• Der Ausfall gegen Hannover ist verdammt bitter.

    Verdammt bitter.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Finde, er ist seit längerem mit die "ärmste Sau" auf dem Platz - wobei das gestern schon besser ausgesehen hat und er sich auch oft nach vorne einschalten konnte.

    Er ist oft der einzige, der sich beim Spielaufbau über Torwart/Abwehr anbietet und den Ball fordert - alle anderen verstecken sich meist.

    Das kriegt der Gegner schnell spitz und geht ihn entsprechend an und setzt ihn unter Druck.

    Hat er trotzdem den Ball mal bekommen, muss er wiederum zusehen, wer dann als nächstes anspielbar ist - es ensteht dann fast wieder die selbe Situation, dass alle sich entweder nicht gut bewegen, nicht anbieten oder auf dem Weg nach vorne zu weit sind und hierdurch nicht per Kurzpass (oder den "öffnenden Ball") anspielbar sind.

    Das ist doch genau das Problem bei uns, welches wir im Spielaufbau hier seit langem haben...

    - Einsatzbereitschaft (nach hinten zu arbeiten, defensive Laufwege)

    - Allgemeine Bewegung ohne Ball und Laufwege (Anspielbarkeit)

    - "den Ball haben wollen" und sich proaktiv anbieten (Anspielbereitschaft)

    - Nach Ballabgabe weitermachen, nicht abschalten und/oder nur zusehen, was die anderen nun wohl mit dem Ball anstellen

    Petrak (wie eigentlich auch jeder andere Mitspieler) braucht Unterstützung durch seine Mitspieler.

    Generell brauchst Du als ballführender Spieler immer (mindestens) zwei Angebote als Anspielstation - nur so hast Du Handlungsalternativen und bist für den Gegner schwerer auszurechnen, was Du als nächstes machst und wo Du hinspielst...

    Was meint Ihr, warum es den Begriff "Magisches Dreieck" gibt?

    Das sind 3 Spieler, die sich auf dem Feld irgendwie "gefunden" haben und super zusammenspielen.

    Eine Ecke des Dreickecks (ballführender Spieler) hat immer die anderen 2 Ecken (die "magischen Mitspieler") als Abspielangebote.

    Generell versucht man Kombinationsfussball - egal ob offensiv oder defensiv - über (mindestens) Dreieckssituationen aufzubauen und lösen...

    ... trainieren tut man das eigentlich grundlegend in jedem Training immer mit - auch bei den Profis kommt im übrigen oft die einfachste Übungsform hierfür zum Einsatz: Das allzeit beliebt und bekannte "Eckla" mit Direktpassspiel und Freilaufen/Anbieten... aaaahhh, ja, dafür ist das da :winking_face:

    Fazit:

    Also,unser Aufbauspiel obliegt bzw. hakt nicht nur an einem Spieler, sondern es sind mehrere Spieler gefordert teilzunehmen, Selbstvertrauen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen! Petrak kann das - verständlicherweise aber nicht allein, sondern er braucht eben auch die geeigneten und gewillten Mitspieler!

    Deswegen schlage ich ja auch immer vor, einen weiteren Strategen als 6er und/oder 8er als Ergänzung zu Petrak dazuzuholen!

    Edit:

    Bei Behrens ist mir im Gegensatz zu Petrak eben aufgefallen, dass er sich dabei etwas sehr ungeschickt anstellt, speziell bei den Laufwegen und beim "sich gut anbieten". Oft steht er dem Passgeber im Weg durch den falschen Laufweg oder ist selbst schlecht anzuspielen.

    Auch fehlt ihm im Vergleich zu Petrak etwas die Übersicht, welcher Pass er nächst beste wäre.

    Soll jetzt auch nicht überkritisch klingen, ist mir nur aufgefallen und meine persönliche Sicht...

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH (3. Februar 2019 um 10:29)

  • Äh, ja, das hätte es unbedingt gebraucht, nur ist das Transferfenster jetzt eben zu und weder ein solcher 6er noch ein LV-Ersatz oder sonst wer als unmittelbare Verstärkung da. Ehrlicherweise sind wir irgendwo sogar schlechter als letzte Saison aufgestellt, da Möhwald nie ersetzt wurde, der genau so ein Strategie im Spielaufbau war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Äh, ja, das hätte es unbedingt gebraucht, nur ist das Transferfenster jetzt eben zu und weder ein solcher 6er noch ein LV-Ersatz oder sonst wer als unmittelbare Verstärkung da. Ehrlicherweise sind wir irgendwo sogar schlechter als letzte Saison aufgestellt, da Möhwald nie ersetzt wurde, der genau so ein Strategie im Spielaufbau war.

    Vollkommen richtig, so sehe ich das auch... :thumbs_up:

    Wobei ich am liebsten einen Strategen Marke Galasek und/oder Simmons hätte mit einem Löwen davor hinter den Spitzen.

    Löwen ist da am besten aufgehoben. Er kann mit seiner Robustheit und Technik dort gut die Bälle festmachen und dann kreativ weiter spielen oder selbst den Abschluss oder eine 1:1 Situation suchen... wenn da mal einer seiner berühmten Leichtsinnsfehler dabei ist - egal

    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Löwen vertändelt auf dieser Position leider viel zu viele Bälle

    Auf welcher Position? Die hinter den Spitzen bzw. hängende Spitze?

    Dann dürftest Du ihn mit dieser Begründung nirgends bringen außer als Torwart beim Gegner...:winking_face::loool: (nur ein Späßchen...)

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ich sehe keinen im Kader, der ihn 1:1 ersetzen kann. Ganz ganz ungünstiger Zeitpunkt für die 5. Gelbe.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Würde er durch einen spielstarken "richtigen" Sechser ersetzt, der auch mal mit Tempo umschalten kann, wäre die gesamte Mannschaft um 50 % besser.

    Löwen ist das allerdings nicht und wird es m.E. auch nie - er gehört auf die ACHT.

    Rhein könnte es mal werden... da muss er sich aber noch erheblich steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!