Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Joey

    Für einige sicherlich ein absoluter Kulturschock, dass der Club in dieser UND LETZTER Saison mehr Gegentore kassiert hat, als der "einfach-sture-nicht-defensiv-denkende-für-alles-schreckliche-verantwortliche-nach-Bader" - Trainer :wink:
    Sowas kann in vielen Fällen ein Weltbild zerstören. Ok, manche haben sich ihren Dreck so ins Hirn gebrannt, dass er halt gar nimmer raus geht. Soll´s auch geben!


    Lustig, dass du hier so ablederst und dann mit einer völlig falschen Behauptung um die Ecke kommst.

  • Zitat von chewie

    Hattte lange davor und lange danach keinen so schönen Fußball mehr von einer Nürnberger Mannschaft gesehen wie unter Verbeek. Die mangelnde Chancenauswertung zu Anfang, das spätere Verletzungspech wichtiger Spieler und teils krasse Schiedrichterfehlentscheidungen kann man ihm nur sehr bedingt vorwerfen. AUch dass wir nicht abgestiegen wären, wenn wir defensiver gespielt hätten halte ich für quatsch. Wir haben so oder so immer Gegentore geschluckt. Unter Verbeek hatten wir uns wenigstens auch Chancen erspielt. Genutzt hat man sie halt zuwenig und wie gesagt, die Schiris haben uns da auch teils übel mitgespielt. Wenn ich nur an Gladbach denke oder auch das Spiel in Freiburg wo Streich wie ein Irrwisch das ganze Spiel über die Schiris beeinflussen konnte ohne Konsequenzen bzw. eher nachteilige Konsequenzen zu Lasten des CLubs.
    Naja, ist vorbei. Aber ich behalte Verbeek in guter Erinnerung und hätte gerne mit ihm den Neuaufbau in der zweiten Liga gesehen.

    :hoch: Du sprichts mir aus dem Herzen.

  • Zitat von Joey

    Ich schreib´s Dir nochmal auf, schön farbig:

    2016/2017 Gegentore VFL Bochum 43
    2016/2017 Gegentore Glubb 48

    2015/2016 Gegentore VFB Bochum 40
    2015/2016 Gegentore Glubb 41

    Wenn Du alternative Fakten für mich hast, ich lach immer gern :wink:


    Ok, ich ging davon aus du beziehst dich auf Verbeeks Zeit beim Club. Da waren es 44 Gegentore in 22 Spielen.

    Sorry, das war zu schlampig gelesen von mir.

    So einen richtigen Unterschied kann ich da jedoch nicht feststellen. Weder Bochum noch Nürnberg stehen für eine besonders gute Defensive. Und diese Saison hatten wir mit Schwartz auch einen Trainer, der defensiv gesehen überhaupt keine Stabilität reingebracht hat. Mit einem Weiler wäre das Gegentorkonto sicher nicht so voll.

  • Zitat von Oberon


    Ok, ich ging davon aus du beziehst dich auf Verbeeks Zeit beim Club. Da waren es 44 Gegentore in 22 Spielen.

    Sorry, das war zu schlampig gelesen von mir.

    So einen richtigen Unterschied kann ich da jedoch nicht feststellen. Weder Bochum noch Nürnberg stehen für eine besonders gute Defensive. Und diese Saison hatten wir mit Schwartz auch einen Trainer, der defensiv gesehen überhaupt keine Stabilität reingebracht hat. Mit einem Weiler wäre das Gegentorkonto sicher nicht so voll.

    Ich kann mich natürlich irren, aber ich meine mich zu erinnern, dass unser Trainer in der Saison 2015/2016 (41 Gegentore) Weiler hieß :lol:

  • Zitat von Joey

    Rezept gegen Dummschwätzertum:
    Man nehme Google, gebe dort VFL Bochum ein und klicke auf Pressekonferenz. Dauer: 30min. Fertig!

    Ehrlichkeit ist wahrlich eine große Schwäche von Gertjan. Selten im Fußballgeschäft und von vielen scheinbar doch unerwünscht.
    Haste das Gegenteil sind´s faselnde Schönredner. Man hat quasi immer eine Ausrede, damit man seinen Forumsmeckerdrang frönen kann.
    Der eine hier, der andere dort.


    Naja. Ich sag's jetzt mal so: ehrlich und respektvoll, das geht auch zusammen.
    Andererseits wird Ehrlichkeit ganz gerne Menschen zugeschrieben, die im Umgang eher ungehobelt sind.
    Wäre es Verbeek allein um Ehrlichkeit gegangen, dann hätte er seine Kritik hinter den Kulissen gelassen, anstatt seine Spieler nach einer eher schwachen Saison öffentlich an den Pranger zu stellen. So kriegt das für mich den Geschmack der Selbstdarstellung, guter Trainer gegen böse Spieler, die 368..
    Inhaltlich finde ich das ganze auch komisch, weil ich persönlich der Meinung bin, es ist Mitverantwortung des Trainers, die letzten paar Prozent Leistung aus einem Spieler herauszukitzeln, wenn der von alleine nicht dazu in der Lage ist, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Warum er so sakrosankt ist, erschließt sich mir bis heute nicht. Handwerklich guter Trainer, ja, hat in seiner Zeit bei uns auch jeder gesehen. Mir drängt sich der Verdacht auf, für die höheren Weihen steht ihm eben seine Knorrigkeit im Weg. Köllner wurde für seine öffentliche Kritik an seinem Vorgänger, die dazu noch weniger explizit war, hier zurecht gegrillt.
    Bei Verbeek ist das komischerweise alles in Ordnung. Diese messianische Überhöhung gefällt mir nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Joey,
    Ich habe natürlich nicht gemeint, dass Verbeek seinen Vorgänger kritisiert hat. Dachte eigentlich das wäre aus dem Kontext klar geworden.
    Dann können wir den Laden dicht machen… Na schön, wie ich vorher geschrieben habe: ehrlich und respektvoll zusammen geht auch. Wenn es zwischen richtig Abledern und hohlen Phrasen nichts mehr gäbe, dann müsste man den Laden vielleicht wirklich dicht machen. Gottseidank gibt es dazwischen aber auch genug. Außerdem halte ich es für fragwürdig, wenn er für eine eher schwache Saison, für die er zumindest Mitverantwortung trägt, jetzt öffentlich die Spieler zu Sündenböcken macht. Es kommt insgesamt immer ein bisschen drauf an, wie weit das Kritisieren geht. Das kann er machen, vielleicht hat er inhaltlich sogar recht, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Von mir aus darf er sich damit auch schützen, in einem Metier wo der Trainer als erstes fliegt.

    Ich frage mich allerdings wirklich, womit er das Sondermaß verdient hat, dass ständig beim angelegt wird.
    Wenn der Sandhäuser Dorftrottel was gesagt hat, wurde es im zerpflückt.
    Wenn der Oberpföizer Machtmensch was sagt, wird es im zerpflückt.
    Nur bei Honest Gert wird anerkennend genickt und seine Ehrlichkeit und Charakerstärke gelobt. Immer wieder, das zieht sich bei ihm wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Wenn er Dinge tut, für jede andere Trainer zum Deppen gemacht wird, ist er dabei der missverstandene Held.
    Das lässt mich immer ein bisschen süffisant werden, wenn er wieder einen raushaut. Sorry dafür, meine Ansicht ist da vielleicht auch bisschen verquer.

    Als alter Lateiner könnte ich auch sagen: quod licet Iovi, non licet bovi.
    Aber dann bist wieder bei den Göttern und damit in der Kirch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich möchte auch sagen, falls ich oben mit dem sondermaß gemeint war:
    ich habe den alois gegen alle unfairen persönlichen attacken, die mit fußball wenig bis nix zu tun hatten, verteidigt.
    ich gehöre auch nicht zu denen, die köllner als "machtmensch" psychologisieren und hab mich gegen diese schublade gewehrt. im gegenteil, mir gefällt, hier des öfteren nachlesbar, seine auffassung von fußball.
    es gibt hier durchaus aber manch andere, die den cherti in einer schublade haben, welche es ihnen verunmöglicht, dinge in bezug auf ihn fair und ausgewogen darzustellen. ich meine, dass dies dann auch ein sondermaß wäre.

  • Erinnert etwas an Felix Magath bei uns 1998/99. Der hatte die Fans beim Trainingsauftakt schön dumm dastehen lassen, als er mit der Mannschaft an ihnen vorbei lief um einen Waldlauf zu starten.
    Das ist für mich aber eher bewusst provokant. Magath rebellierte damals wohl wegen den Vertragsgesprächen und auch Verbeek macht sowas nicht grundlos.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von klausweiss176

    Ich finde sowas cool. Einfach mal einer der nicht angepasst ist.


    Joah. Mal einfach ohne Grund allen ans Bein pissen von denen Du lebst. Super Typ.

    Sorry klaus ich schätze Deine Beiträge sehr, aber da setzt bei mir aus. :oops:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Joah. Mal einfach ohne Grund allen ans Bein pissen von denen Du lebst. Super Typ.

    Sorry klaus ich schätze Deine Beiträge sehr, aber da setzt bei mir aus. :oops:[/quot
    :hoch:
    Peinliche kasperei was der mann da abzieht!

  • Hätte er wirklich was auf dem Kasten, dann kämen seine Eskapaden vielleicht ganz gut rüber.
    Aber so?
    Für mich ein Blender, der übelsten Kategorie!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!