das niveau hier im forum macht mir sorgen

  • Wenn ich mir ansehe wie oft Karbbfm hier angegangen wird frage ich mich für was sich einige hier halten. Die Besseruser? Sorry Leute wir werden hier mit Leuten auskommen müssen die eine andere Denke haben. Andere Meinungen vertreten. Wenn ich mich nur mit Leuten austauschen will, die meiner Meinung sind brauche ich keinen Austausch.

    Die Mods haben den Laden ganz gut im Griff. Sie machen einen tollen Job, ich muss nicht mit jeder ihrer Entscheidungen einverstanden sein aber ich muss sie, wie bei einem Schiedsrichter auch, wohl akzeptieren oder einfach nicht mehr mitspielen.

    Der Spruch mit dem "wie man in den Wald schreit schreits zurück" ist dir soweit geläufig?

  • Wenn ich mir ansehe wie oft Karbbfm hier angegangen wird frage ich mich für was sich einige hier halten. Die Besseruser? Sorry Leute wir werden hier mit Leuten auskommen müssen die eine andere Denke haben. Andere Meinungen vertreten. Wenn ich mich nur mit Leuten austauschen will, die meiner Meinung sind brauche ich keinen Austausch.

    Die Mods haben den Laden ganz gut im Griff. Sie machen einen tollen Job, ich muss nicht mit jeder ihrer Entscheidungen einverstanden sein aber ich muss sie, wie bei einem Schiedsrichter auch, wohl akzeptieren oder einfach nicht mehr mitspielen.

    Eventuell hast Du 20 Jahre Foren des FCN verpasst. Dann darfst Du diese Meinung haben, aber auch nur dann.

    Was meinst Du ist der Grund, warum dieser User immer und immer wieder auffällig ist. Er? Oder alle anderen, die sonst mit absolut niemanden ein Problem haben? Das Forum is ja nun nicht gerade dafür bekannt sich täglich Opfer zu suchen und zu diffamieren. Dumme Trolluser und Zweiaccounts mal abgesehen.

    Hier geht´s nicht um Meinungen, es geht um Charakterzüge, die 95% des Forums extrem abfucken und das sozusagen täglich ÜBER JAHRE!

  • Hatte die Hoffnung, dass der ein oder andere (ich auch natürlich) sich in der Saisonvorbereitung ein wenig zurücknimmt, und wir dann alle gemeinsam positiv in die neue Saison gehen, uns von der runderneuerten Truppe mitziehen & begeistern lassen, und sich vielleicht dieses Jahr (online & offline - rund um den Verein) ein guter Spirit entwickelt.

    Ich denke, noch ist dies durchaus möglich.

    Wir sind der Club.

  • Du kennst doch das Spiel :nix:

    Das man nach xfacher dauerhafter Sperre den 5ten Account aufmacht und man trotzdem seinen Käse weitermachen darf? :nix:

    Mei, wenn´s so einfach ist, dann lasst das Sperren doch gleich komplett. Hat ja scheinbar 0,0 Sinn.

  • Disclaimer: Ich bin nicht der angesprochene User, ich weiß nicht, was bei ihm vorgefallen ist, ich weiß auch nicht, mit wem oder was ihr euch hier sonst so rumschlagen müsst, oder wie ich reagieren würde, wenn da alle 2 Wochen der selbe Clown zu Tür reinschneit. Wenn jemand einen User/Mod bedroht hat, oder ähnliche strafrechtliche oder sonstige krasse Nummern gebracht hat, dann könnte ich dauerhafte Sperren natürlich schon nachvollziehen. Aber ich denke nicht, dass dies häufig der Fall ist. (Also es passt nicht zur Zahl derer die hier offenbar immer wieder vorstellig werden).

    -----------------

    Zum Thema selbst:

    Dauerhaft muss ja nicht zwangsläufig "für immer" bedeuten.

    Verstehe den Ansatz nicht, warum einige der Meinung sind, man müsste im Glubbforum härter vorgehen als im Strafrecht? :nix:

    Der Mörder & Vergewaltiger darf sich Hoffnung machen, aber der der gesperrte User, der soll gefälligst bis ans Lebensende absitzen. :gruebel:

    Sehr schade, dieses Mindset, aber passt leider zum Menschenbild ("dumme Trottel", "psychisch krank" usw) welches hier teilw. bedient wird.

    ----------------

    Noch eine Ebene rausgezoomt, Social-Media ist üblicherweise in privater Hand, es greift so gesehen das (digitale) Hausrecht. Wenn ich ein Forum betreibe, kann ich bestimmen, wen ich da haben möchte und wen nicht. Das ist die grundsätzliche Ausgangslage.

    Es kann aber zu Situationen kommen, da ist mein Forum, oder meine soziale Plattform quasi Monopolist. Und ein Ausschluss des Users wiegst schwerer, als das digitale Hausrecht. So haben sich schon verschiedene Personen wieder in verschiedene Plattformen eingeklagt. Gut, diesen Weg wird der normale 0815-Troll nicht machen (Aufwand vs Ertrag / Anonymität) betrifft eher Politiker oder Funktionäre usw. Aber es ist aus diesem Blickwinkel evtl. nachvollziehbar, warum sich der ein oder andere damit schwer tut lebenslange Strafen zu akzeptieren.

    ---------------

    Wir hatten bei uns im Verein eigentlich nie Probleme mit Gewalt. Aber 1x wurde tatsächlich ein Schiedsrichter angegangen. Noch nicht Mal da gab es vom BfV eine lebenslange Sperre. Das einfach Mal zur Verhältnismäßigkeit.

    --------------

    Das möchte ich keineswegs als Mod-Kritik verstanden wissen. Ich wollte das Thema nur von 1-2 anderen Blickwinkeln beleuchten.

  • Für den Fall, dass bei einem "Usertreffen" hinter der Lorenzkirche zu einem Kapitalverbrechen kommt, wird sie Zeit der Inhaftierung natürlich der Sperre im Forum angerechnet.

    Weiterhin können wir das dauerhaft auch problemlos auf 99 Jahre ändern, falls dies die Gemüter etwas beruhigt.

    Es sollte im Übrigen klar sein, dass die freiwillige Mitgliedschaft in einem Forum, das wir nicht als Dienstleister sondern als Privatpersonen anbieten und für das wir auch keine Gegenleistung erwarten, anders zu bewerten ist als das Strafrecht innerhalb eines Staates.

    Oder anders formuliert: Wenn man seinem Chef auf dem Tisch scheißt, wird der wohl auch nicht sagen: "Das war jetzt nicht so cool, wir entlassen dich, aber komm doch in zwei Jahren wieder vorbei, vielleicht klappt es dann wieder mit uns!"

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Für den Fall, dass bei einem "Usertreffen" hinter der Lorenzkirche zu einem Kapitalverbrechen kommt, wird sie Zeit der Inhaftierung natürlich der Sperre im Forum angerechnet.

    Weiterhin können wir das dauerhaft auch problemlos auf 99 Jahre ändern, falls dies die Gemüter etwas beruhigt.

    Das ist wirklich ausgesprochen gnädig euer Ehren :folded_hands: :verehr::hirn:

    Aber leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die in Aussicht gestellte Strafverkürzung noch nicht ganz mit der Lebenserwartung meines Mandanten korreliert. Spätestens seit Gertjan Verbeek wissen wir, dass die Lebenserwartung für Glubb-Geschädigte bei maximal ca. 90 Jahren liegt :stats:


    Unseren Vergleichsvorschlag habe ich indes nochmal hier hinterlegt:

    Hatte die Hoffnung, dass der ein oder andere (ich auch natürlich) sich in der Saisonvorbereitung ein wenig zurücknimmt, und wir dann alle gemeinsam positiv in die neue Saison gehen, uns von der runderneuerten Truppe mitziehen & begeistern lassen, und sich vielleicht dieses Jahr (online & offline - rund um den Verein) ein guter Spirit entwickelt.

    Ich denke, noch ist dies durchaus möglich.

    Wir sind der Club.