• zumal: es hat doch hier eh keiner behauptet, dass er hier über die jahre ein unverzichtbarer leader, großer held, unumschränkter stammspieler etc sei.

    vielmehr wird doch das von der anderen seite viel vehementer und auch einseitiger dargestellt, als hätte er noch bei keinem trainer ein bein auf den boden bekommen, wäre noch bei jedem unters raster gefallen, von anderen persönlichen sachen ganz zu schweigen. und das ist halt überzogen und daneben.

    Die meinen halt je öfter sie das wiederholen, je mehr verfestigt sich das halt.

  • Wir brauchen einen brutalen Sechser, der lautstark ist, kann kämpfen und die Mannschaft führen.

    Das kann alles Petrak nicht. Seine Lethargie, genauso wie von Mühl überträgt sich ganz schnell auf die andere Spieler.

    Petrak ( auch Ishak) kann vielleicht in einer harmonische Mannschaft funktionieren, aber nicht in unsere Situation.

    Deswegen hat er es auch so schwer.

    Ich hätte aber erst Jäger und Kerk angegeben, dann Dovedan und Ishak.

    Die erste Zwei bekommen wir aber nur schwer los.

  • Was gern schon wieder vergessen wird, die Zahlen wären wohl ohne den Langzeitausfall Erras um einiges nach unten gegangen.


    Fakt ist, wir suchen händeringend genau auf seiner Position. Hier wird seit Monaten nach Verstärkung nach einem 6er geschrien, gleichzeitig streichelt man den Petrak für seine langjährige "Vereinstreue", die sich lediglich darauf beruht, dass er keine Lust hatte sich andernorts zu beweisen. Aber so war´s halt scho immer beim Glubb, erst wenn Du aufm Feld stehst, biste der wahre Depp (siehe stetige Kommentare zu Jäger), ansonsten Streichelzoobonus als Hosentaschenheld der Haupttribüne.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Und diese Einsatzzahlen obwohl er schon dazu neigt auch mal verletzungsbedingt auszufallen.

    Ein Spieler der durch ein Raster fällt schafft das wohl ehr nicht.

    Aber Petrak hat hier für einige seinen Ruf weg.

    Gut der eine Artikel aus der Blöd wird ja auch pro Quartal mindestens einmal hochgeholt um zu beweisen das Petrak ein trainingsfauler unwilliger Sack ist.

  • Petrak hat meistens zuverlässige Leistungen abgerufen.

    Wenn eine Mannschaft funktioniert, funktioniert er auch.

    Ein Leitwolf oder Leader auf dem Platz, an dem sich die Mannschaft hochziehen kann, ist er leider nicht.

    Eine Mannschaft sollte jedes Jahr verbessert werden, da sind teilweise harte Entscheidungen nötig.

    Die Chance, dass Petrak noch einen Leistungsschub bei uns vollzieht, erachte ich als sehr gering (leider).

    Deshalb bin ich für eine Trennung, genauso wie bei Kerk, Jäger, etc.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Und diese Einsatzzahlen obwohl er schon dazu neigt auch mal verletzungsbedingt auszufallen.

    Ein Spieler der durch ein Raster fällt schafft das wohl ehr nicht.

    Aber Petrak hat hier für einige seinen Ruf weg.

    Gut der eine Artikel aus der Blöd wird ja auch pro Quartal mindestens einmal hochgeholt um zu beweisen das Petrak ein trainingsfauler unwilliger Sack ist.

    Trainingsfaul, trainingsfleissig, die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen. Scheinbar machen eben andere mehr als er, daran muss er sich halt dann auch messen lassen. Ein Typ mit seiner Erfahrung wäre Gold wert, Also muss es Gründe dafür geben, dass er keine Rolle spielt. Und dafür ist er allein selbst verantwortlich.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Trainingsfaul, trainingsfleissig, die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen. Scheinbar machen eben andere mehr als er, daran muss er sich halt dann auch messen lassen. Ein Typ mit seiner Erfahrung wäre Gold wert, Also muss es Gründe dafür geben, dass er keine Rolle spielt. Und dafür ist er allein selbst verantwortlich.

    Wie kinglui schon schrieb war und ist Petrak kein Spieler der vorangeht und der in Phasen in denen es nicht läuft positiv heraussticht.

    Da dies auf gut 95 % unserer aktuellen Kaderspieler auch zutrifft braucht man ihm also da keinen Strick draus drehen.

    Das er bei uns inzwischen Dienstältester Vertragsspieler ist ohne wirklich jemals den Durchbruch geschafft zu haben wirft ehr die Frage auf warum gerade er Dienstältester Spieler werden konnte.

    Zeigt aber ein Problem das sich bei uns schon unter Bader begonnen hat. Nämlich das wir Spieler viel zu lange mitnehmen.

    Denn wie, so glaube ich du, schon richtig festgestellt hast sollte bei der Bewertung des sportlichen nicht vergangene Leistungen im Vordergrund stehen sondern was er in der aktuellen Mannschaft leistet.

    Petrak ist sicherlich ein Spieler der sollte er wechseln sportlich zu verschmerzen wäre, in aktueller Form, so das man ihn jetzt mit Gewalt loswerden muss ist es allerdings auch nicht.

    Nachdem Petrak, aus was für Gründen auch immer, anscheinend keine Lust verspürt den Verein zu verlassen braucht man aber da anscheinend eh nicht groß drüber reden.

  • Falls er bleibt, kann er auf jeden Fall noch im Laufe der Saison wichtig werden.

    Als Einwechselspieler, um in der Schlussphase einen Punkt oder Sieg zu sichern, kann man Petrak immer brauchen.

    Wenn er einen neuen Verein finden würde, wäre ich aber auch nicht traurig.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was gern schon wieder vergessen wird, die Zahlen wären wohl ohne den Langzeitausfall Erras um einiges nach unten gegangen.

    das mag schon sein. das ist im mannschaftssport halt immer mal wieder so, dass der eine den anderen und dann wieder der der andere den einen ersetzt.

    deine behauptung, dass er bei jedem coach durchs raster gefallen sei, bleibt halt trotzdem eine falsche unterstellung.

  • Und der vollständigkeit halber auch aller weiteren Spieler, die uns nicht weiterhelfen.

    Bleiben Geis, Hack, Frei, Mathenia und eventuell Sörensen...

    Der Rest sollte dann gehen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • das mag schon sein. das ist im mannschaftssport halt immer mal wieder so, dass der eine den anderen und dann wieder der der andere den einen ersetzt.

    deine behauptung, dass er bei jedem coach durchs raster gefallen sei, bleibt halt trotzdem eine falsche unterstellung.

    Ob er bei zich Glubbtrainern vorher keine Stammkraft war, oder einen Einsatz mehr oder weniger hatte, ist mittlerweile eh kokolores. Er spielt(e) DIESE AKTUELLE SAISON absolut keine Rolle mehr.

    Thema "Falsche Unterstellung":

    Ja, 99,9% der Petrak-Follower waren der Meinung, es läge einzig und allein am Extrainer, dessen Kommunikationsbereitschaft und Menschenführung. Dann kam Keller und die Frage:"öööh wieso etz wieder kan Petrak???" Wessen Qualität nicht für die Startelf reicht, ok. Aber wer stetig aufgrund mangelnder Trainingsleistung bei Trainern durch´s Raster fällt, da fragt man sich dann schon, ob dieser - aufgrund seiner längsten Amtszeit - noch pflichtverteidigt werden muss.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Und die nächste Unterstellung.

    "fällt stetig aufgrund mangelnder Trainingsleistung durch´s Raster".

    Und gleich kommt der Ultimative Beweisartikel von der Blöd.

    Soll übrigens keine Verteidigung für Petrak sein sondern nur eine Anmerkung zu deiner "Argumentation".

  • Und die nächste Unterstellung.

    "fällt stetig aufgrund mangelnder Trainingsleistung durch´s Raster".

    Und gleich kommt der Ultimative Beweisartikel von der Blöd.

    Soll übrigens keine Verteidigung für Petrak sein sondern nur eine Anmerkung zu deiner "Argumentation".

    Klar, wenn man die Interviews von Canadi und Keller zum Thema Petrak und Kadernominierung ignoriert, dann kann man sich seine Welt ein bischen bunter malen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Klar, wenn man die Interviews von Canadi und Keller zum Thema Petrak und Kadernominierung ignoriert, dann kann man sich seine Welt ein bischen bunter malen.

    ... so als würde sich der falsche vorwurf unter allen trainern unters raster fallen nur auf die beiden trainer aus dieser saison beziehen.

    und dass petrak seit dieser saison unters raster gefallen ist, wurde weiter oben ned nur von dir geschrieben, falls du das überhaupt bemerkt hast. aber halt erst auch seit dieser saison und ned unter allen trainern. deswegen auch das beispiel seiner leistungdaten der vergangenen 3 saisonen. einfach nochmal der kleine aber feine unterschied, um zu einer sachlichen einschätzung zu kommen. so schwer ist das ned.

    und klar, jetzt wirst dus dir wieder auf die diesjährige hindrehen. darin haben putzi und ich dir aber ohnehin schon weiter oben zugestimmt. insofern nix neues unter der sonne.

    und zu meiner einschätzung: ich persönlich habe hier schon vor wochen geschrieben, dass es das beste wäre, petrak würde gehen. deswegen muss man ihm aber noch lange ned nachsagen, dass er hier in allen den jahren unter allen trainern raster war und all die jahre ned übers bankdrücken hinausgekommen wäre.

    und übrigens: ned nur petrak war in dieser vorrunde auffallend schlechter als zuvor schon einmal gezeigt hier bei uns. die würden mir noch weit mehr spieler einfallen. die frage, warum das so ist, wäre eine spannende. aber da würden wir uns vermutlich wieder in der wolle liegen.

    5 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (17. Januar 2020 um 00:46)

  • Bei Petrak gibt es auch nicht nur Schwarz oder Weiß :winking_face: Vielleicht hält man sich einfach mal an den Fakten und Zahlen.

    Klammert man diese Sasison aus, hätte Petrak in den Spielzeiten 2015/16 bis 2018/19 insgesamt 136 Punktspiele machen können, er bestritt davon 84 und davon 57 (!!!) von Beginn an. Er ist im klassischen Sinn ein solider Mitläufer (ansonsten hätte er ja nie gespielt :winking_face: ) , diese Zahlen belegen es ziemlich deutlich, ob er nun ne faule Socke ist, kann niemand beurteilen. Die Fakten sprechen aber dafür, dass ihm offenbar einiges fehlt um uns ein wirklich hilfreicher Spieler zu sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (17. Januar 2020 um 06:26)

  • Bei Petrak gibt es auch nicht nur Schwarz oder Weiß :winking_face: Vielleicht hält man sich einfach mal an den Fakten und Zahlen.

    Klammert man diese Sasison aus, hätte Petrak in den Spielzeiten 2015/16 bis 2018/19 insgesamt 136 Punktspiele machen können, er bestritt davon 84 und davon 57 (!!!) von Beginn an. Er ist im klassischen Sinn ein solider Mitläufer (ansonsten hätte er ja nie gespielt :winking_face: ) , diese Zahlen belegen es ziemlich deutlich, ob er nun ne faule Socke ist, kann niemand beurteilen. Die Fakten sprechen aber dafür, dass ihm offenbar einiges fehlt um uns ein wirklich hilfreicher Spieler zu sein.

    Sorry, deine Schlussfolgerung ist halt auch nicht durch die "Fakten" belegt.

    Die Zahlen belegen lediglich, dass er kein unumstrittener Stammspieler ist/war. Wobei die Anzahl derer, die in der Zeit einen deutlich höheren Anteil an den möglichen Punktspielen mitgemacht hat vermutlich auch eher begrenzt sein dürfte.

    Hilfreich war er wohl schon, sonst hätte er nicht 61,8% aller Spiele bestritten und davon 41,9% von Beginn an.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn ich von möglichen Punktspielen rede und dabei die Verletzungszeit ausklammer ists auch nur noch bedingt seriös.

    Da könnt mer sonst bei ganz anderen Vereinsikonen sonst auch auf die Idee kommen sie wären nur gehobene Mitläufer gewesen.

    Ich frag mich aber langsam worum sich die Diskussion noch dreht?

    Petrak spielt heuer keine Rolle und möchte trotzdem net wechseln.

    Mei Shit Happens.

  • Es geht eigentlich hier nur ums Recht haben, wenn ich das recht sehe :winking_face:

    Man diskutiert hier seit Monaten über nen Spieler der nur Mitläufer war.

    Zur Erinnerung wir sind kein Topverein bespickt mit Topspielern, dennoch war Petrak immer ein Spieler der mal draußen und mal drin war. Somit ein Mitläufer, oder Entschuldigung kein unumstrittener Stammspieler war und ist.

    Es gibt halt welche die mögen ihn, weil er schon lange da ist, andere sehen halt, dass er für uns eher zu ersetzen ist, weil er sich hier nie entscheidend durchsetzen konnte.

    Juckt mich ehrlich gesagt nicht. Ich sehe halt nen Spieler der uns auf der Tasche sitzt, obwohl er weiß, dass er hier kaum noch ne Chance hat.

    Sowas ist von Spielerseite her verständlich, aber aus Clubfan kann ich auf solche Spieler verzichten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Recht haben ist bei diesen Fragen eher unmöglich. MIr gehts nur um Redlichkeit....

    Es gibt hier User, die holzen seit Jahr und Tag gegen bestimmte Spieler, weil sie nicht extrovertiert genug sind *blabla* die eigenen Lieblinge werden jedoch auch noch jahrelanger Nichtleistung als "Techniker", "Talente" etc. pp. in den HImmel gehoben und gepudert.

    Ich finde das witzig.

    Es ist wohl so, dass sich der Verein von Spieler Petrak gerne trennen würde, weil man ihm akut keine tragende Rolle zutraut und auch für die Zukunft dahingehend skeptisch ist.

    Es ist wohl weiterhin so, dass der Spieler Petrak hier einen gültigen Vertrag hat. Diesen gedenkt er entsprechend seiner vertraglichen Verpflichtung auch vollends zu erfüllen.

    Dass sich dann hier User massiv darüber echauffieren, dass sich der Spieler Petrak dieses herausnimmt, wo er doch dem Verein nur auf der Tasche liegt, finde ich bei ein wenig Empathie und ein bisschen Bezug auch zur eigenen Lebenswelt zwar schwierig, aber bitte. Es soll ja auch in Deutschland Manchester-Liberale geben.

    Richtig spaßig wird es dann, wenn einzelne dieser User beim Ausscheiden des nächsten guten Spielers (z.B. Hack, wobei es da eine Ausstiegsklausel gibt, also vielleicht eher z.B. Mathenia) sich über die mangelnde Vertragstreue, das Söldnertum der heutigen Spielergeneration lauthals ins Forum rülpsen.

    Zusammenfassend: Würde ich dem Spieler aufgrund der derzeitigen Situation, seines Alters etc. einen Vereinswechsel nahelegen, wenn er einen Vertrag anbietet, der im Vergleich zu dem bei uns wirtschaftlich vertretbar ist: Ja. Habe ich Verständnis dafür, dass ein Spieler zu seinem Vertrag steht und diesen erfüllt, selbst wenn er daraus potentiell für die Zukunft negative Auswirkungen zu befürchten hat (weniger hohe Chancen auf Verträge bei anderen Vereinen): Ja.

    Ich finde nämlich, dass es positiv ist, wenn Menschen ihre Vereinbarungen und Verträge einhalten!

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!