• Bitte mit Ondrej zusammensetzen und über einen neuen Vertrag sprechen. Er war bzw. ist in seiner Zeit immer ein vorbildlicher Spieler gewesen und ich denke er identifiziert sich auch mehr als andere mit unserem Verein.

    Er muss mehr Einsatzzeiten bekommen... Für mich momentan die beste Besetzung auf der 6.

    Ich würde mir wünschen wenn man ihm mehr Vertrauen schenkt und ihm auch mal schlechtere Leistungen zugestehst.

    Gerade bei der Personalie Petrak muss sich Köllner hinterfragen.

    Ich bin mir ziemlich sicher das wenn Köllner ihn beim Stand von 2:0 gegen Kiel gebracht hätte wir als Sieger vom Platz gegangen wären...

    Frage in die Runde: woher stammt eigentlich das ahoj Ondrej?

  • Nö, allenfalls wenn Kammerbauer nicht verlängert. Wir haben mit Erras, Kammerbauer und Jäger genug reine 6-er, zudem können auch Behrens, Löwen und Möhwald diese Position spielen. Wir sollten das Geld lieber in die Offensive und die Außenbahnen investieren.

  • Nö, allenfalls wenn Kammerbauer nicht verlängert. Wir haben mit Erras, Kammerbauer und Jäger genug reine 6-er, zudem können auch Behrens, Löwen und Möhwald diese Position spielen. Wir sollten das Geld lieber in die Offensive und die Außenbahnen investieren.

    jäger ist sicherlich kein reiner 6er.

    möhwald sicherlich auch nicht, da ihm für diese position aus meiner sicht diese brutale dazwischengehermentalität abgeht. ich würde auch behrens in einem 4-1-4-1 nicht auf die 6er psoition stellen, verschenkt. bleiben kammerbauer und erras. bei erras muss man abwarten, was sein körper sagt. kammerbauer hoffe ich, wie an anderer stelle gesagt, verlängert hoffentlich.

    ich würde mich nicht nur freuen, sondern hielte es für nicht unwichtig, wenn ondrej abstriche machen würde, um zu bleiben. ich glaube aber eher weniger daran.

  • Nö, allenfalls wenn Kammerbauer nicht verlängert. Wir haben mit Erras, Kammerbauer und Jäger genug reine 6-er, zudem können auch Behrens, Löwen und Möhwald diese Position spielen. Wir sollten das Geld lieber in die Offensive und die Außenbahnen investieren.

    Na ja, Behrens kann es eigentlich nicht so richtig auf der sechs.

    Löwen ist für mich auch offensiv wertvoller als hinten und Möhwald ist ja wohl a schlechter Witz.

    Ob man mit Petrak zusammenkommt glaub ich nicht, weder vom Gehalt noch von der sportlichen Perspektive, aber einen Ersatz bzw. eine ernsthafte Option auf dieser Position sollte bei einem Abgang von Petrak schon sein.

  • Ob man mit Petrak zusammenkommt glaub ich nicht, weder vom Gehalt noch von der sportlichen Perspektive

    Sportliche Perspektive weiß ich jetzt nicht, zumindest was ich so auf den sozialen Netzwerken mitbekomme scheint er doch nicht abgeneigt zu sein, hier zu bleiben. Obs dann aber auch mit der Wertschätzung der Verantwortlichen zusammenpasst ist natürlich die größere Frage.

  • Na ja, Behrens kann es eigentlich nicht so richtig auf der sechs.

    Löwen ist für mich auch offensiv wertvoller als hinten und Möhwald ist ja wohl a schlechter Witz.

    Ob man mit Petrak zusammenkommt glaub ich nicht, weder vom Gehalt noch von der sportlichen Perspektive, aber einen Ersatz bzw. eine ernsthafte Option auf dieser Position sollte bei einem Abgang von Petrak schon sein.

    Das hast du nicht richtig verstanden. Wir werden doch nicht mit zwei defensiv ausgerichteten 6-ern spielen, sondern immer mit einem 6-er und einem 8-er, der nach hinten hilft. Als defensive 6-er haben wir Kammerbauer, Erras und Jäger (warum hätte man den sonst überhaupt verpflichtet?). Die 6/8 -er Position können Behrens (macht er doch gerade wunderbar), Löwen und selbstverständlich auch Möhwald spielen. Also warum Petrak? Etwa als Backup des Backups? Nö, völlig unnötig. Es brennt an anderer Stelle und dort muss investiert werden. Anders sieht es aus, wenn Kammerbauer nicht verlängert, dann gerne Petrak für diese Planstelle. Aber meine Präferenz wäre eindeutig die Verlängerung mit Kammerbauer.

  • Wie gsacht, ich hätte nichts dagegen wenn er bleibt.

    Aber er wäre stand heute definitiv kein Spieler für den ich mich finanziell arg strecken würde.

    ich teile das. ob man aber kommende saison mit kammerbauer, erras und jäger adäquat auf der so wichtigen schaltstelle auf der 6 besetzt ist, weiß ich nicht. jäger ist bisher komplett in der versenkung, bei erras muss man abwarten (ich tu es zumindest noch in bezug auf seinen körper), klar und dann kammerbauer.

  • Das hast du nicht richtig verstanden. Wir werden doch nicht mit zwei defensiv ausgerichteten 6-ern spielen, sondern immer mit einem 6-er und einem 8-er, der nach hinten hilft. Als defensive 6-er haben wir Kammerbauer, Erras und Jäger (warum hätte man den sonst überhaupt verpflichtet?). Die 6/8 -er Position können Behrens (macht er doch gerade wunderbar), Löwen und selbstverständlich auch Möhwald spielen. Also warum Petrak? Etwa als Backup des Backups? Nö, völlig unnötig. Es brennt an anderer Stelle und dort muss investiert werden. Anders sieht es aus, wenn Kammerbauer nicht verlängert, dann gerne Petrak für diese Planstelle. Aber meine Präferenz wäre eindeutig die Verlängerung mit Kammerbauer.

    Solange weder Erras noch Kammerbauer ihre Form von vor den Pausen/Verletzungen wieder gefunden haben sehe ich auf der sechs kein Überangebot.

    Denn wie du schon schreibst sind Löwen und Möhwald 8er und Behrens interpretiert die defensive Rolle wesentlich schlechter als die offensive.

    Jäger ist bisher nicht in Erscheinung getreten und zählt deshalb noch nicht.

    Wenn wir aufsteigen wollen hilft es nichts wenn der Kader in der breite noch weiter ausgedünnt wird.

    Also hat das nichts mit einem Backup vom Backup zu tun sondern Petrak wäre für mich der erste Backupspieler der viel öfter mal in die Stammelf rutschen sollte.

    Ob man ihn länger als bis zum Sommer binden kann wird von vielen Faktoren abhängen aber wenn du mich jetzt frägst ob ich lieber Kammer langfristig sehen möchte oder Petrak dann bin ich bei dir und würde das Geld auch bei Kammerbauer investieren.

  • Von seinen Möglichkeiten ein Spieler, der an für sich unverzichtbar scheint. Leider ist er zu unkonstant in seinen Leistungen. Er ist immer dann stark, wenn er längere Zeit keine Rolle mehr spielt. Auf jeden Fall mit ihm zusammensetzen, um die Möglichkeiten auszuloten. Wenn er bleiben will, werden schlussendlich die Konditionen ausschlaggebend sein. Bin gespannt!

  • Von seinen Möglichkeiten ein Spieler, der an für sich unverzichtbar scheint. Leider ist er zu unkonstant in seinen Leistungen. Er ist immer dann stark, wenn er längere Zeit keine Rolle mehr spielt. Auf jeden Fall mit ihm zusammensetzen, um die Möglichkeiten auszuloten. Wenn er bleiben will, werden schlussendlich die Konditionen ausschlaggebend sein. Bin gespannt!

    Ich würde sogar soweit gehen: Er hat die Erstligareife, wenn er Konstanz reinbekommt.
    Mich regen bloß manchmal seine Gelben Karten auf, die er sich an der Mittellinie nach 3-4 Minuten abholt...

  • Ist halt schwierig, da er als Einwechselspieler tatsächlich immer recht ordentlich wirkt, aber bei Spielen, in denen er von Beginn an aufläuft dann selten einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    Auf jeden Fall kein schlechter. Trotzdem muss es ja Gründe dafür geben, dass er es nicht schafft, sich nachhaltig als Stammspieler zu etablieren. Wenn alle fit sind, bleibt ihm idR nur ein Platz auf der Bank und das kann nicht sein Anspruch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Shakezpeare (29. November 2017 um 07:21)

  • Er hat ein Potential was nie richtig zum tragen kommt.

    Nach außen wirkt er wie ein Phlegmatiker. Anscheinend konnte bisher kein Trainer sein Talent ans Licht bringen.

    Bestimmt ein überdurchschnittlicher Spieler, nur leider kommt viel zu wenig Dynamik von ihm.

    Vielleicht war ja Braunschweig ein neuer Anfang.

    Wie gesagt er sollte nur endlich auch etwas Dynamik in sein Spiel aufnehmen und auch einen Vorwärtsgang finden.

    An sich hat er das Potential dafür.

  • wäre schade wenn er geht. Hätte ihn mir sehr gut in der Rolle neben Ewerton vorstellen können. Leider will er aber diese Position ja nicht spielen. Auf der Position auf der 6 fehlt es ihm einfach an Dynamik im Spiel nach vorne. Hier dürften Kammerbauer, Erras und Löwen die Nase vorne haben.

    Einzig in einem System mit 2 Sechsern könnte ich mir ihn , in der defensiveren Rolle, vorstellen. Kann mir aber nicht vorstellen, das MK vor hat, dieses System langfristig spielen zu lassen.

    Als Einwechselspieler ist Petrak toll, dafür ist er allerdings zu teuer und dies sollte auch nicht sein Anspruch sein.

  • Finds auch Schade, wenn er geht.

    Aber man muss schon auch sagen, dass er ein Schattendasein nach seiner ersten Saison im Verein führt.

    Irgendwie, warum auch immer, konnte er sich nicht dauerhaft durchsetzen.

    Die Weigerung als IV aufzulaufen, tat natürlich da sein übriges dazu.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Naja Positiv ist das der Verein eine Option zur Verlängerung hat wenn er will. Doch durch das oft gelesene hohe Gehalt, wird man auch Interessiert sein ihn im Winter zu Geld zu machen. Wäre er Stammspieler, würde das bestimmt anders aussehen, aber durch seine Reservisten Rolle wird man das Gehalt Sparen und eine kleine Ablöse mitnehmen. Mit Kammerbauer, Erras, Löwen, Jäger hat man ja 4 Mann für die 6 er Position. Außerdem kann ich mir als Ersatz einen Vorgriff oder Jungen Spieler vorstellen.