Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    ... bochum, karlsruhe, 1860, bielefeld, duisburg, kaiserslautern, düsseldorf, aue, paderborn, nürnberg (meine befürchtung), ...

    Paderborn stieg nach ner gefühlten Ewigkeit in Liga 2 in die Bundesliga auf, Fürth ebenso.

  • ... um nach dem ausreißer völlig abzuhausen (PB).
    und ob FÜ sich nach dem abstieg im lauf der letzten 2.ligajahre kontinuierlich verbessert habe im vergleich zu den ewigen 2. ligajahren vorm aufstieg, hm. die hatten zuletzt ein ziemliches rumgeeier. gut, mit radoki hat man einen lauf jetzt, den man mal beobachten kann.
    im grund genommen snd die vergleiche ohnehin müßig, weil wir der glubb sind und unsere fans niemals die geduld haben werden wie zb die in FÜ.
    diesen faktor bei den angenommenen gesetzten 2.ligajahren muss man hinzunehmen. gesunden kann da wirklich nur, wo mehr vernunft und herrscht. und da sind wir näher bei gefühlten langjährigen 1.ligisten wie lautern, den löwen, bochum usw. als bei anderen.
    deswegen denke ich vom trend her, dass wir zu denen gehören werden, für die mehr 2.ligajahre eher den weg der verschlechterung bedeuten. wir wissen, wie die schere so schnell wie nie zuvor auseinander geht. ehe dann hoffentlich irgendwann mit glück und verstand mal wieder ein ausreißer dabei ist. was dann aber auch brutal schwierig sein wird bei der gegebenen aufgehenden schere, diesen zu halten und zu bestätigen ...
    diesbzgl gab verbeek übrigens zuletzt mal eine beeindruckende PK.

  • Zitat von maecglubb

    ... um nach dem ausreißer völlig abzuhausen (PB).
    und ob FÜ sich nach dem abstieg im lauf der letzten 2.ligajahre kontinuierlich verbessert habe im vergleich zu den ewigen 2. ligajahren vorm aufstieg, hm. die hatten zuletzt ein ziemliches rumgeeier. gut, mit radoki hat man einen lauf jetzt, den man mal beobachten kann.
    im grund genommen snd die vergleiche ohnehin müßig, weil wir der glubb sind und unsere fans niemals die geduld haben werden wie zb die in FÜ.
    diesen faktor bei den angenommenen gesetzten 2.ligajahren muss man hinzunehmen. gesunden kann da wirklich nur, wo mehr vernunft und herrscht. und da sind wir näher bei gefühlten langjährigen 1.ligisten wie lautern, den löwen, bochum usw. als bei anderen.
    deswegen denke ich vom trend her, dass wir zu denen gehören werden, für die mehr 2.ligajahre eher den weg der verschlechterung bedeuten. wir wissen, wie die schere so schnell wie nie zuvor auseinander geht. ehe dann hoffentlich irgendwann mit glück und verstand mal wieder ein ausreißer dabei ist. was dann aber auch brutal schwierig sein wird bei der gegebenen aufgehenden schere, diesen zu halten und zu bestätigen ...
    diesbzgl gab verbeek übrigens zuletzt mal eine beeindruckende PK.

    Stimme dir da auch zu, wollte aber darauf hinweisen, dass es kein Automatismus ist, damit dieses Alibi mal wegfällt. Natürlich wird es bei sinkenden Einnahmen schwerer, aber zB das Problem regelmäßig Leistungsträger an die Konkurrenz zu verlieren haben wir eh immer, ob nun in Liga 2 oder als Abstiegskandidat in Liga 1. Was ich für entscheidender halte, ob wir erfolgreich sind oder nicht, ist 1. das Handeln der Akteure (AR, Vorstand, Trainerstab, Mannschaft) und 2. das Verhalten des Umfelds. Und bei zweiterem muss sich etwas tun, müsste man lernen geduldiger zu sein und einen langsamen Aufbau inkl. Rückschläge auch mal mitzutragen. Sonst erleben wir einen permanenten Austausch der Köpfe, eine riesige Fluktuation, die es verhindert dass etwas Neues wachsen kann.

  • Zitat von Totti

    Standen dann wohl nur hinten drin.

    Klarer matchplan - lasst den Gegner kommen, denn er wird den Elfer verschießen und zig hundert prozentige versemmeln.
    genial

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (5. April 2017 um 19:37)

  • Vielleicht vom Heidel inspiriert:

    Zitat

    "Ich bin sehr enttäuscht. Unser Plan war, dass wir in Führung gehen. Was wir auf keinen Fall wollten, war, in Rückstand zu geraten."

    Leider nicht ganz geklappt!

  • Zitat von Joey

    34:38 Tore nach 29 Spielen. Das sieht so gar nicht nach Verbeek aus :sherlock:
    Was ist da nur los? Das muss doch 50:97 heissen. Mindestens! Auf nix is mehr Verlass im Fußball!

    und nur 8 Niederlagen :exclamation_mark: Kaufen jetzt :grinning_face:

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "