F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Zitat von Nepi

    Ein Derby mehr :grinning_face:

    Wenn sie bei euch im Trollihof spielen kannst du auch ungeniert dein Bayerntrikot anziehen :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Das ist immer noch kein Derby..

    Es wird nur ein Derby gegen! Gegen Fürth!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sportlich werden uns die Kickers wie der FCA spätestens in 2-3 Jahren überholen und wie zuletzt Ingolstadt und Augsburg
    an die Bundesliga anklopfen.

    Fantechnisch wird der Club die Nr. 1 wohl für ewig bleiben. DIe meisten Würzburger-Zuschauer haben aktuell schon einen anderen Lieblingsverein (Club, Bauern, BVB u.s.w.).
    Da wird es noch Jahre dauern bis sich da was entwickelt, auch wenn der sportliche Erfolg kommt (ähnlich Hoffenheim).

    Seien wir doch mal relasistich: Nach und nach werden dei Traditionsvereine sich in den Ligen 2-3 wieder finden und von Vereinen wie Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und Würzburg
    verdrängt. Sponsoren können ohne einen großen Aufschrei bei solchen Vereinen einsteigen und schnell etwas bewegen. Aufgrund der Anti-Kommerz Haltung der Fans, werden
    es Vereine wie Nürnberg, Lautern, Stuttgart u.s.w. immer schwerer haben. Die Zeit steht nicht still und der Untergang vieler Traditions-Mannschaften hat schon längst begonnen...

    Ist sicher hart das ganze zu akzeptieren, aber so wird es früher oder später kommen.

  • Zitat von Frankonia82

    Sportlich werden uns die Kickers wie der FCA spätestens in 2-3 Jahren überholen und wie zuletzt Ingolstadt und Augsburg
    an die Bundesliga anklopfen.

    Fantechnisch wird der Club die Nr. 1 wohl für ewig bleiben. DIe meisten Würzburger-Zuschauer haben aktuell schon einen anderen Lieblingsverein (Club, Bauern, BVB u.s.w.).
    Da wird es noch Jahre dauern bis sich da was entwickelt, auch wenn der sportliche Erfolg kommt (ähnlich Hoffenheim).

    Seien wir doch mal relasistich: Nach und nach werden dei Traditionsvereine sich in den Ligen 2-3 wieder finden und von Vereinen wie Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und Würzburg
    verdrängt. Sponsoren können ohne einen großen Aufschrei bei solchen Vereinen einsteigen und schnell etwas bewegen. Aufgrund der Anti-Kommerz Haltung der Fans, werden
    es Vereine wie Nürnberg, Lautern, Stuttgart u.s.w. immer schwerer haben. Die Zeit steht nicht still und der Untergang vieler Traditions-Mannschaften hat schon längst begonnen...

    Ist sicher hart das ganze zu akzeptieren, aber so wird es früher oder später kommen.

    Da ist viel wahres dran. Großsponsoren bzw. Alleinherscher erschaffen sich lieber selbst ihre Gebilde, wo sie alleiniges Sagen haben, anstatt bei Traditionsvereinen einzusteigen, wo sie gegen Widerstände innerhalb eines Mitgliederstarken Vereins ankämpfen müssen.
    Schöne neue Fußballwelt.

  • Zitat von Mafiosi

    Da ist viel wahres dran. Großsponsoren bzw. Alleinherscher erschaffen sich lieber selbst ihre Gebilde, wo sie alleiniges Sagen haben, anstatt bei Trafitionsvereinen einzusteigen, wo sie gegen Widerstände innerhalb eines Mitgliederstarken Vereins ankämpfen müssen.
    Schöne neue Fußballwelt.


    Irgendwann wird die Spirale aber überdreht sein.
    Irgendwann wird z.B. Sky merken, dass die Einschaltquoten drastisch zurückgehen.
    Würzburg gg Hoffenheim, Wolfsburg gg Ingolstadt etc., dass will niemand sehen.
    Die Bundesliga will vom Fernsehen im nächsten Jahr deutlich mehr Geld, dieses Geld muss aber auch erwirtschaftet werden.
    Ich frage mich nur, von wem, wenn all die Zuschauermagneten so langsam verschwinden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Brauchen die noch nen gestanden Torwart mit Zweitligaerfahrung? :voodoo:

    Mal im Ernst, was soll daran ein Derby sein? Jeder scheiss wird zum Derby gemacht. Warte noch drauf bis Sandhausen gegen Stuttgart zum Derby erhoben wird. :schaem:

  • Zitat von Clubi


    Irgendwann wird die Spirale aber überdreht sein.
    Irgendwann wird z.B. Sky merken, dass die Einschaltquoten drastisch zurückgehen.
    Würzburg gg Hoffenheim, Wolfsburg gg Ingolstadt etc., dass will niemand sehen.
    Die Bundesliga will vom Fernsehen im nächsten Jahr deutlich mehr Geld, dieses Geld muss aber auch erwirtschaftet werden.
    Ich frage mich nur, von wem, wenn all die Zuschauermagneten so langsam verschwinden.

    Richtig. Die ersten Auswirkungen werden dieses Jahr schon spürbar sein in einer Liga mit Hoffenheim, RB, Ingolstadt, WOB, Augsburg, Mainz, Freiburg, LEV, etc. Dazu wird der Meistertitel wieder ab dem 10. Spieltag vergeben sein. Sehr spannend das Ganze...

  • Zitat von Zockerkönig

    das wird definitiv passieren.

    Ja ich rechne auch damit. Und dann holt man dieses Elfmeterschießen von 19irgendwas hervor als Sandhausen 15:14 gegen Stuttgart gewann, und verkauft es als Derbysieg. :gaehn:

  • In Schwaben, Baden, Neckar, Kraichgau etc. kenn ich mich nicht aus aber Würzburg gegen Nürnberg ist doch beides in Franken, also ein Frankenderby?! Da muss man nicht mal was ausschlachten oder verkrampft suchen wie das Nord-Süd-Derby HSV gegen Bayern :lol:

  • Zitat von club_forever

    Würzburg wird so enden, wie RL Ahlen.

    Eher wie Augsburg oder Ingolstadt. Fischer wird dort ernst machen, und 2. Liga ist da nicht das Ende der Fahnenstange. Der Typ will alles, auch wenn er sich nach außen schön Bescheiden gibt. Aber hauptsache fränkisches Derby :schaem:

  • Ich glaube nicht,dass bei sky &Co. das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird, nur weil weniger Traditionsvereine im Konzert der Großen mitmischen. Im Gegenteil.

    Was gab es denn in den 80ern und 90ern? Auch da hatten wir es haufenweise mit Kackvereinen zu tun. Uerdingen, Wattenscheid, Homburg,BW 90 Berlin, Stuttgarter Kickers, Haching und und und...

    Ob Würzburg jetzt einen Durchmarsch macht,muss man erstmal abwarten. Ein Derby ist das gegen die nicht. Aber trotzdem müssen wir die sportlich bekämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (25. Mai 2016 um 07:17)

  • Heute in der Mainpost: Der David Würzburg hat den Goliath Duisburg besiegt :lol:
    In Wirklichkeit sind die (finanziellen) Verhältnisse doch längst umgekehrt.

    Da wird jetzt wieder fleißig an Legenden gestrickt. Würzburg ist jetzt nach Augsburg in Ingdorf das nächste
    "Historische Ding"...

    Und Hollerbach, der sympatische Metzgerssohn aus der Region, spricht von einem Wunder...

    Das langweilt mich jetzt schon. Wird aber in der Berichterstattung die ganze Saison so weitergehen...

    Schmarrnintelligenz, die