• Zitat von ulf metschies

    Herausragend :question_mark::exclamation_mark: Sorry aber die Hand war in der Keissäge!

    :hoch::hoch:
    Genau, ne große Kreissäge aber. Der hat sich nullkommanull entwickelt oder dem club iwie was gebracht. Ein typischer Mitläufer. Ich bin froh wenn er wech ist. Bekommt bei Abreise von mir noch n 3-Wetter Taft mit auf den Weg

  • Zitat von Clubi

    Immer wieder erstaunlich, wie schwer sich manche damit tun, Spieler objektiv zu beurteilen.

    Verstehe ich jetzt nicht. Ordentliches habe ich diese Saison oft gesehen. Aber Überragendes?

  • Zitat von ulf metschies

    Verstehe ich jetzt nicht. Ordentliches habe ich diese Saison oft gesehen. Aber Überragendes?

    Gegenfrage: Bei wie vielen unserer Spieler hast du diese Saison überragendes gesehen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ulf metschies

    Wieder Hand aus der Säge. Burgstaller könnte man wohl nennen. Sabiri zeigte und Teuchert zeigt gerade, dass sie zumindest das Potential dazu haben.

    Ok. Also Rest abgeben? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Quatsch, habe ich doch nie behauptet.

    Zurück zu Petrak. Diese Saison sehr ordentlich, da er die Defensive stabilisiert. Allerdings fehlt mir die Fähigkeit und / oder der Wille sich am Offensivspiel zu beteiligen. Außerdem ist er wohl insgesamt zu teuer.

  • Stürmer glänzen halt immer leicht wenns n Tor machen.

    Hoffe sehr, dass man ne gemeinsame Lösung findet. Eher noch als bei Behrens, dessen Wechsel aus der 1. in die 2. Liga sicher auch nicht gerade kostengünstig vonstattenging.

  • Ich hätte ihn vor der Saison vermutlich beim erstbesten Angebot ziehen lassen. Diese Saison hat er aber - mMn zum ersten Mal seit wir ihn geholt haben - wirklich stabile Leistungen gebracht. Wie bei allen anderen wird es auch bei ihm darauf ankommen, wie teuer er ist. Aber Stand jetzt fänd ichs gut, wenn er noch bliebe. Finde, dass unser MF nicht an ihm krankt, sondern weiter vorn (bzw. auf der offensiveren 6-er Position, wenn es diese gibt :winking_face: ).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Ich hätte ihn vor der Saison vermutlich beim erstbesten Angebot ziehen lassen. Diese Saison hat er aber - mMn zum ersten Mal seit wir ihn geholt haben - wirklich stabile Leistungen gebracht. Wie bei allen anderen wird es auch bei ihm darauf ankommen, wie teuer er ist. Aber Stand jetzt fänd ichs gut, wenn er noch bliebe. Finde, dass unser MF nicht an ihm krankt, sondern weiter vorn (bzw. auf der offensiveren 6-er Position, wenn es diese gibt :winking_face: ).

    Gebe dir recht.....hätte ich die Wahl zwischen einem Behrens oder Petrak Abschied.....ich würde Behrens wählen.
    Trotzdem muß Petrak langsam mal damit beginnen auch offensiv spielstärker am Spiel teilzunehmen.
    Dies wird im modernen Fußball verlangt.....und da gilt es Defizite zu beheben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gebe dir recht.....hätte ich die Wahl zwischen einem Behrens oder Petrak Abschied.....ich würde Behrens wählen.
    Trotzdem muß Petrak langsam mal damit beginnen auch offensiv spielstärker am Spiel teilzunehmen.
    Dies wird im modernen Fußball verlangt.....und da gilt es Defizite zu beheben.

    Man könnte das ganze dahingehend lösen das man ihn in die IV zurückzieht. Diese Position spielt er ja auch in der Nationalmannschaft und hat auch bei Club schon auf dieser Position überzeugt.
    Er wird wenn Erras wieder fit und in Form ist eh Platz machen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Man könnte das ganze dahingehend lösen das man ihn in die IV zurückzieht. Diese Position spielt er ja auch in der Nationalmannschaft und hat auch bei Club schon auf dieser Position überzeugt.
    Er wird wenn Erras wieder fit und in Form ist eh Platz machen müssen.

    Keine schlechte Idee, obwohl mir auch ein spielstarker Erras sehr in der IV zusagen würde !
    Schliesslich beginnt der moderne Spielaufbau hinten.....

  • In meiner Erinnerung ist es so, dass Petrak und sein Berater ihn eher im DM sehen und nicht so gerne als IV. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass seine Auftritte in der IV nicht das Gelbe vom Ei waren, aber gut, da war keiner in dem Jahr richtig gut.

    Erras, Petrak könnte auch ein gutes Duo auf der Doppelsechs sein. Wobei Ondreij zwar konstant spielt, aber im Grunde trotzdem jedes Spiel einen dicken Bock drin hat, wo er den Ball vertendelt oder einen komischen unbedrängten Fehlpass spielt.

    Ruhig, abgeklärt, solide, aber auch immer ein klein wenig phlegmatisch. Momentan unser konstantester Spieler

  • ich habe das auch so im kopf, dass es da schon auch um die position DM geht bei ihm.
    ich denke vom gefühl her einfach, dass er für uns zu teuer sein wird und dass er ähnlich wie bulthuis ein geringeres angebot (ohne seine vertragslage zu kennen) abschlagen würde.
    meine persönliche meinung: ich könnte ihn mir schon in der IV vorstellen. hatte als ganz junger unter verbeek auch auf diese rposition den ein oder anderen beachtenswerten einsatz.

  • Ich würde mir wünschen, dass man seinen Vertrag verlängert. So richtig schlecht war er selten, gut gespielt hat er einige Male. Denke er könnte für Stabilität sorgen.

  • In der momentanen Mannschaft finde ich ihn auch gut und wenn er ein durchschnittliches Gehalt hätte, möchte ich ihn auch gerne behalten. In unserer Gesamtsituation wäre es mir aber lieber wenn man sein Gehalt einsparen könnte und vielleicht auch noch etwas Ablöse bekommen könnte, um mehr Spielraum für die dringend nötige Umgestaltung des Kaders zu bekommen.
    Wenn wir in Zukunft mehr das Speil aktiv gestalten wollen, brauchen wir im DM auch andere Typen als Petrak oder Behrens. Petrak ist ballsicher, aber er spielt fast ausnahmslos kurze Sicherheitspässe. Ich wünsche mir auf der Position einen Spieler, der auch mal Diagonalbälle spielt die ankommen und lange Vertikalpässe in die Spitze. Erras kann das, aber wir brauchen hier auch noch weitere Verstärkung, wenn wir oben mitspielen wollen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nicht, daß ich etwas Besonderes gegen Andrej Petrak habe, aber die heutige Umstellung in Halbzeit 2 war gelungen.
    Sabiri offensiv RM und Löwen im zentralen MF machte unserer Spiel variabler und offensiv deutlich gefährlicher.
    ( Spielte Löwen dann eigentlich mehr 6 oder mehr 8.....oder auf gleicher Höhe mit Behrens, daß war zumindest für mich am TV nicht auszumachen ?! )
    Ich will jetzt nicht zuviel hineininterpretieren, aber es könnte schon ein Fingerzeig der Zukunft sein.
    Eigentlich wünsche ich mir, daß wir dies auch gegen Düsseldorf noch einmal wiederholen.
    Sorry, Andrej.