• heute war er m.E. deutlich über dem Durchschnitt der Leistung der anderen Kicker. wirkt halt leider nicht dynamisch genug

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat seinen Stiefel runter gespielt mehr auch nicht.

    Wer bei ihm eine überdurchschnittliche Leistung gesehen hat der ist mit Sicherheit mit einer rosaroten Brille ausgestattet.

    Auch er muss wesentlich mehr bringen.

    Gerade wenn ich seine Vita und seine Möglichkeiten kenne bin ich immer wieder über sein passives Spiel verärgert.

    Mann hat der mir in der U21 seines Landes gefallen.

  • Hat seinen Stiefel runter gespielt mehr auch nicht.

    Wer bei ihm eine überdurchschnittliche Leistung gesehen hat der ist mit Sicherheit mit einer rosaroten Brille ausgestattet.

    Auch er muss wesentlich mehr bringen.

    Gerade wenn ich seine Vita und seine Möglichkeiten kenne bin ich immer wieder über sein passives Spiel verärgert.

    Mann hat der mir in der U21 seines Landes gefallen.

    Er spielt DM, interpretiert diese Rolle in der Regel sehr defensiv, hat dabei gestern viele Angriffe im Keim erstickt, weil er Bälle abgefangen, Räume zugestellt und Zweikämpfe geführt hat. Und das ist vielleicht nicht das, was Du Dir vorstellst, aber erheblich mehr als man für gestern von einigen seiner MItspieler sagen kann. GEfallen haben mir nämlich nur Valentini, Löwen und Werner sowie mit Abstrichen eben Petrak, Ewerton, Hufnagel und Leibold (trotz vieler unsinniger Ballverluste). Behrens und Möhwald waren auf ihren Positionen verschenkt und m.E. nicht gut. Salli und Marggreiter waren richtig schlecht, auch wenn beide ein oder zwei wirklich schöne Pässe gespielt haben. Teuchert braucht einen Tapeten oder einen Trainerwechsel und Ishak müsste m.E. langsam über eine Karriere als Basketballer oder so nachdenken. Kirschbaum bestätigt - wie der Trainer auch - meine Vorerwartungen, aber dafür können beide nix.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar

    Der Trainer ist ein Novize und TK ein durchschnittlicher Zweiteliga TW.

    Petrak macht die Defensiverolle durchaus gut. Da stimme ich dir zu. Nur sind bei Ballbesitz und bei der Rückwärtsbewegung grobe Fahrlässigkeiten in seinem Spiel.

    Sehe bei ihm keine Entwicklung.

    Bei Ishak und Salli sind wir einer Meinung.

  • Mar

    Der Trainer ist ein Novize und TK ein durchschnittlicher Zweiteliga TW.

    Petrak macht die Defensiverolle durchaus gut. Da stimme ich dir zu. Nur sind bei Ballbesitz und bei der Rückwärtsbewegung grobe Fahrlässigkeiten in seinem Spiel.

    Sehe bei ihm keine Entwicklung.

    Bei Ishak und Salli sind wir einer Meinung.

    Novize ist eine freundliche Umschreibung für diesen Trainer. Mir ging es auch nicht darum, Petrak zu loben, sondern nur darum, dass in ein vernünftiges Licht zu setzen. Gestern war Petrak niemand, der das Spiel für uns hätte gewinnen können, aber er war beileibe auch niemand, der das verhindert hat. Die gilt es zu kritisieren, allen voran die mangelnde Chancenerarbeitung.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wahrscheinlich für Ihn das Beste. Leider hat er nie die Entwicklung genommen welche ich Ihm zugetraut habe.

    Warum er nicht mehr aus sich macht verstehe ich irgendwie nicht.

    Kommt mir immer ein wenig vor als könnte er seine Handbremse nicht lösen.:face_with_rolling_eyes:

  • Hat gerade auf Instagram ein Bild von einem Koffer gepostet, auf dem man mit "Ja" oder "Nein" abstimmen kann. Weiß nur nicht, ob es darum geht, dass er dieses Markenteil kauft, oder wirklich weiterziehen möchte?

    30574131dt.jpg

  • Er wird definitiv den Verein verlassen, entweder im Winter oder im Sommer. Im DM sind wir Mit Erras, Kammerbauer und Löwen stark besetzt. Zudem kann auch noch Jäger die Postion spielen und wird wohl noch viel günstiger sein als Petrak.

    Er ist zwar ein solider Zweitligaspieler aber einfach viel zu teuer vom Gehalt her. 300K an Ablöse und Ciao

  • War lange Zeit ein Lieblingsspieler von mir, aber er stagniert seit langer Zeit. Jüngere wie Erras, Kammerbauer und Löwen laufen ihm reihenweise den Rang ab. Deshalb abgeben und ein paar Monate Gehalt sparen!

  • wird nicht mal mehr eingewechselt...trainingsfaul? kein Bock mehr? plant man nicht mehr mit ihm?

    Der Kölli soll auf Sky gesagt haben , dass ein paar Härtefälle im Kader sind bei dem es ihm leid tut sie nicht nominieren zu können, obwohl sie gut mitgezogen haben.

    Kann mir vorstellen dass Petrak einer davon ist

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Möchte hier bzgl. des gestrigen Spiels Petrak erwähnen.

    Er wird uns sicher in der Winterpause verlassen und das ist aus meiner Sicht total schade.

    Er kam in seiner Zeit bei uns durchweg zu schlecht weg.

    Das Spiel gestern haben wir nicht wegen Kirschbaum verloren sondern aus meiner Sicht wegen einem nicht vorhandenen DM.

    Unser Spielaufbau ging immer über die Außen und der Ball war weg bzw. wurde mangels Alternative auf Kirschbaum zurückgespielt, ein Seitenwechsel war fast nie zu sehen.

    Dies war sicherlich auch dadurch geschuldet das unsere Zentrale nicht besetzt war.

    Ingolstadt hat das anders gemacht und uns so in der 2.Halbzeit immer in der eigenen Hälfte gehalten.

    Hier muss ich ganz klar das Duo Erras/Behrens kritisieren, die in der Mitte fast nie anspielbar waren.

    Ich kann mich an 1-2 Bälle in der 1.Halbzeit erinnern die vom ZM diagonal über Außen gespielt wurden und hier hatte Ingolstadt Probleme zu verteidigen.

    Leider wurde das viel zu wenig gemacht und somit würde es Ingostadt leicht gemacht unsere Angriffe über Außen zu verteidigen, das wird deutlich wenn der Gegner abgeklärte AV hat wie bspw. Levels.

    Bei Gegnern mit schwächeren AV kann das funktionieren, denn hier gelingt es einem Leibold/Valentini diese zu überlaufen.

    Um jetzt auf Petrak zurückzukommen. Ihm wird fehlende Dynamik vorgeworfen und zu zu schwaches Offensivspiel, was teilweise auch berechtigt ist, allerdings finde ich das man im DM einfach sichere Anspielstationen benötigt und den Ball auch mal quer spielen muss!

    Sicherlich gibt es auf dieser Position Spieler die beides in Perfektion vereinen , die spielen aber nicht in der 2.Liga sondern CL.

    Ich hätte gestern gerne Petrak auf der 6 von Anfang an gesehen.

    Weil ich denke er wäre der bessere Verbindungsspieler gewesen als Erras.

    Nicht falsch verstehen auch für mich ist Erras die Zukunft aber momentan, auch aufgrund der langen Verletzung, nicht der richtige Spieler für diese Position.

  • Das Preis- Leistungsverhältnis dürfte bei ihm halt mal überhauptnicht stimmen.

    Auch schaffte er es unter fünf Trainern und x Chancen es nicht sich in einer qualitativ nicht allzu starken Konkurrenz durchzusetzten.

  • Das Petrak ein zu hohes Gehalt bezieht mag sein Putzi, allerdings bewerte ich hier nur die sportliche Komponente!

    Die x-Trainer relativieren sich aus meiner Sicht.

    Petrak ist seit 2014 bei uns. Sein erster Trainer war der von hier so hochgejubelte Verbeek.

    Verbeek hielte große Stücke von Petrak und ich zähle Petrak in dieser Zeit zu unseren Stammspieler, wenn auch auf unterschiedlichen Positionen (IV und 6er).

    Danach kam Ismael, Weiler und Schwartz.

    Den Rasenbrenner lass ich jetzt mal weg?.

    Unter Weiler hatten wir mit Kick und Rush Fußball teilweise Erfolg der Fußball war aber einigen hier nicht schön genug. Aber auch Weiler hat auf Petrak zurückgegriffen.

    Ich denke auf Ismael und Schwartz brauche ich nicht explizit eingehen.

    Ich will hier nicht Petrak verteidigen allerdings fällt mir auf das er unter Köllner nicht zu den Lieblingen gehört und er aus meiner Sicht, das ist ausschließlich meine Subjektive Meinung, nicht objektiv bewertet wird bzw. bei einem schlechteren Spiel von ihm sofort hart kritisiert wird und das kreide ich Köllner an. Lass mich das mit einem Beispiel belegen:

    Petrak hat eine überragende Sommervorbereitung absolviert. Dann war er vor dem Gladbachspiel eine Woche verletzt... und somit sofort raus aus der Mannschaft!

    Wäre das einem Löwen passiert, hätte ihn Köllner sofort wieder ins Team integriert bzw. er hätte wieder gespielt.

    Ich verfolge die Laufbahn von Petrak etwas genauer und er zeigte in der Nationalmannschaft stets konstant gute Leistungen... das ist Fakt.

    Und man darf nicht vergessen dass der Kerl auch erst 25 Jahre alt ist...

  • Na ja, nachdem sein Vertrag ausläuft und man sich jetzt über eine evtl. Verlängerung unterhalten müsste ist das wirtschaftliche schon auch entscheidend.

    Ich war von Petrak unter Verbeek begeistert und bis zu der ersten Verletzung war er ein wirklich sehr guter Spieler.

    Nach dieser Verletztung kam er aber an dieses Nivau nicht mehr ran.

    Du kannst von Ismael und Schwartz halten was du willst, aber Trainer waren es auch.

    Ne ich denke es ist für beide Seiten besser wenn man das Kapitel in der Winterpause beendet.