F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Was was für einer Art Abgehängt reden wir eigentlich?

    Sportlich? Finanziel?

    Sportlich sind die Bayern außen vor. Augsburg sehe ich sportlich und auch wirtschaftlich vor uns, abgehängt haben die uns aber sicher nicht.
    Ingolstadt spielt jetzt dann das zweite Jahr Bundesliga, hat in einem Bundesligaspiel weniger Zuschauer als wir in der Regionalliga und muss in meinen Augen schon längerfristig oben bleiben damit wir davon reden können von denen Überholt worden zu sein.
    Finanziell kann ich Ingolstadt nicht einschätzen. Audi steckt da jedenfalls nicht die Unsummen rein, aber ihre Situation dürfte deutlich gesicherter sein als unsere.

    Und Würzburg, ja mei in denen sehe ich null Konkurrenz außer wir steigen sportlich ab.

    Allein von den Zuschauern ist ein Verein wie Würzburg oder Ingolstadt keine Konkurrenz für uns.

  • Faszinierend wie dieser völlig bedeutungslose Verein hier schon 6 Seiten mehr
    hat als eigentlich nötig.......genau genommen ja 7.........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Interessanterweise war ja früher so die Sache (rund um 2005) in Bayern: Bayern - Glubb - 1860 - Fürth (Zuschauer und finanziell)
    Mittlerweile: Bayern - Augsburg - Ingolstadt - Glubb - Fürth - 1860. Letztere haben zwar Geld wie Heu aber ein überdimensioniertes Stadion mit entsprechender Miete. Somit haben uns keine arrivierten Vereine überholt, sondern Emporkömmlinge, die uns finanziell abgehängt haben und (besonders IN) Fans abgraben - ned im großen Maß aber spürbar. Das droht auch bei Wü.

    :fcn-dh:

  • Ingolstadt hat sein 15800 Mann fassendes Stadion nicht ausverkauft bekommen, als erstligist wohlgemerkt und die sollen uns Zuschauer abgraben?

    Oh man oh man ich bin ja auch nicht der Meinung das man wie Clubi alles super positiv finden muss aber wenn man jetzt anfängt den Zuschauerschwund herbeizureden weil Ingodorf und Würzburg auf der Landkarte sind dann können wir echt bald zusprerren.

  • Zitat von putzi

    Ingolstadt hat sein 15800 Mann fassendes Stadion nicht ausverkauft bekommen, als erstligist wohlgemerkt und die sollen uns Zuschauer abgraben?

    Oh man oh man ich bin ja auch nicht der Meinung das man wie Clubi alles super positiv finden muss aber wenn man jetzt anfängt den Zuschauerschwund herbeizureden weil Ingodorf und Würzburg auf der Landkarte sind dann können wir echt bald zusprerren.


    Was willst denn jetzt in aller Herrgottsfrühe schon wieder von mir? :schimpf:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jedes mal wenn ich hier drin mitles und im Hintergrund "Fear of the Kickers" von den Jammernden Jungfrauen läuft kann ich mir glaub ich vorstellen wies dir beim Lesen der anderen Treads geht indem oft das positive nicht gesehen wird und das negative ab und an zu stark hervorgehoben wird.

  • Zitat von putzi

    Jedes mal wenn ich hier drin mitles und im Hintergrund "Fear of the Kickers" von den Jammernden Jungfrauen läuft kann ich mir glaub ich vorstellen wies dir beim Lesen der anderen Treads geht indem oft das positive nicht gesehen wird und das negative ab und an zu stark hervorgehoben wird.


    Du beginnst langsam zu verstehen! :hoch::grinning_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mensch Klaus schreib halt nicht immer so viel.

    Zu den Kickers.
    Würden wir jetzt drüber reden das die Kickers viel richtig gemacht haben, ihren Verein gut aufgestellt haben und aus den draus resultierenden Mitteln wohl das optimum rausholen wäre ich sofort bei dir.
    Würden wir drüber reden das man am Beispiel der Kickers sehen kann wie man es als klammer Verein anstellen kann um wieder in die Spur zu kommen wäre ich auch bei dir.

    Wenn wir jetzt aber drüber reden das die Kickers eine sportliche und auch vom Umfeld eine Gefahr oder Konkurrenz für uns darstellen dann brauchen wir da nicht reden.
    Erstens müssen die erstmal aufsteigen, zweitens dürften die bereits am oberen Limit laufen und auch nicht mehr die Millionenbeträge generiern können um in der zweiten Liga große Sprünge zu machen.

    Zu Sponsoren.
    Hier hat der Club einen großen Nachholbedarf weil, soweit man den Insieder glauben darf, vor allem Woy ja alles getan hat das wir von denen möglichst wenig haben.
    Hier hoffe ich auf Meeske und ich glaube das er da schon mit dran arbeitet.
    Sollte es zu offen Kampf um einen Sponsor zwischen Würzburg und Nürnberg kommen dürften wir da immer das Rennen machen wenn sich Meeske nicht dumm anstellt.
    Aber wie gesagt, das wir mehr Sponsorengelder brauchen steht doch gar nicht zur Debatte und hat auch nichts mit Ingolstadt oder Würzburg zu tun.

    Kurz gesagt, es liegt eigentlich nur an uns, wenn wir unsere Hausaufgaben machen wird uns weder Ingolstadt noch Würzburg jemals gefährlich werden.

    Wenn Audi ernst macht und meinetwegen Schaeffler bei Würzburg einsteigt sind die uns finanziell um Galaxien voraus. Aber vom Umfeld her tun die uns nichts.

  • Wir werden es immer schaffen, neue Fans zum Glubb zu holen. Aber wenn eines Tages nur noch unsere Kinder zum Glubb gehen, spielt der Glubb halt nimmer vor 50k sondern 10-20k. Die Eventis und Gelegenheitsfans haben sich nach Würzburg/Ingolstadt verabschiedet.

    :fcn-dh:

  • Klaus, da wage ich zu widerspechen:

    Fussball war immer ein auf und ab, in den 90ern waren wir der 4ligist, Mitte der 80er obenauf.
    Darmstadt war in den 70ern vor uns.

    Und nein, wir brauchen nicht jeden Sponsor.
    Denn Würzburg ist so "groß", weil es einen Sponsor gibt, der dort auch seinen persönlichen Traum umsetzen will.
    Das würde beim Club nicht gutgehen, auch ein Herr Wolf Möbel wollte schon in die Führung eingreifen.
    Brose bei den Baskets, Sabo bei den Kätzchen - die wollen alle (mit)regieren.
    Der Club aber ist ein Präsidiums- und Mitgliedergeführter Verein, da muss man sich an die Spielregeln halten, und das wollen viele nicht.

    Also liegt es am Management, das Umfeld für entsprechende Sponsoren zu schaffen, und langsam aber konstant zu arbeiten.
    Wieviele Jahre hat Mainz daran gearbeitet, eine enormen Etat zu finanzieren?

    Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, sportlich, in der Betreuung der Sponsoren, im Umfeld.
    Das Anspruchsdenken bringt uns um, dagegen hilft nur harte Arbeit.
    Und wenn ein Herr Fischer sein Geld bei Würzburg einbringt, dann wird er die immer hochbringen, so wie es Audi mit Ingolstadt und Seinsch in Augburg gemavht hat.
    (siehe J. Löring oder Steinmann).
    Aber der Club muss entsprechend anders aufgestellt sein, wir müssen und werden dem Vorstand der Schäffler AG schon klarmachen, was eine Werbung bei uns bringt.
    Das eben 50.000 an einem Sonntag im Mai eine entsprechende Platform sind.
    Das 4.000 Fans in Paderborn ein entsprechendes Umfeld bieten.
    Das ein Public Viewing für eine Relegationsspiel ein nicht zu unterschätzendes Werbeumfeld bringt.

    Herr Fischer, Herr Knauf, Herr Stoschek sind herzlich willkommen.
    AR Sitze und Einfluß gibt es aber nur wenn man sich der Wahl stellt, wie ein Herr Schamel das tut.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Darum stehen wir auch da wo wir stehen.

  • was soll mir dieser Kurzpost sagen?
    Das wir gesichert in der ersten Liga wären, wenn wir uns in die Hände eines Herrn Fischer oder Sabo begeben würden?
    Oder was soll der Post sagen?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Dieser Kurzpost soll dir sagen dass ich in dem von skizzierten nürnberger Selbstverständnis einen Entscheidenden Mosaikstein unseres aktuellen Elends erkenne.

    Sportlich denke ich das ein Abstieg eben drin ist, so ist halt Fussball. Also ob wir mit Investor noch erste Liga spielen würden ist Kaffeesatz, etwas anderes aber nicht.
    Glaubst du das beim VfB mit Mercedes im Rücken oder Hannover mit Kind ebenfalls Probleme bei der Lizensierung auftreten? Denkst du die müssen ihrem Sportvorstand auch einen Bonus zahlen weil er es schafft die Lizenz unter lauter lustigen Auflagen zu sichern.
    Glaubst du die werden auch aus finanziellen Motiven heraus ihren Kader drei mal am Stück komplett umpopeln müssen weil alles was Interesse bei anderen weckt verkauft werden MUSS?

    Die Vereine die hinter einem Sabo oder einem Stoschek stehen sind so unerfolgreich ja nicht, könnte also doch was bringen wenn ich Geld in Verbindung mit wirtschaftlicher Kompetenz im Verein hätte. Dazu noch sportlich kompetente Leute natürlich.
    Unser von den Mitglieder gewähltes ehrenamtlichen Laiengremium hat uns durch seine Untätigkeit an den Rand der Pleite geführt.

    Also was an einem Stoschek oder Sabo, bzw. abgesanten von denen im AR, kombiniert mit einer großen Summe an Euronen die sie in den Verein pumpen so schlecht ist verstehe ich nicht.
    Das sich ein Stoschek, ein Sabo oder ein Knauff vor die Mitglieder stellt und da in drei Minuten was erzählt wird halt blos leider nie passieren, auch wenn 50.000 extatische Fans jede Woche als Belohnung winken.

  • Chris: In den 90ern waren wir Viertligist? Wieso hab ich das nicht mitbekommen? Kann mich nur noch an eine Saison (96/97) in der dritten Liga erinnern, nach welcher wir glorreich wieder aufgestiegen sind dank Falter, Kurth und co.

  • Ich will das Thema eigentlich auch schnell wieder begraben, aber nur weil die dritte Liga damals Regionalliga hieß und jetzt die vierte Liga so heißt, waren wir kein Viertligist. Sonst wären die Oberligisten vor Gründung der Bundesliga ja Fünftligisten gewesen, da die Oberliga ja jetzt fünfte Liga darstellt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Chris: In den 90ern waren wir Viertligist? Wieso hab ich das nicht mitbekommen? Kann mich nur noch an eine Saison (96/97) in der dritten Liga erinnern, nach welcher wir glorreich wieder aufgestiegen sind dank Falter, Kurth und co.


    Tippfehler - ganz einfach

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.