• In Karlsruhe ist er z.b. gescheitert. Wenn er sich über Aue wieder anbietet, schon eine interessante Frage ober man von ihm Notiz genommen hätte wenn er Lieschen Müller heissen würde ? Natürlich kein Fakt, aber ich vermute schon auch dass der Name beim Club höher gehängt wird als anderswo in der 1. oder 2. Liga.

    Trodtzdem ist er natürlich ein guter Stürmer.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • +++ 1f6a8.png?GERÜCHTEKÜCHE1f6a8.png? +++

    Laut einer privaten Information die uns zugetragen wurde und sich mehrenden Meldungen in entsprechenden Foren, wollen wir Euch folgendes Gerücht nicht vorenthalten:

    "Fredi Bickel seines Zeichen Sportdirektor von Rapid Wien wurde gerade gesehen am Flughafen am Weg nach Dresden, dort soll er Uwe Leonhardt (Präsident Aue) treffen um einen Transfer von Pascal Köpke zu finalisieren. Im Gegenzug könnte Phillip Prosenik verrechnet werden. Aue sucht genau dies...e Stürmer-Type und Prosenik ist nicht abgeneigt in die 2. deutsche Bundesliga zu wechseln, da sein alter Freund Domink Wydra schon im Auer Kader steht.

    Quelle: Auer Tagblatt und Sz online!!"

    Wir meinen der Bursche würde richtig gut passen!


    Was denkt ihr, wäre das der dringend gesuchte Stürmer?


    Qualität muss er haben, immerhin ist er U21 Nationalspieler und Hertha BSC hatte starkes Interesse an Ihm.

    https://www.facebook.com/InitiativeSCR/…xzXsj3Q&fref=nf

    ACAB

  • U - N - T - E - R - S - T - E - L - L - U - N - G

    Ich würde ihn auch wollen, wenn er Müller oder Schmidt hieße

    Also Schmidt geht ja gar nicht..... :mwah:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Solche Aussagen...

    Wer sagt dir, dass wir ihn nicht haben wollten? Mit unseren Schulden können wir uns eben nicht jeden leisten und da müssen dann eben Transfers getätigt werden, die unter 500.000 € liegen. Für einen Köpke (21 Jahre, Deutsch ) wirst du locker mal 2 Mille hinklatschen müssen und die haben wir halt einfach nicht... Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Edith sagt er ist 22 geworden...

  • Solche Aussagen...

    Wer sagt dir, dass wir ihn nicht haben wollten? Mit unseren Schulden können wir uns eben nicht jeden leisten und da müssen dann eben Transfers getätigt werden, die unter 500.000 € liegen. Für einen Köpke (21 Jahre, Deutsch ) wirst du locker mal 2 Mille hinklatschen müssen und die haben wir halt einfach nicht... Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Edith sagt er ist 22 geworden...

    Man muss nur klare Ansagen machen, dann geht das!

    FRANKENSTADION

  • Galt die nicht nur für die erste Liga?

    Sowas meine ich. Meines Wissens versuchen Vereine trotz Ausstiegsklauseln ja durchaus, Wechsel zu direkten Konkurrenten zu vermeiden bzw. zu erschweren.


    Mal ne kleine OT-Geschichte dazu, lese gerade das Buch zu Football Leaks und da wird in einem Beispiel Vollands Vertrag bei Hoffenheim und dessen Ausstiegsklauseln, die den größten Paragraphen des Vertrags einnehmen, beschrieben.

    Abstieg aus 1. Liga: Ausstiegsklausel bei 7,5 Mio. €

    Zuschläge:

    Neuer Verein qualifiziert sich mit ihm für CL: +500.000€

    Wird dort Nationalspieler: +100.000€

    Absolviert dort 30 Pflichtspiele: +350.000€

    Weiterverkauf: 20% der Transfersumme > 7,5 Mio. €

    Aber dann wirds erst witzig:

    Wechselt Volland also vorzeitig bekommt er: 250.000€ + 25% der Transfersumme > 7,5 Mio. €

    Interessent ist Bayern, BVB, S04, Kusen, VW: Austiegsklausel bei 9,9 Mio. € + genannte Zuschläge + Sonderzahlung für Volland über 500.000€

    2 Pflichtspieleinsätze für Nationalmannschaft oder im Kader bei EM/WM: Austiegsklausel bei 15 Mio. € + Zuschläge + Sonderzahlung

    Interessent ist ausländischer Verein: Austiegsklausel bei 15 Mio. € + Zuschläge + Sonderzahlung

    9 Monate später wurde dann eine Änderungsvereinbarung getroffen, die das Sonderkündigungsrecht um ein Jahr auf den Sommer 2015 verschob, Volland bekam im Gegenzug nochmal ne Mio. als Sonderzahlung. Und da er 2015 noch bei Hoffenheim blieb, gabs nochmal ne Mio. :winke:

    Klar, so "komplex" wirds jetzt nicht überall sein, aber wenn man solche Konstrukte sieht, sollte man das mit den gerüchteweise festen Ausstiegsklauseln dennoch vorsichtiger angehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!