• Zitat von Altmeister

    Wäre da der Name Köpke nicht mit im Spiel, würde man hier wegen eines 19jährigen von einem Drittligaabsteiger nicht so herumgreinen, oder?


    so schauts mal aus.

    Würden wir und nen 19jährigen Namens "Müller/Meier/Huber" von nem Drittligaabsteiger holen, wäre hier der Teufel los!

    Who's next?

  • Geht es nicht eher darum, solche Spieler einfach mal zu halten als darum, dass man sie jetzt zurückholen sollte?

  • Zitat von Totti

    Geht es nicht eher darum, solche Spieler einfach mal zu halten als darum, dass man sie jetzt zurückholen sollte?

    This!

    Valentini, Heinloth, Halimi, Tekerci, Klement, Colak, Köpke fallen mir auf Anhieb ein, ohne groß nachzudenken.
    Das sind alles Spieler aus denen was geworden ist, vom Niveau her ist da keiner schlechter als gehobenes Drittliga-Niveau.
    Wir bilden diese Spieler aus, investierten also viel Zeit und Geld in sie und geben sie dann für ein Butterbrot (oder ganz umsonst) ab.
    Das kann mir doch keiner erklären dass das einen Sinn ergeben soll.

    Dafür holen wir dann andere Leut aus der dritten Liga (Koch, Baumann, Leiboldt, Möhwald).

    Sowas von sinnlos.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Lieber junge Talente halten, statt gleichwertige fertige Spieler teuer von außen zu holen, bin ich natürlich sofort mit einverstanden. Aber wollte Köpke nach dem Abstieg der U19 ähnlich wie Itter nicht selbst gehen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von chesserio

    Gut bei Köpke muss ich selbst sagen, habe ich nie gesehen und er hat hier wirklich nicht getroffen wie am laufenden Band. Also das kann man nicht soo zum Vorwurf machen, wobei ich immer noch das Gefühl nicht losbekomme, dass es gerade in punkto Weiterentwicklung bei uns mangelt.

    Das kommt noch dazu. Nicht nur wird vorhandenes Talent nicht erkannt, sondern es wird auch verpasst, diese Spieler dann
    weiterzuentwickeln und, was ja das Ziel sein sollte, irgendwann hochzuziehen in die erste Elf.
    Unterm Strich läuft da so vieles schief dass man heulen könnte.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Geht ja (leider) nicht nur um Köpke, sowas kommt bei jedem Verein vor.
    Die Durchlässigkeit in den Profikader ist nahezu nicht existent, die paar Jugendspieler im Kader dienen nahezu nur als Füllwerk, das keinerlei Weiterentwicklung erkennen lässt.
    Währenddessen wird durchschnittliches 3.- und 2.-Liga-Material zugekauft, während ehemalige Jugendspieler mindestens als gleiches dienen könnten, wenn nicht mehr. Das ist sportlich und wirtschaftlich Unsinn und dient anderen Jugendspielern jetzt nicht unbedingt als Anlass, dem Verein treu zu bleiben.

  • heute im Testspiel gegen Malaga erfolgreich:

    Doch der KSC drehte dann wieder auf und kam in der 75. Minute durch Barry zur erneuten Führung. Nur wenig später setzte Köpke mit einem Treffer per Seitfallzieher noch einen drauf und traf zum 3:1-Endstand (77.).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auch wenns gegen den Trend ist.
    Aber hier kann ich der Vereinsführung keinen Vorwurf machen.

    Die Frage warum bei uns aus der Jugend gar nichts brauchbares kommt beschäftigt mich da ehr.

  • Zitat von putzi

    Auch wenns gegen den Trend ist.
    Aber hier kann ich der Vereinsführung keinen Vorwurf machen.

    Die Frage warum bei uns aus der Jugend gar nichts brauchbares kommt beschäftigt mich da ehr.

    Doch ich finde schon, auch wenn es mit dem Trend ist, da scheinbar häufig die Falschen gefördert werden. So ist zumindest mein Eindruck.

  • Zitat von ulf metschies

    Doch ich finde schon, auch wenn es mit dem Trend ist, da scheinbar häufig die Falschen gefördert werden. So ist zumindest mein Eindruck.

    Sie fördern die Spieler die zum Zeitpunkt das bringen was.man muss und deren Potenzial höher eingeschätzt wird.

    Gerade bei Jugendspielern ist das immer schwer und keine exakte Wissenschaft. Uns bleiben im Fußball halt immer die "Treffer" im Kopf. Überall und in jedem Verein überwiegen aber die "nieten".

    Du kannst natürlich mit besserem Personal, Methoden etc die Chance erhöhen ... Viel mehr aber auch nicht.

    Manche Spieler bringen halt erst dann etwas wenn sie älter geworden sind oder/und sie "raus" gehen ... frag mal Dortmund und Herrn Reus :wink:

    Leider werden die Spieler nicht wirklich was die bei uns bleiben aber die die gehen ... Auch nicht wirklich

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Auch wenns gegen den Trend ist.
    Aber hier kann ich der Vereinsführung keinen Vorwurf machen.

    Die Frage warum bei uns aus der Jugend gar nichts brauchbares kommt beschäftigt mich da ehr.

    Da hast du völlig Recht.
    Da müsste mehr kommen - man fragt sich nur,scouten wir in der U14+ schlecht,
    werden die Jungs zu schnell satt,
    oder fehlt die Förderung und Perspektive vom Profibereich
    (ich sage nur: das letzte Spiel gg Aalen, um die goldene Ananas, und Weiler gibt keinem der Jungen nur 1 min Spielzeit)

    Zu Köpke:
    Ist er verletzt - oder aus sportlichen Gründen aus dem Kader geflogen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Da hast du völlig Recht.
    Da müsste mehr kommen - man fragt sich nur,scouten wir in der U14+ schlecht,
    werden die Jungs zu schnell satt,
    oder fehlt die Förderung und Perspektive vom Profibereich
    (ich sage nur: das letzte Spiel gg Aalen, um die goldene Ananas, und Weiler gibt keinem der Jungen nur 1 min Spielzeit)

    Zu Köpke:
    Ist er verletzt - oder aus sportlichen Gründen aus dem Kader geflogen?

    Ich könnte mir vorstellen das er im Kader vom KSC nach der Verpflichtung von Dimitrios Diamantakos einfach nach unten gerutscht ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Ich könnte mir vorstellen das er im Kader vom KSC nach der Verpflichtung von Dimitrios Diamantakos einfach nach unten gerutscht ist.

    Der stand aber gestern ebenfalls nicht im Kader

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Nach Krankheit Diamantakos und Abgang Hennings heute auf der Bank

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!