F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Ich glaube nicht,dass bei sky &Co. das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird, nur weil weniger Traditionsvereine im Konzert der Großen mitmischen. Im Gegenteil.

    Was gab es denn in den 80ern und 90ern? Auch da hatten wir es haufenweise mit Kackvereinen zu tun. Uerdingen, Wattenscheid, Homburg,BW 90 Berlin, Stuttgarter Kickers, Haching und und und...

    Ob Würzburg jetzt einen Durchmarsch macht,muss man erstmal abwarten. Ein Derby ist das gegen die nicht. Aber trotzdem müssen wir die sportlich bekämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (25. Mai 2016 um 07:17)

  • Zitat von Schwachkowiak

    Wenn sie bei euch im Trollihof spielen kannst du auch ungeniert dein Bayerntrikot anziehen :hoch:


    Du hast Deinen Nick richtig gut gewählt :hoch:

  • Heute in der Mainpost: Der David Würzburg hat den Goliath Duisburg besiegt :lol:
    In Wirklichkeit sind die (finanziellen) Verhältnisse doch längst umgekehrt.

    Da wird jetzt wieder fleißig an Legenden gestrickt. Würzburg ist jetzt nach Augsburg in Ingdorf das nächste
    "Historische Ding"...

    Und Hollerbach, der sympatische Metzgerssohn aus der Region, spricht von einem Wunder...

    Das langweilt mich jetzt schon. Wird aber in der Berichterstattung die ganze Saison so weitergehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Ich glaube nicht,dass bei sky &Co. das Ende der Fahnenstange erreicht sein wird, nur weil weniger Traditionsvereine im Konzert der Großen mitmischen. Im Gegenteil.

    Was gab es denn in den 80ern und 90ern? Auch da hatten wir es haufenweise mit Kackvereinen zu tun. Uerdingen, Wattenscheid, Homburg,BW 90 Berlin, Stuttgarter Kickers, Haching und und und...

    Ob Würzburg jetzt einen Durchmarsch macht,muss man erstmal abwarten. Ein Derby ist das gegen die nicht. Aber trotzdem müssen wir die sportlich bekämpfen.


    Zu der Zeit spielte aber auch das Fernsehen noch eine untergeordnete Rolle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von juninho

    Heute in der Mainpost: Der David Würzburg hat den Goliath Duisburg besiegt :lol:
    In Wirklichkeit sind die (finanziellen) Verhältnisse doch längst umgekehrt.

    Da wird jetzt wieder fleißig an Legenden gestrickt. Würzburg ist jetzt nach Augsburg in Ingdorf das nächste
    "Historische Ding"...

    Und Hollerbach, der sympatische Metzgerssohn aus der Region, spricht von einem Wunder...

    Das langweilt mich jetzt schon. Wird aber in der Berichterstattung die ganze Saison so weitergehen...

    Exakt. Das Märchen vom kleinen sympathischen Underdog wird jetzt so lange wie möglich erzählt werden.

  • Zitat von wikinger

    Beim Spiel gegen die sollten alle Glubb-Fans Anti-Wü-Mützen anziehen. :mrgreen:

    Ich glaub die Ultras brauchen neue Universalmützen: Anti-FÜ/WÜ :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi


    Zu der Zeit spielte aber auch das Fernsehen noch eine untergeordnete Rolle!

    Und die großen Vereine hatten auch nicht die großen Zuschauermassen. Damals stand doch die Bundesliga fast vor der Auflösung, hieß es zumindest mal entweder im "90 Jahre FCN"-Film oder in irgendeiner anderen Doku.

  • Zitat von Clubberer_93

    WÜ ist jedenfalls ein schöneres Auswärtsspiel als Duisburg
    wird ein Heimspiel für uns

    Falls du bei den 9500 Plätzen dort ne Karte bekommst. Aber das Problem wird bald beseitigt sein- in den nächsten Jahren wird auch dort ein hübsches Einheitsbaukastenstadion mit viel Flair neben der Autobahn entstehen.

  • Zitat von juninho

    Ich glaub die Ultras brauchen neue Universalmützen: Anti-FÜ/WÜ :lol:

    Füwü...Wüfü... letzteres hört sich an wie türkisches Wifi :lol:

  • Zitat von juninho

    Heute in der Mainpost: Der David Würzburg hat den Goliath Duisburg besiegt :lol:
    In Wirklichkeit sind die (finanziellen) Verhältnisse doch längst umgekehrt.

    Da wird jetzt wieder fleißig an Legenden gestrickt. Würzburg ist jetzt nach Augsburg in Ingdorf das nächste
    "Historische Ding"...

    Und Hollerbach, der sympatische Metzgerssohn aus der Region, spricht von einem Wunder...

    Das langweilt mich jetzt schon. Wird aber in der Berichterstattung die ganze Saison so weitergehen...

    Und die Leute glauben das auch noch :lol:

  • Zitat von soerenrudi

    Und die Leute glauben das auch noch :lol:

    Freilich. Die glauben ja auch, dass Ingolstadt ein kleiner, sympatischer Familienverein ist,
    der ohne größere Hilfe von Audi die sportlichen Sensationen schafft.

    Als Journalist würde ich mich schämen, einen derartigen Blödsinn zu verzapfen.
    Aber eine kritische Berichterstattung über diese Vereine würde wohl nicht in die Medienwelt
    der Familien-Kuschel-Bundesliga passen. Angeführt vom Familenverein FC Bäh...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Entweder bekommen wir einen liquiden Mäzen, oder wir werden über kurz oder lang in der Regionalliga landen. Traurige Entwicklung.

    Berlin
    Hamburg
    Augsburg
    Ingolstadt
    Hoffenheim
    Leipzig
    Wolfsburg
    Heidenheim
    Würzburg

    Etc. es werden immer mehr. Eigentlich traurig. Und mit der Relegation sperrt sich die Bundesliga auch noch dagegen, dass ein Zweitligist in den eloquenten Kreis eindringt. Bin mir ziemlich sicher, dass es bald zwei Relegationsplätze zur Bundesliga gibt und nur noch einer direkt aufsteigt.

  • Wenn die Mitglieder beim Club nicht endlich aufwachen, aktiv versuchen den Einfluss der aktiven Szene zu schwächen und endlich von ihrem "des wärd scho widder, wir sind der Club" Trott wegkommen, werden wir wohl langfristig weiter abstürzen.

    Wer jetzt noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, der wird es nie kapieren.

    Ich denke aber wir werden langsam aber sicher abrutschen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Wenn die Mitglieder beim Club nicht endlich aufwachen, aktiv versuchen den Einfluss der aktiven Szene zu schwächen und endlich von ihrem "des wärd scho widder, wir sind der Club" Trott wegkommen, werden wir wohl langfristig weiter abstürzen.

    Wer jetzt noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat, der wird es nie kapieren.

    Ich denke aber wir werden langsam aber sicher abrutschen.

    Jetzt fängst Du auch noch an. Mannomann muss es uns schlecht gehen.

  • Zitat von Clubi

    Irgendwann wird die Spirale aber überdreht sein.
    Irgendwann wird z.B. Sky merken, dass die Einschaltquoten drastisch zurückgehen.
    Würzburg gg Hoffenheim, Wolfsburg gg Ingolstadt etc., dass will niemand sehen.

    Das denke ich auch. Welchen neutralen Fussballfan interessiert schon eine Partie zwischen Ingolstadt und Hoffenheim. Auch Leverkusen gegen Wolfsburg dürffte für die allermeisten uninteressant sein.

    (RB Leipzig würde ich hier insofern ausklammern, als dass sie polarisieren und dadurch gegenerische Fans mobilisieren)

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal was gelesen über Zuschauerquoten bei sky und dass die Spiele vom FCB gar nicht mehr immer die am meisten nachgefragten waren. Zu offensichtlich die Dominanz und zu gering die Spannung und das kann auch über kurz oder lang zu sinkenden Zuschauerzahlen führen.

  • Zitat von Schweppermann

    Das denke ich auch. Welchen neutralen Fussballfan interessiert schon eine Partie zwischen Ingolstadt und Hoffenheim. Auch Leverkusen gegen Wolfsburg dürffte für die allermeisten uninteressant sein.

    (RB Leipzig würde ich hier insofern ausklammern, als dass sie polarisieren und dadurch gegenerische Fans mobilisieren)

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal was gelesen über Zuschauerquoten bei sky und dass die Spiele vom FCB gar nicht mehr immer die am meisten nachgefragten waren. Zu offensichtlich die Dominanz und zu gering die Spannung und das kann auch über kurz oder lang zu sinkenden Zuschauerzahlen führen.


    genauso ist es
    die 2.Liga ist inzwischen sehr attraktiv
    Club,VFB,1.FCK,H96,1860, Fortuna ...... die waren alle mal in der 1.Liga
    wozu brauch ich da Hoffenheim gegen Ingolstadt :runter:
    in der Sportschau schau ich mir 1-2 Spiele an, dann schalt ich meistens um

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!