Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Hamburger, das war kein Angriff auf dich von meiner Seite.

    Stur könnte man auch mit konsequent umschreiben.
    Offen und ehrlich auch mit unbequem.

    Selten sind Charaktereigenschaften immer nur aus einer Sicht zu betrachten. Der für die Medien, Joker und Phantomias introvertierte Typ Schwartz scheint auch bei seiner Mannschaft und seinen Vorgesetzten gut anzukommen.

    Also was solls.

    Das hast du klug beschrieben, Klaus. :wink:

  • ein "umtaufen" von stur in konsequent und ehrlich und damit eine begriffauslegung war nicht mein anliegen.
    es ist ein fragwürdiger stil (für mich zumindest), derart unreflektiert charakterzüge und wesenseigenschaften mit der herkunft zu verbinden. da ist das schon klar, dass man das irgendwo ins positive wenden muss.
    denn wenn man es vom stil her in der gleichen art macht und dann nur negative züge zuschreibt, dann ... .

  • Dieser Thread... es gab ja schon viele (Threads) hier im Forum, die zu unterschiedlichen Zeiten auf ihre jeweilige Art völlig unlesbar wurden, aber ich glaube keiner war jemals so beknackt-nervtötend wie dieser. Ob Gertjan sich bewusst ist, dass er in Nürnberg auch heute noch mit feurigem Eifer als Stein des Anstoßes herangezogen wird? :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    ein "umtaufen" von stur in konsequent und ehrlich und damit eine begriffauslegung war nicht mein anliegen.
    es ist ein fragwürdiger stil (für mich zumindest), derart unreflektiert charakterzüge und wesenseigenschaften mit der herkunft zu verbinden. da ist das schon klar, dass man das irgendwo ins positive wenden muss.
    denn wenn man es vom stil her in der gleichen art macht und dann nur negative züge zuschreibt, dann ... .

    Ja, ja maec .......du hast recht und ich meine Ruhe.
    Mir wird's wirklich zu lächerlich und albern. Sorry.
    Im Übrigen habe ich nicht nur negative Züge beschrieben......die Positiven hast du wahrscheinlich, wie häufig wenn es um Verbeek geht, überlesen.
    Ist auch egal.....für mich ist das Thema jetzt durch.
    Es wird mir jetzt wirklich zu kindisch und die moralisierende, oberlehrerhafte Art nervt nur.

  • ... und danke für den hinweis auf die nervende moralisierende und oberlehrerhafte art von mir, ich nehme sie demütig zur kenntnis. allerdings denke ich, du hast mein eigentliches anliegen auch überlesen bzw. ausgeblendet. daher noch einmal für dich:
    in politischen zeiten wie diesen gilt in der sache: principiis obsta, sero medicina paratur. dafür gilt es einzustehen. (und das unabhängig davon ,ob die friesen alle ehrlich-vertragstreu oder starrköpfig-stur und die mexikaner alle ... sind). damit hat es sich für mich auch in dieser frage. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (6. Februar 2017 um 14:54)

  • Zitat von maecglubb

    ... und danke für den hinweis auf die nervende moralisierende und oberlehrerhafte art von mir, ich nehme sie demütig zur kenntnis. allerdings denke ich, du hast mein eigentliches anliegen auch überlesen bzw. ausgeblendet. daher noch einmal für dich:
    in politischen zeiten wie diesen gilt in der sache: principiis obsta, sero medicina paratur. dafür gilt es einzustehen. :winke:

    Richtig, wehret den Anfängen ..... die rassistischen Ausfälle gegen die Friesen hier sind mir auch
    immer wieder böse aufgestoßen......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • @Argo, wo geht es denn mir darum, dass verbeek everybody´s darling sein will? das ist doch gar ned das thema.
    ich wagte lediglich in der sache einzuhaken auf eine verallgemeinernde aussage hin.
    daraufhin wurde es gestern schon persönlich: bsp: "hast du getrunken?" und heute wurde da ja nochmal nachgelegt oben. das war es für mich dann hierzu in der sache.

  • Der Glubb is a Debb ist übrigens nicht weniger pauschal-unreflektiert diskriminierend. :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich frage mich sowieso, warum über den immer und immer wieder diskutiert wird.
    Hat der irgendwas bleibendes hinterlassen?

    Das einzige was mich an den immer erinnert, ist, wir ihn der liebe Streich wie einen Deppen am Nasenring durch die Manege gezogen hat. War eine der leichtesten Übungen für Streich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Glorifizierung ist gut, wenn das Ganze mal wieder damit begann, dass der sture Verbeek ja wieder zeigen würde, wie unfähig er sei. :lol:
    Sind das dann anhaltende Komplexe?

  • Gertjan wird am kommenden Montag gewinnen müssen, wenn ihm sein Job lieb is...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Man kann ja von ihm halten was man will... Aber wenn er so ein guter Trainer wäre wie er hier zum Teil hingestellt wird, warum spielt er dann in der zweiten Liga nicht oben mit?

  • Zitat von Anna86

    Man kann ja von ihm halten was man will... Aber wenn er so ein guter Trainer wäre wie er hier zum Teil hingestellt wird, warum spielt er dann in der zweiten Liga nicht oben mit?


    Er steht nicht auf dem Platz. :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Totti

    Glorifizierung ist gut, wenn das Ganze mal wieder damit begann, dass der sture Verbeek ja wieder zeigen würde, wie unfähig er sei. :lol:
    Sind das dann anhaltende Komplexe?

    Keine Ahnung was du genau meinst, aber Fakt ist, dass Verbeek (und mit ihm unser Club) damals nicht zuletzt an seiner Sturheit gescheitert ist. Ohne Zweifel hat er stur an seinem System festgehalten hat, obwohl es die gesamte Liga damals bereits längst durchschaut hatte, was es den Gegnern leicht machte, gegen uns zu punkten. Und haargenau das gleiche Phänomen bzw. Problem bringt ihm gerade massive Kritik in Bochum ein (wers nicht glaubt muss einfach nur die lokalen Berichterstattung vor Ort verfolgen). Ich fand Verbeek ja als Typ auch mal erfrischend anders, zugleich ist diese Sturheit nicht wegzudiskutieren & definitiv ein erhebliches Problem. Diese Fakten nicht sehen zu wollen grenzt an Realitätsverweigerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!