• Naja.....wenn ein Spieler nach einem halben Jahr London-Aufenthalt, diese Sprache offensichtlich nicht einmal rudimentär versteht, gibt mir das schon ein wenig zu denken und es sagt schon etwas über die berufliche Einstellung aus.

    Ich hoffe, er hat aus diesem ersten Auslandsaufenthalt gelernt und kniet sich jetzt, auch ausserhalb des Platzes, mehr 'rein.
    Das unser Trainer Campana in der englischen Sprache nicht erreicht, enttäuscht mich schon etwas.

    Egal.....in Nürnberg ist ein Neuanfang und wenn er aus Fehlern lernt, sollten wir ( ich ) nicht nachtragend sein.
    Kein Mensch erwartet in kürzester Zeit das schnelle Erlernen der ( komplizierten ) deutschen Sprache.....doch das Bemühen sollte schon vorhanden sein.
    Zumal es auch der eigenen Integrationen innerhalb und ausserhalb des Platzes nur förderlich ist und seine eigene Chancen für einen Platz im Team nur erhöht.
    Ewig nur mit Pinola zu reden, reicht da nicht.

  • Der Junge ist ne Woche hier!

    Ildiz haste auch net integriert bekommen auch wenn er deutsch gesprochen hat. Und wenn er mit den anderen mal weggeht dann halt mit Händen und Füßen verständigen! Learning by doing!

    Noch ist nicht alles verloren! :grinning_face:

    Zum Hamburger: Wenn es einem irgendwo nicht gefällt bemüht man sich auch nicht wirklich. Siehe ebenfalls ildiz!

  • Englisch .... ich bitte .... wer kann denn heutezutage kein Englisch ?

    vor allem, als Profifussballer der auf die Insel wechselt ....

  • Zitat von weyoun


    Für Mannschaftsbesprechungen und zur Verständigung mit den Kollegen reicht´s ganz offensichtlich. Das ist die Hauptsache für einen Fußballer.
    Wenn Campana länger hier bleiben sollte und irgendwann genauso spricht, können wir doch zufrieden sein.

    Da kann man die Bauern hassen wie man will, aber ihre Spieler schicken sie zu Deutschkursen und es kommt was bei rum. Ich mag den Pino sehr, der identifiziert mit dem Verein, aber echt, bei dem seinem Deutsch könnt ich ausreißen. Ich würde es verstehen wenn er hier erst ein halbes Jahr leben würde, aber Pino ist ja echt schon fast 10 Jahre hier. Und da er hier lebt und arbeitet müsste da meiner Meinung nach mehr kommen.

    Von daher, um wieder auf Campana zurückzukommen, ist es gut das er nur geliehen ist. Sollte er nicht einschlagen und sich reinhängen, dann kann man ihn wieder abgeben im Sommer und brauch die Klausel nicht ziehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es gibt doch so viele Möglichkeiten warum er mit englisch Probleme hatte.

    Vielleicht lags ja auch dran, dass sich der Verein einen scheiss um ihn gekümmert hat? Oder er hat Null Kontakt zu englischen Mitspielern aufbauen können weil die ihm einfach nicht gelegen sind. Oder er hat sich nur mit dem einzig Spanisch sprechendem Spieler in dem Team unterhalten. Oder aber er hatte keinen Bock.

    Ein Sprachkurs allein lässt einen noch nicht diese Sprache sprechen.

  • Zitat von hoeschler

    ja man, das war ein Witz. Es kommt immer ein bisschen auf die Situation an. Wenns niccht klappt klappts nicht. Wenn er sich England anders vorgestellt hat und ein bisschen Frust schiebt, dann arbeitet er auch nicht energisch dran das zu ändern. Das ist okay, die meisten Menschen machen das so.

    Es heißt ned umsonst love it, change it, leave it. Er is gegangen, das is einfach auch ne Option.


    iieh Humor und Logik in einem Post. Bah pfui.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn er heut zur 70. eingwechselt wird und des 2:1 macht,dann scheissen wir alle auf sein Englisch,

    Derbysieg :exclamation_mark:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von daylight

    Der Junge ist ne Woche hier!

    Ildiz haste auch net integriert bekommen auch wenn er deutsch gesprochen hat. Und wenn er mit den anderen mal weggeht dann halt mit Händen und Füßen verständigen! Learning by doing!

    Noch ist nicht alles verloren! :grinning_face:

    Zum Hamburger: Wenn es einem irgendwo nicht gefällt bemüht man sich auch nicht wirklich. Siehe ebenfalls ildiz!

    Naja...Ildiz konnte wenigstens schon deutsch ! :wink:

    Generell jedoch gilt für mich, daß man bei einem Auslandsaufenthalt die neue Sprache, ( zumindest rudimentär ) sprechen und verstehen sollte....zumal es sich dabei um englisch handelt.
    Wie gesagt, es ist nur in seinem eigenen Interesse und zu seinem eigenen Vorteil.
    Wer selber mal im Ausland gelebt hat, weiß wovon ich rede.

    Trotzdem....man kann aus Fehlern lernen und ich hoffe, daß da auch bei
    Campana ein Umdenken eingesetzt hat.

  • Also er ist jetzt eine woche da, da finde ich es doch ok das er die sprache noch net kann ist doch normal südländer brauchen da eh länger.
    Ich weiß nicht wie das bei pino damals war,viel schlimmer finde ich doch wenn ich schon 2-3 jahre hier bin und ich muss immer noch interviews auf meiner heimmat sprache geben. Und kann noch keine deutsch(Diego).Er wird das schon noch lernen ,wichtiger ist doch was auf dem platz passiert und da denke ich schon mal das er weiß wie er sich verhalten muss.

  • Zitat von Club1978

    Also er ist jetzt eine woche da, da finde ich es doch ok das er die sprache noch net kann ist doch normal südländer brauchen da eh länger.
    Ich weiß nicht wie das bei pino damals war,viel schlimmer finde ich doch wenn ich schon 2-3 jahre hier bin und ich muss immer noch interviews auf meiner heimmat sprache geben. Und kann noch keine deutsch(Diego).Er wird das schon noch lernen ,wichtiger ist doch was auf dem platz passiert und da denke ich schon mal das er weiß wie er sich verhalten muss.

    klar kann man nicht erwarten das er schon deutsch spricht,aber eigentlich gehts je eher darum das er nach einen halben jahr in england,kein englisch spricht und deshalb auch den trainer nicht versteht,und damit auch nicht dessen anweisungen wie er sich z.b.im spiel verhalten muss/soll.

  • Zitat von König

    Da kann man die Bauern hassen wie man will, aber ihre Spieler schicken sie zu Deutschkursen und es kommt was bei rum. Ich mag den Pino sehr, der identifiziert mit dem Verein, aber echt, bei dem seinem Deutsch könnt ich ausreißen. Ich würde es verstehen wenn er hier erst ein halbes Jahr leben würde, aber Pino ist ja echt schon fast 10 Jahre hier. Und da er hier lebt und arbeitet müsste da meiner Meinung nach mehr kommen.

    Von daher, um wieder auf Campana zurückzukommen, ist es gut das er nur geliehen ist. Sollte er nicht einschlagen und sich reinhängen, dann kann man ihn wieder abgeben im Sommer und brauch die Klausel nicht ziehen.


    Ribéry, Lizarazu, Sagnol??? Das sind ja alles kleine Schillers und Goethes:D "Zufällig" alles Franzosen... Die hatten einfach keinen Bock und da helfen Deutschkurse auch wenig.

  • Zitat von König

    Da kann man die Bauern hassen wie man will, aber ihre Spieler schicken sie zu Deutschkursen und es kommt was bei rum. Ich mag den Pino sehr, der identifiziert mit dem Verein, aber echt, bei dem seinem Deutsch könnt ich ausreißen. Ich würde es verstehen wenn er hier erst ein halbes Jahr leben würde, aber Pino ist ja echt schon fast 10 Jahre hier. Und da er hier lebt und arbeitet müsste da meiner Meinung nach mehr kommen.

    Breno?

  • Zitat von gambert

    Ribéry, Lizarazu, Sagnol??? Das sind ja alles kleine Schillers und Goethes:D "Zufällig" alles Franzosen... Die hatten einfach keinen Bock und da helfen Deutschkurse auch wenig.

    Deutsch ist nunmal faktisch eine schwierigsten Sprachen der Welt, die ganzen Spieler sind zwar lange hier, werden aber nicht vor haben zu bleiben, von daher müssen Sie sich auf dem Fussballplatz verständigen können. Pinos Deutsch ist nicht gut, aber man versteht ihn ... Und nur mal am Rande, unsere Neuzugänge bekommen auch Deutschkurse, glaubt Ihr echt, dass sowas nur die Bauern machen?? Wie dann aber ein Spieler die Sprache lernt, liegt ganz allein an ihm!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Feulner für Chandler
    Nilsson für Petrak
    Petrak für Feulner
    und im Sturm haben wir ein Problem!

    Anforderung an diese Position: geradeaus laufen können und nicht im Abseits stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!