• Zitat von Karbbfm

    Ich würde vorschlagen, wenn sie uns schon nicht in der Liga haben wollen, sollen sie uns einfach die Lizenz entziehen, anstatt es durch billige und durchsichtige Spielmanipulationen ihrer Schiedsrichtermarionetten zu versuchen.

    Ach warum - viele Experten und auch viele Fans (hier im Forum) sehen daran doch nur die verdiente Strafe (für was auch immer) und sind der Meinung "es gleich sich aus" und "eine Mannschaft darf doch so was nicht stören, sind doch nur Roboter"...

    Wie schon geschrieben, haste die Qualität von z.B. München, ärgert das nicht weil da kannst das wirklich ausgleichen ... alle anderen haben es brutal schwer.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • leute ehrlich. glaubt ihr etz wirklich dass wir den nichtsiegrekord geholt haben weil wir benachteiligt werden? jetzt mal nur unter uns, glaubt ihr das ohne scheiss?

  • Zitat von Dude

    leute ehrlich. glaubt ihr etz wirklich dass wir den nichtsiegrekord geholt haben weil wir benachteiligt werden? jetzt mal nur unter uns, glaubt ihr das ohne scheiss?

    Ich bin überzeugt davon das wir das Ding gestern gewinnen, wenn regelkonform das 2-3 verhindert worden wäre. Ja, mit und ohne Scheiss. Absolut.
    Die Kausalitäten der anderen Entscheidungen mag ich aber nicht mit einfließen lassen - dazu gibt es dann bei anderen Vereinen ja auch so "momente".

    Gestern aber - Ja.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Denke auch, wenn Abseits gepfiffen wird wäre ein Sieg für den Club drinnen gewesen. Ich reg mich zwar auch darüber auf, dass verdammte 4. Tor nicht gemacht zu haben, was ich für völlig fahrlässig halte, aber zu dem Zeitpunkt war sogar der Club wieder mehr am Drücker. Hannover hat doch bis auf das 1:3 nichts mehr zustande gebracht.

    Habe mir heute mal überlegt, wie die Quoten denn waren bei so einer Wette bei der man tippt der Club spielt auch ein 16. sieglos.
    Oder eine Mannschaft holt noch 3 Tore in einer Halbzeit auf, etc. Da gibt es alle möglichen Wetten.

    Habe mir auch heute Konfernez 2. Liga reingezogen. KSC gegen den FSV (3:3). Der KSC hat auch schon 3:0 geführt und dann ähnlich wie bei uns. Das 2:3 für Frankfurt war nie und nimmer 11Meter, da das Handspiel vor dem Strafraum war. Schiedsrichter war auch so ein bekannter arroganter Ar…. Weiner.

    Es sind immer die Gleichen. Ich trau der DFB-Mafia da kein cm weit. Der ganze Laden ist korrupt.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Denke auch, wenn Abseits gepfiffen wird wäre ein Sieg für den Club drinnen gewesen. Ich reg mich zwar auch darüber auf, dass verdammte 4. Tor nicht gemacht zu haben, was ich für völlig fahrlässig halte, aber zu dem Zeitpunkt war sogar der Club wieder mehr am Drücker. Hannover hat doch bis auf das 1:3 nichts mehr zustande gebracht.

    Habe mir heute mal überlegt, wie die Quoten denn waren bei so einer Wette bei der man tippt der Club spielt auch ein 16. sieglos.
    Oder eine Mannschaft holt noch 3 Tore in einer Halbzeit auf, etc. Da gibt es alle möglichen Wetten.

    Habe mir auch heute Konfernez 2. Liga reingezogen. KSC gegen den FSV (3:3). Der KSC hat auch schon 3:0 geführt und dann ähnlich wie bei uns. Das 2:3 für Frankfurt war nie und nimmer 11Meter, da das Handspiel vor dem Strafraum war. Schiedsrichter war auch so ein bekannter arroganter Ar…. Weiner.

    Es sind immer die Gleichen. Ich trau der DFB-Mafia da kein cm weit. Der ganze Laden ist korrupt.

    Ich freue mich, Dir auch einmal zustimmen zu dürfen. Diesen Laden kann man nicht mehr sauber kriegen, wenn man nicht endlich technische Hilfsmittel einführt. Aber dagegen wehren sich ja viele vehement und - was mich nicht besonders überrascht hat - sogar der Weihnachtsflüchtling. Ist aber eh klar, dass der sagt, dass sowas einfach zum Fußball gehört, wo doch ein klares Tor von Stuttgart gegen Wolfsburg (wäre, glaube ich, das 0:1 gewesen) nicht gegeben wurde. Da hiess es aber, dass der Schiri das nicht sehen konnte, in unserem Fall in Mönchengladbach hat der Schwarzkittel aber nach eigener Aussage ganz genau gesehen, dass dem Ball noch drei Millimeter zum vollen Umfang für ein Tor hinter der Linie gefehlt haben. Und nun sieht ein Kinhöfer keine 1,90 m Abseits.

    Wer hier noch an Gerechtigkeit glaubt, ist blind! Man muss heutzutage in der Bundesliga nur das richtige Trikot anhaben, dann steht man auf der Sonnenseite. Diskutiert wurden ja auch das erste und das zweite Bauerntor gegen den HSV - und alles für regelkonform befunden. Diese Meinung teile ich allerdings nicht.

  • Zitat von Karbbfm

    Ich freue mich, Dir auch einmal zustimmen zu dürfen. Diesen Laden kann man nicht mehr sauber kriegen, wenn man nicht endlich technische Hilfsmittel einführt. Aber dagegen wehren sich ja viele vehement und - was mich nicht besonders überrascht hat - sogar der Weihnachtsflüchtling. Ist aber eh klar, dass der sagt, dass sowas einfach zum Fußball gehört, wo doch ein klares Tor von Stuttgart gegen Wolfsburg (wäre, glaube ich, das 0:1 gewesen) nicht gegeben wurde. Da hiess es aber, dass der Schiri das nicht sehen konnte, in unserem Fall in Mönchengladbach hat der Schwarzkittel aber nach eigener Aussage ganz genau gesehen, dass dem Ball noch drei Millimeter zum vollen Umfang für ein Tor hinter der Linie gefehlt haben. Und nun sieht ein Kinhöfer keine 1,90 m Abseits.

    Wer hier noch an Gerechtigkeit glaubt, ist blind! Man muss heutzutage in der Bundesliga nur das richtige Trikot anhaben, dann steht man auf der Sonnenseite. Diskutiert wurden ja auch das erste und das zweite Bauerntor gegen den HSV - und alles für regelkonform befunden. Diese Meinung teile ich allerdings nicht.


    Eine große Mehrheit der Schiris ist absolut für die Einführung technischer Hilfsmittel. Auch eine Mehrheit der Trainer und Spieler. Je mehr krasse Fehlentscheidungen es gibt, umso höher wird der Druck, dass diese schneller eingeführt werden.

  • Ich könnte diese arroganten DFB-Schweine zur Hölle schicken ! Ist doch war ... Hauptsache dieser Frankfurter Nuttenverein bleibt in der 1. Liga :voodoo:

  • Was ich mich trotz Abseits etc. immer wieder Frage:

    Wieso schafft es dieser Verein, die schlimmsten ausgemalten Befürchtungen im Kopf (nach dem 3:1) zu bestätigen oder zu toppen
    und das IMMER wieder aufs Neue.

    Das schlimmste waren für mich am Samstag die vergebenen Großchancen vor und nach dem 3:1. So oft hätten sich die Befürchtungen
    mehrmals doch nicht Bewahrheiten müssen und dann kam es doch so....wie es kommen musste?

    Das ist absolute Phychso-Scheisse, was einem mit dem Club vor Ort widerfährt........

  • Interessantes Thema.

    In einem früheren Gespräch mit einem damaligen Präsidenten des Vereins kam einmal der Hinweis, das nun schon seit Jahren kein Repräsentant des 1.FC Nürnberg im DFB-Vollgremium sitzt. Wir hatten lange Zeit dort jemanden sitzen, der leider verstorben ist und dann gabs für Nürnberg keinen Nachrücker.
    Warum auch immer.
    Dieses DFB-Geflecht ist sowieso kaum durch zuschauen....

    Nagelt mich auch nicht auf jedes Wort fest, aber ich versuchte es mal so gut wie möglich wieder zu geben, den ich denke schon das dies ein großes Problem für unseren ruhmreichen ist.

    Die Elfmeterstatistik ist der Hammer, war mir nicht mal so bewusst. Denke an die ein oder andere Szene in der DG zu Boden ging im Strafraum....
    Dann fällt mir die Situation ein in der ein Herthaspieler in der Nachspielzeit in M****** zu Boden ging nach einer leichten Berührung eines B*****spielers.
    Im vollen Spurt reciht eine leichte Berührung um zu fallen, so heißt es zumindest bei denen, nur aber nicht beim Gegner.

    Nürnberg hat übrigens neben Union und St. Pauli als einzigster Verein (meines Wissens) Vorschläge zum damaligen Sicherheitspapier vor fast genau einem Jahr gegeben.
    Auch die wenigen die wirklich mit den Fans vorab darüber gesprochen hat. Vermutlich auch nicht sehr förderlich beim DFB...


    Dies ist leider mitlerweile ein Thema das immer mehr interessant wird.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Der DFB / DFL haben den CLUB doch in der Hand, das weiß auch Bader und Woy, es ist die Vergangenheit und die damaligen Vorgänge, ich
    ich frage mal gibt es beim DFB auch Verjährungen ?

    Roth wurde nicht umsonst aus dem Amt gedrängt, Bader usw. wussten schon was sie taten, sie wussten auch um die Belastungen für den
    CLUB, nur will das heute niemand wissen, oder mancher tut einfach so.

  • Zitat von Dude

    Etzerdla. Der DFB bewahrt also unsere Leichen auf. Hab mich schon immer gefragt wo die stecken.


    Das ist keine Spassoption, der CLUB leidet noch immer unter den Vorkomnissen der Vergangenheit .

  • Zitat von PHM+

    Das ist keine Spassoption, der CLUB leidet noch immer unter den Vorkomnissen der Vergangenheit .

    Ich leide mehr unter den Vorkommnissen der Gegenwart und unter einigen sich ständig wiederholenden Kommentaren einiger User!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich leide mehr unter den Vorkommnissen der Gegenwart und unter einigen sich ständig wiederholenden Kommentaren einiger User!


    Gut ich verstehe die Gedanken über die Gegenwart, nur spielen die Vorkommnisse der Vergangeheit zu sehr in die Gegenwart hinein,
    das will nur keiner sehen.


    Man bedenke mit welchen Vorgaben Bader die Vereinsarbeit übernommen hat, dazu macht hat keiner aus dem AR genaue Angaben,
    alles Angsthasen, bitte jetzt nicht festnageln, ich denke es gibt da geheime Abmachungen und Zugeständnisse die gleich dem vatikanischen
    Archiv unter strengster Bewachung gelagert werden .

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (16. Dezember 2013 um 14:44)

  • Zitat von PHM+

    Gut ich verstehe die Gedanken über die Gegenwart, nur spielen die Vorkommnisse der Vergangeheit zu sehr in die Gegenwart hinein,
    das will nur keiner sehen.


    "Dieser Kommentar ist überflüssig", er enthält nur Wiederholungen und Selbsplagiate

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    Gut ich verstehe die Gedanken über die Gegenwart, nur spielen die Vorkommnisse der Vergangeheit zu sehr in die Gegenwart hinein,
    das will nur keiner sehen.

    Dann bewerbe dich doch beim CLUB als Hellseher oder Optiker und erlöse uns :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von PHM+

    Gut ich verstehe die Gedanken über die Gegenwart, nur spielen die Vorkommnisse der Vergangeheit zu sehr in die Gegenwart hinein,
    das will nur keiner sehen.


    Man bedenke mit welchen Vorgaben Bader die Vereinsarbeit übernommen hat, dazu macht hat keiner aus dem AR genaue Angaben,
    alles Angsthasen, bitte jetzt nicht festnageln, ich denke es gibt da geheime Abmachungen und Zugeständnisse die gleich dem vatikanischen
    Archiv unter strengster Bewachung gelagert werden .


    Man müßte halt die Schlüssel für den Tresorraum finden, oder gibt es wie im richtigen Leben zwei Schlüssel, die gleichzeitig benützt werden
    müssen.

  • Zitat von PHM+

    Der DFB / DFL haben den CLUB doch in der Hand, das weiß auch Bader und Woy, es ist die Vergangenheit und die damaligen Vorgänge, ich
    ich frage mal gibt es beim DFB auch Verjährungen ?

    Roth wurde nicht umsonst aus dem Amt gedrängt, Bader usw. wussten schon was sie taten, sie wussten auch um die Belastungen für den
    CLUB, nur will das heute niemand wissen, oder mancher tut einfach so.

    Das Bader und Co. (und viele Fans) die notwendigkeit sahen, stimme ich dir zu... sonst hätte es wohl auch so nicht die ganze Nummer mit der Satzungänderung gegeben.

    Aber welche "damaligen Vorgänge" willste meinen? Das es nicht ganz super-sauber mit den Roth Mios war, wusste und weiß jeder ... deswegen ist es ja gut das es jetzt seriös abläuft (also eher ein Grund uns zu "belohnen").

    Es ist jedoch super einfach ... den DFB interessiert es einen Scheiß was / wie es "kleinen" Vereinen geht. Man sieht es doch auch an der ganzen Nummer "Sterne" und der Geschichtspflege etc., außer den wenigen großen Vereinen und jetzt dazu den "neu-Reichen" (Wolfsburg, Leipzig etc.) geht es ihnen schlichtweg am Popo vorbei ... ob dabei Nürnberg oder Pauli oder Braunschweig benachteiligt werden = egal ... weil sie wissen das die kleinen welche Option haben? ... Richtig, keine!

    Bei großen Vereinen (München, Dortmund ...) sieht die Sache eben anders aus ... zum einen können diese Einfluß auf Gelder nehmen und zum anderen - wenn es mal richtig häßlich werden würde, könnten München/Dortmund ohne die Liga - die Liga aber nicht ohne Sie.

    Die "Verschwörung" ist also sehr einfach und simpel - zumal das auch kein Bewußtes-gege-den-FCN getue ist ... nur halt auch keines "für" oder gar neutral ... simpel & einfach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das Bader und Co. (und viele Fans) die notwendigkeit sahen, stimme ich dir zu... sonst hätte es wohl auch so nicht die ganze Nummer mit der Satzungänderung gegeben.

    Aber welche "damaligen Vorgänge" willste meinen? Das es nicht ganz super-sauber mit den Roth Mios war, wusste und weiß jeder ... deswegen ist es ja gut das es jetzt seriös abläuft (also eher ein Grund uns zu "belohnen").

    Es ist jedoch super einfach ... den DFB interessiert es einen Scheiß was / wie es "kleinen" Vereinen geht. Man sieht es doch auch an der ganzen Nummer "Sterne" und der Geschichtspflege etc., außer den wenigen großen Vereinen und jetzt dazu den "neu-Reichen" (Wolfsburg, Leipzig etc.) geht es ihnen schlichtweg am Popo vorbei ... ob dabei Nürnberg oder Pauli oder Braunschweig benachteiligt werden = egal ... weil sie wissen das die kleinen welche Option haben? ... Richtig, keine!

    Bei großen Vereinen (München, Dortmund ...) sieht die Sache eben anders aus ... zum einen können diese Einfluß auf Gelder nehmen und zum anderen - wenn es mal richtig häßlich werden würde, könnten München/Dortmund ohne die Liga - die Liga aber nicht ohne Sie.

    Die "Verschwörung" ist also sehr einfach und simpel - zumal das auch kein Bewußtes-gege-den-FCN getue ist ... nur halt auch keines "für" oder gar neutral ... simpel & einfach.


    Ich denke eher an die damaligen Lizenzerteilungen und an die Bedingungen für diese .

  • Schiris und Assistenen sind auch nur Menschen, deswegen bin ich davon überzeugt, dass bei knappen Entscheidungen (Abseits ja/nein, Elfer ja/nein, Ball aus ja/nein), die man bei der schnelle des Spieles nicht wirklich 100% überzeugt sehen kann, nicht lange überlegt "zweifel für Angreifer" und so Gedöns.
    Meiner Meinung nach wird da eben ganz einfach BEWUSST oder unbewusst durchs Unterbewusstsein einfach nach "Sympathie/Anthipatie" entschieden.
    Ich muss ne Entscheidung treffen, schnell. Bin mir nicht sicher. Da entscheide ich halt nach "Gesicht".

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube