• Hört halt bitte mit der Mär auf, dass Campana runter gemacht oder beleidigt wird, nur wenn man schreibt man möchte ihnen nicht in der Stammelf sehen. Und das deswegen weil wir schon genug "Lehrlinge" im Team haben (müssen).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Hört halt bitte mit der Mär auf, dass Campana runter gemacht oder beleidigt wird, nur wenn man schreibt man möchte ihnen nicht in der Stammelf sehen. Und das deswegen weil wir schon genug "Lehrlinge" im Team haben (müssen).

    Bis auf die 1,5 Riesenböcke hat er aber ein gutes Spiel gemacht. Nur leider haben uns 1,5 Böcke das Genick gebrochen. Aber, das muss man ganz klar sagen, wir hätten dennoch selbst in Führung gehen müssen bei dem Ballbesitz. Erstaunlich war zur HZ das Torschussverhältnis 4:6. Darüber muss mit der Mannschaft intern gesprochen und geübt werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich finde Verbeek hat auf der PK die richtige Antwort gegeben: "Er kann noch was von mir lernen. ... Ein kreativer Spieler macht manchmal etwas überraschendes. Das kann dem Gegner ein Bein stellen, aber eben auch der eigenen Mannschaft. ... Er ist 20".

  • Seh ich auch so. Angha, Luschek oder auch Platte durften Fehler machen. Das ist eben das Bittere wenn du regelmäßig 3-4 Stammspieler ersetzen musst.
    Ich denke er hat das Zeug zusammen mit dem Japaner ein brauchbares Mittelfeld zu bilden. Irgendwann mal ein Hasebe dahinter und das könnte Spaß machen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Er ist halt an seiner Unerfahrenheit gescheitert, wenn man das so sagen will. Oder wie es Chaos schon letzte Woche formulierte: Feulner ist gegen den Ball und auch allgemein defensiv stärker als Jose. Das er es "drauf hat" konnte man gut sehen.

    Ich hoffe er ist stark genug aus seinen Fehlern möglichst schnell zu lernen, denn wir werden ihn in dieser Saison noch dringend brauchen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir fehlt ganz offensichtlichg der nötige Fußballsachverstand, denn ich verstehe überhaupt nicht, warum man ihn in der offensiven 3er aufstellen sollte.

    Nach meinem Empfinden fehlt uns seit der Verletzung von Hasebe ein Spieler der sich fallen läßt und Frantz im Spielaufbau unterstützt.
    Feulner läßt sich nur sehr selten wirklich tief falllen und Frantz als einzige Hilfe für unsere Verteidigung im Spielaufbau (haben die letzten Spiele gezeigt) ist zu wenig. lässt sich Kiyo fallen fehlt vorne ein Ballsicherer Abnehmer.

    Ohen Umstellung der Spielidee halte ich campana auf dieser Position, trotz seiner Fehler im Spielaufbau, für die Idealbesetzung (im verfügbarem Kader).

    Also bitte klärt mich auf

    Oder wollt ihr einfach mehr wie bremen spielen?

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda

    Mir fehlt ganz offensichtlichg der nötige Fußballsachverstand, denn ich verstehe überhaupt nicht, warum man ihn in der offensiven 3er aufstellen sollte.

    Nach meinem Empfinden fehlt uns seit der Verletzung von Hasebe ein Spieler der sich fallen läßt und Frantz im Spielaufbau unterstützt.
    Feulner läßt sich nur sehr selten wirklich tief falllen und Frantz als einzige Hilfe für unsere Verteidigung im Spielaufbau (haben die letzten Spiele gezeigt) ist zu wenig. lässt sich Kiyo fallen fehlt vorne ein Ballsicherer Abnehmer.

    Ohen Umstellung der Spielidee halte ich campana auf dieser Position, trotz seiner Fehler im Spielaufbau, für die Idealbesetzung (im verfügbarem Kader).

    Also bitte klärt mich auf

    Oder wollt ihr einfach mehr wie bremen spielen?

    Petrak auf die zweite 6 und pelle in die iv. Halte viel vom spielaufbau eines petraks. Jose dann je nach spielverlauf einwechseln.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • CHESSERIO'S BLICK #26
    Ole Jose? No No No, Jose?

    Zitat

    Im let­zen Blick hatte ich meine Zwei­fel ge­äus­sert, dass die Aus­fäl­le, ins­be­son­de­re der Aus­fall von Mar­kus Feul­ner, kom­pen­siert wer­den kön­nen. Es ist ein­fach nicht zu un­ter­schät­zen, einen Spie­ler zu haben, der den Ge­gen­spie­lern auch mal Schmer­zen be­rei­tet. So hart das auch klin­gen mag…


    ---> http://ellfcn.blogsport.de/2014/03/09/chesserios-blick-26/

  • Zitat von FCNSandro

    Sehr unglücklich gestern..
    Ohne die Fehler, war er für mich sogar einer der Besten!!

    Aufstehen, Ärmel hochkrempeln & weiter gehts !!!

    Er hatte nur das Pech, dass seine beiden Fehler zu Toren führten.
    Wenn man an die z.T. häufigen Ballverluste von Kyo denkt, die dann glücklicher Weise nicht zu Toren führten, war er gestern,
    trotz seines doch guten Spiels, der Pechvogel des Tages.
    :heul:

  • Halte auch viel von petrak. Also dann Petrak und franzt im Mittelfeld?
    Sonst hat petrak das gleiche Problem wie frantz, Denk ich. Zuwenig Unterstützung


    Aso campana ist Super :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von willidog

    Er hatte nur das Pech, dass seine beiden Fehler zu Toren führten.
    Wenn man an die z.T. häufigen Ballverluste von Kyo denkt, die dann glücklicher Weise nicht zu Toren führten, war er gestern,
    trotz seines doch guten Spiels, der Pechvogel des Tages.
    :heul:


    Sehe ich genauso. Hab mir im Stadion die ganze Zeit gedacht, der Campana macht seine Sache richtig gut, holt sich und verteilt die Bälle, spielt sichere Pässe. Dass die beiden entscheidenden Ballverluste seine Fehler waren, habe ich nicht bewusst wahrgenommen, da ich zumindest bei der zweiten Szene nicht so schnell gesehen habe, wer denn da schon wieder dem Gegner direkt in die Beine spielt. Insofern habe ich dann erst daheim mitbekommen, dass leider beide Tore quasi auf seine Kappe gehen. Und dennoch fand ich seine Leistung richtig gut - es ist schon ein ziemliches Pech, dass wirklich beide Ballverluste (weiß gar nicht, ob er überhaupt sonst einen Fehler gemacht hat) direkt zu Toren führen. Wie du schon sagst, v.a. bei Kiyo hatte ich diese Saison schon oft Bedenken, was er denn jetzt wieder macht und was passiert, wenn er jetzt den Ball verliert (was dann auch gerne mal so passiert), doch da wurde es dann selten bestraft, wahrscheinlich weil das bei Kiyo dann doch eher weiter vorne passiert.
    Was mir bei Jose gestern auch gefallen hat, war, dass er sich auch mal zu einem Schuss durchgerungen hat, vor allem der Abschluss mit dem Außenrist in der zweiten Halbzeit war sehr gut und hätte auch rein gehen können, Wolf hatte so seine Probleme.
    Also insofern darf er von mir aus gerne nochmal von Beginn an spielen und halt dann noch ein bisschen achtsamer sein.

  • Ist trotzdem nicht einfach für Verbeek. Soll er ihn trotz der beiden Fehler wieder bringen oder lieber wieder Feiner,die "Sicherheitsvariante"?

  • Zitat von wikinger

    Ist trotzdem nicht einfach für Verbeek. Soll er ihn trotz der beiden Fehler wieder bringen oder lieber wieder Feiner,die "Sicherheitsvariante"?

    Ich würde Campana gern in Hamburg von Beginn an sehen.

    Vermute jedoch, daß Verbeek wieder mit Feulner beginnt und Campana evtl. eingewechselt wird.
    Verbeek hält gern an Spielern fest....und Feulner ist nun mal für ihn die erste Option nach dem Hasebe Ausfall.
    Das gleiche gilt m.E. für die Innenverteidigung.
    Auch hier schätze ich, daß Petrak für Nilsson weichen muß.
    Auch Frantz wird spielen, obwohl ich gern Petrak auf dieser Position sehen würde.

    Der Einzige, der sich konsequent durchgesetzt hat und einen Stammplatz neu erkämpft hat, ist Pinola.
    Ansonsten, so scheint es, bleibt Verbeek gern bei seiner ( angedachten ) Stammformation.
    Da kann er leider stur sein.... :wink:

  • Zitat von c0da

    Ab auf die 10 mit ihm dort kann er weniger Schaden anrichten, Kyo rechts raus und Drmic vorne rein.

    Kiyo nach links für Hlousek :smiling_face_with_sunglasses: rechts dann Mak

  • Zitat von wikinger

    Ist trotzdem nicht einfach für Verbeek. Soll er ihn trotz der beiden Fehler wieder bringen oder lieber wieder Feiner,die "Sicherheitsvariante"?

    Ich befürchte er beginnt wieder mit feulner, mein Gefühl sagt mir Jose wäre günstiger für uns

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Der Junge hat Talent, das sieht man. Hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Er hat unserem Spiel irgendwie Kultur gegeben.
    Dann aber die beiden Böcke....Na ja, er ist halt erst 20 Jahre, das muss man halt einrechnen. Jetzt weiß man auch, warum ihn Verbeek bisher nur sporadisch gebracht hat und nach einem Spiel mal sinngemäß anmerkte, dass er nicht nur positives von ihm gesehen habe.
    Ich weiß nicht, ob Verbeek ihn in der nächsten Zeit noch einmal von Anfang an bringen sollte.
    So sehr mir seine Art zu spielen gefällt, im Abstiegskampf sind halt solche Fehler noch um einiges schmerzhafter, was ich jetzt größtenteils auf seine Unerfahrenheit zurückführe. Ich denke, Verbeek wird gegen HH Campana zunächst wieder draußen lassen. Ist wohl das Vernünftigste.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • wenn man von zwei spielentscheidenden fehlern absieht eigentlich ne gute leistung.

    leider durch zwei monsteraktionen dem gegner zwei torchancen aufgelegt, die prompt zu den gegentoren führten.

    sehr schade, aber sicherlich kein grund, den stab über dem spieler zu brechen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!