• Möchte hier bzgl. des gestrigen Spiels Petrak erwähnen.

    Er wird uns sicher in der Winterpause verlassen und das ist aus meiner Sicht total schade.

    Er kam in seiner Zeit bei uns durchweg zu schlecht weg.

    Das Spiel gestern haben wir nicht wegen Kirschbaum verloren sondern aus meiner Sicht wegen einem nicht vorhandenen DM.

    Unser Spielaufbau ging immer über die Außen und der Ball war weg bzw. wurde mangels Alternative auf Kirschbaum zurückgespielt, ein Seitenwechsel war fast nie zu sehen.

    Dies war sicherlich auch dadurch geschuldet das unsere Zentrale nicht besetzt war.

    Ingolstadt hat das anders gemacht und uns so in der 2.Halbzeit immer in der eigenen Hälfte gehalten.

    Hier muss ich ganz klar das Duo Erras/Behrens kritisieren, die in der Mitte fast nie anspielbar waren.

    Ich kann mich an 1-2 Bälle in der 1.Halbzeit erinnern die vom ZM diagonal über Außen gespielt wurden und hier hatte Ingolstadt Probleme zu verteidigen.

    Leider wurde das viel zu wenig gemacht und somit würde es Ingostadt leicht gemacht unsere Angriffe über Außen zu verteidigen, das wird deutlich wenn der Gegner abgeklärte AV hat wie bspw. Levels.

    Bei Gegnern mit schwächeren AV kann das funktionieren, denn hier gelingt es einem Leibold/Valentini diese zu überlaufen.

    Um jetzt auf Petrak zurückzukommen. Ihm wird fehlende Dynamik vorgeworfen und zu zu schwaches Offensivspiel, was teilweise auch berechtigt ist, allerdings finde ich das man im DM einfach sichere Anspielstationen benötigt und den Ball auch mal quer spielen muss!

    Sicherlich gibt es auf dieser Position Spieler die beides in Perfektion vereinen , die spielen aber nicht in der 2.Liga sondern CL.

    Ich hätte gestern gerne Petrak auf der 6 von Anfang an gesehen.

    Weil ich denke er wäre der bessere Verbindungsspieler gewesen als Erras.

    Nicht falsch verstehen auch für mich ist Erras die Zukunft aber momentan, auch aufgrund der langen Verletzung, nicht der richtige Spieler für diese Position.

  • Das Preis- Leistungsverhältnis dürfte bei ihm halt mal überhauptnicht stimmen.

    Auch schaffte er es unter fünf Trainern und x Chancen es nicht sich in einer qualitativ nicht allzu starken Konkurrenz durchzusetzten.

  • Das Petrak ein zu hohes Gehalt bezieht mag sein Putzi, allerdings bewerte ich hier nur die sportliche Komponente!

    Die x-Trainer relativieren sich aus meiner Sicht.

    Petrak ist seit 2014 bei uns. Sein erster Trainer war der von hier so hochgejubelte Verbeek.

    Verbeek hielte große Stücke von Petrak und ich zähle Petrak in dieser Zeit zu unseren Stammspieler, wenn auch auf unterschiedlichen Positionen (IV und 6er).

    Danach kam Ismael, Weiler und Schwartz.

    Den Rasenbrenner lass ich jetzt mal weg?.

    Unter Weiler hatten wir mit Kick und Rush Fußball teilweise Erfolg der Fußball war aber einigen hier nicht schön genug. Aber auch Weiler hat auf Petrak zurückgegriffen.

    Ich denke auf Ismael und Schwartz brauche ich nicht explizit eingehen.

    Ich will hier nicht Petrak verteidigen allerdings fällt mir auf das er unter Köllner nicht zu den Lieblingen gehört und er aus meiner Sicht, das ist ausschließlich meine Subjektive Meinung, nicht objektiv bewertet wird bzw. bei einem schlechteren Spiel von ihm sofort hart kritisiert wird und das kreide ich Köllner an. Lass mich das mit einem Beispiel belegen:

    Petrak hat eine überragende Sommervorbereitung absolviert. Dann war er vor dem Gladbachspiel eine Woche verletzt... und somit sofort raus aus der Mannschaft!

    Wäre das einem Löwen passiert, hätte ihn Köllner sofort wieder ins Team integriert bzw. er hätte wieder gespielt.

    Ich verfolge die Laufbahn von Petrak etwas genauer und er zeigte in der Nationalmannschaft stets konstant gute Leistungen... das ist Fakt.

    Und man darf nicht vergessen dass der Kerl auch erst 25 Jahre alt ist...

  • Na ja, nachdem sein Vertrag ausläuft und man sich jetzt über eine evtl. Verlängerung unterhalten müsste ist das wirtschaftliche schon auch entscheidend.

    Ich war von Petrak unter Verbeek begeistert und bis zu der ersten Verletzung war er ein wirklich sehr guter Spieler.

    Nach dieser Verletztung kam er aber an dieses Nivau nicht mehr ran.

    Du kannst von Ismael und Schwartz halten was du willst, aber Trainer waren es auch.

    Ne ich denke es ist für beide Seiten besser wenn man das Kapitel in der Winterpause beendet.

  • ich hab hier auch immer zum ondrej gehalten. mittlerweile sehe ich es wie putzi. es ist für beide seiten das beste, wenn man das kapitel in der WP, falls möglich, beendet.

  • wieso bist du dir so sicher dass er uns verlassen wird?

    gerade jetzt als er gestern wieder gebracht wurde denke ich nicht dass man ihn abgeben wird, ausser natürlich es kommt ein anständiges Angebot.

    ich persönlich würde ihn behalten!

  • das wird eine wirtschaftliche frage sein, auf der clubseite.

    und auf der petrakseite die frage, ob er sich hier wertgeschätzt fühlt.

    bedenke ich beide seiten, komme ich eher zum schluss, dass die zeichen auf trennung stehen.

  • Wann war er zuletzt wirklich gut?

    Im Testspiel gegen Mailand?

    Ansonsten spricht halt auch wenig für ihn, außer das er mal in der Buli gespielt hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das hat nichts mit weit weg zu tun.

    Auch wenn Köllner ein guter Trainer ist, hier hat er wieder die falsche Entscheidung getroffen.

    Petrak hätte früher eingewechselt werden müssen.

    Anstelle von Fuchs.

    Für mich geht das Unentschieden auf die Kappe von Köllner

  • Habe ich auch nicht behauptet.

    Neben Ewerton, der Bundesligaformat hat, stehen Magreitter, Mühl und Petrak so ziemlich auf einem Niveau.

    Dieses Niveau ist leider überschaubar.

    Deshalb sehe ich in Petrak keinen Heilsbringer.

    Meine persönliche IV, wäre deshalb Ewerton und Erras.

    Löwen, Behrens und Möhwald zentral davor.

    Auf Außen haben wir leider zu wenig Qualität, um ganz oben zu stehen.

    Hier wurden der Abgang Sabiris und der Ausfall Kerks zu schwach ersetzt.

    Wäre das passiert, lege ich Udos Hand ins Feuer, dass wir aufgestiegen wären.

    Vor allem wegen Ishak, der mich Woche für Woche überrascht!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Den Petrak muss man eigentlich behalten! Man sieht sofort, dass er mittlerweile Ruhe und Abgeklärtheit reinbringt und stabilisierend wirkt! Eine solche Alternative darf man nicht hergeben!

    War heute ganz stark am Sieg beteiligt! Danke Ondrej

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78