Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Ja wenn ich bei uns an die Entwicklung nach Verbeek denk bekomm ich immer noch feuchte Träume vor lauter Erfolg und die Bochumer können ihr Glück kaum fassen da sie jetzt immerhin schon den dritten richtigen Trainer nach ihm haben.

    Verbeek für einen schlechten Trainer zu halten, bedeutet doch nicht gleichzeitig, Prinzen und Ismael für gute zu halten.

    Beide waren natürlich völlig fehl am Platz.

    Verbeek hat bei uns gnadenlos abgewirtschaftet, bei Bochum nur verbrannte Erde hinterlassen und Enschede gibt er jetzt scheinbar den Rest.

    Für mich ist er einfach kein guter Trainer, zudem menschlich grenzwertig.

    Irgendwie ein Typ wie Timo Gebhart, einfach nicht lernfähig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :ironie:

    ... hättest dann sogar einen ehemaligen bild-journalisten als pressesprecher und einen sportvorstand mit ahnung von fußball hier. und dein fan clubi würde auch ein feuchtes höschen und eine schweißnasse stirn bekommen.

  • :ironie:

    ... hättest dann sogar einen ehemaligen bild-journalisten als pressesprecher und einen sportvorstand mit ahnung von fußball hier. und dein fan clubi würde auch ein feuchtes höschen und eine schweißnasse stirn bekommen.

    Ich glaube das Höschen würde strohtrocken bleiben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das schlimme ist halt, dass immer wieder persönliche Antipathien gegen Personen aufgekocht werden und häufig über´s Ziel hinausgeschossen wird. Ich nehm mich da in der Vergangenheit gar nicht raus. Mit Verbeeks Art klar zu kommen, ist nicht jedermanns Sache. Ihm aber zu unterstellen, er wäre der größte Blender und Antitrainer, kann ich leider nicht ernst nehmen. In Bochum hat er zuletzt 2,5 Jahre gearbeitet und den VFL hinterlassen mit dem Ziel Bundesligaaufstieg. Was seine Nachfolger dort geleistet haben ist bekannt.


    Der gleiche Grund übrigens, warum in einigen Augen auch bei uns ständig über den Coach debattiert werden muss. Zitate wie:"Ich komm mit seiner Art nicht klar" oder "Ich konnte ihn noch nie leiden", versucht man dabei stets unter den Teppich zu kehren und doch sind diese unterbewusst das Hauptargument, wenn man ja ach so schlechte Arbeit sehen möchte.

  • Das schlimme ist halt, dass immer wieder persönliche Antipathien gegen Personen aufgekocht werden und häufig über´s Ziel hinausgeschossen wird. Ich nehm mich da in der Vergangenheit gar nicht raus. Mit Verbeeks Art klar zu kommen, ist nicht jedermanns Sache. Ihm aber zu unterstellen, er wäre der größte Blender und Antitrainer, kann ich leider nicht ernst nehmen. In Bochum hat er zuletzt 2,5 Jahre gearbeitet und den VFL hinterlassen mit dem Ziel Bundesligaaufstieg. Was seine Nachfolger dort geleistet haben ist bekannt.


    Der gleiche Grund übrigens, warum in einigen Augen auch bei uns ständig über den Coach debattiert werden muss. Zitate wie:"Ich komm mit seiner Art nicht klar" oder "Ich konnte ihn noch nie leiden", versucht man dabei stets unter den Teppich zu kehren und doch sind diese unterbewusst das Hauptargument, wenn man ja ach so schlechte Arbeit sehen möchte.

    Ich habe ihn nicht als den größten Antitrainer bezeichnet, sondern als einen Trainer den ich nicht gut finde.

    Mit seiner Art komme ich nicht klar, dass gebe ich gerne zu.

    Da bin ich aber scheinbar nicht der einzige, denn wie mir scheint, kommt kein Verein mit dieser zurecht.

    Typen wie er funktionieren heutzutage nicht mehr.

    Ähnlich wie Magath, dessen "harte" Art geht Spielern heute auch am Arsch vorbei.

    Verbeek haut markige Sprüche raus, dass gefällt vielen, hebt er sich doch damit von anderen ab.

    Nur, wenn jemand markige Sprüche klopft, dann erwarte ich von diesem auch, dass er diesen Sprüchen auch Taten folgen lässt.

    Und da scheitert es, mMn, bei Verbeek ganz gewaltig.

    Was hat er denn auf seinen letzten drei Stationen erreicht, dass man ihm hinterher weinen sollte?

    Guter Anfang bei uns, dann gnadenloser Absturz mit überwürfnis mit vielen Spielern.

    In Bochum ebenfalls ein guter Start, danach kam nicht mehr viel nach.

    Ebenfalls Theater mit Spielern, Verantwortlichen und Medien.

    Enschede habe ich jetzt nicht so verfolgt, die Tabelle spricht aber eine eindeutige Sprache, dass auch hier wohl kaum etwas funktionierte, so dass der Rauswurf zu erwarten war.


    Es tut mir leid, aber für einen Trainer, dem viele soviel zugetraut hätten, halte ich seine Bilanz für katastrophal.

    Du hast seine Arbeit scheinbar anders gesehen, hast Dinge gesehen, die mir verborgen blieben.

    So hat halt jeder seine Sicht der Dinge!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ... :ironie:iss jetza dein höschen immer noch trocken:question_mark:

    Da ich davon ausgehe, dass er jetzt im selbstgebauten Blockhaus im Wald bleiben wird, da ihn wohl keiner mehr haben möchte, bin ich schwer entspannt! Auf dem Bau wäre er sowieso besser aufgehoben gewesen.:winking_face_with_tongue:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ... liest sich aber in summe alles ziemlich unentspannt von dir. nur einfach so eine subjektive rückmeldung. die magst du gern weit von dir weisen.

  • ... liest sich aber in summe alles ziemlich unentspannt von dir. nur einfach so eine subjektive rückmeldung. die magst du gern weit von dir weisen.

    Ich gebe doch nur meine Meinung über diesen Herren kund, kein Grund für Aufregung.

    Eigentlich hatte ich ihn vergessen, bis neulich mal die Lobhudelei über ihn begann.

    Da musste ich leider wiedersprechen, was ich bedauere, denn damit bekam Verbeek das, was er eigentlich nicht verdient, Aufmerksamkeit.


    In diesem Sinne, Gute Nacht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal ehrlich was soll diese Diskussion?

    Der Eine ist begeistert vom Menschen und seinem Auftritt, der Andere stößt sich an seiner sturen und ehrlichen Art.

    Das Verbeek ein Trainer mit einer genauen Vorstellung von Fußball wenig von seinem Weg abweicht rechnet ihm der Eine an der Andere sagt er ist nicht flexibel.

    Sein Abschied hier war nicht schön und sein Fußball war leider nicht erfolgreich.

    Ich wünsche Ihm Alles Gute auf seinen Weg. Für mich als Fußballfan ist er ein helles Licht im Einheitsbrei.

    Würde er bei uns Trainer sein , dann hätte ich aber Angst, dass er sich mit AB bei der nächstbesten Diskussion überwirft.

    Ein Trainerteam und eine Struktur wie sie bei uns unter AB und MK entstanden sind ist mir persönlich lieber.

  • ich glaube mit Bornemann wäre Gertjan gut ausgekommen, egal, mir haben MK und gestalten unsere Zukunft hoffentlich erfolgreich.

  • Clubi


    Was blieb bei mir hängen ... Verbeek war einer der ersten im Verein mit Widerworten gegen Bader. Er bekam im Winter eine scheiss Liste mit Spielern und hat sie abgelehnt mit dem Kommentar:"Keine Qualität die uns weiterhilft!". Wahrscheinlich ist er für diesen Job ZU EHRLICH und zu geradeaus.


    Du hast aber sicher Recht, dass die Spieler heute eine derartige Macht haben, dass die harten Hunde heute nicht mehr ziehen. Das der Fan an sich, solche Trainer durchaus oft favorisiert ist nun nix neues. Vor Jahren haben hier auch einige immer nach Werner Lorant gerufen, wenn´s nicht lief :mrgreen:. So is er halt der Fan. Wenn´s nicht passt, dann sollen die wenigstens laufen bis sie kotzen für ihr Geld.


    Die fehlende Qualität hat uns damals das Genick gebrochen, gerade weil sich vorhandene Qualität noch verletzt hat. UND es gab auch im Team Befürworter von Verbeek, frag nach bei Drmic. Es war also nicht alles schlecht und grausam. Übrigens, auch in Bochum hat er nach dem ersten Jahr mal so richtig Qualität abgeben müssen (Terrode, Bulut, Terrazino, Haberer...). Das da kaum eine Weiterentwicklung stattfinden kann, steht fast außer Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!