• Nervös kam er mir nicht vor, sondern sehr souverän und ballsicher. Im Stadion sieht man ja vieles besser als daheim im Sessel. Augsburg hat gut gepresst, ihn direkt angelaufen und er wurde oft mit dem Rücken zum Spielfeld angespielt. Sich zur Seite wegdrehen und direkt den Ball nach vorn verarbeiten, kann halt ein Tiago, Kroos oder noch Hasebe, aber nicht ein kombo Innenverteidiger mit 20 Lenzen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Natürlich lenkt er das Spiel noch nicht wie ein 6er das im Idealfall macht.
    Aber der Junge ist seit ein paar Tagen in der Mannschaft und spielt jede Position, auf die Ihn unser Hammer-Holländer stellt, super solide.

    Gefällt mir richtig gut bisher.
    Das soll bitte so weiter gehen!

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von baby brotherhood

    Nervös kam er mir nicht vor, sondern sehr souverän und ballsicher. Im Stadion sieht man ja vieles besser als daheim im Sessel. Augsburg hat gut gepresst, ihn direkt angelaufen und er wurde oft mit dem Rücken zum Spielfeld angespielt. Sich zur Seite wegdrehen und direkt den Ball nach vorn verarbeiten, kann halt ein Tiago, Kroos oder noch Hasebe, aber nicht ein kombo Innenverteidiger mit 20 Lenzen.


    Gute Analyse. Mich haben seine Rückpässe heute auch gestört, aber für die andere Lösung mit einem überraschenden Paß nach vorne fehlt ihm wohl noch die Routine.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Konnte Frantz nicht hundertprozentig ersetzen - ist das herrlich für Frantz-Fans oder was? :winking_face: - trotzdem unter den Umständen ein gutes Spiel von ihm, gefällt mir immer besser, dieser Transfer!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Konnte Frantz nicht hundertprozentig ersetzen -


    Ja und nein.
    Ist ein anderer Spielertyp. Frantz ist der stärkere Antreiber von hinten heraus, wirkt dominanter, aber bei Petrak hab ich defensiv ein besseres Gefühl, weil er sich in den Defensivzweikämpfen geschickter anstellt.
    Alles in allem würde ich sagen, dass die Ausfälle von Ginczek und Chandler nicht kompensiert werden konnten, der Ausfall von Frantz aber schon.

  • Ich habe ihn gestern in Augsburg als einen unserer stärksten gesehen. Gutes Zweikampfverhalten super Kopfballspiel und immer wieder mit drang nach vorn. Wenn er so weiter macht, haben wir noch viel Spass mit ihm. :hoch:

  • Zitat von Piimwegglaschmidd


    Ja und nein.
    Ist ein anderer Spielertyp. Frantz ist der stärkere Antreiber von hinten heraus, wirkt dominanter, aber bei Petrak hab ich defensiv ein besseres Gefühl, weil er sich in den Defensivzweikämpfen geschickter anstellt.


    Wäre es möglich, Petrak auf der 6, und Frantz dazu auf der 8?

  • Zitat von k-m-b


    Wäre es möglich, Petrak auf der 6, und Frantz dazu auf der 8?

    So könnte ich es mir vorstellen, Feulner dann rechts, wo wir eh keinen haben.

  • Möchte ihn jetzt noch einmal hoch holen.
    :grinning_face:

    Früher oder später denk ich ist er fester Bestandteil der Stammformation. Hat meiner Meinung nach ein super Spiel gemacht (bis auf einen kleinen Fehler).

  • Super Neuverpflichtung,defensiv Überall Einsetzbar.
    Zum 2 mal für Nilson in Presche gesprungen,letzte Woche für Frantz,seine Sache gut gemacht,mit noch mehr Einsatzzeit,wird das ein ganz guter!!

  • Kommt rein und hilft uns sofort. Man könnte meinen er spielt schon hier seit anno domini :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von oberfranke17

    Super Neuverpflichtung,defensiv Überall Einsetzbar.
    Zum 2 mal für Nilson in Presche gesprungen,letzte Woche für Frantz,seine Sache gut gemacht,mit noch mehr Einsatzzeit,wird das ein ganz guter!!

    Was wurde hier gemeckert, geheult und zähnegeknirscht,... "was erlaube Bader" .. :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Für einen jungen Spieler in einer neuen Liga, absolut klasse Leistungen, die er bislang zeigt.
    Respekt, er hat Spielintelligenz und fügt sich taktisch gut ein! Danke für diesen Transfer!