Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Joey

    Ja, und unter Meyer damals! The eternal Hero! Man kann sich die Wahrheiten zwar schön saufen, aber am Ende saßen dort auch Prinzen, Wiesinger und von Heesen mit im Boot. :face_with_tongue:

    ... was ist mit dem eierpellende katerplaner :question_mark:

  • Zitat von Schwachkowiak

    :question_mark:

    Der eierlose Weicheipeller hat ihn da im Regen stehen lassen :exclamation_mark:
    Während andere (Heidel? Im Doppelpass?) ihm Recht gaben.

    Endlich hat da jemand mal "Kult"Trainer Streich Contra gegeben!

    Ich krieg schon wieder eine Hals wenn ich an das Spiel denke!
    Wie die drecks "Kult"Freiburger inkl. Vorstand in der Halbzeit bei Sky sich aufgepisst haben.

    :wuetend::censored:


    Die öffentliche Wahrnehmung hat sich damals aber relativ schnell gegen Verbeek gedreht.
    Der Depp war am Schluß er, Streich hat sich klug rausgewunden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Die öffentliche Wahrnehmung hat sich damals aber relativ schnell gegen Verbeek gedreht.
    Der Depp war am Schluß er, Streich hat sich klug rausgewunden!

    de grischdian isch ebbe au a germanischd.

  • Möge man die Meinungsäußerungen im Thema destillieren, könnte Verbeek z.B. in Sandhausen zunächst in Ruhe praktizieren.

    Besser wäre ihm zu raten, in ein Land zu wechseln, in dem eine Einheitspresse vorherrscht. In nächster Nähe zu seinem Block-
    haus fällt mir Weißrußland ein, vielleicht auch Iran. Letztendlich eine Herzensangelegenheit.

  • Zitat von club_forever

    Für den Personenkult, der hier betrieben wurde, hätte er jetzt eigentlich schon mit Bochum international spielen müssen. Trainermessias? Das ich nicht lache.

    Ja. Im Grunde hat er null erreicht mit seinen Teams. Paar kauzige Interviews und sich verdeepen reicht manchen halt. Genau wie bei dem anderen Holländer, the Machine. Kann nix am Ball aber steht in der Fankurve und hat voll geilen Charakter und so :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • da der cherti ein gerechtigskeitsfanatiker ist, würde er in weißrussland respektive dem iran ned lang überleben.
    und zu sirtaki: er hat bochum von abstiegsregionen ins mittelfeld geführt. das erkennt man in teilen sogar im vfl forum an. soviel fußball sollte man bei aller antipathie schon sehen.

  • Er wäre doch jetzt wieder frei für uns :floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Er wäre doch jetzt wieder frei für uns :floet:


    :hoch:


    Mag jemand einen neuen "Verbeek-heimholen-thread" Eröffnen?


    :mrgreen:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von sirtakimann

    Ja. Im Grunde hat er null erreicht mit seinen Teams. Paar kauzige Interviews und sich verdeepen reicht manchen halt. Genau wie bei dem anderen Holländer, the Machine. Kann nix am Ball aber steht in der Fankurve und hat voll geilen Charakter und so :lol:

    Während Kempe hingegen, das is ja ein richtiger Fußballer, ne? So hat halt jeder seine Verblendungen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich ein Witz. Wegen so eines Schmarrns haut der VfL Bochum hunderttausende einfach zum Fenster raus. Streit mit Journalisten. Hat die Meute den Bären zerlegt.

    Ich behaupte dass Verbeek Strukturen geschaffen hat mit denen Bochum in 2 bis 3 Jahren aufsteigen kann. Die "Verzahnung" NLZ und Profis bereits viel weiter ist als bei uns. Wie jeder Zweitligist muss Bochum damit leben dass man die besten Spieler wegholt. Aber dieses Jahr sehe ich Bochum mindestens so stark wie uns, eher stärker.
    Sie haben nun auch einen Trainer der oben die erste Duftmarke setzen will. Ebenfalls richtig ehrgeizig ist.

    Wir werden sehen.

    Der Streit mit dem Journalisten, wenn es ihn so denn gab, war doch eh
    nur der Tropfen, der noch fehlte. Nach allen Infos die man findet scheint er eben
    wirklich nur eine Meinung zu kennen, nämlich seine und damit regelmäßig
    jeden vor den Kopf zu stoßen.
    Was helfen die geschaffenen Strukturen, wenn der Verein nicht weiß, was
    der Trainer heute wieder treiben wird?

    Schon seine Aussage jetzt wieder, er sei kein Trainer der sich von einem Verein verbiegen lässt,
    ja soll sich der ganze Verein nach einem Trainer richten?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich ein Witz. Wegen so eines Schmarrns haut der VfL Bochum hunderttausende einfach zum Fenster raus. Streit mit Journalisten. Hat die Meute den Bären zerlegt.

    Ich behaupte dass Verbeek Strukturen geschaffen hat mit denen Bochum in 2 bis 3 Jahren aufsteigen kann. Die "Verzahnung" NLZ und Profis bereits viel weiter ist als bei uns. Wie jeder Zweitligist muss Bochum damit leben dass man die besten Spieler wegholt. Aber dieses Jahr sehe ich Bochum mindestens so stark wie uns, eher stärker.
    Sie haben nun auch einen Trainer der oben die erste Duftmarke setzen will. Ebenfalls richtig ehrgeizig ist.

    Wir werden sehen.

    Der Streit mit dem Journalisten, wenn es ihn so denn gab, war doch eh
    nur der Tropfen, der noch fehlte. Nach allen Infos die man findet scheint er eben
    wirklich nur eine Meinung zu kennen, nämlich seine und damit regelmäßig
    jeden vor den Kopf zu stoßen.
    Was helfen die geschaffenen Strukturen, wenn der Verein nicht weiß, was
    der Trainer heute wieder treiben wird?

    Schon seine Aussage jetzt wieder, er sei kein Trainer der sich von einem Verein verbiegen lässt,
    ja soll sich der ganze Verein nach einem Trainer richten?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich ein Witz. Wegen so eines Schmarrns haut der VfL Bochum hunderttausende einfach zum Fenster raus. Streit mit Journalisten. Hat die Meute den Bären zerlegt.

    Ich behaupte dass Verbeek Strukturen geschaffen hat mit denen Bochum in 2 bis 3 Jahren aufsteigen kann. Die "Verzahnung" NLZ und Profis bereits viel weiter ist als bei uns. Wie jeder Zweitligist muss Bochum damit leben dass man die besten Spieler wegholt. Aber dieses Jahr sehe ich Bochum mindestens so stark wie uns, eher stärker.
    Sie haben nun auch einen Trainer der oben die erste Duftmarke setzen will. Ebenfalls richtig ehrgeizig ist.

    Wir werden sehen.


    Offenbar hat der Kapitän im Namen der Mannschaft die Ablösung gefordert, also nicht nur ein Scharmützel mit der Presse.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Vv00t

    Während Kempe hingegen, das is ja ein richtiger Fußballer, ne? So hat halt jeder seine Verblendungen.

    Kempe kann mim Ball umgehen, ja. Man sieht bei Ihm, dass er Fähigkeiten hat, die ein Amateurkicker nicht hat. Er ist aber ersetzbar. Mehr hab ich nicht gesagt, oder ? :schaem:
    Verblendet und kindisch find ich da eher diejenigen die so Namen wie "Hammer Holländer" oder "The Machine" an besagte Herren vergeben. :schaem: Ich sehe da halt nichts was mich dazu veranlassen könnte , diese beiden als Helden zu verehren.
    Mir ist es nämlich völlig wurscht, ob einer lustige Interviews gibt, verdeept in der Fankurve steht, 48 Tattoos aufm Arm oder einen einwandfreien Saubermann Charakter hat. Mich interessiert nur was die Leute am Ball und auf dem Platz können und was dabei zählbares raus kommt. Der Verbeek hat hier seinen Stil durchgedrückt obwohl er nicht die Leute dazu hatte. Jeder Trainer, vor allem in der ersten Liga, hat das schnell durchschaut und gnadenlos den CLUB ausgekontert. Punkte kamen dabei recht wenig rum wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit einer Durchschnittstruppe wie Bochum meist in der oberen Hälfte mitzuspielen ist jetzt für mich auch kein Grund in Enthusiasmus zu verfallen. Zumal er menschlich ein eher eigener Typ sein muss. Da beeindruckt mich die Leistung vom Hecking schon ein Stück weit mehr. Der hat hier im Forum für seine Leistungen aber koan Titel bekommen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von klausweiss176

    Wo steht das? Ich verfolg das nicht so genau. Hab nur das mit dem Trainingslager und den Journalisten gelesen.


    U.a. heutiger BILD-Artikel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich ein Witz. Wegen so eines Schmarrns haut der VfL Bochum hunderttausende einfach zum Fenster raus. Streit mit Journalisten. Hat die Meute den Bären zerlegt.

    Ich behaupte dass Verbeek Strukturen geschaffen hat mit denen Bochum in 2 bis 3 Jahren aufsteigen kann. Die "Verzahnung" NLZ und Profis bereits viel weiter ist als bei uns. Wie jeder Zweitligist muss Bochum damit leben dass man die besten Spieler wegholt. Aber dieses Jahr sehe ich Bochum mindestens so stark wie uns, eher stärker.
    Sie haben nun auch einen Trainer der oben die erste Duftmarke setzen will. Ebenfalls richtig ehrgeizig ist.

    Wir werden sehen.

    Ein Witz?

    Zitat


    Der Vorfall der das Fass letztendlich zum Überlaufen brachte, ereignete sich während des Trainingslagers im niederländischen Vaals. Dort hat es einen Disput zwischen Verbeek und einem Journalisten gegeben. Infolge dessen gab der Niederländer die Anweisung aus, dass sämtliche geplante Spielerinterviews sowie Besuche der Trainingseinheiten fortan verboten werden sollten.

    Verbeek entschied im Alleingang

    Das Problem: Dieses Verbot erstreckte sich nicht nur auf den betroffenen Journalisten, sondern auf alle anderen anwesenden Berichterstatter. Das hatte Verbeek im Alleingang entschieden. Und genau das war der Klubführung zu viel des Guten.

    https://www.waz.de/sport/fussball…d211207759.html

    Das allein würde schon reichen, um ihn rauszuschmeissen. Ohne die ganzen Vorgeschichten, ohne das Zerwürfnis mit der Mannschaft und seinen Mitarbeitern im Verein.

    Verbeek hat nie begriffen, dass Verein und Medien wechselseitig aufeinander angewiesen sind. Die Vereine profitieren davon, wenn über sie berichtet wird. Sonst würde nämlich die vereinseigene Homepage, Facebook und Twitter plus die Vereinspostille ausreichen. Pressekonferenzen, vor einem Ligaspiel zwingend, bräuchte man auch nicht mehr.

    Mit Kritik sollte ein Cheftrainer auch umgehen können. Wenn letztlich nur seine Meinung zählt, wenn nur er beschliesst, wann wer mit Journalisten spricht oder auch nicht...sollte er es in Nordkorea versuchen.

    Seine sportliche Bilanz in Bochum ist so überragend nun auch nicht. Das hätte jeder andere durchschnittliche Zweitligatrainer auch hinbekommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • sportlich hat er absolut ordentlich performt. Schau bitte mal die Jahre davor an. Plus dem Fakt, dass die null Kohle haben.

    Die haben niemals mehr als Sandhausen und Schwartz wurden seine tollen Plätze 12, 12, 13 auch positiv angerechnet. Deshalbfinde ich die Kritik nicht richtig. Fachlich halte ich ihn für weit besser als Durchschnitt.

    Dennoch gehören einfach nur andere Faktoren zu einem Gesamtbild. Und er passt wohl mit seiner Art noch weniger nach Deutschland , als nach Holland.