Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Den Journalisten gefällt das, daraus machen Sie eine Story und schießen ihn immer wieder hoch.

    Solche Reaktionen sind schlecht für ihn, aber gut für dien Journalisten.

  • Ich drücke dem GJV jedenfalls die Daumen für einen Auswärtssieg in Düsseldorf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Verbeek ist halt ein sehr, sehr dünnhäutiger Mensch. Er lässt sich leicht aus der Fassung bringen und ist dadurch wahrscheinlich auch ein ziemlich schwieriger Zeitgenosse. Eigentlich schade, wenn er nicht so einen komplizierten Charakter hätte, wäre er wohl ein echt genialer Trainer.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Verbeek nimmt halt nie ein Blatt vor dem Mund. Es ist bestimmt nicht immer einfach mit ihm aufzukommen, aber man kann sich darauf verlassen, dass er einem nicht "Honig ums Maul" schmiert.

  • Zitat von Argo

    Verbeek nimmt halt nie ein Blatt vor dem Mund. Es ist bestimmt nicht immer einfach mit ihm aufzukommen, aber man kann sich darauf verlassen, dass er einem nicht "Honig ums Maul" schmiert.

    evOK7IsbZj0

    das ist so geil, wie der nach 50 Sekunden den Journalisten anmacht :grinning_face::loool:

  • Zitat von maecglubb

    hm gertjan als eine sirene? ok, sein fußball nach vorn kann, wenn er damit durchkommt, verlockend sein. ebenso schafft er es in relativ kurzer zeit, einer limitierteren mannschaft ein klares spielsystem anzueignen. das hat mir gefallen, dazu stehe ich. ich werde mir auch an besagtem montag den geliebten glubb (, der hoffentlich den 3er macht) gegen den vfl anschauen und bin auch gespannt, wie verbeek spielen läßt.
    im umgang mit der presse ist er eher ein poltergeist, eher häßlich als verlockend. einfach mal vor zorn mit der faust auf den tisch klopfen, alle zu duzen, antworten zu verweigern gleich zu beginn, ... das finde ich einfach nur trotzig pubertär. was da im vorfeld vorgefallen ist in bezug auf diesen journalisten, keine ahnung. da war er ja bei uns noch gemäßigter, und wenn ich das recht in erinnerung habe, ging er wenn, dann auf die bild drauf, allzumeist gewürzt mit ironie. aber diese pk beim vfl, sowas kann man ned bringen. der hochstätter sitzt daneben, bin gespannt, ob chertjan eine abmahnung kriegt. sowas geht nicht.
    das mit streich ist für mich in diesem fall nicht vergleichbar. das war ein sauwichtiges spiel, da wurden wir aus meiner sicht auch verpfiffen und dann ist der "die ganze welt hat sich gegen das arme kleine freiburg" - weltverschwörer streich auch ein schlauer und unangenehmer gegner. gegen den germanisten war verbeek auch sprachlich im nachteil.
    ich hätte auch gedacht, dass er nach seiner 1. station in deutschland dazugelernt hätte, aber ich stelle fest, die pk war ein schlimmer auftritt.

    kleine Randnotiz: mW ist es in den Niederlanden wesentlich lockerer, was das "Duzen" angeht. Wenn man nicht grade einer absoluten Respektsperson oder einem Senioren gegenübersteht, und selbst auch noch kein solcher ist, wird wohl deutlich mehr geduzt als gesiezt.
    Ob Verbeek hier also in Unkenntnis der dt. Gepflogenheiten duzt, oder in despektierlicher Absicht, ist zumindest mal nicht ganz klar.

    Unabhängig davon, was man von Verbeek als Trainer hält, finde ich, dass eben seine geradlinige Art - wenn er auch teils etwas zu dünnhäutig reagiert - Respekt verdient. Es gibt nicht so viele Menschen, die sich auch zum eigenen Nachteil konsequent dafür entscheiden, die (brutale) Wahrheit zu sagen. Wir waren sicher alle schon in Situationen, in denen wir diese Wahl hätten treffen können, das aber nicht getan haben, um daraus eben einen Vorteil zu ziehen (oder wenigstens keinen Nachteil zu erleiden). Er ist in dieser Hinsicht - wie im Übrigen auch als Trainer, mMn. - sehr idealistisch eingestellt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • a bissl inkulturieren zumindest könnt schon sein. bei uns aufm bauerndorf sagt auch jeder du zueinander und der umgangsgston ist rauh. aber das kann ich halt ned immer repektive ned überall bringen. das könnte auch ein holländer lernen.

  • Das geht ganz schnell schief, wenn der sportliche Erfolg fehlt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Nürnberger Presse hatte diese pampigen Antworten verdient. Ich habe mir ziemlich viele PK's angesehen und habe dabei niemals eine fachliche Frage gehört. Zum Schluss haben sie immer wieder die gleichen Fragen zu Drimic gestellt und dass in einer PK.

    Ich nehme an, dass Verbeek auch nicht besonders viele kluge Einwürfe von unseren Aufsichtsrat bzw. Bader gehört hat. Deren Fragen und Vorschläge wurden wahrscheinlich auch und zurecht als Unfug abgestempelt.

  • so einen auftritt mit faust auf den tisch hauen und einem journalisten das fragen verbieten usw hat verbeek sich in nürnberg meines wissens nicht geleistet. sein letzter pk auftritt war in dieser hinsicht nochmal ein quantensprung, allerdings im negativen. der vfl hingegen spielte in düdorf einen gefälligen ball.

  • Bei uns musste er sich sowas auch nicht leisten, bei der Schleimer-Arschkriech-Journalie.

    Was ich mich allerdings frage, Stevens, Verbeek, van Gaal ... ist das jetzt ein Nationalitätsproblem? :face_with_tongue:

  • Zitat von ANDY_FCN

    Dem brennts ja gescheit unter den Fingern. Der legt ja gleich los...


    Er hat so was von recht. Gerade diese geradlinige art macht ihn mir sympathisch.

    Und ich als Chefredakteur wuerde zu Pressekonferenzen nur noch Leute schicken die auch Ahnung von dem Sport haben.
    Eigentlich ist es ja eine Frechheit auf manche Fragen antworten zu muessen.

    Und .. Ich finde nicht, dass er unverschaemt war. Er hat nur deutlich gemacht, dass er nur noch fundierte fragen moechte, weil alles andere Zeitverschwendung ist und die Leute ein recht auf die Wahrheit aben.

  • man stelle sich chertjan als trainer von hoffe vor, wenn der streich zur hoffenheimer bank rüber brüllt: ihr schweine, jetzt habt ihrs endlich geschafft, ihr schweine..." da wär der chertjan aber sowas von abgegangen ... :grinning_face:
    interessant in diesem kontext, dass streich sich (man höre) über angebliche schwalben und immer wieder sich fallen lassen und dergleichen so dermaßen aufgeregt hat. evtl hat der gisdol die seinen ("schweine") in die freiburger schule geschickt.

  • tja.

    Boodä: "Wir haben immer gesagt, dass wir gute Trainer schassen. Es wäre ja ein Unding, wenn der 1. FC Nürnberg erfolgreich wäre. Bei Gertjan Verbeek hatte sich früh abgezeichnet, dass er den Verein voran bringen könnte. Von daher sahen wir uns gezwungen ihn freizustellen und Wolfgang Wolf alias Kaffee-Koch-King zu installieren. Somit schaffe ich es auch weiterhin, die vielen Fans des 1. FC Nürnbergs mit unansehnlichem Rumpelfussball zu ärgern und zu quälen. Und jetzt geh ich baden."

    :dance::muah::floet::isagnix::nix::loool::jippie::rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!