Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Dumm wie Brot!

    Seit Jahren rebellieren immer wieder die Mannschaften gegen Verbeek! Am Besten geeignet für Nordkoreas Nationalmannschaft! Deren Spieler sind jahrelange Drangsalierungen, Beleidigungen und körperliche Torturen gewohnt. Ähnlich wie Magath. Die Spieler - haben - Angst - dem - Trainer - Nummer funktioniert wenn überhaupt, dann nur kurz. Ist wie im normalen Berufsleben. Chefs, die einen wertschätzenden Umgang pflegen, holen auf Dauer mehr Leistung aus den Beschäftigten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verbeek wurden bei Entlassungen nie rein fachliche Schwächen vorgeworfen, immer nur Zwischenmenschliche.
    Dies war schon in den Niederlanden so und setzte sich in Deutschland fort.
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.
    Es können nicht alle Vereine irren......etwas Lernfähigkeit von Seiten Verbeeks wäre klug und angebracht.
    Zu wünschen wäre es ihm.

    möchte mich dem anschließen.

  • Zitat von JethroGeng

    Das ist wieder mal so ein Beitrag, den die Welt nicht braucht und ich Depp zitiere ihn auch noch! Aber Meeske als Träne zu bezeichnen macht mich einfach echt nur sauer.

    Was läuftn bei dir schief :grinning_face:

    Verbeek war ein super Trainer, der an Querulanten wie Schäfer gescheitert ist. Sind aber auch hier einige der Meinung, er sollte sich an sein Umfeld anpassen... Und zu Meeske :lol::lol::lol:

  • Zitat von Austa - FCN


    Ein Spiel, in dem wir ohne katastrophale Schiedsrichterleistung mit 3:1 gewonnen hätten?

    Trotzdem Bus parken dann kann der Ref pfeifen was er will.

    Zitat von RedBlack93


    - Ein 2:3 in Freiburg, mit anschließender Skandal-PK, die in der öffentlichen Meinung uns den Rest gab


    Ein Spiel, während dem er andauernd von dem Psychopaten Streich angegangen und beleidigt wurde, und das nach dem Spiel einfach mal angesprochen hat?

    Ich will nicht sagen dass Verbeek der Messias war, aber das mit den beiden Spielen zu begründen halte ich dann doch für etwas gewagt.[/quote]
    Streich wird gefeiert bis zum geht-nicht-mehr gerade von der öffentlichen Meinung.

    Außerdem gehts mir um die grausamen Spiele die uns in der Addition glaub ich -14 Tore gekostet haben im Vergleich zu normalen, knappen Niederlagen (0:5 gg HSV noch unter MW, 0:3 gegen Freiburg, 0:3 in Leverkusen und Dortmund, 1:4 in Wob und gg Leverkusen, 2:5 gg FFM, 0:2 gg ein grottenschlechtes Bremen macht nach meiner Rechnung -14) . Damit war klar, dass auf Schalke der verwichste Punkt eben NICHT reicht. Und zur Krönung gab es dann noch mal n 1:4. Am Ende hatte Jens Lehmann damals doch Recht der uns mit der offensiven Spielweise eben nicht reicht.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Austa - FCN


    Ein Spiel, in dem wir ohne katastrophale Schiedsrichterleistung mit 3:1 gewonnen hätten?

    Trotzdem Bus parken dann kann der Ref pfeifen was er will.

    Zitat von RedBlack93


    - Ein 2:3 in Freiburg, mit anschließender Skandal-PK, die in der öffentlichen Meinung uns den Rest gab


    Ein Spiel, während dem er andauernd von dem Psychopaten Streich angegangen und beleidigt wurde, und das nach dem Spiel einfach mal angesprochen hat?

    Ich will nicht sagen dass Verbeek der Messias war, aber das mit den beiden Spielen zu begründen halte ich dann doch für etwas gewagt.[/quote]
    Streich wird gefeiert bis zum geht-nicht-mehr gerade von der öffentlichen Meinung.

    Außerdem gehts mir um die grausamen Spiele die uns in der Addition glaub ich -14 Tore gekostet haben im Vergleich zu normalen, knappen Niederlagen (0:5 gg HSV noch unter MW, 0:3 gegen Freiburg, 0:3 in Leverkusen und Dortmund, 1:4 in Wob und gg Leverkusen, 2:5 gg FFM, 0:2 gg ein grottenschlechtes Bremen macht nach meiner Rechnung -14) . Damit war klar, dass auf Schalke der verwichste Punkt eben NICHT reicht. Und zur Krönung gab es dann noch mal n 1:4. Am Ende hatte Jens Lehmann damals doch Recht der uns mit der offensiven Spielweise eben nicht reicht.

    :fcn-dh:

  • wenns denn stimmt, hab immer was auf ihn gehalten. freut mich, dass er so schnell wieder einen job gefunden hat.

    Freut mich auch für ihn ... wobei ich ihn jetzt lieber in Bremen gesehen hätte.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • ich nicht, wenn Bremen denn dann doch auf Rang 16 kommt und gegen uns Relegation spielt habe ich da lieber einen Trainer auf der anderen Seite der nicht noch eine Rechnung mit uns offen hat.

    Der wär mit Bremen im Mittelfeld gelandet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Gertjan, für immer einer von uns.

    Jedenfalls gönn ich's ihm auch. Es hat bei uns damals nicht sein sollen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Enschede steht ja das Wasser ziemlich bis zum Hals.....die hatten sich ihre Saison auch bisher anders vorgestellt.

    Es ist m.E. die ( fast ) letzte Chance für Verbeek......zeigt er sich endlich lernfähig, kann er noch ein richtig guter, gefragter Trainer werden.....wenn nicht, dann war es das fast für ihn, denn sein Ruf in den Niederlanden ist ja auch ( sagen wir mal ) nicht unumstritten.

  • Der wär mit Bremen im Mittelfeld gelandet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der wäre mit Bremen glorreich abgestiegen. Wie mit uns. Abstiegskampf kann er nicht.

    Er ist auf keinen Fall ein schlechter Trainer, aber keiner für den Abstiegskampf.

    (...) Und wie gut er wirklich ist sieht man an Bochum. Die zerlegt es ohne ihn komplett.

    Platz 13 ist für mich nicht "komplett zerlegen". Komplett zerlegt hat es Kaiserslautern, aber Bochum Stand jetzt noch nicht.

    :fcn-dh:

  • irgendwie amüsant, dass es hier user gibt, die immer wieder aufs neue die letzte chance für gertjan konstruieren wollen. keine ahnung, was da für ein reflex dahinter steht.

  • irgendwie amüsant, dass es hier user gibt, die immer wieder aufs neue die letzte chance für gertjan konstruieren wollen. keine ahnung, was da für ein reflex dahinter steht.

    Nööö.....kein Reflex, aber bisher war er eigentlich immer selber sein grösster Feind.

    Er hat das Zeug zu einem wirklich guten Trainer, steht sich aber immer selber im Weg.

    Darum hoffe ich, daß er lernfähig ist. :winking_face:

  • Sein Stil ist es, fast bedingungslos offensiv spielen zu lassen, und an eine Mannschaft zu kommen, die das umsetzen kann, ist deshalb schwierig, weil diese das meist schon erfolgreich tut. Darin liegt sein Problem, denn so etwas aufzubauen ist ihm entweder nicht möglich, oder er bekommt nicht die Zeit dazu.

    Das ist ein Teufelskreis.

    It's a jungle out there.

  • Er ist ja, bedingt durch seine Art, auch in den Niederlanden alles andere als unumstritten.

    Daher überraschte diese Verpflichtung Verbeeks, wie mir Richard berichtete.

    Zwar steht Twente nicht auf einem Abstiegsplatz, ist aber nur knapp davor....und man wertet es daher als den berühmten Griff nach dem Strohhalm, so Richard.

    Verbeek hat nun die Chance, seinen durchaus nicht unumstrittenen Ruf in den Niederlanden zu verändern.

    Gelingt ihm dies, auch durch Lernfähigkeit in seiner Aussendarstellung, ist alles gut.

    Gelingt es ihm nicht, war's das.....so zumindest Richard.