• :grinning_face: alles gut. Ich habe dich verstanden und teile deine Meinung.
    Weiss man, vielleicht versucht er einfach erst mal wenig Fehler zu machen um nicht sofort wieder auf der Bank zu sitzen.
    Manche Dinge lassen sich nur ueber Persoenliche Erfahrungen erklaeren.
    Wir alle haben ja gesehen dass er sich reinhauen kann und das ist fuer mich ein Grund an ihn zu glauben.

  • Zitat von Kickers23

    :grinning_face: alles gut. Ich habe dich verstanden und teile deine Meinung.
    Weiss man, vielleicht versucht er einfach erst mal wenig Fehler zu machen um nicht sofort wieder auf der Bank zu sitzen.
    Manche Dinge lassen sich nur ueber Persoenliche Erfahrungen erklaeren.
    Wir alle haben ja gesehen dass er sich reinhauen kann und das ist fuer mich ein Grund an ihn zu glauben.

    Weisst du Kickers.....bei Petrak habe ich immer das Gefühl, daß der Junge eigentlich viel mehr kann als reine Defensivarbeit.....und uns das bisher zu wenig gezeigt hat.
    Warum traut er es sich nicht zu ?
    Ist es mangelndes Selbstvertrauen ?
    Ich weiß es nicht.
    Wenn er sich selbstbewusst fußballerisch mehr einbringen würde, wäre er ein Klassespieler.
    Das Vermögen dazu hat er in meinen Augen.


  • Da hast du recht Hamburger. Ich mag Petrak wirklich, freue mich dass er endlich wieder an sein altes Niveau herankommt. Er istvgesetzt!
    Behrens finde ich wirklich schwach. Wenn man ihn nach seiner reinen Leistung bewertet, bin ich der Meinung dass er evtl mal ersetzt werden sollte.. Bei unserem Trainer habe ich aber das Gefühl dass manche Kandidaten einfach gesetzt sind.
    Alushi wäre eine Option neben Petrak. Wobei mir dieser eigentlich deutlich zu langsam ist...
    Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Und die heißt Kammerbauer. :grinning_face: :winking_face: Da Brecko rechts hinten verteidigen wird, ist das Thema Kammerbauer als RV eh erstmal erledigt. Gegen Schalke hat er jedoch schon gut im DM gespielt, als ich ihn in der U20-Nati gesehen hab, hat mir das auch gefallen. Ist schnell, stark in der Balleroberung und auch spielstark und technisch. Auch gegen Aue hat er mir die letzten 30 Min im DM gut gefallen!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Natürlich ist Kammerbauer auch eine Option....für mich aber mehr in der Zukunft, nicht sofort.
    Er sollte m.E. zumindest diese Saison mehr und mehr Einwechselungen erhalten.
    Noch ein Satz zu Petrak.
    Es gibt Spieler, wie z.B. Bulthuis, Sepsi oder Brecko, die spielen was sie können.....von denen erwarte ich nicht mehr.
    Auch Burgstaller gehört in diese Kategorie.
    Damit will ich diese Spieler beileibe nicht abwerten, besonders natürlich Burgstaller nicht.
    ( Der Mann zeigt Einsatz, Laufbereitschaft und Torgefahr....wird jedoch nie ein Filigrantechniker sein. :wink: )
    Und dann sehe ich Spieler wie Petrak.......bei denen ich innerlich immer das Gefühl habe, daß sie mehr Begabung haben als sie eigentlich zeigen.
    Petrak macht seine Defensivarbeit richtig gut.....jedoch habe ich das Gefühl, daß der Junge mehr kann....viel mehr.
    Fehlt es am Selbstvertrauen ? Ich weiß es nicht....
    Vielleicht lege ich auch an solche Spieler die Messlate einfach höher.
    Versteht ihr was ich meine oder habe ich mich schlecht ausgedrückt ?

  • Zu Petrak wie geschrieben absolute Zustimmung. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • wenn erras zurück ist könnte ich mir petrak auch sehr gut als Innenverteidiger vorstellen.

    Falls Margreitter wechselt oder sich jemand (Bulthuis, Margreitter) verletzt sowieso.

  • ... wird wohl auch von gehaltstechnischen dingen abhängen, ob der den sog. nächsten schritt tut. ich hoffe, dass er in der rückrunde nochmals eine schippe drauflegen kann. drauf hätte er es mm nach.

  • Ich könnte auf ihn verzichten.
    Sehe Hanno und Erras klar besser, dazu günstiger!

    Würde trotzdem weh tun den Mann zu verlieren, der uns auf Jahre hinaus besser machte...

  • Hat doch sowieso noch bis 2018 Vertrag.
    Da er mit Sicherheit noch einen Top - Erstligavertrag hat, wird er nicht wechseln. Außer er spielt die Rückrunde groß auf, dass ein Bundesligist aufmerksam wird.
    Das würde ich mir wünschen, da er für mich offensiv einfach zu schwach ist und keine Dynamik ins Spiel bringt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Misterfcn

    Ich könnte auf ihn verzichten.
    Sehe Hanno und Erras klar besser, dazu günstiger!

    Würde trotzdem weh tun den Mann zu verlieren, der uns auf Jahre hinaus besser machte...

    ... ob behrens so viel günstiger ist, da wäre ich gar nicht mal so sicher.
    bei erras muss man abwarten. das war eine verletzung, die früher das karriereende bedeutet hätte. im amateurbereich bedeutet die schwere seiner verletzung auch heute noch oft das karriereende. es bleibt von herzen zu hoffen, dass ihm sein körper keinen strich durch eine verheißungsvolle fußballerkarriere macht.

  • Kam mit Petrak nicht "die Wende"? Find ihn eigentlich fast durchgehend solide bis sehr gut, was man von Behrens u.a. nicht behaupten konnte diese Saison. Und den hat man damals ja auch aus der 1. Liga in die 2. gelotst, also weiß ich auch nicht ob der so viel billiger ist. Erras in der IV und die beiden als 6er klingt für mich eigentlich recht nett, falls wir zu dem Luxusproblem kommen.

  • Wie der kinglui schon gesagt hat,
    nach vorne bringt er wenig Dynamik ins Spiel, da ist er einfach zu statisch,
    aber die Defensive hat er zur Ende der Hinrunde zweifelos verstärkt bzw. stärker gemacht

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hoffentlich haben wir ihn in der nächsten Saison noch. Könnte eventuell als Innenverteidiger sehr wichtig werden, wenn Erras wieder richtig fit werden sollte.