• Zitat von Mar

    aha - fand ihn nicht schlechter als die gesamte viererkette und seinen kollegen im dm - eigentlich fand ich keinen clubspieler erheblich besser

    ging heute vielen zu schnell.

  • Das Erstaunliche dabei ist, dass bei ihm die Meßlatte unglaublich niedrig angesetzt wird. Während alle anderen für graues Mittelmaß kritisiert werden, erfährt er Lob. Der arme Leibold, der ständig versucht, nach vorne anzukurbeln, ist der Looser wenns nicht klappt. Petrak versucht es gar nicht erst, na Bravo.

  • Zitat von marga21

    Das Erstaunliche dabei ist, dass bei ihm die Meßlatte unglaublich niedrig angesetzt wird. Während alle anderen für graues Mittelmaß kritisiert werden, erfährt er Lob. Der arme Leibold, der ständig versucht, nach vorne anzukurbeln, ist der Looser wenns nicht klappt. Petrak versucht es gar nicht erst, na Bravo.


    Ist Petrak nun ein linker Mittelfeldspieler oder was? Er ist ein defensiver Mittelfeldspieler und macht seine Sache gut. Behrens hat dadurch seine Freiheiten und kann mit nach vorne.

  • Zitat von Spotify


    Ist Petrak nun ein linker Mittelfeldspieler oder was? Er ist ein defensiver Mittelfeldspieler und macht seine Sache gut. Behrens hat dadurch seine Freiheiten und kann mit nach vorne.


    Was Behrens wiederrum verdammt schlecht macht. Petrak bräuchte halt jemanden neben sich der das Spiel machen kann (Erras!).

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von bigbangfan07

    Möhwald! Im 4:4:2


    keine gute idee - erstens haben wir keine Stürmer für ein 4-4-2 und zweitens ist mir da der Abstand zwischen zweiter Viererkette und Sturm viel zu groß, weil bei uns traditionell das DM eher tief verteidigen muss, weil die gesamte Abwehrkette zu langsam ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von marga21

    Das Erstaunliche dabei ist, dass bei ihm die Meßlatte unglaublich niedrig angesetzt wird. Während alle anderen für graues Mittelmaß kritisiert werden, erfährt er Lob. Der arme Leibold, der ständig versucht, nach vorne anzukurbeln, ist der Looser wenns nicht klappt. Petrak versucht es gar nicht erst, na Bravo.

    Äpfel - Birnen :wall:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der eine hat halt diese, der andere jene Aufgaben und wird dann danach beurteilt wie gut er sie gelöst hat.
    Derzeit lassen wir in der Beurteilung Petraks aber tatsächlich gerne Milde walten. Wir sind ja schon zufrieden, wenn er seine Defensivaufgaben einigermaßen ordentlich hinbekommt. Kreativaktionen verlangen oder erwarten wir schon gar nicht von ihm. Immerhin tut er in seinem letzen Vertragsjahr endlich mal was Nützliches und sitzt nicht nur auf Bank oder Tribüne. Ist doch erfreulich, wenn man bedenkt, dass er seit fast vier (?) Jahren einen Erstliga-Bader-Vertrag absitzt.

  • Zitat von T-Byrd

    Der eine hat halt diese, der andere jene Aufgaben und wird dann danach beurteilt wie gut er sie gelöst hat.
    Derzeit lassen wir in der Beurteilung Petraks aber tatsächlich gerne Milde walten. Wir sind ja schon zufrieden, wenn er seine Defensivaufgaben einigermaßen ordentlich hinbekommt. Kreativaktionen verlangen oder erwarten wir schon gar nicht von ihm. Immerhin tut er in seinem letzen Vertragsjahr endlich mal was Nützliches und sitzt nicht nur auf Bank oder Tribüne. Ist doch erfreulich, wenn man bedenkt, dass er seit fast vier (?) Jahren einen Erstliga-Bader-Vertrag absitzt.

    Ja, du triffst es :hoch:

  • Was soll jetzt eigentlich das bashing?

    Und den kolportierten 1. ligavertrag kennt auch keiner.
    Der kam damals als unbekannter Spieler , noch ziemlich jung zu uns. Der wird sicher kein typisches Erstligagehalt bekommen haben. Zumal er auch nicht aus der deutschen sondern aus der tschechischen Liga geholt wurde.
    Und damit ist diese Behauptung auch immer noch nur eine Behauptung.

    Ich kann es nicht leiden sich immer wieder ein Opfer rauszupicken.
    Wir haben ganz andere Versager. Alishi z. b. Der kam unter ganz anderen Vorrausetzungen. Der kostete sicher etwas mehr.

    Ausserdem laesst man ausser Acht, dass es auch vom Trainer sicher eine klare zuordnung gibt. Und so wie sich die Aufstellung liesst ist seine eher der defensivere Part. Dass die anderen nicht genug aus der offensiven Aufgabe machen, kann man ihm nicht ankreiden. Er macht das bisher besser als das was wir vorher gesehen hatten.

    Punkte haben wir vorher liegen lassen.

  • Zitat von Kickers23

    Was soll jetzt eigentlich das bashing?

    Und den kolportierten 1. ligavertrag kennt auch keiner.
    Der kam damals als unbekannter Spieler , noch ziemlich jung zu uns. Der wird sicher kein typisches Erstligagehalt bekommen haben. Zumal er auch nicht aus der deutschen sondern aus der tschechischen Liga geholt wurde.
    Und damit ist diese Behauptung auch immer noch nur eine Behauptung.

    Ich kann es nicht leiden sich immer wieder ein Opfer rauszupicken.
    Wir haben ganz andere Versager. Alishi z. b. Der kam unter ganz anderen Vorrausetzungen. Der kostete sicher etwas mehr.

    Ausserdem laesst man ausser Acht, dass es auch vom Trainer sicher eine klare zuordnung gibt. Und so wie sich die Aufstellung liesst ist seine eher der defensivere Part. Dass die anderen nicht genug aus der offensiven Aufgabe machen, kann man ihm nicht ankreiden. Er macht das bisher besser als das was wir vorher gesehen hatten.

    Punkte haben wir vorher liegen lassen.

    Also.....zuerst mahnst du an, daß man bei Petrak kein Spieler-bashing betreiben soll.....und betreibst 3 Zeilen weiter haargenau das gleiche bashing bei Alushi.
    Dann schwadronierst du über sein Gehalt, daß nicht teuer gewesen sein kann, da er aus Tschechien kam, also quasi als Erstliga-Schnäppchen....und unterstellst gleichzeitig, daß Alushis' Gehalt höher sein müsste.
    ( Vermutlich, weil er von der sündigen Meile kommt, wo ja bekanntlich alles etwas teurer ist... :grinning_face: )
    Dies untermauerst du dann, obwohl du beide Gehälter nicht kennst, mit einem " klugen " Kosten / Nutzen-Hinweis .
    Also - diese zwar messerscharfe, aber etwas wirre Logik verstehe wer will. :roll:

    Im Übrigen kann auch ein 6er durchaus öffnende Pässe spielen und sich an Offensivaktionen beteiligen......dies vermisse ich bei Petrak, trotz guter Devensivarbeit.
    Schwartz wird ihm das sicher nicht verboten haben.

  • man sollte ggf auch noch die flut an gegentoren erwähnen zu beginn der saison, als der loisl den introvertierten ondrej noch übersehen hat. ich stelle mir grad alushi gegen die schnellen stuttgarter vor samt dem tempodefizit in unserer kette hinten.

  • Zitat von maecglubb

    man sollte ggf auch noch die flut an gegentoren erwähnen zu beginn der saison, als der loisl den introvertierten ondrej noch übersehen hat. ich stelle mir grad alushi gegen die schnellen stuttgarter vor samt dem tempodefizit in unserer kette hinten.

    Es ging mir gar nicht um einen Vergleich Petrak - Alushi.
    Es ging darum, daß der user sich Spieler-bashing verbat....und drei Zeilen weiter einen anderen Spieler selber bashte.
    Es ging mir weiterhin darum, daß er richtigerweise schrieb, daß wir nur Gehaltsvermutungen haben können.... und zwei Zeilen weiter unterstellt, daß der eine genannte Spieler sicher mehr verdiene als der Andere......und dies noch mit einem " klugen " geographischen Hinweis untermauerte.
    Nur darauf zielte mein post.

  • Das Petrak zur Zeit stärker spielt als der indisponierte Behrens, sehe ich genauso.
    Behrens und Leibold sind für mich bisher mit die grössten Enttäusschungen, wenn ich sie mit den gezeigten Leistungen des letzten Jahres vergleiche.
    Petrak attestiere ich wirklich gute, stabile Defensivarbeit, würde mir jedoch noch etwas mehr Einbringen in die Offensive wünschen.

  • Auch petrak kann den einen oder anderen klugen Pass spielen. Hat man bereits gesehen, wenn man es sehen wollte.
    Mir ging es jetzt eigentlich nur darum dass immer welche aus den loechern kommen und gleich wieder Opfer suchen.


    Habe selber defensives Mittelfeld gespielt. Es muss eine Aufgabenteilung geben. Man kann nicht gleichzeitig Loecher stopfen und noch permanent nach vorne ankurbeln.

    Und was meine Argumente anging: mir erscheinen sie plausibel, gerade bzgl. des Gehaltes. Oder glaubt wirklich jemand, der Alushi ist billiger als Petrak?
    Alushi ist fuer mich aufgrund der Leistung und seines Verhaltens bisher, derzeit nur ein Kostenfaktor und verzichtbar.
    Ich habe keinerlei Sympathien oder Antipathien fuer ihn. Dafuer muesste mehr kommen.

    Sorry, aber ich verteidige meist die Stillen ist angeboren.

  • Und noch etwas maec.....weil du Frage Petrak - Alushi ansprachst.
    Die stellt sich für mich zur Zeit wirklich nicht.
    Petrak ist für mich zur Zeit gesetzt.
    Wenn überhaupt, würde sich für mich die Frage Behrens - Alushi stellen.
    Behrens Spiel ist zwar deutlich dynamischer, jedoch zur Zeit mit vielen Fehlern behaftet.
    Alushi ist langsamer, jedoch technisch stärker und ballsicherer im Aufbauspiel.
    Vielleicht wäre mal eine Kombination Petrak - Alushi - Möhwald interessant....es könnte unser MF spielstärker machen.
    Dies allerdings immer vorausgesetzt, daß Behrens nicht aus seinem Formtief findet....sonst ist auch er gesetzt.

  • Zitat von Kickers23

    Auch petrak kann den einen oder anderen klugen Pass spielen. Hat man bereits gesehen, wenn man es sehen wollte.
    Mir ging es jetzt eigentlich nur darum dass immer welche aus den loechern kommen und gleich wieder Opfer suchen.


    Habe selber defensives Mittelfeld gespielt. Es muss eine Aufgabenteilung geben. Man kann nicht gleichzeitig Loecher stopfen und noch permanent nach vorne ankurbeln.

    Und was meine Argumente anging: mir erscheinen sie plausibel, gerade bzgl. des Gehaltes. Oder glaubt wirklich jemand, der Alushi ist billiger als Petrak?
    Alushi ist fuer mich aufgrund der Leistung und seines Verhaltens bisher, derzeit nur ein Kostenfaktor und verzichtbar.
    Ich habe keinerlei Sympathien oder Antipathien fuer ihn. Dafuer muesste mehr kommen.

    Sorry, aber ich verteidige meist die Stillen ist angeboren.

    Kickers....das Petrak einen guten öffnenden Paß spielen kann, hat er schon bewiesen.
    Er tut es mir einfach nur zu wenig....oder traut es sich zu wenig zu.
    Er sollte sich fußballerisch mehr einbringen, daß meinte ich eher.
    Und über Gehaltsspekulationen möchte ich mich wirklich nicht beteiligen, die kennen wir doch beide nicht.