruckend.
    AS ist jetzt unser Trainer und ich finde die Art und Weise unseres aktuellen Trainer auch sehr gut und zielführend.
    Aber in diesen Thread geht es ja um Gertjan und der ist und bleibt einfach ein beeindruckender Trainer. :hoch:

  • Tja, der Geertjan Verbeek.......er wird immer Sympathien oder Ablehnung entwickeln.
    Dazwischen wird selten etwas sein. Feuer oder Wasser. :wink:
    In den Niederlanden scheint er wohl noch extremer und härter beurteilt zu werden als hier, wie Richard mal in einem Gespräch meinte.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, daß er sich im Niederländischen noch drastischer und klarer ausdrücken kann als im Deutschen. :grinning_face:
    Für Richard jedenfalls ist er ein rotes Tuch. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Grabbers

    Meine Meinung das AS besser passt ist einfach der jetzigen Entwicklung geschuldet. :exclamation_mark:
    Das du so vehement der Meinung bist AS passt nicht sehe ich deiner Vorliebe für den Typ Verbeek geschuldet.
    Der ist nun mal einzigartig und für mich auch beeindruckend.
    AS ist jetzt unser Trainer und ich finde die Art und Weise unseres aktuellen Trainer auch sehr gut und zielführend.
    Aber in diesen Thread geht es ja um Gertjan und der ist und bleibt einfach ein beeindruckender Trainer. :hoch:

    ich belasse dir deine Meinung natürlich und respektiere sie auch, ohne sie zu teilen. :wink:
    Ich hoffe , dass es bei uns wieder aufwärts geht, wenn mit Schwartz habe ich null Probleme damit. :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tja, der Geertjan Verbeek.......er wird immer Sympathien oder Ablehnung entwickeln.
    Dazwischen wird selten etwas sein. Feuer oder Wasser. :wink:
    In den Niederlanden scheint er wohl noch extremer und härter beurteilt zu werden als hier, wie Richard mal in einem Gespräch meinte.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, daß er sich im Niederländischen noch drastischer und klarer ausdrücken kann als im Deutschen. :grinning_face:
    Für Richard jedenfalls ist er ein rotes Tuch. :slightly_smiling_face:

    Böser Richard :grinning_face::wut::face_with_tongue:

  • Verbeek ist zwar kein gebürtiger Friese, jedoch wird er in den Niederlanden für einen gehalten, da er lange in Heerenveen spielte und diesen Verein, glaube ich, auch trainierte.
    Es ist wohl seine Art, daß ihn viele Holländer auch für einen gebürtigen Friesen halten.
    Stur bis zur Dickköpfigkeit, denn Friesen lassen sich nicht verbiegen....jedoch sind sie geradlinig und ehrlich, jedoch undiplomatisch bis zur verbalen Entgleisung.
    So zumindest schildert Richard die Friesen......und er meint, daß Verbeek in den Niederlanden für einen typischen Friesen gehalten wird, obwohl er ja eigentlich keiner ist. :grinning_face:
    Ein lockerer Amsterdamer würde nie mit einem Friesen warm werden.....meinte er. :slightly_smiling_face:
    Ich hoffe, ihr entschuldigt mir diesen kleinen Einwurf..... :wink:

  • Nichts von alledem.....er stammt aus Groningen und versteht eine Menge vom niederländischen Fußball.
    Zumindest mehr als wir alle zusammen......und er kannte schon Verbeek als Spieler und Trainer, als wir noch rätselten, ob es sich beim Namen Verbeek um einen niederländischen Maler des 17. Jahrhunderts handelt oder nicht. :wink:

  • ... aber sei mir ned bös. eine für mich zumindest allzu pauschale wesenseinteilung der menschen nach herkunft ist für mich eher untere schublade. manche dieser ähnlich gelagerten geisteskinder fangen an, mauern zu bauen ...

  • Zitat von maecglubb

    ... aber sei mir ned bös. eine für mich zumindest allzu pauschale wesenseinteilung der menschen nach herkunft ist für mich eher untere schublade. manche dieser ähnlich gelagerten geisteskinder fangen an, mauern zu bauen ...


    Hast du getrunken ?
    Jetzt postest du aber deutlich unter deinem Niveau, maec.
    Richard hatte mir mal die Wesensmerkmale der holl. Friesen erklärt......und ich habe sie nur wiedergegeben.
    Du musst nicht gleich auf jeden post anspringen, wenn du irgendwelche Angriffe auf deinen Liebling witterst........und das waren ja noch nicht einmal welche !
    Die unterste Schublade zeigst eher du mit deinem Mauervergleich.

  • .. ja dazu stehe ich. es ist für mich ein kennzeichen von ignoranz, herkunft und (wesens)eigenschaften von menschen pauschal in verbindung zu bringen. prinzip: schublade auf, schublade zu. ich finde, damit wird man einem menschen nicht gerecht, in dem fall gertjan verbeek.
    ich weiß schon, dass der konter dann "liebling", heiligenverehrung, weihrauch, verklärung und dergleichen für den friesengleichen stur- und starrkopf kommen wird. das tut aber nichts zur sache und ist das thema "simplifizierende pauschalaussagen" verfehlt.

    und zu deiner persönlichen frage: nein, ich habe nicht getrunken(, auch wenn ich aus bayern komme, wo bier als ein grundnahrungsmittel gilt) :winke: .
    PS: damit verlasse ich eine persönlich werdende debatte.

  • Und ich habe nur wiedergegeben, warum Verbeek in den Niederlanden als " Friese " wahrgenommen wird.
    Stur, undiplomatisch, jedoch geradlinig und ehrlich......und weil er lange in Herenveen ( Provinz Friesland ) tätig war.
    Ich finde, daß diese Charaktereigenschaften sogar sehr gut auf Verbeek passen und überhaupt nicht ehrenrührig sind.
    Aber man kann auch überall Böses wittern....... :roll:

  • ... ach wie schön, dass wahrnehmung und wesenserklärung dann so eine eindeutige sache ist :wink:.
    da sollte man bei gegenrede nicht gleich böse witterung oder alkoholkonsum vermuten, finde ich :wink: .

  • Daß Richard Gertjan Verbeek nicht schätzt, wissen wir doch schon seit Jahren.
    Daß die Eigenschaften, die Richard "den Friesen" zuschreibt und darin Verbeek zu erkennen glaubt, ist auch nicht gerade eine Überraschung.
    Daß Verbeek alles andere als stur ist, wird der in dieser Hinsicht sture Richard nie begreifen.
    Daß Verbeek mit Sicherheit andere Spielertypen für sich gewinnen wird als Schwartz ist jedoch sicher auch keine Überraschung.
    Daß Verbeek damals bei uns in der Lage gewesen wäre, die Klasse zu halten oder den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen, glaube ich auch heute noch. Für mich ist das nach wie vor unbegreiflich, daß niemand Bader davon abgehalten hat, diesen Trainer zu entlassen und in seiner Hybris dann auch noch eine vollkommen inhomogene Mannschaft (anfangs sogar ohne neuen Trainer) zusammenzustellen.
    Ich hätte von Verbeek und Hochstätterin dieser Saison in Bochum tatsächlich mehr erwartet in Bezug auf Kompensation der Abgänge.
    Ansonsten haben sie im Grunde dieselben Ziele: eine Mannschaft entwickeln, in die die jungen Spieler aus dem Nachwuchs einen Großteil der Abgänge ersetzen können. Dafür sorgen, daß sie schnell integriert werden können, weil die Trainingsinhalte jahrgangsübergreifend vermittelt werden und die Durchlässigkeit nach oben so einfacher wird. Der Weg dahin unterscheidet sich etwas.
    In der Hinsicht finde ich mittlerweile, daß Bornemann und Schwartz das mit den ihnen verfügbaren Mitteln sehr gut machen. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Wobei auch spannend sein dürfte, welcher Verein da mit mehr Ruhe Sportvorstand und Trainer die dafür nötige Zeit gibt.
    Ich hoffe sehr darauf, daß wir schneller als Bochum wieder in der 1. Liga sein werden. Wobei ich davon ausgehe, daß (sollten die Verantwortlichen in beiden Vereinen die nächsten Jahre nicht wechseln) das bei beiden Vereinen in 2, 3 Jahren möglich sein kann, daß beide Mannschaften um den Aufstieg mitspielen.

  • Mein Gott, seid ihr empfindlich....... :wink:

    Ich wollte nur einmal aus holländischer Sicht beschreiben, wie viele Niederländer ( und nicht nur Richard ) Verbeek sehen.
    Und die Attribute, die er Friesen und Verbeek zuschreibt sind doch noch nicht einmal schlimm oder ehrenrührig !
    Viele halten nun einmal Verbeek für einen " Friesen ".......wobei, wie gesagt, ich Dickköpfigkeit und Ehrlichkeit für beinahe eher liebenswerte Charakterzüge halte.
    War doch alles nicht schlimm gemeint, aber bei dem Thema Verbeek gibt es hier wohl wirklich nur " Hosinna " oder " kreuziget ihn ".......nichts dazwischen. :wink:

    Mir persönlich ist Verbeek eigentlich nicht so wichtig, jedoch fand ich die damalige Entlassung durch Bader stilmässig unterste Schublade.
    ( Einen Trainer per Handy auf einer Hochzeit mitzuteilen, daß er entlassen ist.....passt zu Bader !).

    Ansonsten ist es mir egal, ob er mit Bochum Erfolg hat oder nicht.
    Der Verein interessiert mich nur, wenn wir gegen ihn spielen......

    So......und nun schreibe ich noch etwas über Charakterzüge der Friese.
    Richard sagte, wenn du mit Friesen geschäftlich verhandelst, treiben sie dich manchmal mit ihrer Sturheit zur Weißglut.......bist du jedoch mit ihnen einig, brauchst du keinen Vertrag....sie würden alles erfüllen und dich nie betrügen.
    Kurz, Niederländer betrachten Friesen u.A. auch als ehrlich und standfest......ich finde es gibt Schlimmeres.

    So.....jetzt kann man wieder diskutieren, ob das gute Charaktereigenschaften sind oder nicht und ob sie zu Verbeek passen. :wink:
    Ist doch nicht schlimm mal etwas anderes zu schreiben als das ewige Einerlei ( Bochum toll oder schlecht ). :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!