F.C. Würzburger Kickers 1907

  • Allein, dass das erwaehnt werden muss ist schon aeusserst bedauerlich und alarmierend

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • In Sachen Beliebtheit, Zuschauer und Tradition werden die dem Glubb niemals das Wasser reichen können.

    Wirtschaftlich und sportlich könnten die uns schon bald überholen. Dazu entsteht in Sachen Nachwuchsarbeit ein weiterer Konkurrent im direkten Einzugsgebiet.

    Das bedeutet sicher nicht unseren sofortigen Untergang, aber die Freude einiger über deren Aufstieg (is ja subbä, a nahes Auswärtsspiel) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Zitat von Mafiosi

    Das bedeutet sicher nicht unseren sofortigen Untergang, aber die Freude einiger über deren Aufstieg (is ja subbä, a nahes Auswärtsspiel) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Wegen des Mini-Stadions wird der Grossteil sowieso keine Karten dafür bekommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn es allein nur Würzburg wäre!

    Der ASN Pfeil/Phönix Nürnberg geht jetzt auch in die Relegation zur Kreisliga!

    Sollten die sich durchsetzen wird ihr Weg zur mittelfristigen Nummer 1 in
    Nürnberg wohl nicht mehr aufzuhalten sein!
    Zumal eventuell dann eine Person nicht mehr zum Club geht,
    weil er dann Hardcore-ASN-Fan wird......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Anstatt über Würzburg zu jammern müsste man sich mal überlegen warum bei uns nicht investiert wird.

    Mir worn scho imma a eingedragener Prowindsverein bei dem wo alle Midgaggern derfen. Mir sind da Glubb.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Anstatt über Würzburg zu jammern müsste man sich mal überlegen warum bei uns nicht investiert wird.

    Mir worn scho imma a eingedragener Prowindsverein bei dem wo alle Midgaggern derfen. Mir sind da Glubb.


    :hoch:

    Aber so is der Franke
    Anstatt selbst was in die Hand zu nehmen bzw aufs eigene Haus zu guggen lieber meckern ..das is bequemer und macht viel mehr spass

  • Es geht doch nicht um die breite Anhängerschaft, klar wird man da in Unterfranken aufgrund des "Hypetrains" a paar an die Kickers verlieren... who cares, man hat ein so großes stilles Kapital ein Puffer der nur durch Jahrzehnte verloren gehen könnte...

    Aber es geht um Nachwuchsspieler, es geht um Sponsoren.
    Man befindet sich in einer Zange, Nordbayern wird schon immer großflächiger auch vom Brauseklub abgegrast, und die Alternative zum extremen NLZ Leipzig könnte natürlich dann auch das kleinere Würzburg sein, bei dem die Durchlässigkeit dann noch mehr gegeben sein könnte.

    Deswegen muss der Club aufgrund der finanziellen Zwänge da auch weiter ranklotzen und die Erras', Starks, Teucherts herausstellen.

    Südlich haben sowieso die Bazis das sagen, Augsburg und Ingolstadt klotzen ran, und im Westen gibts Hoffenheim und Peripherie...

    Da ist Kreativität gefragt, über "wir sind der Club" hinaus. In Regensburg braut sich ja auch was zusammen, im gesamten Freistaat ist im letzten Jahrzehnt viel entstanden was zu lasten des Clubs geht. Kleinvieh - aber das macht auch mist, jeder Euro der bei Würzburg, Regensburg, Ingolstadt landete wäre vielleicht vor 10 Jahren noch beim Club gelandet, hätte man die enorme Möglichkeit anno 2006/07 genutzt anstatt zur Karikatur zu verkommen :schaem:
    Und Traditionalismus und Regionalproporz wird einem da nicht weiterhelfen.

    Zitat von wikinger

    Kann dann auch für Düsseldorf und München genommen werden.


    oder NÜRNBERG? :shock:
    Dann aber Umbenennen in Ultras Norimberga :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Braustolz (25. Mai 2016 um 11:44)

  • Zitat von lego


    :hoch:

    Aber so is der Franke
    Anstatt selbst was in die Hand zu nehmen bzw aufs eigene Haus zu guggen lieber meckern ..das is bequemer und macht viel mehr spass

    Wer meckert denn? Sich nicht drüber freuen und zu mahnen ist doch was anderes als meckern?

  • Zitat von Mafiosi

    Wer meckert denn? Sich nicht drüber freuen und zu mahnen ist doch was anderes als meckern?


    Ging um die finanziellen Investoren da wird sich hier aufgeregt.

    Freuen tu ich mich a ned . Finde es nur cool einen 3. Fränkischen Verein in Liga 2 zu haben
    Gefahr sehe ich da auch ned, wenn der glubb endlich amol an finanzkräftigen a. Roth 2 ins Boot holt

  • Zitat von Mafiosi

    Wer meckert denn? Sich nicht drüber freuen und zu mahnen ist doch was anderes als meckern?


    Mimimi nach Ingolstadt, Augsburg und...... Das meine ich. Weshalb haben die alle Leute/Firmen die Geld geben und wir nicht? Das ist die Frage.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Weshalb haben die alle Leute/Firmen die Geld geben und wir nicht? Das ist die Frage.

    Wechern Booder.

    Aber Grethlein putzt Klinken und holt sie alle zu uns :woohooo:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Spätestens wenn die Fusion SpVgg Greuther Kickers Wölfe Fürth-Würzburg-Rimpar kommt, können wir einpacken! :heul:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wurde doch schon angesprochen- weil die Geldgeber bei diesen Vereinen weitgehend freie Hand haben, während sie bei großen Traditionsvereinen mit vielen Mitgliedern auf Widerstände stoßen.
    Kein Mimimi, einfach Tatsachen.
    Wenn man dann anspricht, dass der Club darauf kreative Lösungen finden muss, dann wird man von einigen als Schwarzmaler dargestellt.

  • Zitat von Mafiosi

    Wurde doch schon angesprochen- weil die Geldgeber bei diesen Vereinen weitgehend freie Hand haben, während sie bei großen Traditionsvereinen mit vielen Mitgliedern auf Widerstände stoßen.
    Kein Mimimi, einfach Tatsachen.
    Wenn man dann anspricht, dass der Club darauf kreative Lösungen finden muss, dann wird man von einigen als Schwarzmaler dargestellt.


    Richtig. Und es ist hochgradig bescheuert ein mittelgroßes Wirtschaftsunternehmen mit zweistelligem Millionenumsatz von Mitgliedern führen zu lassen, die so ein Affentheater wie unsere JHVs zulassen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Richtig. Und es ist hochgradig bescheuert ein mittelgroßes Wirtschaftsunternehmen mit zweistelligem Millionenumsatz von Mitgliedern führen zu lassen, die so ein Affentheater wie unsere JHVs zulassen.


    :hoch:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Clubi


    Irgendwann wird die Spirale aber überdreht sein.
    Irgendwann wird z.B. Sky merken, dass die Einschaltquoten drastisch zurückgehen.
    Würzburg gg Hoffenheim, Wolfsburg gg Ingolstadt etc., dass will niemand sehen.
    Die Bundesliga will vom Fernsehen im nächsten Jahr deutlich mehr Geld, dieses Geld muss aber auch erwirtschaftet werden.
    Ich frage mich nur, von wem, wenn all die Zuschauermagneten so langsam verschwinden.

    Das ist ein sehr interessanter Ansatz! Wenn sich der Pendel auf die andere Seite umschlägt. Sprich: interessieren sich die Zuschauer mehr für die Zweitligaspiele, dann muss die DFL bei den Fernsehgeldern bzw. Verteilung aber gewaltig umdenken!
    Da muss zwangweise mehr Kohle für die Zweitligaklubs herausspringen. Da muss halt noumal verhandelt werden.

  • Zitat von 1973er

    Wenn es allein nur Würzburg wäre!

    Der ASN Pfeil/Phönix Nürnberg geht jetzt auch in die Relegation zur Kreisliga!

    Sollten die sich durchsetzen wird ihr Weg zur mittelfristigen Nummer 1 in
    Nürnberg wohl nicht mehr aufzuhalten sein!
    Zumal eventuell dann eine Person nicht mehr zum Club geht,
    weil er dann Hardcore-ASN-Fan wird......


    selbst wenn die in der Bundesliga spielen, würde ich da nicht hingehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!