das niveau hier im forum macht mir sorgen

  • Ich bin ja nun schon seit fast 10 Jahren hier, aber ich finde das mit den Zweitaccounts nimmt leider langsam überhand. In fast jedem zweiten Thread gibt es teils provokantes Geblubber von den Zweitaccount Heinis. Das ist keinerlei Vorwurf an die Moderatoren, die ihren Job super machen, aber vielleicht kann man ja als Community auch was machen indem man die Typen einfach links liegen lässt bis die Moderatoren sie sperren. Es ist ja wirklich auch extrem offensichtlich. Momentan nimmt es einem jeden Spaß und man kann hier fast nur noch sarkastisch schreiben. Eine Patentlösung wird es nicht geben, aber vielleicht kann da ja auch mal jeder selbst in sich gehen. Und nein, ich habe noch niemal jemanden gemeldet oder angekreidet.

    Bin bei dem Thema VÖLLIG bei Dir. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Jucken manchmal nicht unterdrücken kann, und dann doch was dazu schreibe oder antworte. Kommt auch ganz auf meine eigene aktuelle Stimmung an, geb ich zu, aber manchmal gehts irgendwie nicht anders.

  • Ich bin ja nun schon seit fast 10 Jahren hier, aber ich finde das mit den Zweitaccounts nimmt leider langsam überhand. In fast jedem zweiten Thread gibt es teils provokantes Geblubber von den Zweitaccount Heinis. Das ist keinerlei Vorwurf an die Moderatoren, die ihren Job super machen, aber vielleicht kann man ja als Community auch was machen indem man die Typen einfach links liegen lässt bis die Moderatoren sie sperren. Es ist ja wirklich auch extrem offensichtlich. Momentan nimmt es einem jeden Spaß und man kann hier fast nur noch sarkastisch schreiben. Eine Patentlösung wird es nicht geben, aber vielleicht kann da ja auch mal jeder selbst in sich gehen. Und nein, ich habe noch niemal jemanden gemeldet oder angekreidet.

    Bin bei dem Thema VÖLLIG bei Dir. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Jucken manchmal nicht unterdrücken kann, und dann doch was dazu schreibe oder antworte. Kommt auch ganz auf meine eigene aktuelle Stimmung an, geb ich zu, aber manchmal gehts irgendwie nicht anders.

    Ja das stimmt schon, wir müssen uns mehr zusammenreissen. Das ist ja genau das, was die Kasperle erreichen wollen :slightly_smiling_face:

  • Bin bei dem Thema VÖLLIG bei Dir. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Jucken manchmal nicht unterdrücken kann, und dann doch was dazu schreibe oder antworte. Kommt auch ganz auf meine eigene aktuelle Stimmung an, geb ich zu, aber manchmal gehts irgendwie nicht anders.

    Ja das stimmt schon, wir müssen uns mehr zusammenreissen. Das ist ja genau das, was die Kasperle erreichen wollen :slightly_smiling_face:

    Manchmal, gaaaans selten, quasi fast nie 🤥 , will ich das aber gar nicht :oops:

  • Ich kann die generelle Stimmung nachempfinden, bin mir aber nicht sicher, ob das Glubbforum-spezifisch ist, oder generell dem entspricht, was man auf Social Media sieht. Eure Anregungen nehmen wir gerne an und auch aus technischer Sicht versuchen wir alles um Wiedergaenger zu entdecken - leider funktioniert das nicht 100%. Ansonsten gilt, anscheinend seit mehr als 40 Jahren: Dont' feed the troll!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gehts eigentlich nur mir so das man inzwischen ein gewisses Mißtrauen entwickelt hat??


    Ich mein da werden plötzlich "neue" User aktiv die zwar schon a paar Wochen oder Monate angemeldet sind und die werden dann aktiv zufällig nach der letzten Trollsperrunde bei vielen Beiträgen denkt man sich nur "ach auch wieder da?"


    Oder werd ich da langsam paranoid?

  • Gehts eigentlich nur mir so das man inzwischen ein gewisses Mißtrauen entwickelt hat??


    Ich mein da werden plötzlich "neue" User aktiv die zwar schon a paar Wochen oder Monate angemeldet sind und die werden dann aktiv zufällig nach der letzten Trollsperrunde bei vielen Beiträgen denkt man sich nur "ach auch wieder da?"


    Oder werd ich da langsam paranoid?

    mir gehts da scho auch so:grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gehts eigentlich nur mir so das man inzwischen ein gewisses Mißtrauen entwickelt hat??


    Ich mein da werden plötzlich "neue" User aktiv die zwar schon a paar Wochen oder Monate angemeldet sind und die werden dann aktiv zufällig nach der letzten Trollsperrunde bei vielen Beiträgen denkt man sich nur "ach auch wieder da?"


    Oder werd ich da langsam paranoid?

    Geht mir ähnlich, aber es wird eigentlich schnell ersichtlich, weil die meisten erkennt man sofort am Geblubber. Ich frag mich nur immer. Haben diese Leute nix besseres zu tun? Sind gelangweilt oder gar Fädd Fans? Man weis es nicht

  • Gehts eigentlich nur mir so das man inzwischen ein gewisses Mißtrauen entwickelt hat??


    Ich mein da werden plötzlich "neue" User aktiv die zwar schon a paar Wochen oder Monate angemeldet sind und die werden dann aktiv zufällig nach der letzten Trollsperrunde bei vielen Beiträgen denkt man sich nur "ach auch wieder da?"


    Oder werd ich da langsam paranoid?

    Nein geht mir auch so, schon seit ca. 2 Jahren bin ich bei Neuanmeldungen sehr skeptisch. In 90% der Fälle bestätigt sich dann, das es Spammer sind und Alt-Trolls die auf ihr Leben nicht klar kommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wiedergänger sind zähe Biester!


    Wir brauchen valyrisches Stahl oder Drachenglas um sie zu eliminieren (evtl. auch Herzla? :thinking_face:)

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Gehts eigentlich nur mir so das man inzwischen ein gewisses Mißtrauen entwickelt hat??


    Ich mein da werden plötzlich "neue" User aktiv die zwar schon a paar Wochen oder Monate angemeldet sind und die werden dann aktiv zufällig nach der letzten Trollsperrunde bei vielen Beiträgen denkt man sich nur "ach auch wieder da?"


    Oder werd ich da langsam paranoid?

    Des killt mich a , wie der glubb Juve gekillt hat


    Aber glaub des is a Volltreffer die Vermutung

  • Es ist nicht immer so ganz einfach. Man hat oft sehr früh ein Gefühl, meist bewahrheitet sich das dann irgendwann. Aber die meisten Trolle sind leider auch nicht so blöd, dass man das innerhalb 5 Beiträgen schon sicher sagen kann.

    Aber ja, auch wir Mods sind nicht blöd. Nach so einer Löschaktion wie letztens schaut man schon wer sich da kurz danach angemeldet hat.

  • Es ist nicht immer so ganz einfach. Man hat oft sehr früh ein Gefühl, meist bewahrheitet sich das dann irgendwann. Aber die meisten Trolle sind leider auch nicht so blöd, dass man das innerhalb 5 Beiträgen schon sicher sagen kann.

    Aber ja, auch wir Mods sind nicht blöd. Nach so einer Löschaktion wie letztens schaut man schon wer sich da kurz danach angemeldet hat.

    Das stimmt. Kanapees war mit seinem vermeintlich letzten Account hier über ein Jahr relativ unauffällig aktiv, bis er dann wieder seinen Stuss rausgelassen hat

  • Der Trend geht klar zum Zweitaccount

    Nachdem sich das mit der Zweitfrau ausgelutscht hat, war das zwangsläufig zu erwarten.

    Oder das Thema Zweitauto, Zweitfrau ist mir zu teuer mit 2 Kindern und nicht bezahltem Haus.
    Oder hast Du einen lukrativen Job in der Schweiz für mich?

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Nachdem sich das mit der Zweitfrau ausgelutscht hat, war das zwangsläufig zu erwarten.

    Oder das Thema Zweitauto, Zweitfrau ist mir zu teuer mit 2 Kindern und nicht bezahltem Haus.
    Oder hast Du einen lukrativen Job in der Schweiz für mich?

    Mir Zwei würden doch nur noch irgendwo am See rumhoggn und Bier dringgn! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kann man das Problem mit den Multi Accounts nicht per registrierter E-Mail Adresse einschränken? Haben die User welche sich öfters anmelden immer einen Mail Account bei einem der „großen“ Provider?