• In der letzten Bundesligasaison war er unser schwächster DM.

    Nur mal so, mit was für einem Kader wír aufsteigen.

    etc. hat in der letzten bl-Saison, war seine erste, gut gespielt bis ihm der Frankfurter die Nase gebrochen hat und er anschließend die bänderverletzung hatte.

  • Würde mit ihm verlängern, dieser Meinung bin ich nicht erst seit den letzten beiden Spielen.

    Jop, wenn es finanziell passt hätte ich da auch überhaupt nichts dagegen. Man weiß was man bekommt, einen abgeklärten defensiven DM, den man immer bringen kann und der seine Sache macht. Erras + Petrak und ein bundesligaerfahrener Neuzugang würde mir für die Bundesliga gefallen. In Liga 2 halte ich ihn sowieso für einen guten Spieler.

    'Ce la wie. Das wars'

  • In Liga 1 braucht man mehr als 2 taugliche Sechser. Verlängerung wäre ne gute Idee.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kammerbauer ist schon weg, Alushi auch bald, Behrens spielt weiter vorn, Mühl weiter hinten, (Jäger???). Da scheint es schon sehr sinnvoll, wenn man für die kommende Saison noch einen Sechser dazuholt.

  • Sehe ich auch so

    ...und ich auch!

    Finde ihn schon seit Jahren unterbewertet und hatte kaum die Chance sich mal längerfristig beweisen zu dürfen - irgendwie hatte er keine Lobby, vielleicht einfach auch nur zu ruhig, um sich auch mal verbal besser zu positionieren. Er dürfte meistens nur Lückenbüßer spielen.

    Er hatte schon immer ein gutes Auge, super Stellungsspiel und gutes Zweikampfverhalten und Kopfballspiel - Köllner meinte nicht umsonst, das er ihn auch als super Innenverteidiger sieht...

    ...daher auch „flexiböl“ einsetzbar im devensiven Bereich.

    Und er schaltet sich trotzdem - wenn es zur Spuelsituation passt- offensiv mit ein.

    Man sieht ja aktuell auch jedes Nal, was man an ihm hat, wenn er Erras ersetzten muss/soll - ich hatte es schon früher geschrieben „aktuell der bessere Erras...“

    Guter Junge, charakterlich 1a - Option auf Verlängerung unbedingt ziehen!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Petrak mit regelmäßigen Einsätzen am Stück wird sicher noch stärker. Die bekam er bisher nicht.

    Aktuell wird er für die letzten Matches ja zwangsläufig spielen können und ich hoffe dass er da auch zeigen kann was er drauf hat.

    Ich stimme dem Huhn Chicken_HH im vorletzten Post zu.

  • Erras in besser!

    möglich. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob Erras die erste Liga packt, dafür muss er nämlich einiges an Aggressivität und Schnelligkeit zulegen.

    Petrak hat schon erste Liga gespielt, ist robuster und abgeklärter als Erras. Bei Aufstieg sähe ich ihn leicht vorne.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Petrak ist schon viele Jahre hier und hat es nie geschafft sich als Stammspieler zu etablieren. Und das bei vielen Trainern. Er hat in Kiel und zuvor auch in einigen anderen Spielen überzeugend gespielt. Aber ich bin nicht sicher ob er den Sprung jemals noch wirklich schaffen wird. Zu oft hat er ein paar gute Spiele gemacht und ist danach unerklärlicherweise komplett abgefallen. Ich weiß nicht ob man da jetzt wirklich darauf vertrauen soll, dass er mal konstant gute Leistungen in sein Spiel bekommt.

    Man hat ja wohl von Clubseite aus noch eine Option zur Verlängerung. Mal sehen ob sie das machen. Er hat halt noch einen Badervertrag, keine Ahnung wie gut der dotiert ist und ob das Budget nicht lieber in einen anderen Spieler wandert.

  • Ich habe mal was gelesen, dass er einer unser Topverdiener ist mit über 60.000 € p. Monat. Dafür, dass er also in der zweiten Liga bei uns zum Millionär wurde, würde ich behaupten, dass man für kleineres Geld bessere Leistungen bekommen kann.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich habe mal was gelesen, dass er einer unser Topverdiener ist mit über 60.000 € p. Monat. Dafür, dass er also in der zweiten Liga bei uns zum Millionär wurde, würde ich behaupten, dass man für kleineres Geld bessere Leistungen bekommen kann.

    Die Frage ist allerdings inwieweit sich die Gehälter in der Bundesliga weiterentwickelt haben. Eventuell ist das heute gar nicht mehr so dramatisch...

  • An wirkliche Schlechtleistung kann ich mich nicht erinnern. Meist hat durch Verletzung erst mal seinen Platz verloren. Mit ihm haben wir meist Stabilität. Ich war zum Beispiel in Lautern. Da hat er dermassen auf die Socken bekommen und musste dann gewechselt werden. Der kann ziemlich einstecken, aber nach dem letzten Foul gings nicht mehr. Danach fand er sich erst mal auf der Bank. Hat sich aber nie haengen lassen und mich zumindest als Stabilisator ueberzeugt.

    Mit ihm duerften wir auch nicht so viele Gegentore bekommen haben.

  • Ich sehe es ähnlich wie chewie. Er ist schon so lange dabei und schaffte es nie, sich nachhaltig als Stammspieler zu etablieren. Ich würde nicht verlängern, da ich nicht glaube, dass er sich auf dem erforderlichen Niveau halten kann., um erste Liga zu spielen.

  • Chewie und Wikinger mögen in dem Sinn ihrer Aussagen Recht haben. Aber, gemäß Aufstieg, benötigen wir ja nicht nur einen Stamm 6er. Von daher, wenn die Beträge passen bin ich ebenfalls für eine Verlängerung.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Wenn sein Gehalt (für erstligaverhältnisse) nicht exorbitant ist, bin ich dafür die Option zu ziehen.

    Vergleichbare Qualität würde entweder zusätzlich zum Gehalt Ablöse und/oder Handgeld kosten.

    Außerdem fühlt sich Ondreij in Nürnberg heimisch, hat einen untadeligen Charakter und hat auch nie Stunk gemacht, wenn er nicht erste Wahl war.

    Nichtsdestotrotz können wir nicht nur mit 2 Sechsern mit Startelfpotential in die Saison gehen.

    Zugänge auf der Position wird es noch geben. Es sei denn man setzt neben Erras und Petrak noch auf 2 Nachwuchsleute wie Dorsch (Bauern II) und Hofmann (eigene U21).

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: