• Oh man wie zwei Siege wieder so viel Hoffnung auslösen können. Hab das Gefühl das wir mit Petrak und Campana zwei gute Fußballer dazubekommen haben die uns auf lang Sicht wirklich besser machen können.

  • Zitat von winzie

    geiler typ... guter fußballer und voller einsatz :hoch: . allerdings sollte man bei seiner größe einen solchen ball auch mit dem kopf klären können :winking_face:


    Hab's nicht genau gesehen, aber ich glaube der Ball geht eventuell mit sehr viel Drall an den Innenpfosten und wäre dann gar nicht erreichbar für ihn gewesen.

  • Hatte gedacht er kann Ramos oder wer das war den Ball ablaufen. Dann wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Verstehe nicht wie huer Schäfer die Schuld gegeben werden kann. Da musste erst hin und das der Ball dermaßen unglücklich zum Gegner kommt liegt nicht in seinen Füssen.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Hatte gedacht er kann Ramos oder wer das war den Ball ablaufen. Dann wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Verstehe nicht wie huer Schäfer die Schuld gegeben werden kann. Da musste erst hin und das der Ball dermaßen unglücklich zum Gegner kommt liegt nicht in seinen Füssen.


    Und dass Ronny den dann direkt noch so auf's Tor bringt. :schaem:
    Da dachte ich schon, es läuft mal wieder gegen uns und wir bekommen mal wieder ein kurioses Tor - stattdessen dann eine der kuriosesten (und korrekte) Schirientscheidungen in der Bundesligageschichte mal zu unseren Gunsten. :woohooo:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Das Ding ging aber wenn dann auf Schäfers Kappe.

    Wäre Schäfer nicht raus, wär's kein Abseits gewesen! :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von wikinger

    Wirkte doch ein paar Mal sehr unsicher und zog gegen Ramos eindeutig den kürzeren. Hoffen wir, dass Pelle bald wieder fit ist.

    er ist neuling und ramos spielt ne gute saison,also so schlecht hat er nicht ausgesehen.ausserdem ist pelle auch nicht immer der fels in der brandung.langsam und hüftsteif.aber klar werden wir ihn noch brauchen.

  • Tja, für mich war es kein besonders gutes Debüt, da er gerade in der 1. Halbzeit mit Tempo und Spielintensität ziemlich überfordert wirkte und oft Lücken im Abwehrverbund entstehen ließ. Allerdings steigerte er sich in der 2. Halbzeit und gegen Ende des Spiels wirkte er endlich "angekommen", wobei man den Ball vor der berühmten Szene mit der Abseitsgeschichte auch entschlossener klären kann.

    Positiv aufgefallen ist mir sein Eröffnungsspiel. Ähnlich wie Pinola spielt er nicht nur quer oder nach hinten, sondern auch mal lange, präzise Flachpässe. Das ist natürlich nicht immer risikofrei, aber das eigene Offensivspiel profitiert davon ungemein. Wenn ich da an Wiesinger/Hecking-Zeiten denke, wo nur stupide nach vorne gebolzt wurde, ist das schon eine Wohltat.

  • Nicht nur Petrak, auch Pinola " schwamm " in der Anfangsphase.
    Allerdings positiv, wie sich Beide ins Spiel bissen und kämpften.
    Für Petrak war es jetzt das 1 1/2 BL-Spiel, da sind Abstimmungsprobleme noch verzeihlich.
    Er wird diese mehr und mehr abstellen, da bin ich mir sicher.
    Habt etwas Geduld mit dem Jungen..... :wink:

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Hatte gedacht er kann Ramos oder wer das war den Ball ablaufen. Dann wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Verstehe nicht wie huer Schäfer die Schuld gegeben werden kann. Da musste erst hin und das der Ball dermaßen unglücklich zum Gegner kommt liegt nicht in seinen Füssen.


    weil es sieht eindeutig so aus, als hätte es entweder ein kommando von schäfer gegeben oder daß er gesehen hat, daß schäfer rauskommt. daß schäfer den allerdings mit dem fuß und nicht mit den händen klärt ist schon kurios!

    winzie

  • Zitat von Oberon

    Tja, für mich war es kein besonders gutes Debüt, da er gerade in der 1. Halbzeit mit Tempo und Spielintensität ziemlich überfordert wirkte und oft Lücken im Abwehrverbund entstehen ließ. Allerdings steigerte er sich in der 2. Halbzeit und gegen Ende des Spiels wirkte er endlich "angekommen", wobei man den Ball vor der berühmten Szene mit der Abseitsgeschichte auch entschlossener klären kann.

    Positiv aufgefallen ist mir sein Eröffnungsspiel. Ähnlich wie Pinola spielt er nicht nur quer oder nach hinten, sondern auch mal lange, präzise Flachpässe. Das ist natürlich nicht immer risikofrei, aber das eigene Offensivspiel profitiert davon ungemein. Wenn ich da an Wiesinger/Hecking-Zeiten denke, wo nur stupide nach vorne gebolzt wurde, ist das schon eine Wohltat.


    Auffällig auch, wie Pino und Petrak immer wieder mit dem Ball am Fuß ins Mittelfeld vorstießen und dort Überzahl schufen. Die Spieleröffnung wurde dadurch viel variabler. Am Anfang hat er aber ziemliche Probleme gehabt, sich aber im Spielverlauf immer besser auf Ramos eingestellt, den man in der 2. Halbzeit fast nicht mehr gesehen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht nur Petrak, auch Pinola " schwamm " in der Anfangsphase.
    Allerdings positiv, wie sich Beide ins Spiel bissen und kämpften.
    Für Petrak war es jetzt das 1 1/2 BL-Spiel, da sind Abstimmungsprobleme noch verzeihlich.
    Er wird diese mehr und mehr abstellen, da bin ich mir sicher.
    Habt etwas Geduld mit dem Jungen..... :wink:


    Mag sein, dass meine Kritik etwas hart war. In Anbetracht der Tatsache, dass er sich
    noch einspielen muss, hab ich in gewisser Weise auch Verständnis für den teilweise
    wenig souveränen Auftritt in der Anfangsphase und auch gegen Ende.

    Nichtsdestotrotz sehe ich Nilsson hier noch vor Petrak. Auch wegen seiner Torgefahr.

  • Zitat von finzelberg

    Dass er kein IVer ist, sieht man an seinem schwachen K opfballspiel .


    also sein kopfballspiel ist mit sicherheit nicht schwach, gegen hoffenheim hat er zb ein paar richtige gute kopfbälle gespielt.

    winzie

  • Zitat von winzie


    also sein kopfballspiel ist mit sicherheit nicht schwach, gegen hoffenheim hat er zb ein paar richtige gute kopfbälle gespielt.

    winzie


    An seinem Kopfballspiel wird sicher gearbeitet, bisher hat er ja im Mittelfeld gespielt daher muß er sich als IV auch erst eingewöhnen,
    wir sollten nicht vergessen das er erst seit kurzer Zeit in der Mannschaft steht und momentan auf dem Stammplatz von Nilson spielt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Also ne rote Karte wäre auch unberechtigt gewesen. Weiner hat doch meines Wissens, vorher schon abgepfiffen bevor es des Handspiel gab... War doch so oder?

    Ne, Weiner hat nach dem Handspiel gepfiffen, kurz bevor Ramos geschossen hat!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!