F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Zitat von Fabbo

    !!!

    Und es ist mir sowas von scheißegal, wie Du das siehst. Echt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ey subber Würzburg, ich singe ey subber Würzburg ... führen 0:3 in Köln ... :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ...die Kickers starten wieder ein Aufstiegsprojekt. Wollen spätestens in 3 Jahren in der zweiten Liga spielen. ...
    ...diesmal mit dem Namen 3X2...
    ...man darf gespannt sein. ..

  • Höchstens im Pokal! Ansonsten trennt uns mindestens eine Liga!

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Sind die auch so'n Hipster-Verein?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    Schwer zu beantworten die Frage! Tradition seit 1907. Aber irgendwie im Moment total angesagt. Haben den WFV und auch Schweinfurt mit unserem Nochsponsor zur Zeit richtig abgehängt. Sie machen gerade etwas bei dem ich sage sie sind uns um Längen voraus. Arbeiten aber seit 4 - 5 Jahren schon daran. Also haben sie da 4 - 5 Jahre Vorsprung denn wir machen diese Basics ja erst seit diesem Jahr. Hängen sehr am Tropf des Hauptsponsors FlyerAlarm werden aber von anderen "Kleinunternehmen" wie Brose etc. unterstützt. Und Achtung es geistert durch die Region: Man will ein zweitligafähiges Stadion a la Regensburg bauen. Obwohl die Stadt noch klammer als Nürnberg ist. Allerdings wollen auch die S. Oliver Baskets eine neue Halle! Arbeiten in meinen Augen sehr gut mit der Jugend und dürften da wohl in 3 - 4 Jahren erste Früchte tragen. Hollerbach als Trainer war ja allen ein Begriff als Magath - Assistent. In der Hinrunde war ihre Defensivstärke der Garant für die Punkte, in der Rückrunde gelang mit Elia Soriano ein Toptransfer. Der Junge macht ein Tor um das andere, in der Rückrunde jetzt 10 Stück. Ist der ältere Bruder von Roberto Soriano und kam von den Stuttgarter Kickers.

    Danke für die ausgiebige Antwort :hoch: . Dann wird mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein. Relegation haben sie ja seit gestern sicher.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat

    Vorm FCN: Würzburg will Frankens Nummer eins werden

    Sie klopfen in der Relegation ans Tor zur 2. Bundesliga und blicken schon einmal in die weitere Zukuft - und zwar ganz schön optimistisch. Thorsten Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender und Mäzen des Senkrechtstarters Würzburger Kickers wünscht sich nämlich, dass seine Kickers irgendwann die Nummer eins in Franken werden - natürlich noch vor dem 1. FC Nürnberg.

    (...)

    Ein unverhoffter Aufstieg in die 2. Bundesliga - die Kickers treffen in den Relegationsspielen entweder auf den SC Paderborn, den FSV Frankfurt oder den MSV Duisburg - könnte seinen Verein einiges kosten, so Fischer weiter. Um das Stadion am Dallenberg zweitligatauglich zu machen, sei ein zweistelliger Millionenbetrag nötig. Fischer führt aus: "Parkplätze, Fluchtwege, VIP-Bereich, Tribünen - wenn wir das Stadion komplett zweitligatauglich umgebaut haben, reden wir von 15 Millionen."

    http://www.nordbayern.de/sport/vorm-fcn…erden-1.5189570

  • Zitat von klausweiss176

    Naja, das mit dem Firmengebilde ist immer so eine Sache. Nimm mal die Sponsoren beim Club raus.
    Der Jahresetat der Kickers läuft aktuell mit weit unter 5 Millionen deutlich hinter dem her was man bei Vereinen die von Sponsoren abhängig sind so kennt. Wenn du dieses "Firmengebilde" nun nimmst wirst du schnell feststellen dass jeder Verein der Geld annimmt nun an einer Firma hängt. Nimm den Hauptsponsor Wolf weg oder auch ab Juli Umbro und schon wirst du feststellen dass der Club ein "Firmengebilde" ist dass viel mehr am Tropf dieser Firmen hängt als die Kickers bei Flyerlarm.

    Das kannst Du (zumindest derzeit noch) doch nicht vergleichen, Vereine wie der Club finden Sponsoren & Trikotausstatter aufgrund ihrer Bedeutung / Größe / Popularität.
    Diese sind an sich aber austauschbar.

    Vereine wie Würzburg sind das Spielzeug eines Mäzens, wenn der die Lust verliert, ist der Ofen aus, weil
    sich kein weiterer Sponsor findet, der dermaßen reinbuttern wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ach ich sehe das ganz entspannt. Sollen sie diesen Verein doch weiter pimpen. Dafür kacken wieder andere Vereine ab. Es ist halt auch nur Platz für 36 Profi-Vereine.

  • Zitat von 1973er

    Das kannst Du (zumindest derzeit noch) doch nicht vergleichen, Vereine wie der Club finden Sponsoren & Trikotausstatter aufgrund ihrer Bedeutung / Größe / Popularität.
    Diese sind an sich aber austauschbar.

    Vereine wie Würzburg sind das Spielzeug eines Mäzens, wenn der die Lust verliert, ist der Ofen aus, weil
    sich kein weiterer Sponsor findet, der dermaßen reinbuttern wird.

    Genauso ist es.