Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Schon witzig, auf der einen Seite wird gemault,
    wenn beim Club der Trainings Auftakt Montags ist,
    weil fanunfreundlich .......
    Aber wen GV sowas macht, its cool´, ne Type ....... :schaem:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich weiß echt nicht, was jetzt so toll und "anders" daran sein soll,
    wenn ich das Training so lege, dass die angereisten Fans nichts mehr mitkriegen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vor allen Dingen ist es auch nichts ungewöhnliches, dass bei einem Trainingsauftakt, ein paar Leute mehr kommen.
    Das ist den Fans gegenüber einfach nur respektlos. Ich kann da auch nichts cooles darin sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Eigenwilliger Grandler halt, der scheinbar zum lachen in den Keller geht um sich dort seine Witze selbst zu erzählen :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vielleicht eine Art von Gertjans Traumabewältigung.

    Zumidest konnte kein Fan mit einem geschmückten Auto und lauter Musik, rechtzeitig auf das Trainingsgelände vorstoßen.

  • Zitat von Matthias77

    Vielleicht eine Art von Gertjans Traumabewältigung.

    Zumidest konnte kein Fan mit einem geschmückten Auto und lauter Musik, rechtzeitig auf das Trainingsgelände vorstoßen.

    :hoch::mwah:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Klaus

    Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
    Während für mich Weiler ein herausragender Trainer ist, der zurecht auch in den Fokus großer Vereine gerückt ist und auch dort bereits seine Qualitäten gezeigt hat, ist Verbeek für mich genau das Gegenteil.

    Ein grober Klotz, der zum modernen Fussball in etwa so passt, wie unsere Aschenbahn.
    Ja, er hat uns ein paar Wochen schönen Fussball präsentiert. Bei Spielern wie Hasebe, Kiyo, Ginczek oder Drmic war dies allerdings auch kein Hexenwerk. Dies wäre wahrscheinlich sogar dem Übungsleiter des SC Worzeldorf geglückt.
    Seine ganze Qualität zeigte er aber dann, als die Probleme anfingen.
    Sein stures Festhalten an einem System, dass nicht mehr funktionieren konnte, war unprofessionell und vereinsschädlich.
    Ich bin überzeugt davon, hätte man ihn früher dorthin geschickt, wo er hingehört, in seine Blockhütte im Wald, wäre der Abstieg vielleicht zu verhindern gewesen.
    Natürlich nur, wenn dafür ein Trainer der Kategorie Weiler eingesprungen wäre.

    Grandios auch sein Auftritt in Freiburg.
    Obwohl im Recht, veranstaltete er einen Auftritt, der dem eines Kindes glich und eine Steilvorlage für Streich war, und dem es problemlos ermöglichte, den Spieß umzudrehen und Verbeek, und leider auch den Club, wie einen Idioten dastehen ließ.

    Kurzum, für mich ein Low Performer vor dem Herrn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Ah. Da sind jetzt wieder die Spieler selbst für verantwortlich. Wenn es aber nicht läuft, ist der Trainer schuld :lol:

    Weshalb war es dann eigentlich Gertjans Vorgänger nicht möglich, mit diesen Spielern "schönen Fußball" zu spielen? :floet: Oder könnte der nicht mal den SC Worzeldorf trainieren?

    Weil dessen Vorgänger erstmal die Abwehrarbeit stabilisieren wollte. Die nach Simons und Kloses Abgang in ziemlicher unordnung war.
    Verbeek kam und pfiff dann darauf und setzte auf offensive. Leider blieb der Ertrag aus und da wir keine solide Abwehrarbeit hatten, rächte es sich dann auch immer wieder, dass wir das einfachste Fussball ein mal eins nicht beherrschten.
    Womit man wieder bei dem wären, was ich für nächste Saison befürchte. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (20. Juni 2017 um 11:47)

  • Zitat von docfred

    Also wenn es gut läuft, sind die Spieler super. Wenn es schlecht läuft, ist der Trainer scheisse. Alles klar.


    Nebenbei haben wir dann seit Hecking nur noch Flachpfeifen als Trainer gehabt.

    Nö, Weiler war doch Top :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Verbeek wegen ein paar Clubmonaten zu bewerten, halte ich in der Summe für absurd. Er hat eine sehr solide Trainerkarriere, wenn man seine Stationen durchgeht.

    Von daher ist das eher persönliche Abneigung als fundierte Kritik, wenn man ihm die Grundqualität als Trainer abspricht.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Verbeek wegen ein paar Clubmonaten zu bewerten, halte ich in der Summe für absurd. Er hat eine sehr solide Trainerkarriere, wenn man seine Stationen durchgeht.

    Von daher ist das eher persönliche Abneigung als fundierte Kritik, wenn man ihm die Grundqualität als Trainer abspricht.

    Ich hab keine persönliche Abneigung, als Typ ist er schon eine Marke und so kann ich ihn auch in positiver Erinnerung behalten. Dennoch bewerte ich seine Arbeit als Clubtrainer sehr kritisch und hefte ihn auch einen großen Teil unseres schwachen abschneidens 13/14 an.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich hab keine persönliche Abneigung, als Typ ist er schon eine Marke und so kann ich ihn auch in positiver Erinnerung behalten. Dennoch bewerte ich seine Arbeit als Clubtrainer sehr kritisch und hefte ihn auch einen großen Teil unseres schwachen abschneidens 13/14 an.

    und das ist auch dein gutes Recht und bei dir habe ich auch keine Grundabneigung herausgelesen, sondern nur Kritik, und das ist wie gesagt , auch völlig in Ordung.

    Für mich ist Verbeek ein guter Trainer, aber aufgrund einiger Mängel, auch kein sehr guter Trainer. Davon gibt es aber auch wenige. Sodass mir ein guter Trainer für den Club mehr als reichen würde.

  • Die Trainerpersonalie Verbeek haben wir eigentlich in allen Varianten durchgekaut, daß für und wider abgewogen und ich denke, daß wir dem kaum neue Erkenntnisse hinzufügen können. :wink:

    Was mich jedoch bei ihm immer wieder frappiert, ist, daß er vollkommen unnötige Baustellen aufmacht und dadurch in Kritik gerät.
    Sicher - es ist keine große Sache den Trainingsbetrieb eine Stunde nach vorn zu legen, jedoch ist das am ersten Tag der neuen Saison mehr als unüberlegt und stösst treue Anhänger unnötig vor den Kopf.
    Dann jedoch noch nicht einmal dem guten Zureden des Schatzmeister zu folgen, Einsicht zu zeigen und evtl. noch eine halbe oder 3/4 Stunde dran zuhängen, zeugt von einer Sturheit, die mich wirklich manchmal verblüfft.
    Zu häufig will dieser Mann in seiner Dickköpfigkeit partout durch die Wand gehen, wenn die Tür gleich direkt daneben ist.
    Und es wird nicht immer gut gehen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Trainerpersonalie Verbeek haben wir eigentlich in allen Varianten durchgekaut, daß für und wider abgewogen und ich denke, daß wir dem kaum neue Erkenntnisse hinzufügen können. :wink:

    Was mich jedoch bei ihm immer wieder frappiert, ist, daß er vollkommen unnötige Baustellen aufmacht und dadurch in Kritik gerät.
    Sicher - es ist keine große Sache den Trainingsbetrieb eine Stunde nach vorn zu legen, jedoch ist das am ersten Tag der neuen Saison mehr als unüberlegt und stösst treue Anhänger unnötig vor den Kopf.
    Dann jedoch noch nicht einmal dem guten Zureden des Schatzmeister zu folgen, Einsicht zu zeigen und evtl. noch eine halbe oder 3/4 Stunde dran zuhängen, zeugt von einer Sturheit, die mich wirklich manchmal verblüfft.
    Zu häufig will dieser Mann in seiner Dickköpfigkeit partout durch die Wand gehen, wenn die Tür gleich direkt daneben ist.
    Und es wird nicht immer gut gehen.....

    das verstehe ich auch nicht, aber bei einem intelligenten Mann wie Verbeek, kann ich mir da kein rein impulsives Verhalten vorstellen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    das verstehe ich auch nicht, aber bei einem intelligenten Mann wie Verbeek, kann ich mir da kein rein impulsives Verhalten vorstellen.


    Gerade da vermute ich aber eine spontane Aktion dahinter. Verbeek sieht am Morgen den Wetterbericht, soll heiß werden und er verlegt das Training einfach vor.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • naja dass wäre dennoch impulsiv und unangebracht. Zumindest wäre dann eine Erklärung hilfreich gewesen. Wie gesagt, in der Sache kann ich Verbeek in dem Fall nicht verteidigen. Dass er das Szenario aber nicht reflektiert hat, glaube ich nicht.

    So oder so aber wohl unnötig, da es Kritikern natürlich nur Munition liefert. Darauf sch... Gertjan aber wohl. :grinning_face:

  • Ja, mag sein....das mit dem Wetter hatte ich mir auch schon gedacht.
    Nur - dann bitte mache den Mund auf und erkläre es den Leuten....sie würden es evtl. sogar verstehen.
    Nur - seine mehr als schroffe Erklärung war dann wieder einmal idiotisch und kontraproduktiv.
    Wobei, mit Verlaub, es war der erste Trainingstag.....das ist meistens nur ein Aufgelopp und wenn man dann um eine halbe Stunde, mit einem netten Spielchen, verlängert, wären die Spieler auch nicht tot umgefallen.

  • Zitat von maecglubb

    der cherti füllt sogar noch des sommerloch.

    Scheint hier einen (ver)deep(ten) Impact hinterlassen zu haben. :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."