• Ihr habt ausschliesslich befristete Verträge, wenn ein Mitarbeiter verlängert wird, gibt es eine Pressemitteilung und ihr lebt quasi vom öffentlichen Interesse? Außerdem zahlt die Konkurrenz Ablöse, wenn ihr vorzeitig die Firma verlasst und wechselt?

  • Stimmt hast recht.

    Im Fussball ist es eigentlich gängige Praxis das die Laufzeit bekanntgegeben wird.

    Ist jetzt an und für sich auch kein wirklich ehrenrühriges Detail wie Gehalt oder sonstige Bezüge.

    Wenn dein AG dir einen befristeten Vertrag gibt ist das auch nur selten ein Geheimnis das du a) befristet bist und b) wie lang du befristet bist weil du dann im Regelfall Projektangestellter oder Neueinsteiger bist, in beiden Fällen ist die Laufzeit relativ öffentlich weils ja in der Stellenbeschreibung ausgewiesen war.

    Bei anderen Vertragsinhalten gebe ich dir völlig recht, das geht schlicht niemand was an.

  • Wir haben befristete Verträge - zum Beispiel unser ceo. Wenn mit dem verlängert wird gibt es ne Pressemitteilung und öffentliches Interesse gilt nicht weil es ein privates Unternehmen ist.

    Gern geschehen

  • Während sich der eine wünschen würde dass der FCN bei der Laufzeit net immer auf die Blöd wartet bis man sie erfährt meinen andere dass es völlig ok ist diese nicht zu veröffentlichen.

    Den Querverweis zur normalen Arbeitswelt versteh ich net weil zumindest beim normalen Angestellten (dürfte ein CEO nur bedingt drunter fallen) auch kein großes Geheimnis darstellt.

  • Das war nur die Antwort auf Kanapees üblichen Senft, bei dem ich festgestellt habe, dass exakt keins seiner aufgezählten Argumente zieht.

  • Ja gut, also für nen normalen AN zahlt niemand ne Ablöse, du hast auch kein öffentliches Interesse und auch sonst ist das mit dem Profifussballer nur schwer vergleichbar.

  • Die Ablöse hat nichts damit zu tun, dass Laufzeiten öffentlich gemacht werden müssen.

    Und öffentliches Interesse ist nunmal nur ein Argument bei öffentlichen Einrichtungen, weil ich die mehr oder weniger mitbezahle und ihr Wirken als Kriterium für meine Wahl der vorgesetzten Stellen entscheidend sein kann. Da bin ich auch sehr für Transparenz. Aber ist halt überhaupt nichts davon beim Glubb zutreffend.

  • Warum gerade bei den Laufzeiten immer so ein großes Geheimnis gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

    Bei Gehalt oder anderweitigen Leistungen ist das ja ok. Aber bei der Laufzeit?

    Was wäre denn der Nachteil, wenn die Laufzeit vom Verein offiziell bekannt gemacht wird? :gruebel:

  • Warum gerade bei den Laufzeiten immer so ein großes Geheimnis gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

    Bei Gehalt oder anderweitigen Leistungen ist das ja ok. Aber bei der Laufzeit?

    Was wäre denn der Nachteil, wenn die Laufzeit vom Verein offiziell bekannt gemacht wird? :gruebel:

    Das ist der üblichen Geheimniskrämerei beim FCN geschuldet. Einen Grund gibt es eigentlich nicht, jedenfalls keinen stichhaltigen.

  • Warum gerade bei den Laufzeiten immer so ein großes Geheimnis gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

    Bei Gehalt oder anderweitigen Leistungen ist das ja ok. Aber bei der Laufzeit?

    Was wäre denn der Nachteil, wenn die Laufzeit vom Verein offiziell bekannt gemacht wird? :gruebel:

    eben, falls Vereine interessiert sind... wird sie der Spieleragent als erstes herausposaunen

    Als Fan wäre es schon super, wenn der Verein einen über die Laufzeit aufklärt. Wer hat eigentlich damit angefangen beim Club? Bader? Es will ja niemand wissen, wieviel Petrak genau verdient :face_with_tongue:

    Morgen wissen wir Bescheid :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!