• Zitat von Weggla

    Sorry, aber nur weil man als gelernter DM rund 30 Spiele als IV bestritten hat, wird man nicht von heute auf morgen ein passabler IV. Sowas klappt vielleicht im Fussball Manager oder bei FIFA auf PC/Konsole, aber im echten Leben sieht das schon ein ganzes Stück anders aus.


    Erinnert mich irgendwie an Nordtveit, der war in der IV auch total verschenkt. Es gibt DMs die sind auch recht gut auf IV, aber nicht alle wie man sieht...

  • Zitat von debberla


    Erinnert mich irgendwie an Nordtveit, der war in der IV auch total verschenkt. Es gibt DMs die sind auch recht gut auf IV, aber nicht alle wie man sieht...

    An Nordveit (bei uns in der IV ) muss ich denk ich immer wieder wenn ich Petrak als IV spielen sehe .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So unterschiedlich sind heutzutage im modernen Fußball die Unterschiede zwischen einem IV und einem DM nicht.
    Ein guter DM kann auch IV spielen.
    Ich verweise da gern auf Simons, der aushilfsweise diese Position durchaus passabel spielte.
    Ähnlich war es bei Moessner, wenn auch auf geringerem Niveau.
    Wenn ich als Spieler 31 Spiele als IV mache, muß ich diese Position irgendwie verinnerlicht haben.
    Und nebenbei.......wenn Petrak als IV ein Formtief hat, wird er nicht durch Handauflegen sofort ein erstklassiger DM.

    Ein guter DM ist vergleichbar mit der Position des Point Guards im Basketball: Zone-to-Zone (jeweils am Rand), erster Spieler in der Kernverteidigung, Absicherung im Angriff gegen Konter, herausragender Passspieler bei der Angriffseröffnung in der gegnerischen Hälfte, Koordinator eigener Verteidungslinien in Abstimmung mit dem leitenden IV.

    Der Auftrag eines DM mag sich mit jenem eines IV decken, die Ausführung desselben gestaltet sich ganz anders, vor allem in der Vorwärtsbewegung. Auch ist man es als DM gewöhnt, dass man andere Leute außer dem Keeper hinter sich hat. Zwei von Petraks verschuldeten Gegentoren wären nicht gefallen, wenn er dieselben Abläufe mit einem IV hinter sich durchlebt hätte. Gepennt hat er aber trotzdem.

    Auch muss ich dir widersprechen und nehme dabei Bezug auf deine Aussage zum "modernen Fußball", auch das habe ich bereits in meinem gestrigen Kommentar behandelt. Ein guter DM ist nicht zwangsweise ein guter IV. Ein guter Defensivallrounder (!) mit Hauptposition DM mag auch in der IV gut sein. Warum der Vergleich Petraks mit Simons wenig Sinn macht, habe ich bereits an anderer Stelle ausführlich begründet.

  • Zitat von 1968er

    für mich ist er unser tsechischer stark,beides weder fisch noch fleisch.

    stimmt, wobei Petrak noch 3 Jahre älter ist...., also nochmal kritischer gesehen werden muss.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    stimmt, wobei Petrak noch 3 Jahre älter ist...., also nochmal kritischer gesehen werden muss.

    da hast du recht.aufs alter hab ich nicht geschaut.

  • Zitat von 1968er

    da hast du recht.aufs alter hab ich nicht geschaut.

    Was macht der eig immer so besonders gut? Erstes Jahr DM , zweikampfstark seit dem nix mehr oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke auch, man sollte ihn einfach mal wieder ins DM stellen. Das ist seine Stammposition, auf der er sich sichtlich wohler fühlt. Unter Verbeek hat er hier gute Spiele gemacht und auch in der U-21 überzeugt. Ich wundere mich eh warum Weiler Petrak in der IV sieht und Stark im DM. ME wäre es andersrum richtig.

  • Zitat von Chris

    Echt, du willst den Fachleuten hier im Forum widersprechen?
    Leuten, die den Club schon seit der '69er Meisterschaft und länger begleiten?

    Du irrst....seit 1957.
    Im Übrigen...'69 ist der Club abgestiegen. Meister wurde er '68.
    Wenn schon Zahlen, dann bitte richtig.

  • Aber es standen hinten diesmal beide Nullen, statt sonst nur der einen :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du irrst....seit 1957.
    Im Übrigen...'69 ist der Club abgestiegen. Meister wurde er '68.
    Wenn schon Zahlen, dann bitte richtig.

    @Das war ein schlimmes Jahr, 1968, alle meinten der CLUB kommt gleich wieder, die Tatsache war anderst, ja auch ich habe Tränen vergossen, heute stehen wir nicht besser
    da als 1968.
    Was ist nur aus diesem Verein geworden, ein einziges :question_mark::question_mark::question_mark:

  • Zitat von wikinger

    Will ich nie mehr sehen. So schlecht !


    Augen zu und durch. Der Dave hätte ihn höher geschossen.

  • schlechtester Mann Spieler Fußballer Typ aufm Platz.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!